Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sieht aus als wären paar aus dem Platindex also doch dabei, wenn auch leider nicht alle aber sieht trotzdem gut aus. 😁

    Da man eh quasi alle Pokemon bis 493 bekommen wird, ist es doch eh egal ob es jetzt der Diamant und Perl oder Platin Dex ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Das Wort Dex eingefügt. Da stand was Anderes, wahrscheinlich Autokorrektur oder so.

  • Sieht aus als wären paar aus dem Platindex also doch dabei, wenn auch leider nicht alle aber sieht trotzdem gut aus. 😁

    Ja, an so manchen Pokémon sieht man eindeutig, dass hier definitiv mehr als im normalen Diamant/Perl-Dex enthalten ist, aber eben nicht der komplette Platin-Dex genutzt wurde.


    Gerade das Teambau-Problem, wenn man unbedingt ein Feuerpokémon haben möchte, sich aber nicht für Panflam entscheidet, dürfte mit Magma hoffentlich dann eine frühe Alternative haben.

    Sieht aus als wären paar aus dem Platindex also doch dabei, wenn auch leider nicht alle aber sieht trotzdem gut aus. 😁

    Da man eh quasi alle Pokemon bis 493 bekommen wird, ist es doch eh egal ob es jetzt der Diamant und Perl oder Platin Dex ist.

    Nicht böse nehmen, aber du verstehst den Punkt dieser Aussage wohl leider etwas falsch:


    Es geht nicht darum, dass man alle Pokémon bis 493 wohl im Spiel irgendwie finden (oder per Home noch rübertauschen) können wird, sondern darum, welche Pokémon vor dem Erhalten des Nationaldexes bereits zugänglich und damit nutzbar sein werden.


    Diamant/Perl hatte da eine kleinere Auswahl, sodass Pokémon wie Glaziola, Folipurba oder auch Togekiss erst danach ins Team aufgenommen werden konnten. Dies war irgendwo etwas schade, weil sie ja eigentlich in Gen4 erst dazu kamen und man sie so nicht im normalen Storyverlauf schon bekommen konnte.


    Die oben angesprochene Problematik, dass man neben Panflam nur Ponita als Feuerpokémon finden konnte, fiel da auch drunter und wurde erst mit dem Platin-Dex etwas gelockert.


    Ist für mich kein Weltuntergang, sondern bot einfach direkt vor dem Nationaldex schon eine größere Auswahl für ein potentielles Team. Pokémon wie Knackrack (oder auch Heiteira) sind dann eine Hürde, falls man sie nicht selbst trainiert, da es zB erst in der Top4 benutzt wird und man aber alle Pokémon aus dem Sinnoh-Dex vorher gesehen haben muss, um den Nationaldex zu erhalten.

  • Wollte auch Magmar nehmen aber definitiv nur wenn man nicht bis zur Siegestrasse oder noch länger warten muss bis man den Magmaisierer erhält. Keine Ahnung mehr wie es damals war aber hoffe man bekommt den früher. War das nicht so dass man die nur bei wilden Magbys gefunden hatte? Zumindest in Diamant/Per?

  • Wollte auch Magmar nehmen aber definitiv nur wenn man nicht bis zur Siegestrasse oder noch länger warten muss bis man den Magmaisierer erhält. Keine Ahnung mehr wie es damals war aber hoffe man bekommt den früher. War das nicht so dass man die nur bei wilden Magbys gefunden hatte? Zumindest in Diamant/Per?

    also elekid + item bekommt man relativ früh deshalb denke ich wird bei magby auch so sein^^

  • Es kam etwas Licht ins Dunkle zu den Versionsexklusiven Pokémon:

  • Mann das macht Auswählen der Edition doch etwas schwerer.Finde es etwas schade dass Magmar/Magbrant nur in LP ist, vor der Ruhmeshalle. Zum Glück kann man ja tauschen.😅


    Also ich bin was die Liste mit dem Regionaldex angeht noch ziemlich misstrauisch... man hat sowohl Glaceon, FolipurbaLeafeon Folipurba und Espeon in den freaking Trailern gesehen. Dasselbe gilt für Rotom und wo ist Tangrowth hin?

    Die wird man wohl mach der Ruhmeshalle erst fangen können. Bei Rotom ist das schon bekannt. Wird beim Rest wohl auch so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MRKDH93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja ich war auch darüber überrascht dass die 2 dabei sind. Hatte auch damit gerechnet Evoli + Entwicklungen würden vor Ruhmeshalle dabei sein. Sie sind ja doch recht beliebt sind und 2 der Entwicklungen sogar neu in Sinnoh dazu gekommen sind.

    Also ich geb die Hoffnung auf mein Leafeon bis zum letzten Tag nicht auf! Es reicht schon, dass ich kein Sylveon bekommen kann - jetzt wollen sie mich noch um mein Quoten-Eevee im Team bringen... einfach eine Schande!


    Was die Version-Exclusives angeht, ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass SD etwas gegenüber LP favorisiert wurde, oder? :winker:

  • Da ich mich dieses mal dazu entschlossen habe ein Team zusammen zu stellen das ich so noch nicht hatte und ich Charmian/Shnurgarst darin aufnehmen möchte, und dies Perl exklusiv ist, wird es bei mir die Perl Edition werden.


    Im groben und ganzen möchte ich mich bei der Team Zusammenstellung noch nicht festlegen - bis auf Charmian :)


    Noch dazu spielen einige meiner Freunde Diamant wodurch ich mich auch eher auf Perl versteift habe.


    Gibt es zu den Spielen eigentlich schon bestätigte Infos bezüglich Arenaleiter und deren Pokemons?

  • Vielleicht bekommt man die ja auch im Untergrund. Kann man da nicht auch Pokémon bekommen die nicht im Dex sind? War zumindest der Meinung in irgendnem Video Flemmli oder Glumanda da unten gesehen zu haben oder sind die erst mit dem nationalen Dex dort?

    Das sind die einzigen Pokémon, die du im Storyverlauf antreffen kannst, auch im Untergrund. Alle anderen Pokémon sind erst nach dem Champ erhältlich, wenn du den Nationaldex bekommst hast, dazu gehören die Starter von Gen 1, 2 und 3.