Das Sinnoh-Rätselhaus | Forenspiel #109

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige, was mir eingefällt, ist das Metronom Metronom.

    Es pendelt hin und her, bleibt damit "einem System treu" und kann als Item aber keinen Kampf gewinnen.

    Das mit den 10 Metern könnte man (weit hergeholt) so interpretieren, dass der Effekt des Metronoms in der vierten Gen nur zehn mal hintereinander eintritt.

    Aber der Tipp mit dem Leuchten passt nicht und mit den Farben kann ich auch nichts anfangen. Da bin ich mal gespannt, was die Lösung ist.

  • Dann löse ich mal auf.

    Erinnert sich noch jemand hieran?

    Schön bunt, nicht wahr?

    Des Rätsels Lösung ist der Cursor der Kampfarkaden:

    Er bewegt sich schnell von links oben nach rechts unten und wiederholt dann. Wenn man auf ein bestimmtes Feld kommt, wird die Reihenfolge das nächste Mal zufällig, wobei die Reihenfolge selbst bei Wiederholungen gleich bleibt(also einem System folgt).

    Er bestimmt auch über die Umstände des Kampfes, also Wetter, getragenen Items & Statusprobleme. Er bestimmt also den Kampf. Und bestimmt ist es nicht nur mir so gegangen, dass man mal zu schnell oder zu langsam clickte und dann eben genau das Falsche bekam.

    Im inneren der Kampfarkaden ist es dunkel, vermutlich damit man den Bildschirm gut sehen kann.

    Tja und auch wenn sich der Cursor bewegt, so ist er doch immer auf dem Bildschirm(Dimensionsreisen zu anderen Spielen zählen nicht), welchen ich mal großzügig auf 10 Meter eingeschätzt habe.

  • Hiernach mal wieder etwas leichtere Kost:

    Mein Aussehen erinnert an einen Schmetterling, aber ich bin weder Typ Flug noch Käfer. Welches Pokémon bin ich?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das Muster auf dem Schweif eines weiblichen Evoli Evoli findet man auch bei einigen Sinnoh-Pokémon. Bei wie vielen und welchen sieht man solche Bögen (mindestens 3)?



    Es geht nur um Körperzeichnungen, nicht um fluffige Fellbäusche, wie Haspiror Haspiror sie besitzt.

    Edit: Bezogen auf das Hauptartwork.

  • (Wenn man als Rätselsteller selbst nicht die richtige Lösung hat... *sigh*)

    Drifzepeli Drifzepeli hatte ich den flauschigen Fellbäuschen zugeordnet, aber jetzt sehe ich gerade, dass es trotzdem ein Bogenmuster hat. Da ich behauptet habe, nur ein Pokémon würde noch fehlen, lasse ich die Lösung von Wattmacks als richtig gelten. (Eigentlich dachte ich noch an Impoleon Impoleon.)

  • ok Impoleon hatte ich zwar auch überlegt, aber hab dann da doch eher Drifzepeli gesehen^^


    So, nun habe ich mich von Mandelev ein wenig inspirieren lassen. Ich spiele gerade Pokémon Perl und habe mal spontan den Sound des Spiels aufgenommen und ein wenig zurecht geschnitten. Die folgende Audioaufnahme zeichnet einen kleinen Spielabschnitt auf


    Was ist hier geschehen #1.mp3


    Ich möchte, dass ihr mir beschreibt, was ich in diesen aufgezeichneten 101 Sekunden so gemacht habe. Wo befand ich mich zu Beginn der Aufnahme, wo bin ich hingeflogen? Was habe ich als nächstes gemacht? Wo bin ich dann mit dem Fahrrad hingefahren? Und das wichtigste: Welche Pokémon und welche Attacken waren zu hören? Was habe ich in meinem Beutel gemacht und welches Item habe ich zum Ende hin gefunden? Dazu eine Schätzfrage: Was war das letzte was ich vielleicht VOR der Aufnahme noch gemacht haben könnte? (/e auch, wenn diese jetzt nicht wirklich lösungsrelevant ist, weil ich ja theoretisch ALLES gemacht haben könnte, nur sind dann eben Dinge dabei, die sehr naheliegend sind)


    Also her mit euren Beschreibungen und lasst keine Details aus.

  • Beginn: Schleide

    Hingeflogen: Erzlingen

    Als nächstes getan: Ins Pokemon Center reuín, B Gespammt um schnell deine Pokemon zu heilen :D.

    Fahrrad: Bist zur Route 207 gefahren in dem du die Sliede hochgefahren bist und in den Kraterberg gegangen

    Pokemon: Straraptor (obwl. Fliegen eingesetzt) Gastrodon Setzt Surfer ein. Bidifas: Setzt Kraxler ein

    Attacken:Fliegen, Surfer, Kraxler

    Beutel: Du hast Schutz gefunden. Hört sich danach an das du die Taschen gewechselt bist und diese Sortiert hast um schnell an den Schutz zu kommen/ bzw du hast Schutz nach ganz nach oben getan für schnell zugriff ^^

    Item: Protein

    Öhm: Du hast dir Mandelevs rätsel angeschaut ^^" Oder hast was umgekippt als du dein Schneideprogramm geöffnet hast/Pokemon gespielt hattest :D

  • Beutel: Du hast Schutz gefunden.

    *eingesetzt :^)

    Und es war ein Superschutz, aber das kann man natürlich nicht wissen


    Aber sonst ist das alles komplett richtig, es wurde kein Detail ausgelassen. Die Beschreibungen passen sehr gut :D Damit bist du am Zug.


    Die Frage war natürlich auf die ingame-Geschehnisse bezogen, denn ich kam natürlich aus dem Galaktik Hauptquartier, nachdem ich sowohl Zyrus als auch Jupiter besiegt habe. Aber ja, natürlich habe ich sowohl OBS als auch mein Schnittprogramm für die Erstellung dieser Aufnahme geöffnet, OHNE irgendwas auf meinem Schreibtisch umzuwerfen :^)

  • Nachdem Macks Team Galaktik in Schleiede die Leviten gelesen hatte, musst er zum Kraterberg, um noch schlimmeres zu verhindern. Er benutzte die Attacke Fliegen, um schnell nach Erzelingen zu reisen und von dort dann weiter zu gehen. Er besann sich aber, dass ein Besuch im Center doch besser wäre, waren seine Pokemon doch angeschlagen. Danach aber fix mit dem Fahrrad über die kleine Erhöhung und in den Berg hinein.

    Nachdem er Schutz versprüht hatte, um den lästigen Fledermäusen zu entgehen, musste er über das Wasser surfen mit seinem Schallelos. Dort fand er dann einen Top-Schutz(hatte er doch gerade Schutz versprüht, machte in das doch froh) und lies anschließend sein bidifas kraxeln, um weiter nach oben zu gelangen.


    (Man stößt du oft irgendwo an :grin: )


    Okay war nichts, doch zu spät. Aber egal.

  • Whops, da war ich noch mit dem Protein im Kopf beschäftigt ^^

    Aber jemand anderes darf sehr gerne ^^

  • Laut Pokéwiki auf Route 218, damit man Fleetburg nicht ohne VM03 betritt. Allerdings konnte ich das nicht verifizieren und frage mich, ob es vielleicht eher VM04 ist, denn ohne Surfer kommt man ja (ohne Cheaten) gar nicht so weit.

    Falls richtig, muss ich leider abgeben.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mit Verzögerung nehme ich das Zepter des Rätselmeisters in die Hand.


    Gesucht ist ein Ort (offensichtlicherweise in Sinnoh), an dem es einen Aufzug, Reifen und Ditto zu finden gibt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^