Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage ist ja wahr das in Honkai von anfang an so das der Abyss so konkurenzmäßig wahr? Weil wen der abyss zu anfangs genau so wie aktuel in genshin wahr könte sich das ja irgendwan mal ändern ^^ (Meine ändern wird sich sicher irgendwan mal was die frage ist nur wie ^^' ) Ja und aktuell ists noch nicht so schlimm das man ka krasse Rewards versäumen könnte. Ist halt ärgerlich für die die abyss mit max sternen machen wollen und da am struggeln sind ja aber gibt auch einige die Abyss total ignorieren oder einfach so machen und ganricht auf 36 sterne runs gehn ^^
    Darum meinte ich ja das man dafür eventuel nen eigenen Abyss machen könte wo man eben wie du auch meintest Rewards bekomt die am ende nur Kosmetisch sind sowas wie ka was für den Teepot dan halt ^^ Oder warum nicht gleich Namecard, Pin (bzw. Char ramen) und was für den Teepot ^^ Ideen würds ja genug geben ^^ Können also nur gespannt sein was sie da geplant haben ^^

    Ursprünglich gab es das so genannte Infinity Abyss mit 33 Floors, sieben Ranks und nem Item System, wurde dann in 3.1 removed. ^^ Konkurrenz war dort auch schon vorhanden.

    Trophäen für den Teapot wären auf jeden Fall witzig ♪ Der Vorteil bei so einem System ist halt, dass niemand das Gefühl haben muss, irgendetwas Essenzielles nicht bekommen zu können. Und jeder, der das Ende erreicht bekommt was zum angeben, das aber overall am Gameplay nichts ändert.


    Bis dahin werden noch einiges an zeit vergehn xD Ja zu sher vom tehma will ich jetz auch nicht abdriften ^^'

    Nachdem es noch keinen eigenen Thread für Honkai gab, habe ich jetzt einfach einen erstellt, können die Konversation darüber gerne dort fortsetzen ♪

  • Seitdem ich Honkai spiele vergleiche ich es oft mit Genshin. Ich versuche es nicht zu tun aber da beide spiele von Mihoyo sind...keine Ahnung, ich komme nicht drum rum. Mir ist schon bewusst, dass das zwei verschiedene Teams sind, die daran arbeiten und die Spiele sind, was Gameplay betrifft anders aber es gibt so Aspekte - vor allem was Storytelling betrifft - wo ich das nicht lassen kann.

    So jeden Montag, wenn es mal wieder Zeit ist die weeklies zu verhauen bin ich einfach nur absolut sad bei La Signora. Ich würde von Mihoyo einfach wollen, dass sie einen dazu bringen mehr für die Charaktere zu caren indem sie uns mehr content geben, was sie betrifft. Sure, ich kann mir die lore aus Waffen/Artefakten oder Büchern zusammenreimen aber das wars dann auch.

    Ich finde, die verpassen da Gelegenheiten das Spiel nochmal lebendiger zu machen und es ist ja nicht so als würden die sich, was Lore betrifft, keine Mühe machen. Ich meine, die Bücher machen - wie ich finde - Spaß durchzulesen.

    Ich hoffe, dass die dahingehend eine Entwicklung durchmachen werden. (auch was so Sachen betrifft, die ihr erwähnt habt wie mehr spiel-modi oh und pls bp ueberarbeiten waere cool uuuuund dunno, irgendwie jedes gacha-game das ich gespielt habe, hatte so daily login belohnungen (die in hoyolab zaehlen nicht...))

  • Seitdem ich Honkai spiele vergleiche ich es oft mit Genshin.

    Ja gut dazu würde ich jetz fast gerne was sagen aber lass es besser ^^ Weil ich hab da meinen eigenen grund warum Honkai und Genshin gerne vergleiche ^^'

    So jeden Montag, wenn es mal wieder Zeit ist die weeklies zu verhauen bin ich einfach nur absolut sad bei La Signora. Ich würde von Mihoyo einfach wollen, dass sie einen dazu bringen mehr für die Charaktere zu caren indem sie uns mehr content geben, was sie betrifft. Sure, ich kann mir die lore aus Waffen/Artefakten oder Büchern zusammenreimen aber das wars dann auch.

    Naja Denke mal spätestens in Snezhnaya könnten wir eventuel Backstorry für alle Harbinger bekommen können (Würde halt am meisten sinn ergeben so aber hätte da nix dagegen wen ich auch so random hier und da etwas lore dropen würden ^^') Oder wir bekomen ne menge lore in Sumeru was ich halt stark hoffe ich meine wens schon um Knowledge geht und so ^^' (währe sehr überascht wen wir da nicht generel mehr Lore über gefühtl alles bekommen würden das so passiert ist :O )


    irgendwie jedes gacha-game das ich gespielt habe, hatte so daily login belohnungen (die in hoyolab zaehlen nicht...))

    Ok DAS ist generel etwas das ich nciht ganz verstehe o.O Warum muss man für Daily logins bei Genshin dafür das Hoyolab aufmachen? Warum machen sie das nciht eifnach eben wie in Honkai so vor oder nach (wen man eben Welkin hat) dan eben das Daily login fenster aufplobt :O Ab und an vergess ich nämlich das es das in Genshin überhaubt gibt :O

  • Weil ich hab da meinen eigenen grund warum Honkai und Genshin gerne vergleiche

    pls tell me haha Wuerde mich schon sehr interessieren.


    spätestens in Snezhnaya

    glaube das wuerde mich killen. Das ist einfach das vorletzte Ziel auf der reise. Das Ding ist auch - und ich nehme nochmal Signora als beispiel - wir haben sie ja schon drei mal getroffen und was weiss man ueber sie? Nichts - ausser man liest sich bisschen was vom artefakt-set und so durch - aber selbst dann immer noch gefuehlt nichts. Finde Mihoyos pacing, was die charakter-lore betrifft halt nur komisch und okay, ich bin da vielleicht auch sehr kritisch einfach, weil ich sowas in spielen schon gerne sehe und ich finde wir haben zu wenig davon.


    Warum muss man für Daily logins bei Genshin dafür das Hoyolab aufmachen?

    wahrscheinlich damit man auch in hoyolab selbst bisschen aktiv ist. Ich meine, fuer Honkai haben die ja jetzt auch nochmal extra daily-logins eingefuegt

  • pls tell me haha Wuerde mich schon sehr interessieren.

    Komt drauf an wie weit du in der Storry bist ^^ Weil will jetz nicht unnötig spoilern oder so D:

    glaube das wuerde mich killen. Das ist einfach das vorletzte Ziel auf der reise. Das Ding ist auch - und ich nehme nochmal Signora als beispiel - wir haben sie ja schon drei mal getroffen und was weiss man ueber sie? Nichts - ausser man liest sich bisschen was vom artefakt-set und so durch - aber selbst dann immer noch gefuehlt nichts. Finde Mihoyos pacing, was die charakter-lore betrifft halt nur komisch und okay, ich bin da vielleicht auch sehr kritisch einfach, weil ich sowas in spielen schon gerne sehe und ich finde wir haben zu wenig davon.

    Ja gut ^^' Naja ist La Signora überhaubt aus Snezhnaya? Weil nur weil sie bei den Fatui ist muss sie ja nicht zwingend dort aufgewachsen sein :O
    Man darf aber nciht vergessen das genshin gerade erstmal ein jahr ist und sich das gefühlt immer noch alles aufbaut so etwas :O Und ich sehs schon kommen das wir dan später förmlich mit Lore erschlagen werden ^^' (und forlaem gibts noch soviel andere sachen so wie z.B. Sucros weil die ist ja so wie Yae, Diona, Klee auch nicht wirklich ein Mensch so ergo wo kommen die her usw. :O )

    wahrscheinlich damit man auch in hoyolab selbst bisschen aktiv ist. Ich meine, fuer Honkai haben die ja jetzt auch nochmal extra daily-logins eingefuegt

    Das ist nur leider nciht die lösung so wirklich ^^' Und generel wurde da nicht mal was gesagt oder angekündigt von miHoyo das es das gibt ergo wen niemand davon weis kan da auch nicht wirklich mehr aktivität ernstehtn ^^' Neben den die es so schon gibt? o.O

  • Komt drauf an wie weit du in der Storry bist ^^ Weil will jetz nicht unnötig spoilern oder so D:

    bin da up-to-date - hab extra mein ganzes stamina da reingesteckt, weil ich das fertig haben wollte bevor ich mit kapitel 26 anfange haha


    Naja ist La Signora überhaubt aus Snezhnaya? Weil nur weil sie bei den Fatui ist muss sie ja nicht zwingend dort aufgewachsen sein :O

    ich dachte gerade so...Mondstadt, weil ich das irgendwo mal gelesen habe aber lol mit ihrem Namen macht es schon mehr sinn, dass es snezhnaya ist. Zumindest, wenn wir davon ausgehen, dass die region an russland inspiriert ist. Aber okay, hab mir gerade nochmal crimson witch lore durchgelesen und da wird nur heimatdorf erwähnt aber nicht welches.

    Und ja, du hast wahrscheinlich schon recht, dass wir schon irgendwann mit lore überhäuft werden aber nun...ich bin ungeduldig haha.


    Das ist nur leider nciht die lösung so wirklich

    sowieso kek, ich gehe da auch nur rein um mal eben einzuloggen und vielleicht mal, wenn die darüber ne Verlosung oder so machen

  • Seitdem ich Honkai spiele vergleiche ich es oft mit Genshin. Ich versuche es nicht zu tun aber da beide spiele von Mihoyo sind...keine Ahnung, ich komme nicht drum rum. Mir ist schon bewusst, dass das zwei verschiedene Teams sind, die daran arbeiten und die Spiele sind, was Gameplay betrifft anders aber es gibt so Aspekte - vor allem was Storytelling betrifft - wo ich das nicht lassen kann.

    So jeden Montag, wenn es mal wieder Zeit ist die weeklies zu verhauen bin ich einfach nur absolut sad bei La Signora. Ich würde von Mihoyo einfach wollen, dass sie einen dazu bringen mehr für die Charaktere zu caren indem sie uns mehr content geben, was sie betrifft. Sure, ich kann mir die lore aus Waffen/Artefakten oder Büchern zusammenreimen aber das wars dann auch.

    Ich finde, die verpassen da Gelegenheiten das Spiel nochmal lebendiger zu machen und es ist ja nicht so als würden die sich, was Lore betrifft, keine Mühe machen. Ich meine, die Bücher machen - wie ich finde - Spaß durchzulesen.

    Ich hoffe, dass die dahingehend eine Entwicklung durchmachen werden. (auch was so Sachen betrifft, die ihr erwähnt habt wie mehr spiel-modi oh und pls bp ueberarbeiten waere cool uuuuund dunno, irgendwie jedes gacha-game das ich gespielt habe, hatte so daily login belohnungen (die in hoyolab zaehlen nicht...))

    Problem ist, dass Genshin sich charaktermäßig extrem weit streut und dadurch ist es nahezu unmöglich, jedem genug screen time zu geben. Das beste Bsp. dafür sind Cho und Xinyan, die während ihren Auftritten beim Moonchaser Festival innerhalb der Quest einen flavor text bekamen, weil sie davor gar nicht in der Mainstory vorkamen und im Fall von Xinyan nicht mal einen Auftritt bei den Hangouts hatten.


    In Honkai hingegen ist die Charakterauswahl viel eingeschränkter, was wesentlich mehr Möglichkeiten bietet die einzelnen Charaktere ins Spotlight zu stellen. Hua bspw. hat einen Battlesuit für jeden ihrer erzählten Lebensabschnitte, wenn man das auf Genshin umrechnen würde, wären das dort sechs bzw. sieben (wenn wir den core von Valkyrie Accipiter separat zählen) einzelne und unterschiedliche Charaktere, deren Stories man irgendwie im Gesamtgefüge verpacken muss.


    Finde auch, dass es da noch einiges an offenem Potenzial gibt, aber es ist halt leider in Genshin echt etwas schwierig für jeden Charakter eine intensive on screen Story umzusetzen. Bin aber zuversichtlich, dass sie da noch geeignete Lösungen finden werden, Lore in Form von Bücher, Artefakten, Waffen etc. zu verstecken ist da eigentlich schon ein recht guter Ansatz, wie ich finde ♪


    Naja Denke mal spätestens in Snezhnaya könnten wir eventuel Backstorry für alle Harbinger bekommen können (Würde halt am meisten sinn ergeben so aber hätte da nix dagegen wen ich auch so random hier und da etwas lore dropen würden ^^') Oder wir bekomen ne menge lore in Sumeru was ich halt stark hoffe ich meine wens schon um Knowledge geht und so ^^' (währe sehr überascht wen wir da nicht generel mehr Lore über gefühtl alles bekommen würden das so passiert ist :O )

    Bis jetzt haben wir halt auch nur drei der Harbinger im Spiel gesehen, wobei Tartaglia natürlich am intensivsten behandelt wurde und Scara seinen Story Arc ziemlich sicher noch kriegen wird. Bei Signora wars tatsächlich etwas tricky, da man ihre backstory nur kennt, wenn man die ganzen Puzzleteilchen zusammsetzt, die in diversen Artefakten etc. Erwähnung fanden. Dottore hatte einen größeren Auftritt im Manga, von den restlichen weiß man halt leider nur ein paar Sachen. ^^ Bin mir aber ziemlich sicher, dass da noch mehr als genug kommen wird, sobald sie ihren Auftritt haben.


    Ja gut ^^' Naja ist La Signora überhaubt aus Snezhnaya? Weil nur weil sie bei den Fatui ist muss sie ja nicht zwingend dort aufgewachsen sein :O

    Ich packe ihre Story mal in einen Spoiler. ^^


    @ultraaaviolet

    Meine Antwort auf deinen Signora-Spoiler in einem Spoiler ♪

  • bin da up-to-date - hab extra mein ganzes stamina da reingesteckt, weil ich das fertig haben wollte bevor ich mit kapitel 26 anfange haha

    Ah ja na dan ^^ Weil weis nicht mehr wann genau das in der storry gesagt wurde (also obs schon früher forgekommen ist mal ^^ Steck das aber für andere mal in en spoiler tag ^^ )

    ich dachte gerade so...Mondstadt, weil ich das irgendwo mal gelesen habe aber lol mit ihrem Namen macht es schon mehr sinn, dass es snezhnaya ist. Zumindest, wenn wir davon ausgehen, dass die region an russland inspiriert ist. Aber okay, hab mir gerade nochmal crimson witch lore durchgelesen und da wird nur heimatdorf erwähnt aber nicht welches.

    Und ja, du hast wahrscheinlich schon recht, dass wir schon irgendwann mit lore überhäuft werden aber nun...ich bin ungeduldig haha.

    Ja gut ich hab aus ka welchen Grund an Fontain gedacht xD (ka generel wen ich an Fontain denke hab ich jedesmal aus ka welchen grund Opern, Springbrunen und Frankreich im kopf x'D ) Meinst du? Ich name hört sich für mich eher Italienisch an wen ich erlich bin ^^' (oder ist das eher Spanisch? eines von beidne halt xD ) Ist das nicht offiziel bestätigt das es an Russland angelehnt ist? ^^ (würde halt am meisten sin ergeben ich meine welches land würde sonst gut zum Cryo arcon passen auser Russland und Canada? ^^ )
    Ich hatte irgendwo mal ein video gesehn wo man aber mehrere artefakte zur Crimson Witch dazugenommen hat ich wies nur nicht mehr genau welche das andere set wahr D: (eventuel Cryo aber bin mir gerade mega unischer D: ) Ich kuk mal vieleicht find ichs nochmal ^^
    Ist verständlich xD Ich will ja mehr Lore vom Namless God Weil anscheinend hat niemand ne ahnung wer sie ist (ich meine nicht mal Dainsleif hatte ne ahnung von daher machts das nur rätselhafter :O )


    Ich packe ihre Story mal in einen Spoiler. ^^

    Ah ok ja dan hats sich das auch erledigt ^^ Ich hab dazu wie erwähnt mal ein theory video geshen nur wahr ich mir nicht mehr ganz genau sicher ^^

  • Schön langsam wird es tricky auf die ganzen Spoiler zu antworten und die Übersicht zu wahren. xD


    Porenta-kun

    Antwort auf den ersten Spoiler (Genshin/Honkai):


    Antwort auf den zweiten Spoiler (Inazuma):

  • Schön langsam wird es tricky auf die ganzen Spoiler zu antworten und die Übersicht zu wahren. xD

    Haha passiert x'D Und man kan sich ja zeit lassen ^^

  • Der Trailer war fuer mich auf jeden fall absolut exciting eben wegen Albedo und Dragonspine comeback. Lieeeeebe ja Dragonspine und bin gespannt ob wir wieder mehr lore kriegen zu der Gegend. Ansonsten hier das video ist p funny imo. Whole Fanbase rastet aus, weil alle evil Albedo erwarten und die Person so "sie trainieren, Albedo scheint spaß zu haben, denn er lächelt, während seines Angriffs". tbh würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich der Fall wäre kek. Ich meine, es wurde erwähnt, dass die ne Trainingssession auf Dragonspine haben.

    Was ich interessant finde: wenn man genau hinschaut oder halt im richtigen Moment pausiert, sieht man, dass bei dem Angriff, den Albedo ausführt, keine Blüten entstehen wie sonst, sondern dieser "Stern" , den auch die Ruinenjäger als Auge haben. Oder den er halt auf seinem Hals als Mal trägt. Ich werde immer besonders hellhörig bei Indizien, die auf Khaen'ria hindeuten, weil ich einfach zu gerne mehr darüber wissen würde.

    Ich fand den Trailer dahingehend aber auch absolut genial. Vor Allem Bennett baby, er kam auch endlich mal vor und hatte sogar einen echt coolen Auftritt ^-^

  • kann man dort tatsächlich verwenden, wen man will, und mit verschiedensten Comps herumexperimentieren


    Das mit der Meta kommt halt aus dem Teil der Community, der immer alles nur oneshoten will


    Venti all the way.

    Nein srsly, ohne seine Ulti hätte ich die letzte stufe nicht geschafft vom Labyrinth.

    liegt aber auch daran, dass ich so viele Charaktere habe und die wenigsten voll ausgestattet sind.

    eigentlich habe ich nur 3 "fertige" Charaktere: Diluc, Jean und Keqing.

    Venti ist der einzige, der rein wegen seines Skillsets (und weil Anemo einfach geil ist) immer nützlich ist und aus meiner Gurkentruppe von den 3 oben genannten noch irgendwas sinnvolles macht, während viele andere Charaktere erst nützlich sind, wenn man entsprechend zeit in die Artefakte steckt (und komplementäre Charaktere hat, ein Beispiel wäre Barbara, die bei ihrem Gesinge so eine feuchte Aussprache hat, dass sie sich selbst, alle Gegner und die eigenen Mitstreiter nass werden, was man dann zwar mit Kaeya auch nutzen kann, aber eine Diona, Ganyu etc können das viel effektiver nutzen als er).

    Da sich alles irgendwie immer an Venti's einzigartiger Ulti und entsprechend kreativen Möglichkeiten in der Usability messen muss, fallen viele einfach im Vergleich dazu schlechter ab, als er. (Er hat in einem Skill Potentiell jegliches Element zur Verfügung, hat den längsten CC im Spiel und muss während der Wirkungsdauer nicht mal auf dem Feld sein - das kann kaum ein anderer Character so gut wie er.)

    Auch werden viele durch die bekanntermaßen extrem hohen Pullkosten immer den "Kosten-Nutzen" Faktor als Vergleich heranziehen. ("why should i pay over 100$ for this useless character" ist ein satz, den ich sehr oft in den kommentaren zu leaks usw sehe).

    Dadurch dass du teilweise nicht wirklich gute, kostenlose/kostengünstige alternativen hast, schauen die Leute halt auf BIS - Best in Slot, da du ja auch an Aufstiegsmaterialien und Resin-Limitierungen genug zu tun hast, um den dann eventuell mit glück erhaltenen Char auch überhaupt nutzen zu können. Der aufwand für einen Charakter, wenn du das Spiel tatsächlich mehr als nur ein paar mal die Woche, oder wegen der Grafik oder wegen der Story spielst, ist schlicht zu hoch um weniger nützliche Charaktere überhaupt auszuprobieren.

    Und um Vergleichswerte zu haben, wird halt der "schwierigste" "endgamecontent" (beides in anführungszeichen weil beides meiner meinung nach nicht so wirklich zutrifft) ran gezogen - obwohl auch dieser mit vielen problemen zu kämpfen hat. (diversität der gegner ist bspw echt dünn in dem spiel. entweder schleime, hilichurl und ähnliche gegner, oder halt nicht cc-bare gegner oder aura skills (looking at you fking elektro und eis ochinchins, pun intended) die alles, was keinen healer dabei hat, schilden kann oder halt oneshottet (teilweise gibts charaktere die zwei rollen einnehmen, wie bspw. diona), direkt von vornherein kategorisch aus der abyss ausschließen - was will man bspw. mit einer Amber machen? Ich hab ne Zeit lang Ningguang benutzt, sie bringt mir aber herzlich wenig in Inazuma - Sie hat kein CC, sie ist trotz c6 und Himmelsatlas trotzdem nicht wirklich in der Lage effektiv zu bursten und sie ist Geo. Ihre Schilder sind richtig geil, ohne Frage, aber ich bin auf 4 Charaktere limitiert - es gibt einfach bessere Charaktere und sie durchbricht nichtmal wirklich effektiv das Schild von den großen Lavachurls und seinen elementaren Verwandten - hat also null nutzen dafür. Selbst wenn ich ein ineffizientes Element nehme (was nicht dem Schildelement entspricht) bei einem Char der mehr Dmg macht komme ich schneller durchs Schild durch.

    Timegating und Zeitlimits in Dungeon etc. machen solche effizienten Builds und Comps überhaupt erst notwendig.


    :/

  • Porenta-kun


    Kebein

    Kann ich natürlich alles nachvollziehen und selbstverständlich gibt es Charaktere, deren Performance overall einfach höher ist. Meine Aussagen waren auch eher darauf bezogen, dass man trotzdem aus jedem Char mit dem richtigen Build etwas machen kann. Dass man durch das Abyss nicht einfach mit irgendwelchen random Builds kommt ist ja Sinn der Sache, vor allem die Ebene 12 hat eine gewisse Sonderstellung im Vergleich zum restlichen Content, weil dort das Scaling einfach um so viel höher ist.


    Problem ist, dass gerne recht schnell alle Chars, die nicht rundum broken sind, sofort als schlecht angesehen werden. Bestes Bsp. dafür ist Ýoimiya, die von der Community komplett in Grund und Boden gehatet wurde, weil sie nur single target atks hat und sie nicht die Explosionen aus ihrer eigenen ult triggern kann. Oder Yanfei, die fast überall als low tier Char gesehen wird. Und das ist verdammt schade, da die zwei auch ohne 5☆ Waffen und bis Artefakten ziemlich gut sind, wenn man sich ein wenig mit ihnen beschäftigt und auf ihre individuelle Spielweise achtet. Ohne Buffs von Benny & Co ♪

    Shields und Healer vereinfachen das Abyss natürlich, aber es ist auch ohne schaffbar, wenn man die ganzen Mechaniken beachtet. Klar, das artet teilweise in eine ziemliche Rumlauferei aus, aber trotzdem. xD Die große Ausnahme war natürlich Corrosion, aber die Mechanik wurde ja aufgrund ihrer geringen Beliebtheit relativ schnell wieder entfernt... ^^

  • Elysia

  • Porenta-kun

  • Elysia

    Oh btw. was ich mal random reinwerfen wollte so weil ich kuken wolte ob die Chars mit dem Sleben elment eventuel was gemeinsam haben und ja, je länger ich drüber nachgedacht hab desto mehr ist mir aufgefallen das das eventuel wikklich der fall ist so ^^ Ich liste mal die Elemente auf wo ich ne eventuele verbindung hab ^^

    Cryo: Responsibility

    Pyro: Pasion

    Anemo: Free Spirit

    Electro: Determined

    Für Geo und Hydro fällt mir aktuel nix ein aber das sind so die Gemeinsamkeiten für die Chars mit dem jeweiligen element (aus meiner sicht ^^ ) Und würde mich nicht wundern das das auch eine mögliche vorausetzung ist für eine Vision ^^ Oder wie seht ihr das? ^^

  • Porenta-kun


    Oh btw. was ich mal random reinwerfen wollte so weil ich kuken wolte ob die Chars mit dem Sleben elment eventuel was gemeinsam haben und ja, je länger ich drüber nachgedacht hab desto mehr ist mir aufgefallen das das eventuel wikklich der fall ist so ^^ Ich liste mal die Elemente auf wo ich ne eventuele verbindung hab ^^

    Cryo: Responsibility

    Pyro: Pasion

    Anemo: Free Spirit

    Electro: Determined

    Für Geo und Hydro fällt mir aktuel nix ein aber das sind so die Gemeinsamkeiten für die Chars mit dem jeweiligen element (aus meiner sicht ^^ ) Und würde mich nicht wundern das das auch eine mögliche vorausetzung ist für eine Vision ^^ Oder wie seht ihr das? ^^

    Es gibt tatsächlich einige Parallelen zwischen den Besitzern bestimmter Visions. ^^ Über die genauen Zuordnungen lässt sich natürlich streiten, weil sie reine Interpretationssache sind, aber ich würde das Ganze mal so einteilen:


    Anemo - Freiheit & Weltoffenheit

    Geo - Pflicht & Beharrlichkeit

    Pyro - Entschlossenheit & Hingabe

    Hydro - Moral & Gerechtigkeit

    Cryo - Liebe & Verlust

    Electro - Persönlichkeit & Einzigartigkeit

    Die Vision an sich ist ja das Symbol der Ambition des Besitzers und wie wir von Ei wissen werden sie nicht direkt von den Archons vergeben, auch wenn die Vorstellungen der Träger immer in etwa mit denen des dem Element zugeordneten Archons matchen zu scheinen. Durch Kazu haben wir zudem gesehen, dass Visions wohl grundsätzlich elementlos sein könnten und erst bei Vergabe zu dem Element erwachen, das am besten die Ambitionen des Besitzers ergänzt ♪

  • Elysia

    Interesante sichtweise ^^ Kans halt wie gesgat bei Geo schlecht sagen weil Noele würde Pflicht ja zutrefen weil sie ja ne Maid ist aber bei Albedo? Welche Pflicht hätte er? (auser eventuel das er auf Klee aufpassen soll? ^^' )
    Hydro ja aber dan ist Mona die ich da nicht richtig zuteilen kan Weil sie zu sehr mit den sternen und dem Schicksal zu tun hat :O
    Aber bei Cryo must du mir deine sichtweise erklähren ^^' Weil Verlust könnte ich Höchsten Eula und Qiqi vieleicht noch verstehn aber der rest? ^^'

    Genau ^^ Und wen die Arcons da nicht wirklich einen einfluss darauf haben wer welche vision bekomt ists halt fraglich wie das dan betsimmt wird ^^ Denke den einzigen einfluss den Arcons haben könne ist wen sie wie Ei sich eben von der Welt abkabseln? Weil sie wuste ja nicht mal das seitdem sie sich isoliert hat es keine neue Electro Visions mehr gegeben hat :O (und es ist ja immer noch fraglich woher die Visions generel herkomen :O Also von wegen werden die hergestellt oder materialiesieren die sich einfach aus dem nichts? Wobei slebst wen würds dan keinen sinn ergeben das die Vision nach dem Tod des nutzers dann noch existiert :/ )
    Das ist ja das nächste ding weil wen es Arcon abhängig währe würde Jede Inazuma Vison doch Elektro sein was aber nicht der fall ist :O Darum Geh ich mehr davon aus das es auf die Persönlichkeit und Ambiton der Person drauf ankommt welches element man am ende bekommt ^^ Das ODER aber weil es damals ne Electro Vision wahr und der Kazuha eben die Starke Ambition hatte den Travler zu schützen hat sie sich aktiviert ^^ (meine das würde die Theory nur noch verstärken ) Und es ist halt fraglich ob eine erloschene Vision überhaubt ein anderes Element annehmen könnte weil wen das der fall währe hätte sie bei Kazuha doch zu einer Anemo Vision werden müssen :O

  • wo ich nochmal anmerken möchte das Ei selbst ohen Gnosis echt Immer noch krass ist o.O Frag mich ja dan aber schon wie sehr die Gnosis einen verstärken würde :O

    Ich glaube, die Gnosis macht gar nicht so viel aus. Immerhin waren einige (vielleicht alle) Archons schon Götter, bevor sie eine Gnosis bekamen - Göttlichkeit und somit göttliche Macht ist also nicht an die Gnosis gebunden. Man sieht es nicht nur bei Ei, sondern auch bei Zhongli: Der kämpft in seiner Story-Quest ja gegen Azhdaha und besiegt ihn, obwohl er seine Gnosis da auch schon weggegeben hat.

    Gnosis scheint also in erster Linie wirklich nur irgendeine Art von Verbindungsstück zu Celestia zu sein, kein unbedingt machtsteigerndes Artefakt. Das einzige, was dem widerspricht, ist Ventis Erklärung am Ende der Mondstadt-Questreihe, wo er Gnosis mit Visions vergleicht, aber das könnte auch irreführend sein, weil wir uns unter Visions natürlich etwas vorstellen, das normalen Menschen besondere magische Fähigkeiten verleiht - sowas brauchen Götter aber nicht, also wozu dann eine Gnosis, wenn es auch nur eine bessere Form von Vision ist?

    Zumal Ei ja darauf hinweist, dass die Archons gar keine wirkliche Kontrolle darüber haben, wer eine Vision bekommt, also geht das wohl auch von Celestia aus - also könnten Visions auch nur ein Versuch seitens Celestia sein, Leute mit großem Potential bzw großen Ambitionen unter Kontrolle zu halten, so wie auch die Archons kontrolliert werden sollen.


    Ein weiteres Argument dafür, dass die Gnosis nicht entscheidend für die Macht eines Archons ist, fällt mir gerade noch ein: Die Inazuma-Gnosis war wahrscheinlich ursprünglich im Besitz von Makoto. Trotzdem war so weit ich weiß Ei stets diejenige, die fürs Kämpfen zuständig war, als Makotos "Schattenkriegerin". Wir wissen ja zum Beispiel, dass Ei die Musoujin Gorge erschuf, als sie Orobashi erschlug - und damals war Makoto noch am Leben, also hatte Ei da vermutlich keine Gnosis.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich glaube, die Gnosis macht gar nicht so viel aus. Immerhin waren einige (vielleicht alle) Archons schon Götter, bevor sie eine Gnosis bekamen - Göttlichkeit und somit göttliche Macht ist also nicht an die Gnosis gebunden. Man sieht es nicht nur bei Ei, sondern auch bei Zhongli: Der kämpft in seiner Story-Quest ja gegen Azhdaha und besiegt ihn, obwohl er seine Gnosis da auch schon weggegeben hat.

    Vieleicht brauchten sie aber die Gnosis zu begin und je länger sie die haten desto weniger wahren sie von der Gnosis abhängig bis sie eben keinerlei nutzen mehr für die Arcons hatte ^^' Und wen die Gnosis wirklich so sonst keinerlei power hat ists fraglich warum die Fatui die ganzen Gnosis sammeln :/ (Meine klar die Gnosis sind anscheinend mit Celestia verbunden aber aber das ist auch alles :/ Oder es gibt etwas auf Celestai das alle Gnosis benötigt dan würds sinn ergeben das man die sammelt :O )

    Zumal Ei ja darauf hinweist, dass die Archons gar keine wirkliche Kontrolle darüber haben, wer eine Vision bekommt, also geht das wohl auch von Celestia aus - also könnten Visions auch nur ein Versuch seitens Celestia sein, Leute mit großem Potential bzw großen Ambitionen unter Kontrolle zu halten, so wie auch die Archons kontrolliert werden sollen.

    Keine wirkliche aber ein wenig an Kontrolle müsen sie ja ahebn weil wie ich vorhin schon meinte gab es seit Ei sich Issoliert hat ja keinerlei neue Elecrto Vision mehr aufgetaucht ist und wen Celestia bestimt wer Visions bekomt und die Arcons darauf keinen einfluss haben häte das ja nicht der fall sein dürfen :O Also irgendeinen einfluss müssen die Arcons am ende haben ^^ (den sie eventuel selbst nicht mal kennen da Ei ja verwundert wahr ^^ )

    Ein weiteres Argument dafür, dass die Gnosis nicht entscheidend für die Macht eines Archons ist, fällt mir gerade noch ein: Die Inazuma-Gnosis war wahrscheinlich ursprünglich im Besitz von Makoto. Trotzdem war so weit ich weiß Ei stets diejenige, die fürs Kämpfen zuständig war, als Makotos "Schattenkriegerin". Wir wissen ja zum Beispiel, dass Ei die Musoujin Gorge erschuf, als sie Orobashi erschlug - und damals war Makoto noch am Leben, also hatte Ei da vermutlich keine Gnosis.

    Naja aber da Ei und Makoto Twin Godeses sind könte ja beide jeweils eine Gnosis gehabt haben :unsure: Weil das ist ja jetz fraglich ob wen ein Arcon mit Gnosis stirbt die Gnosis verschwindet oder die weitergegeben werden muss :O (weil sonst hätte Signiora ja Venti einfach kompelt fertig gemacht aber sie lies ihm am leben ^^' ) Fals lezteres der fall ist ists halt fraglich wie Ei zu so einer Power gekommen ist dan :O (Ja man kans jetz darauf schieben das sie ein Gott ist aber da der Aktive Arcon ja Makoto wahr dürfte Ei ja kein Gott sein dürfen auser das ist jetz ne eigene Rasse so wie Klee, Goro, Itto, Diona, Yae, Succros, Ganyu und Yanfei halt eben ^^ )