Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe vorhin ein bisschen von dem neuen Gebiet erkundet. Endlich nochmal eine Chance die Liyue-3-Sterne-Waffen zu bekommen (die ich alle einfach für EXP verwendet hatte).

    Das dunkle Eisenschwert scheint auch irgendwo nochmal zu sein. Passt auf, dass ihr die Waffen nicht versehentlich verbraucht, falls ihr sie behalten möchtet.


    Ich bin jetzt bei etwa 40% und 10% Erkundung und habe von jeder Waffe immerhin schon mal eine. Bin mal gespannt, ob ich R5 bei allen erreichen kann mit nur dem neuen Gebiet.

    Wieso hat Liyue eigentlich 6 exklusive Waffen und Mondstadt 4? Übersehe ich irgendwas?

  • Das dunkle Eisenschwert scheint auch irgendwo nochmal zu sein.

    Gut zu wissen hätte das fast wieder verfuttert x'D

    Jedenfalls hab mal so ziemlich alles abgeklappert (also ohne Interaktiv map oder Guides, die nutz ich nur wen ich was bestimtes suche und nach ein paar tagen nicht finde)
    Werd aber die tage nochmal alles ablaufen weil hier und da doch noch ne Random Quest aufplopt ^^ (manche sogar Zeitabhängig o.o )


    Btw. Random frage ^^ Wieviele Ganyu Voice Lines hat Cloud Retainer jetz am ende? ^^

  • Wieviele Ganyu Voice Lines hat Cloud Retainer jetz am ende? ^^

    Meine Enttäuschung als Cloud Retainer Xianyun-Puller ist unermesslich.

    Würde ihr sehr, sehr gerne lauschen, wenn sie über Ganyus Kindheit oder Shenhes Erziehung plaudert, aber in der SQ wird sie mal wieder unterbrochen, und wenn man mal Zeit hätte und sie nach den beiden fragt...

    Genau EINE Voiceline. Jetzt könnte die natürlich superlang sein (ich lasse mich diesbezüglich nicht spoilern), aber in Anbetracht dessen, dass manche Figuren mehr als eine Zeile zu anderen Figuren zu sagen haben, doch schon erstaunlich.


    Wenn es dir um alle Voicelines geht, die Cloud Retainer jemals von sich gegeben hat... gefühlt ein Viertel von allen. XD


    Zur neuen Region: wunderschön wie gewohnt, und die World Quest ist stark, ohne wie Aranyaka über die Stränge zu ziehen, aber eine Überraschung stach doch hervor.

    Ich folge seit einigen Monaten einem Genshin-Lore-Subreddit, und dort wurde ziemlich gehyped, was sich direkt unter Celestia befinden würde. Ein klaffendes Loch? Ein Portal hoch zu Celestia? Irgendwas Anderes, was irgendwie besonders ist?

    In Chenyu Vale kommt man tatsächlich ohne Glitches dorthin. Nee. Da ist nix von alldem. Nur ein paar Klippen und drei Ziegen. XD

  • Genau EINE Voiceline.

    Das ist schade ;A; Hätten die halt Meme mässig halt echt für Shenhe und Ganyu so 3-4 Vocelines geben können finde ich :O

    Ich folge seit einigen Monaten einem Genshin-Lore-Subreddit, und dort wurde ziemlich gehyped, was sich direkt unter Celestia befinden würde. Ein klaffendes Loch? Ein Portal hoch zu Celestia? Irgendwas Anderes, was irgendwie besonders ist?

    In Chenyu Vale kommt man tatsächlich ohne Glitches dorthin. Nee. Da ist nix von alldem. Nur ein paar Klippen und drei Ziegen. XD

    Naja vieleicht bedeutet das doch auch etwas von wegen es ist ein Cliffhänger und 3 Goats sind die die alles Kontrolieren (also 3 Fraktionen x'D )

  • Bin auf meinem Alt gestern zum ersten Mal durch Abyss 12 gekommen. Trifft sich gut, da Ende Februar das erste Jubiläum des Accounts ist. xD



    Jetzt heißt es, langsam auf 36 Sterne hinarbeiten. Mal sehen, wie lange das noch dauern wird. Spiele auf meinem Alt ja nicht so aktiv wie auf meinem Main, dementsprechend niedrig ist die Qualität meiner Builds dort, aber sobald ich Neuvillette mal in einen akzeptablen Zustand bringe, könnte der Abyss etwas leichter werden. Und in ein paar Tagen werde ich genug Primos für Soft Pity haben, dann hole ich mir Nahida, die könnte auch einen Unterschied machen. Überlege, vielleicht ein Hyperbloom-Team mit Neuvillette, Nahida und Fischl zu probieren. Bin noch nicht sicher, wer das vierte Mitglied wird. Wahrscheinlich Diona oder Layla, weil Neuvillette ohne C1 auf einen Schild angewiesen ist, um bei seiner Charged Attack nicht ständig unterbrochen zu werden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • FYI: Das aktuelle Web-Event hat eine Teekannen-Dekoration als Belohnung (Valley Store: The Leisure of Tea). Das Event geht noch ein paar Tage lang (17.02). 2 Tage müssten reichen, um die Dekoration zu bekommen.


    Ich habe es geschafft in der neuen Region fast alle Liyue 3-Sterne-Waffen auf R5 zu bekommen. Die letzten beiden habe ich dann von einem NPC namens Dandy bekommen. Sie gibt einfach 12 Truhen und ich habe sie bisher noch nie bemerkt.

    Jetzt fehlen noch die Mondstadt 3-Sterne-Waffen. Von dem Recurve Bow bekommt man aus irgendeinem Grund noch je einen in Inuzuma und einen in Sumeru von NPCs, die einfach irgendwo rumstehen. Zu den anderen 3 finde ich nichts. Na ja, irgendwann wird schon nochmal was zu Mondstadt kommen. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo noch ein Hafen ist. Varka muss ja auch noch irgendwo sein.


    Bin in dem neuen Gebiet inzwischen auch bei 100%. Es fehlen noch Cloud Retainers Quest und 3 Quests zu Lantern Rite. Gerade irgendwie nicht wirklich in Stimmung für Quests, obwohl der erste Teil vom Lantern Rite schon irgendwie interessant war. Gaming verhält sich auf jeden Fall seltsam.


    Ich konnte vorgestern endlich das letzte Achievement der Sumeru Commissions fertig machen (Project Baby). Damit sind jetzt Inuzuma und Sumeru fertig. Bin jetzt gerade in Liyue.

    Mondstadt wird vermutlich Ewigkeiten dauern, bis ich die Achievements habe. For the Love of Godwin braucht ja 5 Durchläufe des Mondstadt-Commission-Zyklus mit je circa 80 Tagen und ich bin gerade bei 2 von 5. Eventuell brauche ich auch noch einen Durchlauf mehr, weil ich mir nicht sicher bin, was ich bei Tales of Winter bisher ausgewählt habe und ob ich die Quest schon 2 oder 3 mal hatte.

    Edit: Upps, da lag ich mit den Mondstad-Commissions komplett falsch. Die beiden Commissions tauchen öfter pro Zyklus auf.


    An Fontaine traue ich mich auch noch nicht dran, weil ich mir nicht sicher bin, ob da demnächst noch neue Achievements dazu kommen. Andererseits können auch in anderen Gebieten noch welche dazu kommen, also ist es vermutlich auch egal.

    1171 von 1185 Achievements und alles was noch fehlt ist entweder aktuell noch nicht möglich oder hängt an Commissions...

  • Von dem Recurve Bow bekommt man aus irgendeinem Grund noch je einen in Inuzuma und einen in Sumeru von NPCs, die einfach irgendwo rumstehen.

    Das ist der einzige Grund, warum ich nen R2 Recurve Bow habe, weil ich den Rest leider verfüttert habe. xD

    Seltsamerweise hatte ich die anderen Waffen aber alle schon auf R5, außer Halberd, aber das ist jetzt durch Chenyu Vale auch endlich R5.


    Na ja, irgendwann wird schon nochmal was zu Mondstadt kommen. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo noch ein Hafen ist.

    Dornman Port. Wird bestimmt auch irgendwann noch kommen, so wie eben jetzt Chenyu Vale. So weit ich weiß ist bisher nicht genau bekannt, wo Dornman Port liegt, aber hab ein paar Spekulationen gelesen, dass es wahrscheinlich irgendwo nördlich von Mondstadt ist, weil Cider Lake ja nach Norden hin in einen Fluss mündet, wo die bisherige Karte dann allerdings endet. Dieser Fluss könnte mit dem Meer verbunden sein, sodass Dornman Port dann an der Mündung ins Meer liegt.


    Es fehlen noch Cloud Retainers Quest und 3 Quests zu Lantern Rite. Gerade irgendwie nicht wirklich in Stimmung für Quests, obwohl der erste Teil vom Lantern Rite schon irgendwie interessant war.

    Ich finde die Quests in 4.4 bisher richtig gut, Xianyuns Quest hat mich jedenfalls positiv überrascht. Die Cutscenes sind auch mal wieder genial, sowohl in Xianyuns Quest als auch beim Lantern Rite. Gaming hat mich mehr überzeugt als gedacht, könnte einer meiner Liebkingscharaktere unter den männlichen Charakteren werden.



    1171 von 1185 Achievements und alles was noch fehlt ist entweder aktuell noch nicht möglich oder hängt an Commissions...

    Respekt, ich bin noch nicht annähernd so weit. Mir fehlen auch noch ein Haufen dieser Commission-Achievements, und dass man jetzt nicht mehr zwingend Commissions machen muss, macht es nicht besser. Ich schaue zwar schon meistens, ob grad irgendeine Commission mit potentiellem Achievement verfügbar ist, aber an manchen Tagen vergesse ich das auch völlig. Und es ist halt auch irgendwie nervig, dass man bei manchen davon jeweils verschiedene Versionen derselben Commission machen muss, und wenn man nicht mehr weiß, welche Optionen man bereits gewählt hat, dann tja, darf man halt noch ein paar Wochen oder Monate warten. Ich denk mir da jedes Mal, ich sollte irgendwo aufschreiben, was ich wähle, aber bin dann doch irgendwie immer zu faul dafür und ärgere mich im Nachhinein. ^^'


    ----------


    Aber mal was anderes: Hab auf meinem Alt jetzt durch Quests und Lantern Rite genug Primos angesammelt, um Soft Pity zu erreichen und mir nach dem verlorenen 50/50 letztens doch noch Nahida zu sichern. Und zum Glück dabei auch noch die letzte Faruzan-Konstellation ergattert, die mir noch gefehlt hat.

    Mein Gaming ist jetzt allerdings C4, weshalb ich überlege, gegen Ende des Banners noch ein drittes Mal zu pullen, denn wenn ich C5 bekomme, könnte ich ihn mit dem kostenlosen 4* aus dem Lantern Rite Event auf C6 bringen. Auf meinem Alt fehlt mir noch ein Pyro-DPS, also wäre das perfekt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dornman Port. Wird bestimmt auch irgendwann noch kommen, so wie eben jetzt Chenyu Vale. So weit ich weiß ist bisher nicht genau bekannt, wo Dornman Port liegt, aber hab ein paar Spekulationen gelesen, dass es wahrscheinlich irgendwo nördlich von Mondstadt ist, weil Cider Lake ja nach Norden hin in einen Fluss mündet, wo die bisherige Karte dann allerdings endet. Dieser Fluss könnte mit dem Meer verbunden sein, sodass Dornman Port dann an der Mündung ins Meer liegt.

    Ja, der Name kommt mir bekannt vor. Der Hafen kann ja eigentlich nur im Norden oder Westen liegen. Der Süden ist größtenteils sichtbar. Im Osten ist alles Wasser. Wenn da noch was drangehangen werden würde, wäre Mondstadt vom Wasser in 2 Teile geschnitten. Wenn das der Fall wäre, hätte das vermutlich mal irgendein NPC erwähnt. Norden ergibt also auf jeden Fall schon mal Sinn. Auch wegen dem Cider Lake wie du bereits erwähnt hast.


    Gaming hat mich mehr überzeugt als gedacht, könnte einer meiner Liebkingscharaktere unter den männlichen Charakteren werden.

    Mich leider auch mehr als gedacht. Ein weiterer Grund noch nicht direkt weiterzuspielen. Sonst endet es noch damit, dass ich für seine Konstellationen pulle. XD

    Ich finde die Quests in 4.4 bisher richtig gut, Xianyuns Quest hat mich jedenfalls positiv überrascht.

    Xianyuns Quest beschließt aktuell immer dort weiterzugehen, wo ich gerade rumlaufe. Bin jetzt sicher schon 5 Dialoge weiter als ich wollte, weil ich ständig in die Trigger reinrenne. War also bisher eher davon genervt. Ich wollte doch nur zum Schmied Xianyun!

    Spoiler habe ich bisher nicht gelesen.


    Respekt, ich bin noch nicht annähernd so weit. Mir fehlen auch noch ein Haufen dieser Commission-Achievements, und dass man jetzt nicht mehr zwingend Commissions machen muss, macht es nicht besser. Ich schaue zwar schon meistens, ob grad irgendeine Commission mit potentiellem Achievement verfügbar ist, aber an manchen Tagen vergesse ich das auch völlig. Und es ist halt auch irgendwie nervig, dass man bei manchen davon jeweils verschiedene Versionen derselben Commission machen muss, und wenn man nicht mehr weiß, welche Optionen man bereits gewählt hat, dann tja, darf man halt noch ein paar Wochen oder Monate warten. Ich denk mir da jedes Mal, ich sollte irgendwo aufschreiben, was ich wähle, aber bin dann doch irgendwie immer zu faul dafür und ärgere mich im Nachhinein. ^^'

    Nur Commissions mit Achievements machen ist auf Dauer nicht gut, wenn ich den aktuellen Stand der Genshin Cycle Theory richtig interpretiere. (Falls es dir egal ist oder du es nur anders gemeint hast, kannst du den restlichen Text einfach ignorieren. Ist etwas lang geworden.)


    Quelle: https://www.hoyolab.com/article/17534401 und https://www.hoyolab.com/creatorCollection/482990


    (Mir ist gerade aufgefallen, dass Whispers in the Wind 2x pro Zyklus auftritt und Tales of Winter x3, womit ich oben komplett falsch lag. Die Quests lassen sich viel schneller fertig machen als ich dachte.)


    Wenn wir als Beispiel einen Zyklus von 11 Quests nehmen:

    - Ellin, the Wannabe Knight x5

    - Lost Key x4

    - Whispers in the Wind x2


    Ellin und Lost Key geben keine Achievements, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du jetzt 2x Whispers in the Wind machst. Ist die Quest aus der Liste raus bis der nächste Zyklus beginnt. Der aktuelle Zyklus ist aber erst abgeschlossen, wenn alles aus der Liste raus ist. Wenn du jetzt Ellin und Lost Key überspringst, weil kein Achievement, bleiben die beiden aber in der Liste. Bedeutet, der aktuelle Zyklus kann nicht beendet werden. Genshin wird dir also einfach immer wieder Ellin und Lost Key anbieten bis du sie fertig machst. Bin mir nicht sicher, was passiert, wenn nur noch eine Commission in der Liste ist, aber der Guide sagt, dass sich dann diese eine Quest wiederholt.


    Dieses ganze Theorie-Zeugs ist natürlich nur für Commissions relevant, die Dialoge mit NPCs haben (also höchstens 1 pro Tag). Die typischen verkloppe Gegner und renne zum Ziel Sachen sind komplett irrelevant und können einfach übersprungen werden (egal, ob im Coop oder via dem neuen Commission-System, ist dasselbe).


    Man kann einige Commissions auch temporär aus der Liste entfernen, indem man den betroffenen NPC anderweitig beschäftigt. Ellin kann z. B. blockiert werden, wenn man das Noelle Hangout an einer bestimmten Stelle einfach stoppt. So kann man sich 1-3 Tage in dem Zyklus sparen, wenn man damit leben kann, permanent das Hangout einfach in der Quest-Liste rumliegen zu haben.


    Wenn man die falsche Version von einer Quest bekommt, kann man durch Skippen auch erzwingen, dass man eine andere Version angeboten bekommt. Also falls diese Version nicht voraussetzt, dass man die vorherige Version 3x fertig gemacht hat oder sowas.


    Eine Sache noch, ich schreibe meistens einfach auf die Map die Versionen, die ich fertig habe via Pin. Wenn die Quest wiederkommt, sehe ich dann, was schon fertig ist. Tales of Winter ist nur leider so lange her, dass ich es damals noch nicht gemacht habe.


    Aber mal was anderes: Hab auf meinem Alt jetzt durch Quests und Lantern Rite genug Primos angesammelt, um Soft Pity zu erreichen und mir nach dem verlorenen 50/50 letztens doch noch Nahida zu sichern. Und zum Glück dabei auch noch die letzte Faruzan-Konstellation ergattert, die mir noch gefehlt hat.

    Glückwunsch zur C6 Faruzan. Für welchen Anemo-Charakter wird sie verwendet bei dir?


    Mein Gaming ist jetzt allerdings C4, weshalb ich überlege, gegen Ende des Banners noch ein drittes Mal zu pullen, denn wenn ich C5 bekomme, könnte ich ihn mit dem kostenlosen 4* aus dem Lantern Rite Event auf C6 bringen. Auf meinem Alt fehlt mir noch ein Pyro-DPS, also wäre das perfekt.

    Wenn ich nicht schon Yoimiya hätte, würde ich ernsthaft überlegen ihn zu spielen. (Er ist nicht mal annähernd so schlimm wie Xiao/Nahida mit den Kopfschmerzen, weil er nicht ganz so oft wie springt wie Xiao.) Für einen 4* macht er echt erstaunlich viel Schaden. Nehme ihn aktuell mit für Erkundung und Dailies (und Kristalle abbauen).


    Ich muss an sich mal gucken, ob ich demnächst nochmal einen DPS pulle. Immer wenn auf beiden Seiten vom Abyss AOE gebraucht wird, habe ich ein Problem. Yoimiya und Wriothesley haben damit eher Probleme. Ayato kann ich nicht auf beiden Seiten gleichzeitig nutzen.

  • Norden ergibt also auf jeden Fall schon mal Sinn. Auch wegen dem Cider Lake wie du bereits erwähnt hast.

    Dadurch wäre es halt dann auch direkt mit Mondstadt (die Stadt, nicht die Nation) verbunden, also Flussschiffe könnten Waren von Mondstadt nach Dornman Port und umgekehrt transportieren, damit sie von dort übers Meer weitertransportiert werden können. Wäre der Hafen im Osten jenseits des Meeres, würde die direkte Anbindung an Mondstadt fehlen. Macht also wirklich im Norden am meisten Sinn.


    Nur Commissions mit Achievements machen ist auf Dauer nicht gut, wenn ich den aktuellen Stand der Genshin Cycle Theory richtig interpretiere.

    Ja, hab auch schon einiges über diese Zyklen gehört, aber das aktuelle System ermuntert halt dazu, nur bestimmte Commissions zu machen und den Rest zu ignorieren. Falls die ganze Sache mit den Zyklen also stimmt, müssten die daran mal was ändern.


    Wobei ich sagen muss, dass ich auch seitdem ich nicht mehr alle Commissions mache trotzdem noch regelmäßig einige der Achievement-Commissions bekomme, es ist gefühlt ziemlich random.


    Eine Sache noch, ich schreibe meistens einfach auf die Map die Versionen, die ich fertig habe via Pin.

    Gute Idee, werd ich nächstes Mal auch machen. ^^


    Glückwunsch zur C6 Faruzan. Für welchen Anemo-Charakter wird sie verwendet bei dir?

    Danke. ^^

    Ich verwende sie als Support für Wanderer. Macht schon einen gehörigen Unterschied. Wobei ich C6 jetzt noch nicht im Abyss ausprobiert habe. Mal sehen, vielleicht komme ich damit jetzt auf 3 oder mehr Sterne in Floor 12.


    Immer wenn auf beiden Seiten vom Abyss AOE gebraucht wird, habe ich ein Problem. Yoimiya und Wriothesley haben damit eher Probleme.

    Ich spiele in letzter Zeit ein Yoimiya-Overload-Team mit Chevreuse. Overload behebt so ein kleines bisschen die AoE-Probleme von Yoimiya (auch wenn der Großteil ihres Schadens natürlich trotzdem noch von ihren NAs kommt und es somit immer noch ein eher single-target-lastiges Team ist). Hab auch mal Chevreuse mit Yun Jin verglichen, und meine Yoimiya macht tatsächlich mehr Schaden mit Chevreuses Buffs als mit Yun Jins. Wobei letztere natürlich den Vorteil hat, dass man nicht auf Overload begrenzt ist und mit ihr auch Vape oder Melt spielen kann, was es wiederum ausgleicht. Aber Overload ist jetzt dank Chev auf jeden Fall viable für Yoimiya.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich spiele in letzter Zeit ein Yoimiya-Overload-Team mit Chevreuse. Overload behebt so ein kleines bisschen die AoE-Probleme von Yoimiya (auch wenn der Großteil ihres Schadens natürlich trotzdem noch von ihren NAs kommt und es somit immer noch ein eher single-target-lastiges Team ist). Hab auch mal Chevreuse mit Yun Jin verglichen, und meine Yoimiya macht tatsächlich mehr Schaden mit Chevreuses Buffs als mit Yun Jins. Wobei letztere natürlich den Vorteil hat, dass man nicht auf Overload begrenzt ist und mit ihr auch Vape oder Melt spielen kann, was es wiederum ausgleicht. Aber Overload ist jetzt dank Chev auf jeden Fall viable für Yoimiya.

    Welche Elektro-Charaktere nutzt du dafür?

    Ich habe bisher nur Fischl fertig gebaut. Meine Kuki ist nicht optimal, wäre aber auch halbwegs einsatzbereit. Oder ist hier Beidou sinnvoller?

  • Welche Elektro-Charaktere nutzt du dafür?

    Die besten Optionen sind denke ich Fischl (vor allem mit C6), Beidou und Raiden. Hab ich alle drei auch vor Chevreuse schon hin und wieder mit Yoimiya verwendet. In meinem momentanen Chevreuse-Team hab ich allerdings bisher bloß Fischl probiert, aber liegt daran, dass ich das Team halt erst vor kurzem erstellt habe und noch nicht viel Gelegenheit hatte, die Charaktere ein bisschen durchzuwechseln. Und C6 Fischl hat halt verdammt gute Synergie mit Yoimiya.

    Aber Beidou dürfte halt das AoE-Problem noch etwas besser lösen als die anderen Optionen, weil ihr Burst sehr AoE-lastig ist.


    Shinobu liebe ich zwar und hab auf ihr einen EM-Build, mit dem sie sehr hohen Overload-Schaden anrichten kann, aber ihr Skill hat halt keine sehr hohe Reichweite und ist deshalb eher für melee geeignet als für ranged Charaktere wie Yoimiya.


    Btw, das volle Team bei mir ist momentan: Yanfei (für Schild), Chevreuse, Fischl, Yoimiya.

    Yanfei könnte man wahrscheinlich durch Bennett ersetzen für noch höheren Schaden, aber ich verwende Bennett auf meinem Main ja nicht, und außerdem macht Yoimiya einfach mehr Spaß, wenn man einen Schild hat.

    Alternativ wäre Doppel-Elektro mit Raiden oder Beidou an Yanfeis Stelle sicher auch sehr effektiv, zumal Beidou auch einen Schild hat, wenn auch keinen so starken wie Yanfei.

    Optionen gibt es also genug, man muss halt etwas rumprobieren.


    Mein Chevreuse-Build btw:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hoyoverse hat heute über verschiedene Social Media Kanäle (Twitter, Reddit, usw...) drei Valentinstags-Illustrationen geteilt, eine mit Lynette, eine mit Navia und eine mit... Jeht. Ich dachte mir mal, ich erwähne das hier, weil das kam für mich echt überraschend, immerhin ist Jeht "nur" ein NPC. Wenn auch der beliebteste NPC im ganzen Spiel, wie man auch an den Likes der jeweiligen Posts sieht, denn sowohl auf Twitter als auch auf Reddit hat Jehts Post mehr Likes als der von Navia und Lynette, obwohl die spielbar sind und sogar eine Rolle in der Archon-Quest spielen.



    Wenn sowas von offizieller Seite kommt, macht das natürlich Hoffnung, dass sie eines Tages aus dem NPC-Gefängnis entlassen und zu einer spielbaren Charakterin gemacht wird. Bisher habe ich dieser Möglichkeit so ca eine 1%-Chance zugeschrieben, aber dank des heutigen Posts bin ich bereit, auf 5% hochzugehen. xD

    Ich würde es sehr begrüßen, aber glaube halt leider immer noch nicht so wirklich daran, dass es passieren wird.


    Btw ist das so weit ich weiß das erste offizielle Artwork, in dem man eines von Jehts Augen sieht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn auch der beliebteste NPC im ganzen Spiel, wie man auch an den Likes der jeweiligen Posts sieht, denn sowohl auf Twitter als auch auf Reddit hat Jehts Post mehr Likes als der von Navia und Lynette, obwohl die spielbar sind und sogar eine Rolle in der Archon-Quest spielen.

    Ich hatte es mitbekommen. Also Jehts Valentins-Post. Von Navia und Lynette hatte ich nichts gehört. Ich nehme an, dass Jeht so viele Likes bekommen hat, weil viele Leute überrascht waren und gestern viel über Jeht geschrieben wurde. Navia und Lynette sind wahrscheinlich einfach nur unter all dem Geredet über Jeht untergegangen. (Und Jeht hat auch einfach die beste Illustration bekommen.)


    Wenn sowas von offizieller Seite kommt, macht das natürlich Hoffnung, dass sie eines Tages aus dem NPC-Gefängnis entlassen und zu einer spielbaren Charakterin gemacht wird.

    Cloud Retainer war auch sehr unwahrscheinlich bis zu den ersten Leaks.


    Wenn auch der beliebteste NPC im ganzen Spiel

    Liben ist auch ziemlich beliebt aus Gründen, die ich nicht verstehe (mögen die Leute ihn wirklich oder ist er ein Meme?). Dann die Perfüm-Lady in Liyue (musste Namen googlen: Ying’er). Ich warte noch drauf, dass mehr Infos über Emilie reinkommen und sie einfach Ying’er ist, weil beide was mit Perfüm zu tun haben. Nach Cloud Retainer würde ich es Hoyo zutrauen.

    Bin mir nicht sicher, ob Dainsleif als NPC zählt in diesem Kontext. Ich denke nicht.

  • Ich nehme an, dass Jeht so viele Likes bekommen hat, weil viele Leute überrascht waren und gestern viel über Jeht geschrieben wurde.

    Ja, das kam natürlich dazu, einfach die Überraschung, dass Jeht von Hoyoverse nicht einfach vergessen wurde. So weit ich weiß ist sie auch der erste NPC, der ne eigene Illustration bekommen hat. Dunyarzad war auch schon in offiziellen Illustrationen abseits des Spiels zu sehen, aber immer nur in Begleitung spielbarer Charaktere, nie allein.


    Ich hoffe, die vielen Likes senden ein deutliches Signal an Hoyoverse, dass wir mehr Jeht-Content haben wollen.


    Cloud Retainer war auch sehr unwahrscheinlich bis zu den ersten Leaks.

    Cloud Retainer hatte allerdings eine Rolle in der Archon-Quest und hatte dort natürlich auch Voice Acting, und sie hatte bereits eine Verbindung zu anderen spielbaren Charakteren abseits des Travelers. Jeht kann leider nichts davon von sich behaupten. Von dem her hatte Cloud Retainer da durchaus deutlich bessere Voraussetzungen.


    Dass Jeht halt nur in einer optinalen Worldquest-Reihe vorkommt, bedeutet, dass Spieler, die diese Quests nicht gespielt haben, nichts mit ihr anfangen können. Zwar hat Jeht durchaus eine große Fanbase, wie man sieht, aber ist halt trotzdem leider von ihrer Präsentation im Spiel her bisher eine ziemliche Nischen-Charakterin.

    Das verhindert auch eine ordentliche Integration von Jeht in die Archon-Quest, weil die Questreihe in der Wüste dann obligatorisch gemacht werden müsste, was einigen nicht gefallen würde. Es gibt ja schon genug, die sich darüber beschweren, dass Ayakas und Yoimiyas Story-Quests mitten in der Inazuma-Archonquest gemacht werden mussten (hab die Beschwerden darüber selbst nie wirklich verstanden, aber viele mochten das scheinbar nicht), man stelle sich also vor, wie groß der Aufschrei wäre, wenn man auf einmal eine ewig lange Nebenquest ohne Voice Acting machen müsste, um die Archonquest weiterzuspielen. So gut diese Quest auch ist, das können die Devs nicht bringen.


    Ich meine, sie muss nicht unbedingt in der Archon-Quest vorkommen, um spielbar zu sein, aber das war auch nur ein Beispiel, jedliche Intergration von Jeht in andere Quests wird schwierig. Das hilft ihren Chancen nicht gerade.


    Btw, ich würde mich riesig freuen, wenn sich meine ganze Argumentation hier irgendwann als großer Irrtum herausstellt, aber solange wir nichts mit Sicherheit sagen können, mache ich mir lieber keine Hoffnungen.


    Liben ist auch ziemlich beliebt aus Gründen, die ich nicht verstehe (mögen die Leute ihn wirklich oder ist er ein Meme?).

    Ja, bei ihm ist es eher ein Meme, zum einen weil er Primogems verschenkt (und was lieben Genshin-Spieler bitte mehr, als kostenlose Primogems?), zum anderen weil er einen Körperbau hat, von dem Charaktere wie Itto nur träumen können. xD


    Jeht hingegen wird geliebt, weil sie tatsächlich eine sehr gut geschriebene Charakterin mit einer guten Story ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hoffe, die vielen Likes senden ein deutliches Signal an Hoyoverse, dass wir mehr Jeht-Content haben wollen.

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    sie hatte bereits eine Verbindung zu anderen spielbaren Charakteren abseits des Travelers. Jeht kann leider nichts davon von sich behaupten

    Aktuell hat sie keine. Aber Hoyo kann immer noch was dazu dichten, dass sie auf Reisen anderen Charakteren begegnet ist (Dehya, Charlotte, ...).


    Dass Jeht halt nur in einer optinalen Worldquest-Reihe vorkommt, bedeutet, dass Spieler, die diese Quests nicht gespielt haben, nichts mit ihr anfangen können.

    Mika, Xinyan, Fischl und Faruzan haben doch auch nichts mit der Hauptstory zu tun, wenn ich mich richtig erinnere. Es bleibt immer noch die Option sie via Event in die Story einzubauen mit dem üblichen Verweis von wegen, es wird empfohlen zuerst ... zu spielen für das optimale Spielerlebnis. Nicht optimal, aber immerhin eine Lösung.


    Jeht hingegen wird geliebt, weil sie tatsächlich eine sehr gut geschriebene Charakterin mit einer guten Story ist.

    Sie ist gut geschrieben. Ich bin nur überrascht, wie viele Leute anscheinend die Quest gespielt haben. Hatte gedacht in der Wüste hätten die meisten aufgegeben.

  • Aber Hoyo kann immer noch was dazu dichten, dass sie auf Reisen anderen Charakteren begegnet ist

    Ja, das stimmt. Das letzte, was man ingame von ihr hört, war glaube ich, dass sie einige andere Gleichgesinnte, die ebenfalls von den Wüstenstämmen verstoßen wurden, um sich versammelt, also könnte sie vielleicht ihre eigene Söldnerkompanie gründen, was definitiv zu einer Begegung mit beispielsweise Dehya, Candace oder Cyno führen könnte.


    Oder sie flieht nach Natlan, da würde sie sich mit ihrer kämpferischen Natur bestimmt gut einfügen, und dort könnten wir Spieler ihr dann in 5.0 oder so wiederbegegnen.


    Gibt schon viele Möglichkeiten, aber wie gesagt, ich bleibe lieber erstmal skeptisch, als mir falsche Hoffnungen zu machen.


    Mika, Xinyan, Fischl und Faruzan haben doch auch nichts mit der Hauptstory zu tun, wenn ich mich richtig erinnere. Es bleibt immer noch die Option sie via Event in die Story einzubauen mit dem üblichen Verweis von wegen, es wird empfohlen zuerst ... zu spielen

    Ja, über Events würde es gehen. Und stimmt, manche spielbare Charaktere kamen bisher tatsächlich nur in Events vor, da hab ich nicht wirklich dran gedacht. ^^'


    Ich bin nur überrascht, wie viele Leute anscheinend die Quest gespielt haben. Hatte gedacht in der Wüste hätten die meisten aufgegeben.

    Liegt evtl mit daran, dass es sich halt rumgesprochen hat, wie toll Jeht ist, und dann manche der Wüste doch noch eine Chance gegeben haben... so ähnlich war es jedenfalls bei mir. Ich hab die Wüste und deren Quests erstmal so ein bisschen vor mir hergeschoben und erst recht spät angefangen, fand Jeht dann aber gleich sympathisch, und als ich von einigen anderen Spielern hörte, wie gut ihre Questreihe noch wird, hab ich es dann endlich richtig angepackt und wurde nicht enttäuscht.


    Und, was wahrscheinlich auch noch dazukommt: Shadows in the Sand, die Fan-Animation zu Jehts Quest, die beim HoyoFair vor ein paar Monaten gefeatured war. Das ist eines der besten Genshin-Videos, die ich bisher gesehen habe, und hat denke ich auch nochmal viel Aufmerksamkeit auf diese Questreihe gelenkt. Ich habs hier damals nach dem Hoyofair glaube ich schonmal verlinkt, aber doppelt hält besser (kanns wirklich nur jedem Genshin-Fan empfehlen, sich das anzuschauen):

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Nur Commissions mit Achievements machen ist auf Dauer nicht gut, wenn ich den aktuellen Stand der Genshin Cycle Theory richtig interpretiere.

    Um hierauf nochmal zurückzukommen: Ich hab in letzter Zeit mehrmals "Reliable Helper" bekommen, wo mir noch das zugehörige Achievement fehlt (ich hab bis vor ein paar Tagen nicht realisiert, dass man die drei Varianten der Commission auf bestimmte Weise abschließen muss und nicht einfach irgendwie) und mich gewundert, warum ich diese Commission so häufig bekomme. Heute bin ich zufällig auf einen Kommentar auf reddit gestoßen, wo etwas darüber gesagt wurde, dass Achievement-Commissions seit 4.4 (also dem aktuellen Update) häufiger auftreten. Also hab ich mal in die offiziellen 4.4 Patch Notes geschaut, und Tatsache:


    Zitat

    If related achievements of a Commission Quest are not unlocked yet, the probability of that Commission Quest appearing will increase.

    Also ist es jetzt deutlich leichter als zuvor, diese Achievements zu bekommen. Statt auf Cycles warten zu müssen, scant das Spiel quasi gezielt nach Commissions, deren Achievement man noch nicht erhalten hat, und priorisiert diese.


    Lustig, dass ich vor ner Woche noch sagte, die müssen was an dem Cycle-System ändern, um die Achievements leichter zugängig zu machen, dabei ist genau das vor drei Wochen bereits geschehen. xD


    ---------


    Aber Themawechsel: Hab heut auf meinem Alt noch ein paar Rolls in Hoffnung auf C5 Gaming gemacht, weil mit dem kostenlosen 4* vom Lantern Rite hätte ich dann C6 gehabt, aber wie üblich ist mein 4*-Glück miserabel. Wisst ihr noch, wie ich zu Beginn dieses Banners eigentlich nur zwei Faruzan-Konstellationen wollte, aber stattdessen massenweise Gaming bekam und es fast 60 Pulls bis zur ersten Faruzan dauerte?

    Heute bekam ich zwei Faruzans und 0 Gamings in knapp 30 Pulls. Es ist, als würde das Spiel immer genau wissen, wer mein Target ist, und mir das Gegenteil geben. Kaum bin ich mit Faruzan durch und ändere mein Main Target auf Gaming, bekomm ich natürlich keinen Gaming mehr. Desire Sensor is real. Und ich hätte nur noch einen einzigen gebraucht.

    Hab ihn mir vom Lantern Rite jetzt trotzdem geholt. C5 ist nicht schlecht, aber... Gamings C6 ist eine der besten 4*-Konstellationen. Bin echt richtig enttäuscht, dass ich die so knapp verfehlt habe. Es wird Monate dauern, bis er wieder in einem Banner ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Lustig, dass ich vor ner Woche noch sagte, die müssen was an dem Cycle-System ändern, um die Achievements leichter zugängig zu machen, dabei ist genau das vor drei Wochen bereits geschehen. xD

    Und ich hab mich schon gewundert, wieso ich drei Tage hintereinander Whispers in the Wind bekommen habe. Genau die drei, die mir für mein Achievement noch gefehlt haben.


    Hab nämlich vor zwei Wochen oder so angefangen meine Achievements auf 100% zu bringen. Gerade halt die Hidden Achievements, weil ich die meisten angezeigte schon auf 100% hatte. Dafür hab ich jetzt dreimal hintereinander die folge Quest mit Godwin, obwohl meine Daily Commissions auf Liyue gestellt sind '-'. (Wenigstens bekomm ich meine Dandelion Seeds zurück)


    Mir ist auch btw nie aufgefallen wie viele timed Achievements es gibt wo man mehrere Tage/Server Resets nochmal wiederkommen muss. Wer kommt denn auf sowas ohne Guides? (zb die Futterschale mit den Füchsen in Dragonspine oder die Nakoweeds auf dieser einen Insel in Inazuma???)


    Naja auf jeden Fall gleich erstmal endlich Xiao Banner pullen. Ich hab mich doch dazu verführen lassen Xianyun zu pullen und ich hatte selten so viel Spaß meinen ersten DPS wieder herauszuholen. Mit Furina und Faruzan macht der einfach mal irgendwas zwischen 100k-130k pro Plunge. Super op wtf.



    Hab heute mal Abyss gemacht und jetzt wo ich ein festes Team für meine beiden Anemo Mains hab bin ich quasi einfach nur durch die Stages geflogen xD. Wortwörtlich, wenn man von Wanderer ausgeht.


    //edit: Ich hab das erste Mal seit dem Nahida Banner in 3.6 (Mai 2023 uff) mal wieder eine 50/50 gewonnen :D Meine gesparten Primos sind trotzdem wieder alle weg. Pity loves me.

  • Lustig, dass ich vor ner Woche noch sagte, die müssen was an dem Cycle-System ändern, um die Achievements leichter zugängig zu machen, dabei ist genau das vor drei Wochen bereits geschehen. xD

    Das erklärt, warum ich in Liyue genau die 3 Commissions bekommen habe, für die mir noch Achievements fehlen (Beginners Luck erfolgreich wieder gefailt). Hatte es bisher darauf geschoben, dass ich irgendwo am Ende vom Circle bin, aber die Anpassung ist viel viel besser. Dann komme ich vielleicht irgendwann nochmal bei den Fontaine Commissions an.

    Gerade hänge ich im "To Walk The Horizon...?"-Achievement, wo man so oder so 7 Tage lang dieselbe Quest-Reihe bekommt. Von der Anpassung merke ich also gerade gar nichts. XD


    Mir ist auch btw nie aufgefallen wie viele timed Achievements es gibt wo man mehrere Tage/Server Resets nochmal wiederkommen muss. Wer kommt denn auf sowas ohne Guides?

    In etlichen Fällen sagt der Charakter am Ende des Dialoges irgendwas von wir sehen uns morgen nochmal (oder treffen uns an Ort X) oder das Game zeigt eine Quest auf der Map an. Definitiv nicht immer der Fall, aber es ist auch nicht immer komplett abhängig von Guides.

    Ist in Sumeru und Fontaine definitiv weniger schlimm im Vergleich zu Inuzuma. Wobei ich mich in Fontaine an einen NPC erinnere, den man für irgendwas nochmal ansprechen musste am nächsten Tag, aber dank einem Bug war der Typ einfach weg. Müsste Bricole gewesen sein. Das wurde irgendwann gefixt.

    Bei den Füchsen in Dragonspine liegt doch ein Buch daneben, dass man sie füttern soll, wenn ich mich richtig erinnere.

    ___________________________________________________

    Nachdem ich Xianyuns Story-Quest gespielt hatte, stand fest, dass ich sie haben will. (Planung lief wieder gut.) Habe dank Gaming festgestellt, dass das mit den Kopfschmerzen durch Plunging gar nicht mehr so schlimm ist wie vor einem Jahr (tägliches Spielen hat das wohl gelöst oder Hoyo hat irgendwas angepasst, was Motion Sickness weniger schlimm macht, bin mir nicht sicher). Xiao ist auch kein Problem mehr, wenn ich ihn nicht länger als 1h spiele.

    Habe Xianyun in 10 Pulls bekommen (war eh schon ewig weit in Pity, aber immerhin 50/50 gewonnen). Der Waffenbanner hat mich mal wieder gehasst. 2x Nahidas Waffe bekommen und dann war der Banner vorbei (100 Pulls ungefähr). Na ja, ist keine schlechte Waffe, wahrscheinlich bekommt Sucrose sie vorerst. Wertvoller als alle 5* ist, dass ich 4x Sacrificial Sword bekommen habe. Habe es also von R1 direkt auf R5 bringen können. Xingqiu freut sich.

    Aktuell mache ich noch ein paar Pulls in den aktuellen Waffenbanner, um evt. einen Lithic Blade/Jade Spear zu bekommen. Bald habe ich wieder genug Starglitter für die nächsten Monate (zu viel in Ayatos Banner gesteckt, das war nicht klug). XD In 4.5 ist nicht wirklich etwas, was mich interessiert (laut aktuellem Stand der Leaks). Da kann ich wieder sparen (oder auch nicht, mal gucken).


    Aktuell spiele ich Xianyun erstmal mit Wriothesley in der Overworld. Mal gucken, was ich mache. Xiao hat eigentlich sehr gute Artefakte (farmen für Ayatos Artefakte in derselben Domäne). Gaming und Faruzan habe ich auf C0. Die sind also vermutlich erstmal raus. Eventuell Sucrose als Batterie mit Sacrificial Fragments (Xiao hat viel Crit, aber sehr wenig ER). Ich muss erstmal sowieso Xianyun leveln, dann mal gucken. Hauptsächlich fehlen mir Talentbücher, weil Baizhu dieselben verwendet. Ihre lokale Spezialität hatte ich zum Glück schon gesammelt.