Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal danke für eure Tipps! Wenn ich chars baue, dann such ich bei Google und Klick meist auch das erstbeste Ergebnis an xd ich hätte tatsächlich n 5 Star Speer rumfliegen. Den jade speer von Xiao. Jedenfalls hatte ich wohl nen falschen Gedanken bei shenhe. Ich dachte sie scaled generell durch atk und nicht nur durch base atk. Und praktisch, ich hatte das amenoma Schwert eh schon auf 90. Dann probiere ich das nochmal. Find die Abkürzung für blizzard strayer BS übrigens auch passend für bullshit arfifacts :D ah man ey, nicht mal die strongbox will was anständiges ausspucken. Ich farme einfach weiter.

  • ich hätte tatsächlich n 5 Star Speer rumfliegen. Den jade speer von Xiao. Jedenfalls hatte ich wohl nen falschen Gedanken bei shenhe.

    Na hattest schon den richtigen Gedanken ^^ Du nimmst am ende eifnach den Speer wo Shenhe am ende den meisten ANG hat :) Sie ist da zum glück nicht so wie Bennet ^^ Darum ist R5 Lithic Speer auch ne gute Option für Shenhe ^^' (und darum auch 2 PC/2PC +18% Ang ^^ )

  • Jedenfalls hatte ich wohl nen falschen Gedanken bei shenhe. Ich dachte sie scaled generell durch atk und nicht nur durch base atk.

    Ne, das stimmt schon, für sie zählt ihre Max Atk, nicht die Base Atk, anders als bei Bennett oder Sara. Also mit dreimal Atk% bei den Main Stats bist du schon auf dem richtigen Weg, nur braucht sie eben auch einiges an ER, weshalb es manchmal besser sein kann, beim Sands auf ER zu gehen. Oder bei der Waffe.


    Wenn ich chars baue, dann such ich bei Google und Klick meist auch das erstbeste Ergebnis an xd

    Google schlägt da ein paar Seiten vor, deren Tipps und Builds manchmal ziemlich fragwürdig sind (auch wenn zwischendrin auch was Gutes und Sinnvolles dabei ist). Ich würde in der Regel die Guides von keqingmains.com empfehlen oder dieses Google Doc, das eine Kurzübersicht über mögliche Builds für jeden Char gibt. KQM taucht, wenn ich auf Google "Genshin Ayaka Build" eingebe, zum Beispiel nur an siebter Stelle auf, obwohl es definitiv besser ist als die vorherigen 6 Optionen.

    Alternativ könnte man jeweils auch noch nachsehen, was so im Subreddit des Charakters diskutiert wird, oder welche Ressourcen da verlinkt sind. Manche Subreddits sind eher meh, aber andere haben sehr gute Tipps und Guides.


    ah man ey, nicht mal die strongbox will was anständiges ausspucken. Ich farme einfach weiter.

    Ja, Artefakt-Farmen ist mit das frustrierendste an Genshin... kann manchmal ewig dauern, ein gutes Set zu bekommen. Du bist da nicht allein, wir leiden alle mit dir. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • nur braucht sie eben auch einiges an ER, weshalb es manchmal besser sein kann, beim Sands auf ER zu gehen.

    Darum meinte ich auch das man dan einfach Kazuha Xiphos in die Hand drückt wen mans hat da man den eh schon mit ungefär 1K EM spielt ^^ Wen man die waffe nicht hat muss man hoffen das man Artefakt glück hat und gute ER Supstats bekomt ^^

  • Der Ayaka-Build sieht eigentlich nicht schlecht aus, mal abgesehen davon, dass es natürlich besser wäre, 4x Blizzard Strayer zu haben, aber wenn deine BS-Artefakte noch nicht gut genug sind, eignet sich 2x BS und 2x Atk-Set durchaus als Alternative. Crit-Verhältnis sieht auch gut aus.

    Sind 2 BS und 2 Atk wirklich eine gute Alternative in dem Fall? Der Set-Effekt von 4 BS ist doch so extrem gut, dass man selbst mit schlechten Artefakten noch besser weg kommen sollte.

    Ich meine 20 Crit Rate bei Cryo auf dem Gegner und 20 Crit Rate bei gefrorenem Gegner wären ja schon 80 Crit Value im Optimalfall und in einem Freeze-Team sollten die Gegner so viel wie möglich eingefroren sein. Da müssten die 2 Atk Artefakten schon göttliche Werte haben um das auszugleichen.

    Oder liegt es daran, dass es das Verhältnis von Crit Rate und Damage zu sehr zerstören würde?


    5,0 (Base) + 27,6 (Schwert) + 7,0 (Blume) + 9,3 (Krone) = 48,9 Crit Rate + (potenziell 40,0 vom Set)

    50 (Base) + 11,7 (Blume) + 62,2 (Krone) = 123,9 Crit Damage

    __________________________________

    Und andere Frage: Habe in Build-Videos von Shenhe immer gehört, sie hätte Energie-Probleme. Sind die 150 genug für sie? Oder würde man bei zu wenig ER auch eines der Artefakte auf ER setzen (oder die Waffe) anstatt Atk.
    Außerhalb von Mono-Cryo hört sich 150 irgendwie so niedrig an...

    Erst lesen, dann schreiben. Ok, hat sich geklärt.

  • Sind 2 BS und 2 Atk wirklich eine gute Alternative in dem Fall? Der Set-Effekt von 4 BS ist doch so extrem gut, dass man selbst mit schlechten Artefakten noch besser weg kommen sollte.

    Hängt halt davon ab, wie gut bzw schlecht ihre BS-Artefakte tatsächlich sind, aber falls sie wirklich keine mit auch nur annähernd akzeptablen Substats hat, also zum Beispiel nur welche mit Def und HP, dann würde ich 2x BS und 2x Atk vorerst lassen, bis bessere Artefakte verfügbar sind. Aber ja, ansonsten hast du natürlich recht, dass sich der Set-Bonus in diesem Fall auch mit nicht ganz so guten Artefakten ziemlich lohnt. Ich unterschätze BS manchmal etwas, weil ich selbst nur wenige Chars habe, die das Set verwenden. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So viel Text, kurz reinschneien, kann ich gar nicht alles lesen :D.


    @Yor so ist meine:



    Krit bekommt sie halt für Gegner die gefrostet sind noch 20% drauf.

    Bei weitem nicht perfekt, aber hatte auch keine Lust mehr auf das Set zu Farmen, bin so zufrieden mit ihr.


    Teams:


    Ayaya - Shenhe - Yelan - Diona/Qiqi (aktuell)


    Bald:


    Ayaya - Yelan (oder Nilou) - Nahida - Kuki für Hyperfridge

  • Krit bekommt sie halt für Gegner die gefrostet sind noch 20% drauf.

    Sie bekommt um genau zu sein sogar 55%, hat also dann fast 100.


    15% von Cryo-Resonance, und 40% von Blizzard Strayer (20% gegen Gegner, die mit Cryo belegt sind, und nochmal 20% gegen Gegner, die zusätzlich auch noch eingefroren sind).

    Ja, klingt op. Ist es auch. BS ist wie gesagt eines der besten Sets.


    Ich würde sogar sagen, falls möglich, könntest du deiner Ayaka etwas mehr Crit Dmg statt Crit Rate geben. Selbst mit 10% weniger Crit Rate hätte sie gegen eingefrorene Gegner immer noch ca 85, was immer noch richtig gut ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 15% von Cryo-Resonance, und 40% von Blizzard Strayer (20% gegen Gegner, die mit Cryo belegt sind, und nochmal 20% gegen Gegner, die zusätzlich auch noch eingefroren sind).

    Ja, klingt op. Ist es auch. BS ist wie gesagt eines der besten Sets.

    Joah, aber 35% setzen ja nen Dauerfreez vorraus.

    Da rechne ich lieber mit den 20% wenn der Gegner lediglich das Kryosymbol auf dem Kopf hat.

  • Joah, aber 35% setzen ja nen Dauerfreez vorraus.

    Da rechne ich lieber mit den 20% wenn der Gegner lediglich das Kryosymbol auf dem Kopf hat.

    Nope, nur 20% setzen Freeze voraus. 35% bekommst du allein durch die Cryo-Aura auf dem Gegner. Nämlich die 15% der Cryo Resonance und die ersten 20% von Blizzard Strayer. Nur die zweiten 20% von BS erfordern Freeze.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Interessant, dass sie beim Livestream diesmal keine Zeit aufs Vorstellen der neuen Banner, Waffen und Artefakte verschwendet haben, sondern das alles in die kleinen Pausen mit den Primo-Codes gepackt haben.


    Aber naja, so oder so ist leider eingetreten, was ich gehofft hatte, vermeiden zu können: Nilou in Phase 1. Hätte sie wirklich lieber in Phase 2, um etwas mehr Zeit zum Primo-Sparen für sie zu haben. Ich hätte bis dahin vielleicht sogar auf 30k Primos kommen können, aber so werden es wohl "nur" ca 24k oder so. Naja, immer noch besser als nichts.

    Kaveh werde ich jetzt jedenfalls nicht bekommen, da er in Phase 2 ist. Es sei denn, Shinobu ist auch in Phase 2, denn dann werde ich wahrscheinlich bei Ganyu pullen.


    Wo wir von Kaveh sprechen: Den fand ich von dem im Livestream gezeigten Material her deutlich interessanter als Baizhu. Vor allem die Art und Weise, wie er seinen Claymore verwendet, ist richtig einzigartig und cool.

    Baizhu hingegen interessiert mich irgendwie so gar nicht.


    Stapelt es sich denn auch so?

    Ja, so weit ich weiß stacken die verschiedenen Effekte, deshalb ist es mit Cryo Resonance und BS eben möglich, gesamt bis zu 55% Crit Rate zu bekommen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wo wir von Kaveh sprechen: Den fand ich von dem im Livestream gezeigten Material her deutlich interessanter als Baizhu.

    Ich finde beide interesant weil man beide in ein Nilo team stecken kan :P (ja ich weis man kan die auch woanders reinsteken nicht nur in Nilou teams ich mag nur das team echt sher :P xD ) Baizhu an die Blooms einfach mit dem Schild blocken und Kaveh heilt sich generel durch Bloom dmg ^^ Freu mich jedenfals auf beide °w°

    Und hey Neue Artefaktset °O° Fehlt nur noch Dehya :P xD Oh und Free Faruzan :3 Hab ich Erts leztens ihre mats fertig Geframt nachdem ich halt ihr hangout gemacht hab ^^ Also sehr passend :3

  • Wo wir von Kaveh sprechen: Den fand ich von dem im Livestream gezeigten Material her deutlich interessanter als Baizhu. Vor allem die Art und Weise, wie er seinen Claymore verwendet, ist richtig einzigartig und cool.

    Baizhu hingegen interessiert mich irgendwie so gar nicht.

    Ich will Kaveh haben, seit ich seine Animationen in den Leaks gesehen habe. Ich stimme zu, dass Baizhu dagegen ziemlich langweilig aussieht. Er hat irgendwie nur Standard-Katalysator-Angriffe bekommen. Irgendwie seltsam, dass der 4* besser aussieht als der 5*.

    ____________________


    Ich kann verstehen, dass Nahida und Kaveh in unterschiedliche Banner gesteckt wurden, weil sich Nahida alleine wahrscheinlich schon besser verkaufen wird als Baizhu und Kaveh zusammen. Aber Nilou und Kaveh in unterschiedliche Banner zu stecken ist trotzdem nicht nett (beides hauptsächlich Bloom-Charaktere). Bin auch überrascht, dass es wirklich bei Ganyu geblieben ist und nicht wie in einigen Leaks vermutet auf Eula/Scaramouche geändert wurde.


    Die gratis Faruzan freut mich. Damit hätte mein Xiao immerhin schon mal eine C0 Faruzan. Ich bin überrascht, dass Hoyo das gemacht hat. Gorou und Sara waren bislang ja auch noch nicht gratis.


    Zu den Artefakten habe ich noch nicht viel gutes gehört. Also im Vergleich zu existierenden Artefakten. Mal gucken, was sich ergibt, wenn sie raus sind.


    Die Banner sind für mich schon mal optimal gelaufen, weil Kaveh und Baizhu zusammen sind. Jetzt ist immer noch die Frage, in welchen Banner Fischl landet. Wenn sie auch noch in Phase 2 ist, wäre der Banner perfekt für mich. Mal gucken. Das dauert sich noch 4-5 Wochen, bis die 4* in Phase 2 bekannt sind.


    Für Baizhu bin ich vorbereitet. Er wird Kokomis Ocean-Hued Clam-Set und R5 Prototype Amber bekommen. Habe Kokomi irgendwann mal auf Tenacity umgestellt. Alles in Healing stecken und auf Ocean-Hued Clam hoffen. Eventuell muss ich wegen ER nochmal gucken.

  • Oh und Free Faruzan :3

    Oh ja, hab ich in meinem Post vergessen zu erwähnen, aber freu mich, dass Faruzan der kostenlose 4* im neuen Patch sein wird, da sie einer von nur zwei 4* ist, die ich nicht habe (der andere ist Mika, aber den hab ich wenigstens auf meinem Alt).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der schwerste Abyss seit allem, finde ich.


    Und trotzdem der erste überhaupt, den ich bis zum Ende clearen konnte, obwohl ich in der ersten Hälfte am Ende nur einen einzigen Charakter stehen hatte. In der zweiten Hälfte war mein KaBLOOM-Team. Wenut ist halt nervig, aber ungefährlich. 0* sind auch ein Clear. :P


    Endlich hat mein Kampf, diese blöde Errungenschaft zu erreichen, ein Ende. 36* können ja nun auch nicht weit sein...