Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Feld von ihrem Skill ist für 12 Sekunden da. Der Effekt hält aber nur 10 Sekunden.

    Nein, das verstehst du falsch. Das Feld ist 12 Sekunden da. Die 10 Sekunden sind einfach nur die Zeit, die es dauert, bis Redmane's Blood aufgebraucht ist, das hat nicht wirklich was mit irgendeinem Effekt des Feldes zu tun. Sprich: Das Feld mit allen seinen Auswirkungen hält 12 Sekunden. Nimmt ein Charakter in diesem Feld schaden, so wird ein Teil dieses Schadens in Redmane's Blood umgeleitet. Über 10 Sekunden wir dann Redmane's Blood geleert und in Schaden an Dehya umgewandelt. Das ist aber ein komplett eigener Effekt, der nichts mit den bestehenden Wirkungen des Feldes zu tun hat. Der Widerstand gegen Unterbrechungen sollte trotzdem die vollen 12 Sekunden anhalten, genau wie alle anderen Effekte ihres Skills.

  • Der Widerstand gegen Unterbrechungen sollte trotzdem die vollen 12 Sekunden anhalten

    Ich glaube, ACFlashdackel meinte ihr erstes Ascension Passive, durch welches die Interruption Resistance nochmal zusätzlich erhöht wird, aber nur für 9 Sekunden.


    Also für 9 Sekunden hat man quasi genug Widerstand, um so ziemlich allem standzuhalten, und für die restlichen 3 Sekunden des Felds hat man etwas weniger Widerstand, aber immer noch mehr als ohne Feld.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich glaube, ACFlashdackel meinte ihr erstes Ascension Passive, durch welches die Interruption Resistance nochmal zusätzlich erhöht wird, aber nur für 9 Sekunden.


    Also für 9 Sekunden hat man quasi genug Widerstand, um so ziemlich allem standzuhalten, und für die restlichen 3 Sekunden des Felds hat man etwas weniger Widerstand, aber immer noch mehr als ohne Feld.

    Ja, genau das. Sorry, vorhin Zahlen durcheinander geworfen.

  • Ah, okay, verstehe. Ich hab nur die rot markierte Stelle gesehen und dann angenommen, dass das die relevante Information wäre. Muss aber auch zugeben, ich hab mir ihr Kit noch gar nicht angeschaut, bin also auch ausschließlich von dem Textausschnitt ausgegangen, was vielleicht nicht die beste Herangehensweise war.

  • Was ich außerdem herausgefunden habe: Sie funktioniert sehr gut mit Nilou. Nilous Wasserring sorgt dafür, dass Dehya eine gute Zahl ihrer Fire Punches vapen kann, und ihr Skill wiederum kann dazu verwendet werden, um Nilous Skill oder Burst zu vapen.

    Ok frage weil hab als ich nen streamer zugekukt hab der sie getestst hat auch öfter gehört. Warum versuchen alle sie mit Vape zu spielen? o.O Wens eh nicht wirlich gut funktioniert o.O
    Einzige was ich gesehn hab ist das andere chars mit ihren Feld im Abyss den Kenki dmg total tanken können der einen normalerweise 1 shotet ^^' Ist also echt fraglich für mich warum leute so auf die palme gehn :/ (oder ist der grund mega simpel? also von wegen das Dehya kein DPS ist? Wen das der fall ist dan wtf xD)

  • Warum versuchen alle sie mit Vape zu spielen? o.O Wens eh nicht wirlich gut funktioniert o.O

    Weil Vape und Melt halt die besten Reaktionen für Pyro-DPS sind, und Vape ist in der Regel leichter, weil man da halt Xingqiu und Yelan hat. Da Dehyas Burst-Punches jedoch nicht als NAs zählen und somit Xingqius und Yelans Burst nicht triggern, wird eben nach Alternativen gesucht, und da scheint Nilou bisher am vielversprechendsten zu sein.


    Was nicht bedeutet, dass auszuschließen ist, dass sie auch mit anderen Reaktionen gut funktionieren könnte. Bzw hab ich gerade eben ein Video gesehen, wo gezeigt wurde, dass eines ihrer besten Teams Mono-Pyro ist, also mit Xiangling, Bennett und einem Swirler.


    Trotzdem macht sie halt im Großen und Ganzen leider etwas weniger Schaden als die meisten anderen Pyro-DPS. C1 dürfte das aber etwas revidieren, und dadurch, dass sie ein Standard-Char ist, ist diese Konstellation vielleicht gar nicht so schwer zu erreichen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Da Dehyas Burst-Punches jedoch nicht als NAs zählen und somit Xingqius und Yelans Burst nicht triggern, wird eben nach Alternativen gesucht, und da scheint Nilou bisher am vielversprechendsten zu sein.

    Nilou hat mit Vapes nichts am hut ^^' Auch wen es funktioniert würde es niemals ihr Bloom zahlen überbieten ^^' Und wundert mich das leute das mit Nilou versuchen und nicht mit Candace :O (Gut da ists eher fraglich wer sie gelevelt und Mindetsens C2 hat wen nicht sogar C6 ^^' )

    Was nicht bedeutet, dass auszuschließen ist, dass sie auch mit anderen Reaktionen gut funktionieren könnte.

    Ich hab halt das team im Abyss geshen also Kazuha, Chongyun, Dehya und Bennet was auch funktioniert hat von daher ^^ Das ding ist eher leute regen sich lieber schnell auf und sagen der char ist blöd weil er nicht so funktioniert wie sie wollen :/ Candace hat bis heuet kein wirkliches team wo sie reinpasst aber da regt sich niemand so hart auf gefühlt o.O

    Trotzdem macht sie halt im Großen und Ganzen leider etwas weniger Schaden als die meisten anderen Pyro-DPS.

    Und das ist das ding ich seh sie nicht als DPS sondern eher mehr als Tank/ Husk Counter weil da sie keinen schild erzeugt und trotzdem dmg Reduziert triggert der effekt der Husks nicht. Also nur so als beispiel ^^ Und mit Yoi, Hu Tao, Diluc (ufff), Xiangling und Klee haben wir mehr als genug Pyro DPS wie währs mal mit Support? xD

  • Ok frage weil hab als ich nen streamer zugekukt hab der sie getestst hat auch öfter gehört. Warum versuchen alle sie mit Vape zu spielen? o.O Wens eh nicht wirlich gut funktioniert o.O

    Nilou ist bei Dehya einfach einer der besten Hydro-Charakter. Gefolgt von Barbara.

    Für Dehya ist Hydro-Applikation, die hinter ihr herkommt, einfach am optimalsten.


    Xingqui und Yelan klappen ja nicht, weil Dehyas Burst keine Normal-Angriffe enthält. Da Dehya den Gegner über das halbe Feld schlägt, funktioniert Kokomis Qualle auch nicht.


    Daher wird Nilou in dem Fall auf Vape gespielt, anstatt auf Bloom. Dehya will sie halt haben.

    ______________________________________________________

    Und mir ist gerade aufgefallen, dass die Frage auch anders herum gemeint sein kann.


    Burgeon hat das Problem das Dehyas Skill nicht schnell genug tickt.

    Und alle Kerne gleichzeitig mit ihrem Burst zu zerstören geht auch nicht, weil es ein Limit gibt, wie viele Burgeons gleichzeitig Schaden machen können (2 oder so?). Geschweige denn die Kerne überhaupt zu treffen, wenn Dehyas Animation sich selbstständig macht.

    Burgeon war laut den Leaks ihre beste Reaktion. Leider ist sie dort signifikant schlechter als Thoma.


    Mono-Pyro ist halt hauptsächlich gut, weil Xiangling einiges reißt. Das ist nicht ganz der Sinn davon Dehya zu spielen.


    Oh, Ganyu-Melt hatte ich vergessen. Das soll wohl ganz gut sein. Wenn man nicht genug Pyro durch Dehya hat, kann man einfach zusammen mit einem Dendro-Charakter Burning auf den Gegner legen und das dann mit Ganyu schmelzen.


    Physisch gibt es schon mit Xinyan, die physische Boni in ihrem Kit hat. Habe noch nicht viel dazu gehört. Vielleicht ist da auch Warten auf Mika angebracht.


    Als Schild ist sie halt auch leider keine Konkurrenz zu reinen Schilden wie Zhongli, Thoma oder Diona, weil sie den Schaden halt nur umverteilt und nicht abhält. Sie braucht also einen Healer. Wenn man Zhongli mitnimmt, kann man sich das sparen.


    Sie wird also Vape gespielt, weil keine ihre Alternativen extrem raussticht. Sie versucht halt alles zu sein. DPS, Sub-DPS und Schild, aber hat keinen Schwerpunkt auf irgendwas. Gleichzeitig hat sie in jedem Gebiet irgendwelche Probleme, weil Mihoyo um jeden Preis verhindern wollte, dass sie zu OP wird. Wenn ihr Kit sich auf eine oder zwei Sachen konzentrieren würde, wäre das deutlich besser für sie. Sie kann in verschiedenen Teams verwendet werden, aber in keinem ist sie optimal.

    Das ist auch der Unterschied zu vorherigen Charakteren. Kokomi und Yae waren sehr gut in einer Nische, aber die Nische wurde nicht gebraucht bis Dendro. Dehya hat einfach keine Nische, weil sie versucht ein Alleskönner zu sein.


    Vape passt auch eher zu ihr vom Charakter her. Mal pullt sie ja, weil sie laut Story eine starke Kämpferin ist und nicht, um sie als Sandsack zu nehmen (vielleicht die, die ihre 50/50 verlieren).


    Einzige was ich gesehn hab ist das andere chars mit ihren Feld im Abyss den Kenki dmg total tanken können der einen normalerweise 1 shotet ^^' Ist also echt fraglich für mich warum leute so auf die palme gehn :/ (oder ist der grund mega simpel? also von wegen das Dehya kein DPS ist? Wen das der fall ist dan wtf xD)

    Ihr Burst und ihre Energie-Kosten sagen ganz klar, dass sie ein DPS ist. Der Rest von ihrem Kit nicht.


    Die Hauptgründe, warum die Leute so auf die Palme gegangen sind während der Beta, sind glaube ich:

    - Es wurde erzwungen, dass sie nicht mit Xingqui und Yelan funktioniert, auch wenn es von der Animation her keinen Sinn ergibt

    - Ihr Splitscaling funktioniert erst ab C1 gut (also eine Konstellation, die etwas fixt, was auf C0 hätte da sein sollen)

    - Ein Nerf während der Beta (den ich nicht verstanden habe, fragt mich nicht), wenn sie eigentlich Buffs gebraucht hätte

    - Vom Design her hätte sie ein DPS sein sollen

    - Es gab den Vergleich mit Ayakas Burst. Ähnliche Zahlen, aber halbe Dauer. (Habe ich gerade nicht nachgesehen, daher nicht sicher, ob das stimmt)

    - Wenn das ein 5-Star-Charakter ist, den die Community akzeptieren, was ist dann die Konsequenz darauf für zukünftige 4-Star/5-Star-Charakteren

  • Nilou hat mit Vapes nichts am hut ^^'

    Im Gegenteil. Vape ist Nilous zweitbester Spielstil. Klar, ganz so viel Schaden wie mit Bloom macht man da nicht, aber Nilou kann trotzdem auch ein paar sehr hohe Vapes raushauen, nicht nur mit ihrem Skill, sondern auch mit ihrem Burst, bei welchem sich beide Hits ziemlich leicht vapen lassen.

    Meine Nilou hat zum Beispiel momentan einen Hybrid-Build, mit dem ich sie sowohl in Bloom-Teams als auch in Vape-Teams verwenden kann, je nach Laune.


    Aber bezüglich Dehya ging es weniger darum, Nilous Hits zu vapen (obwohl das mit Dehyas Feld wie gesagt möglich ist), sondern eher darum, dass Dehya ihre eigenen Angriffe (im Burst) am besten mit Nilous Hilfe vapen kann, besser als mit beispielsweise Yelan und Xingqiu, die halt normalerweise die besten Vape-Supports sind.


    Und das ist das ding ich seh sie nicht als DPS sondern eher mehr als Tank

    Wobei sie halt als reiner tanky Support auch nicht unbedingt die beste ist, aber ja, als solcher war sie von den Devs denke ich gedacht.


    Ich sehe sie am ehesten als tanky DPS. Sie macht weniger Schaden als andere DPS, kann dafür aber auch besser einstecken und sich selbst heilen, sodass man nicht zwingend auf einen Healer oder Shielder angewiesen ist. Ähnelt in der Hinsicht gewissermaßen Noelle (wenn man davon absieht, dass Noelle trotz ihrer Tankiness auch noch extrem gut austeilen kann).


    Habe es für Abyss so gesehen:

    Ja, das ist ja das Team, das ich oben schon erwähnte, mit Xiangling, Bennett und einem Swirl-Support, vorzugsweise Kazuha. Aber Sucrose oder Venti dürften denke ich auch funktionieren. Scheint jedenfalls eines ihrer besten Teams zu sein - ich will nicht sagen das beste, weil es ja erst Tag 1 ist und wir nicht wissen, was sich noch so ergibt, wenn Leute mehr Erfahrung mit Dehya haben.


    Aber man sieht daran halt auch mal wieder: Gute Supports trivialisieren alles, sodass man mit jedem Char den Abyss clearen kann. Was es noch unnötiger macht, sich so sehr über einen Charakter aufzuregen.

    Ich meine, ich wünschte auch, Dehya wäre total op. Aber ich werd jetzt darüber keinen Schlaf verlieren, dass sie es nicht ist. Solange sie Spaß macht, ist für mich alles okay, und das macht sie bisher.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oh ist der neue Abyss den schon live? :O

    Das weiß ich gar nicht.

    Fand es so nur in meiner Facebookgruppe mit der Info: Dehya reicht für 36 Abyss

  • Nilou ist bei Dehya einfach einer der besten Hydro-Charakter. Gefolgt von Barbara.

    Für Dehya ist Hydro-Applikation, die hinter ihr herkommt, einfach am optimalsten.

    Das mag sein aber wie gesgat ist der Dmg den Dehya mit Vape macht grösser als Nilous 78K Blooms? (ja ich weis Nahida C2 und so aber warum soll ich meinen dmg in den boden nerven nur damit ich ein team spielen kan das ineffektiver ist? ^^' ) Und wens dan nicht um dmg geht dan ist Dehya kein dps sondern eine Devensive/suporrt unit wo man noch kuken muss in welches team sie passt oder man muss auf neue Chars warten.

    Das sie nicht mit XQ/Yelan funktioniert ist mir bewusst darum ja die frage warum leute zwanghaft veruschen mit ihr zu vapen :O Das selbe problem hatten wir damals schon mit Raiden und Beidou wo alle mad wahren das das nicht ging ^^'

    Burgeon hat generel ein großes problem ^^ Es funktioniert einfach nicht ^^' ALso nit so zuverlässig wie Hyberbloom/Nilou Bloom ^^ Da bräuchten wir nen cahr der wie Nilou ist nur für Burgeon damit das überhaubt funktionieren kan der rest steht dan in den sternen ^^'

    Wer ist dan der DPS in Mono Pyro? Dehya? Kan man machen wen man ein Lavawalker set hat fraglich ist wie guts dan ist ^^
    Oder man wird Yoi in das team aber dan ist Dehya wieder nur ein suport damit Yoi nicht unterbrochen wird wen sie angreift ^^

    Ganyu melt hab ich noch nicht gesehn eher Chongyun ^^ Und glaub ich wies jetz auch warum Chongyun ^^ Er veringert die CD in seinem E was ich vergessen hab xD Ka wie nützlich das für Dehya ist aber lass die idee mal hier :P

    Physisch lass ich mal stehn weil da fällt mir nur Eula ein xD

    Warum soll sie keine Kokurrez zu shield sein? o.o Der Grosse Nachteil von nem Shield ist das der Bricht was bei Dehya nicht passieren kan da sie einfach einen teil vom dmg selbst nimt. Thoma? Gutes Shield? Hat er nicht angeblich das schlechteste Shield im spiel? ^^'
    Dan nimt man halt XQ mit der healt eh mit seinen E Wobei dan ist sie wieder nur Support ^^

    Ka ich erkenne langsam ein muster von wegen sie ist als Support recht gut aber weniger im DPS bereich ^^'

    Ihr Burst und ihre Energie-Kosten sagen ganz klar, dass sie ein DPS ist. Der Rest von ihrem Kit nicht.

    Mag sein aber in ihren E steht doch das sie schaden Tankt und Chars die im Radius stehn Interupt Ressist haben also ka :/

    Ok also leute sind mad weil in einer Beta, wo ein char getestet und verändert wird, nicht so funktioniert wie die Betatesta es wollen?
    Naja die sache ist das der ganze Burst von ihr was total eigenes ist. Bisher gibts nur Riaden die das slebe problem hat das sie halt nicht mit Beidou funktioniert im Burst also ka :/ Ist halt meh
    Trotzdem ist ist der Char auf C0 spielbar oder?
    Ok das wurmt mich jetz weil das ist BS. Du kanst nicht Nerf zu etwas sagen was in einer Beta ist xD Voralem wen wir keine leaks bekommen würden hätten wir ka was die in der Beta machen. Währs dan immer noch ein Nerf? Ein Nerf währe es wen sie z.b. Heute oder Morgen ihre E/Q scalings runtersetzen DAN währe es ein nerv aber doch nicht in der Fucking Beta xD
    Was hat das Desing mit der Rolle des Chars zu tun? ^^'
    Sie ist aber nicht schlecht o.O Ja sie ist kein DPS aber muss sie zwingend einer sein? Kokomi wahr ja auch das Drama weil sie ein Healer wahr und sie nicht kritten kan.

    Ich sags nochmal in meinen Augen Ist Dehya ein Solider Char der tut was sie soll ^^ Und solte ich sie mal als 50/50 Char bekommen freu ich mich drüber ^^

    Im Gegenteil. Vape ist Nilous zweitbester Spielstil.

    Warum dan Vape spieln wens ihr zweitbesster spielstil ist und sie so der einzige Bloom char ist? Ich mein ich versteh das man Nilou spieln will und rumprobieren kan ist ja kein verbrechen xD Solange man damit spass hat und das ganze funktioniert you do you ^^ Würde nur wen ich an ein Vape Team denke nicht an Niolu denken sondern eher an Ayato oder das Standart National team ^^'

    Wobei sie halt als reiner tanky Support auch nicht unbedingt die beste ist, aber ja, als solcher war sie von den Devs denke ich gedacht.


    Ich sehe sie am ehesten als tanky DPS. Sie macht weniger Schaden als andere DPS, kann dafür aber auch besser einstecken und sich selbst heilen, sodass man nicht zwingend auf einen Healer oder Shielder angewiesen ist. Ähnelt in der Hinsicht gewissermaßen Noelle (wenn man davon absieht, dass Noelle trotz ihrer Tankiness auch noch extrem gut austeilen kann).

    Man muss aber auch dazusagen das sie der erste Char ist der so funktioniert also von wegen das sie schaden umleitet wen sie off fiel ist :O Ergo wer weis was die zukunft bringt ^^ Vieleicht bekommen wir nen Abyys der Husks so hart Bufft wen die nen Schild angreifen das die den instant Breaken oder so nen unfug ka xD Warten wir mal ab der Char ist nicht mal einen tag alt und ist ja nix neues das ein neuer char am ersten tag nur Negatives Feedback bekomt ^^ (Sieh Alhaitam, Wanderer, Tighnari, Kuki :P )

  • Das mag sein aber wie gesgat ist der Dmg den Dehya mit Vape macht grösser als Nilous 78K Blooms?

    Natürlich nicht, aber darum geht es hier ja gar nicht. Wenn man nur Teams und Chars spielen dürfte, die den größtmöglichen Schaden verursachen, würde jeder bloß dieselben acht Charaktere in den beiden besten Teams (welche auch immer das sind) spielen und niemals etwas anderes. Aber man will halt auch mal etwas Variation bzw verschiedene Optionen, weil ja auch nicht jede Abyss-Rotation gleich ist. Oder man hat nach mehreren Monaten stetigen Blooms keine Lust mehr darauf und will eben einfach mal wieder andere Reaktionen sehen.


    Wer ist dan der DPS in Mono Pyro? Dehya?

    Das ist der Plan, ja, obwohl natürlich auch viel Schaden von Xiangling kommt.


    Ganyu melt hab ich noch nicht gesehn eher Chongyun ^^

    Für Ganyu ist die Interruption Resistance von Dehya halt gold wert, weil sie so ihre Charged Shots ungestört abfeuern kann.


    Der Grosse Nachteil von nem Shield ist das der Bricht was bei Dehya nicht passieren kan da sie einfach einen teil vom dmg selbst nimt.

    Stimmt so nicht ganz. Dehya kann nicht unendlich viel Schaden absorbieren, sondern es gibt ein Limit, ihre Damage Absorption kann also gewissermaßen auch "brechen". Wobei ich noch nicht genau weiß, wie viel Schaden sie einstecken kann, bevor das Limit erreicht wird, und wie das im Vergleich zu "richtigen" Schilden abschneidet.

    Ich kann jedenfalls den Punkt verstehen, dass es nur als schlechteres Schild gesehen wird, weil man ja trotzdem noch Schaden erleidet, nur halt etwas weniger, wohingegen Schilde den Schaden komplett abblocken.


    Ka ich erkenne langsam ein muster von wegen sie ist als Support recht gut aber weniger im DPS bereich ^^'

    Aber ist sie das wirklich? Ich meine, ich hätte nichts dagegen, wenn sich herausstellt, dass sie ein richtig guter Support ist, aber bisher scheint das nur in sehr beschränkten Nischen wie eben beispielsweise bei Ganyu der Fall zu sein. Also sie ist als Support definitiv verwendbar, aber übertrumpft die starke Konkurrenz in keinem Aspekt so richtig.


    Warum dan Vape spieln wens ihr zweitbesster spielstil ist und sie so der einzige Bloom char ist?

    Wie oben schon gesagt, Variation, Abwechslung und Spaß. So gut wie jeder Charakter hat mehr als einen Build, mehr als eine mögliche Rolle, man muss sich nicht immer nur auf die beste beschränken. Vor allem in Fällen wie bei Nilou, wo Vape nicht einfach nur ein Gimmick ist, sondern eine tatsächlich brauchbare Option, die noch dazu ziemlich Spaß macht. Was damit zusammenhängt, dass Nilous persönlicher Schaden, wenn man ihren Build darauf auslegt, gar nicht so schlecht ist, und Vape verstärkt das eben noch. Ich komme mit meiner Nilou auf locker über 100k Bursts mit minimalem Setup. Alles, was man braucht, ist eine Xiangling, und fertig.


    Außerdem ist Bloom sowieso overkill. Hab meine Nilou noch nie als richtigen Bloom-Bot gebaut, und komme mit ihren Bloom-Teams trotzdem locker durch Abyss 12, also habe ich sie eben lieber mit einem Hybrid-Build, wo ich sie jederzeit einfach in ein Vape-Team packen kann, oder Electrocharged oder was es sonst noch gibt, ohne groß ihre Artefakte ändern zu müssen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Natürlich nicht, aber darum geht es hier ja gar nicht. Wenn man nur Teams und Chars spielen dürfte, die den größtmöglichen Schaden verursachen, würde jeder bloß dieselben acht Charaktere in den beiden besten Teams (welche auch immer das sind) spielen und niemals etwas anderes. Aber man will halt auch mal etwas Variation bzw verschiedene Optionen, weil ja auch nicht jede Abyss-Rotation gleich ist. Oder man hat nach mehreren Monaten stetigen Blooms keine Lust mehr darauf und will eben einfach mal wieder andere Reaktionen sehen.

    Verständlich aber kuk. Warum willst du Nilou die schon ein fixes team hat da rausreisen und wo anders reinstecken? Warum nicht Candace nutzen? Mir gehts halt mehr darum das Nilous schon ein Team hat und solange der Abyys nicht ne Mega Dendro Ressitenz hat kan mans nutzen. Und ja ich weis man will ab und an auch etwas Abwechslung, das ding ist dan nur will man dan wirklich immer nur Vape spieln? ^^' Wird mit Dehya auf dauer doch auch langweilig.

    Das ist der Plan, ja, obwohl natürlich auch viel Schaden von Xiangling kommt.

    Ist dan aber nicht Xiangling der eig. DPS wen der ganze schaden von ihr kommt? ^^

    Für Ganyu ist die Interruption Resistance von Dehya halt gold wert, weil sie so ihre Charged Shots ungestört abfeuern kann.

    Nicht nur Ganyu ^^ Yoi und Wanderer sind auch ein fan davon ^^ Generel eifnach für chars die einfach zu Stagern sind ^^

    Stimmt so nicht ganz. Dehya kann nicht unendlich viel Schaden absorbieren, sondern es gibt ein Limit, ihre Damage Absorption kann also gewissermaßen auch "brechen". Wobei ich noch nicht genau weiß, wie viel Schaden sie einstecken kann, bevor das Limit erreicht wird, und wie das im Vergleich zu "richtigen" Schilden abschneidet.

    Ich kann jedenfalls den Punkt verstehen, dass es nur als schlechteres Schild gesehen wird, weil man ja trotzdem noch Schaden erleidet, nur halt etwas weniger, wohingegen Schilde den Schaden komplett abblocken.

    Ja klar hat sie ein limit währe sonst seltsam ^^' Aber das ding ist trotzdem immer noch das das limit 200% ihrer Max HP sind (wen ich das richtig gelesen hab) und ka wie hoch Dehya komt aber ohne waffe und Artefakte hat sie auf 90 doch schon 20K
    Könte man doch einfach testen oder nicht Geh in den Abyss und bleib mit Zhonglie sheld in den trippel Kenki kampf einfach stehn und kuk wan er Bricht und danach geht man mit Dehya rein und kukt wie lange sie mit ihren Feld stehenbleiben kan ^^ Währe ein Fairer test oder nicht

    Aber ist sie das wirklich? Ich meine, ich hätte nichts dagegen, wenn sich herausstellt, dass sie ein richtig guter Support ist, aber bisher scheint das nur in sehr beschränkten Nischen wie eben beispielsweise bei Ganyu der Fall zu sein. Also sie ist als Support definitiv verwendbar, aber übertrumpft die starke Konkurrenz in keinem Aspekt so richtig.

    Das ist ja das eig. Problem ^^ Dehya an sich hat kein wirkliches Team aktuell bzw. wird ja gerade rumprobiert und es ist ja wie Gesagt der erste Tag xD Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut :P
    Warum nur Ganyu? Sie kan doch auch Glaskanonen gut Beschützen mit ihren Skill oder nicht? Support ist ja nicht immer ein Statt buff. Dehays support ist dafür da das der DPS ungestört DMG machen kan also so würde ich es aktuell sehn :O

    Wie oben schon gesagt, Variation, Abwechslung und Spaß. So gut wie jeder Charakter hat mehr als einen Build, mehr als eine mögliche Rolle, man muss sich nicht immer nur auf die beste beschränken. Vor allem in Fällen wie bei Nilou, wo Vape nicht einfach nur ein Gimmick ist, sondern eine tatsächlich brauchbare Option, die noch dazu ziemlich Spaß macht. Was damit zusammenhängt, dass Nilous persönlicher Schaden, wenn man ihren Build darauf auslegt, gar nicht so schlecht ist, und Vape verstärkt das eben noch. Ich komme mit meiner Nilou auf locker über 100k Bursts mit minimalem Setup. Alles, was man braucht, ist eine Xiangling, und fertig.


    Außerdem ist Bloom sowieso overkill. Hab meine Nilou noch nie als richtigen Bloom-Bot gebaut, und komme mit ihren Bloom-Teams trotzdem locker durch Abyss 12, also habe ich sie eben lieber mit einem Hybrid-Build, wo ich sie jederzeit einfach in ein Vape-Team packen kann, oder Electrocharged oder was es sonst noch gibt, ohne groß ihre Artefakte ändern zu müssen.

    Und wie auch ich schon and er stelle meinte: "Solange man damit spass hat und das ganze funktioniert you do you ^^" Wen man aber zwanghaft was versucht das nicht funktioniert, sollte man entweder was anderes versuchen oder abwarten ^^

    Jaein ^^ Itto und Gorou hat nur eines. Mono Geo xD Und ja man kan schon hier und da andere Chars nutzen z.b. nen Main DPS XQ funktioniert sicher aber will man das machen? Wen ja dan wie gesagt You do you ich hab Ayato für sowas der zur not auch mit seinen burst ein support sein "könnte" wen man will ^^ (darf ja auch nicht vegressen das der Burst NA boostet ^^ )

    Bestes beispiel für mich btw. ^^ Wen Mika komt werf ich ihn mal in sämtliche NA teams und kuk mal was passiert ^^


    Wie Bloom ist Overkill? Dachte das ist Niesch :ugly: Ok quatsch bei seite ^^ Ich hab Spass mit Nilou Bloom und solte sie zurück kommen hol ich mir ihre C2 die ich leztens nicht bekommen hab und kuken ob ich dan 100K blooms knacke damit xD Ich sprenge teilweise Barbara schon mit den ganzen Blooms wen ich ihr E nutze xD Ja hab von Kokomi auf Barbara gewechselt im Bloom team ^^
    Btw team das Auch spass macht Spread Tighnari :3

  • Thoma? Gutes Shield? Hat er nicht angeblich das schlechteste Shield im spiel? ^^

    Ich hatte eher zweitbestes Schild im Kopf, wenn es erstmal voll da ist. Bis man da ankommt, ist es halt so eine Sache...

    Er stapelt halt Schilde übereinander in seinem Burst. Die ersten sind so schwach, dass sie sehr schnell brechen können. Andererseits trifft es ihn auch nicht so hart, wenn eines seiner Schilde bricht.

    Sein Schaden ist halt echt nicht super gut, und Noelle, Zhongli, Diona und Yanfei bieten halt mehr als nur einen Schild.

    Würde es eher formulieren in Richtung: Er hat ein gutes Shield, aber in der Shielder-Rolle gibt es deutlich bessere Charaktere.


    Vermutlich bekommt man jeden Shielder an den Punkt, wo das Schild unzerstörbar ist...


    Habe Thoma mit 30.000 HP und 215% ER in meinem Yoimiya-Abyss-Team drin (C6 Thoma, R2 Engulfing, Talente 10/10/10). Das Schild bricht eigentlich nie (selbst wenn ich mitten in den Gegnern stehe mit Yoimiya). So viel wie ich in ihn investiert habe, ist sein Schaden inzwischen ok (2.800 - 4.000 hat ein Test ohne Buffs gerade ergeben, habe glaube ich auch schon mal 8.000 gesehen).


    Könte man doch einfach testen oder nicht Geh in den Abyss und bleib mit Zhonglie sheld in den trippel Kenki kampf einfach stehn und kuk wan er Bricht und danach geht man mit Dehya rein und kukt wie lange sie mit ihren Feld stehenbleiben kan ^^ Währe ein Fairer test oder nicht

    Ich bin gerade versucht, dass mit meinem Yoimiya-Team einfach mal zu machen. Ich bin wahrscheinlich tot, bevor das Schild da ist.


    Vieleicht bekommen wir nen Abyys der Husks so hart Bufft wen die nen Schild angreifen das die den instant Breaken oder so nen unfug ka

    Das wäre Thomas Sternstunde. XD


    Ok das wurmt mich jetz weil das ist BS. Du kanst nicht Nerf zu etwas sagen was in einer Beta ist xD Voralem wen wir keine leaks bekommen würden hätten wir ka was die in der Beta machen. Währs dan immer noch ein Nerf? Ein Nerf währe es wen sie z.b. Heute oder Morgen ihre E/Q scalings runtersetzen DAN währe es ein nerv aber doch nicht in der Fucking Beta xD

    Wenn wir keine Leaks aus der Beta bekommen würden, würde ich mich fragen, wie Dehya so durch die Beta gekommen ist.


    Ich sehe sie am ehesten als tanky DPS. Sie macht weniger Schaden als andere DPS, kann dafür aber auch besser einstecken und sich selbst heilen, sodass man nicht zwingend auf einen Healer oder Shielder angewiesen ist. Ähnelt in der Hinsicht gewissermaßen Noelle (wenn man davon absieht, dass Noelle trotz ihrer Tankiness auch noch extrem gut austeilen kann).

    Dehya ohne Healer sehe ich kritisch. Sie mag sich selbst heilen, aber was ist mit dem Rest vom Team? Die sterben doch einfach nur langsamer. Oder meinst du Dehya auf dem Feld behalten, sodass sie den Großteil vom Schaden abbekommt? Was macht sie dann außerhalb ihrer 4 Sekunden Burst und 1 Sekunde Skill platzieren? Bennett C6 und Normalangriff?

  • Ich hatte eher zweitbestes Schild im Kopf, wenn es erstmal voll da ist. Bis man da ankommt, ist es halt so eine Sache...

    Das ist es ja das dauert zu lange für kurze kämpfe und bezweifel immer noch das Tohmas Shield was aushält :/

    Das wäre Thomas Sternstunde. XD

    Wen der Shield egal wie stark mit einen schlag bricht? Ist das nicht das gegenteil? ^^

    Wenn wir keine Leaks aus der Beta bekommen würden, würde ich mich fragen, wie Dehya so durch die Beta gekommen ist.

    Why? o.o Meine wen Dehya schon fraglich ist solte Dori nicht mal ein char sein ^^' Weil ka Dori ist der fragwürdigste char im ganzen spiel ^^'

    Dehya ohne Healer sehe ich kritisch. Sie mag sich selbst heilen, aber was ist mit dem Rest vom Team? Die sterben doch einfach nur langsamer.

    XQ reicht doch oder? Fraglich wer dan der DPS char in dem team ist ^^

  • Warum willst du Nilou die schon ein fixes team hat da rausreisen und wo anders reinstecken?

    Es gibt kein "fixes" Team für einen Char. Nur Teams, in denen er gut oder weniger gut ist. Und mit weniger gut muss nicht schlecht gemeint sein, das kann auch nur ein Unterschied von 1% oder so sein. Sollte man deshalb trotzdem immer nur das 1% bessere Team verwenden?

    Du scheinst hier jedenfalls anzunehmen, dass jeder Nilou bloß für Bloom braucht, aber so ist es eben nicht immer. Ich habe inzwischen mehr als nur zwei Teams, die gut genug für den Abyss sind, also ja, ich kann Nilou durchaus reinstecken, wo immer ich will. Ich bin nicht zwingend auf ihr Bloom-Team angewiesen. Es ist eine Option, aber keine, die ich ständig verwenden muss. Tatsächlich habe ich Bloom sogar bisher eher recht selten im Abyss verwendet.

    Und in der Overworld macht es sowieso mehr Spaß, die Gegner einfach mit DPS Nilou zu verkloppen, als groß eine Bloom-Rotation zum Laufen zu bringen.


    Ist dan aber nicht Xiangling der eig. DPS wen der ganze schaden von ihr kommt?

    Nicht der ganze Schaden. Dehya macht durchaus auch einiges. Ein Team muss ja auch nicht immer nur einen DPS haben, es kann auch mehrere geben.


    Ich hab so das Gefühl, dass du sehr festgefahrene Vorstellungen von Teams hast, wo nicht viel Variation in der Rollenverteilung zugelassen wird. ^^'


    Geh in den Abyss und bleib mit Zhonglie sheld

    Dass immer alle annehmen müssen, dass jeder Zhongli hat. :pinch:


    Ist nicht direkt gegen dich gerichtet, aber ist halt sowas, das mir immer wieder auffällt. Zhongli wird irgendwie als gegeben hingenommen, obwohl es durchaus einige gibt, die ihn nicht haben.


    Warum nur Ganyu?

    War halt ein Beispiel.


    Itto und Gorou hat nur eines. Mono Geo xD

    Schon klar, sagte ja auch nur "so gut wie jeder" Charakter, nicht jeder. ;)


    Und Geo ist halt als Element auch ein Spezialfall. Dehya hingegen ist Pyro, hat also bezüglich Reaktionen deutlich mehr Optionen.


    funktioniert sicher aber will man das machen?

    Ja, will man. Warum nicht? Wenn es funktioniert, warum sollte man sich dann unnötig einschränken? Wie gesagt, es gibt nicht immer nur einen besten Build. Jeder Build hat Vor- und Nachteile. Warum sollte man also nicht mal was anderes probieren, als man sonst immer spielt?


    Wie Bloom ist Overkill?

    Meinte damit halt, dass man in der Regel nicht unbedingt einen vollen Bloom-Build, also mit 70k+ HP oder so, braucht. Meine Nilou ist wie gesagt auch ein bisschen auf Crit ausgelegt und hat deshalb "nur" 50k HP, macht damit aber auch noch mehr als genug Bloom-Schaden, um 36 Sterne im Abyss zu schaffen. Und das sogar ohne Nahida.


    Ich hab Spass mit Nilou Bloom und solte sie zurück kommen hol ich mir ihre C2

    Ja, Spaß hab ich mit Bloom auch, aber ebenso mit Vape. ^^

    Ich schränk mich halt nicht auf eines ein, sondern mach beides, je nach Laune, wie gesagt. Und für ihre C2 werde ich auch pullen, und wie viele Konstellationen ich auch immer danach noch bekomme. Hab ja vor, sie eines Tages auf C6 zu bringen. Im nächsten Banner wohl eher noch nicht, da werde ich nicht genug Primos ansparen können, und ich werd keine 1000€ für ein paar Konstellationen rauswerfen. Aber über mehrere Reruns hinweg werd ich sie definitiv zu meinem ersten C6 5* machen. :D


    aber was ist mit dem Rest vom Team? Die sterben doch einfach nur langsamer.

    Skill Issue. :P

    Ne, aber Spaß beiseite, mit ein bisschen Dodgen und I-Frames von den Bursts, kombiniert mit Dehyas Damage Reduction, sehe ich da jetzt nicht so das riesen Problem drin. Ich meine, gut, bin mir jetzt auch nicht so 100% sicher, wie gut das dann letztlich im Abyss läuft, aber gerade mit C6 Bennett spricht ja eigentlich nicht viel dagegen, Dehya halt etwas länger auf dem Feld zu lassen. Nicht, dass ich das wüsste oder testen könnte, mit meinem Level 1 Bennett. xD

    Ich meine, Charaktere wie Xiangling und Kazuha switcht man doch sowieso meist nur für ihre Skills und Bursts rein, aber irgendjemand muss halt am Ende auf dem Feld bleiben und normal angreifen, bis die nächste Rotation gestartet werden kann, und ja, das wäre halt dann Dehya.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wen der Shield egal wie stark mit einen schlag bricht? Ist das nicht das gegenteil? ^^

    Dann wären es wenigstens viele schwache Shields, die alle minimal was abhalten.


    Why? o.o Meine wen Dehya schon fraglich ist solte Dori nicht mal ein char sein ^^' Weil ka Dori ist der fragwürdigste char im ganzen spiel ^^'

    Doris komplettes Budget floss in die Trailer-Musik. XD


    Skill Issue. :P

    Das trifft auf meinen Abyss-Durchlauf eben sehr gut zu. Schild im ersten Treffer kaputt. Gestorben in 3 Treffern. Hätte vielleicht nicht mit schwachem Schild reinrennen sollen. XD

    (Das war jetzt nicht gerade ein Beweis für Thomas Schildstärke. Aber es hat mich 4 Versuche gekostet, um überhaupt bis in die zweite Hälfte zu kommen. Das mache ich nicht nochmal.)


    Edit: Ok, ich kann Thomas Ruf jetzt nicht komplett kaputt machen, daher doch nochmal einen Versuch (diesmal bin ich besser durch die erste Phase gekommen). Ich zähle 4 Angriffe, die sein Schild getroffen haben (2 normale Angriffe vom Blauen und gleichzeitig der Angriff vom Normalen und Blauen, der Grüne sah eher nach verfehlt aus), wobei nach 3 Angriffen hat er ordentlich Schaden genommen, also eher 3 als Ergebnis. Beweis mir jemand, dass Zhongli das besser kann. XD

    Der zweite Durchlauf zählt glaube ich nicht, da hat Xingqiu geholfen.

  • Es gibt kein "fixes" Team für einen Char.

    Ok lass es mich anders formulieren ^^ Du spielst ein char ohne Passive was man machen kan wen man das möchte ^^ Und wen ich kein Bloom spieln will hab ich Yelan Ayato oder XQ was nochmal extra abwechslung ist von wegen nicht immer der slebe char ^^

    Nicht der ganze Schaden. Dehya macht durchaus auch einiges. Ein Team muss ja auch nicht immer nur einen DPS haben, es kann auch mehrere geben.


    Ich hab so das Gefühl, dass du sehr festgefahrene Vorstellungen von Teams hast, wo nicht viel Variation in der Rollenverteilung zugelassen wird. ^^'

    Schon klar hab ja mega lange Yae und Raiden in ein Team geworfen wobei Yae für mich immer nur ein sup DPS wahr ^^' Man kan auch ein team mit nur Support chars spielen ^^

    Nicht wirklich ^^ Würde nur niemals sowas wie Physische Kuki spielen wollen weil ich damit keinen spass hätte ^^'

    Dass immer alle annehmen müssen, dass jeder Zhongli hat. :pinch:


    Ist nicht direkt gegen dich gerichtet, aber ist halt sowas, das mir immer wieder auffällt. Zhongli wird irgendwie als gegeben hingenommen, obwohl es durchaus einige gibt, die ihn nicht haben.

    Siehst du? In dem Fall währe Dehya dan gut :P

    Denke der grund dafür ist weil wen leute ein Shield wollen denken sie instant an Zhongli ^^'
    Aber hey dafür hab ich keinen einzigen Cryo 5* x'D Ganyu komt immer ungelegen Ayaya ist zu overhyped und Shenhe hab ich nicht bekommen ^^' Und Eula zähl ich nicht als Cryo char xD

    Dehya hingegen ist Pyro, hat also bezüglich Reaktionen deutlich mehr Optionen.

    Vape und Melt? Weil Overload will keiner spielen x'D


    Ja, will man. Warum nicht? Wenn es funktioniert, warum sollte man sich dann unnötig einschränken?

    Weil man nicht unlimitierte ressurcen hat? :/

    Meinte damit halt, dass man in der Regel nicht unbedingt einen vollen Bloom-Build, also mit 70k+ HP oder so, braucht. Meine Nilou ist wie gesagt auch ein bisschen auf Crit ausgelegt und hat deshalb "nur" 50k HP, macht damit aber auch noch mehr als genug Bloom-Schaden, um 36 Sterne im Abyss zu schaffen. Und das sogar ohne Nahida.

    Nene wahr eher daran gerichtet weil alle damals rumgeheult haben das Nilou mid und Nisch ist und Doomposting halt xD

    Ja, Spaß hab ich mit Bloom auch, aber ebenso mit Vape. ^^

    Ich schränk mich halt nicht auf eines ein, sondern mach beides, je nach Laune, wie gesagt.

    Was dan mit Freez? :P Ich würde es gerne spieln aber will dafür Shenhe haben :3

    Dann wären es wenigstens viele schwache Shields, die alle minimal was abhalten.

    Bekomt man den nicht trotzdem DMG wen der Shield Bricht? o.o Und selbst wen es blockt ist der Skill auf CD :O

    Doris komplettes Budget floss in die Trailer-Musik. XD

    Und dan nicht mal in ihren eigenen sondern in den 3.0 Trailer x'D