Genshin Impact


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich glaube es ist wirklich das erste Mal, dass ich so gar kein Bock auf das Main Event habe. Es dreht sich ja komplett ums TCG, das lässt mich aber total kalt. Anscheinend gibts zwar auch Minispiele, aber ich konnte mich nicht mal dazu durchringen, mit Diona weiter zu quatschen xD die banner sind für mich auch n ez skip, sowohl phase 1 als auch Phase 2. Bin mega hyped auf den klee skin.


    beim letzten Mal hab ich ja noch aufm ganyu Banner für kaveh gepulled, aber leider kam der smexy Boy nicht mehr Home :sadge: C3 immerhin! Und 50/50 an keqing verloren (fu). Naja immerhin nächsten 5star sicher, nur mal schauen was kommt. Wann End User License Agreement rerun???????

  • Ich glaube es ist wirklich das erste Mal, dass ich so gar kein Bock auf das Main Event habe. Es dreht sich ja komplett ums TCG, das lässt mich aber total kalt. Anscheinend gibts zwar auch Minispiele

    Stimme ich dir voll zu, dass TCG juckt mich auch so gar nicht und habe ich 0 lust zu.

    Wenn spiele ich richtiges TCG und nicht iwas halbgares in Genshin.


    Hoffe mit den anderen Parts zumindest die Krone sowie die Waffe auf R5 zu bekommen.

    Das Zahnrad spiel macht mir zumindest immer Spaß^^

  • Der TCG-Teil vom Event ist ja zum Glück nicht groß (1 Minispiel von 4). Nur 4 Spiele mit dem modifizierten Gameplay. Habe das Gefühl, dass die Gegner sogar schneller besiegt sind, weil 8 Omni-Würfel + mehr Punkte für Burst. Amber war nach 2 Runden besiegt.

    Hänge bei dem Event eher bei der Story. Charlotte haut mich jetzt nicht um. Ich finde den Reporter-Stereotyp eher nervig. Und irgendwie ist es wieder viel zu viel unnötiges Gerede.


    Die neuen Herausforderungen im Cats Tail habe ich nicht angepackt. Vielleicht irgendwann, wenn ich wieder Lust auf TCG habe.


    Bin gerade recht froh, dass in Genshin nicht viel abgeht, weil eher mit Star Rail beschäftigt. Aber das hat Hoyo wahrscheinlich auch so geplant.


    Banner werde ich skippen, weil ich keine Primos habe. Hoffentlich bekomme ich Kirara irgendwann mal in Standard. Hauptsächlich will ich sie haben, um leichter Tiere für den Teepot fangen zu können (Red-Tailed Weasel...).


    Ich bin übrigens extrem glücklich mit Kaveh und Baizhu, jetzt wo ich mehr mit ihnen gespielt habe. Kaveh hat Xinyan in meinem Erkundungsteam ersetzt. Bedeutet Kaveh ist jetzt täglich im Einsatz im Abbau von Kristallen.

    Und mit Baizhu im Abyss-Team habe ich endlich mal wieder 34 Sterne erreicht (oder war der aktuelle Abyss einfach wieder einfacher?). Mein Ayato-Team hat Baizhu bekommen. Deswegen durfte Kokomi wieder zu Yoimiya. Ich glaube, Kokomi mit Yoimiya hat den größeren Unterschied ausgemacht. XD

  • Bin gerade recht froh, dass in Genshin nicht viel abgeht, weil eher mit Star Rail beschäftigt. Aber das hat Hoyo wahrscheinlich auch so geplant.

    Ich auch aber denke eher es liegt daran das sich Hoyo sich ready für 4.0 macht ^^ (von wegen kuken das sich nicht zu viele Bugs miteinschleichen und alles funktioniert ^^ ) Star Rail bin ich aber auch nur noch am Traces farmen und mich für TL60 vorbereiten ^^'

  • Hat nun eigentlich schon jmd die Flügel von Amazon Prime?

    Nachdem letzten Bündel sollten diese ja per Ingame verteilt werden, und das letzte Bündel ist nun schon länger fertig 🤔


  • Hat nun eigentlich schon jmd die Flügel von Amazon Prime?

    Nachdem letzten Bündel sollten diese ja per Ingame verteilt werden, und das letzte Bündel ist nun schon länger fertig 🤔

    So weit ich weiß kann der Code des letzten Bündels noch bis 31. Mai eingelöst werden, und in der Beschreibung der Aktion heißt es ja auch, dass sie von Dezember bis Mai geht und man die Flügel erst danach bekommt. Also nehme ich an, wir bekommen sie am 1. Juni.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ok der Abyss wahr spicy ^^' Wobei eig. ists nur 12-1 Second Half die ein problem ist ^^' 12-3 second half geht ja. Und musste für den Abyss mal Hu Tao und Zhongli wieder ausgraben xD
    Wie "schlimm" fandet ihr den Abyss? (fals ihr den noch macht ^^ Gibt ja genug die keine lust mehr auf den Abyss haben ^^ )

  • Porenta-kun

    Hab den neuen Abyss noch nicht gemacht (ich machs nicht immer am ersten Tag, sondern je nach Zeit und Laune irgendwann innerhalb des halben Monats), aber ja, die zweite Hälfte von Kammer 1 sieht echt bescheuert aus, da freue ich mich nicht drauf. Meine Überlegung im Moment ist, dort mein Yoimiya-Team zu verwenden, aber mit Kirara anstelle von Yanfei (weil Dendro halt kurzen Prozess mit Hydro-Schilden macht). Müsste dazu aber den Build meiner Kirara ändern, weil ich sie da eher als Shielder bräuchte (habe sie ja momentan mit DPS-Build).


    Oder alternativ ersetze ich halt Candace durch eine Dendro-Unit wie Collei. Oder vielleicht Raiden, aber Electro ist halt etwas langsamer im entfernen von Hydro-Schilden als Dendro.


    Am liebsten würde ich einfach mit Nilou alles wegbomben, aber gegen Cryo-Schilde ist Nilou-Bloom halt so gut wie nutzlos. Diese Kombination aus Cryo und Hydro in der Kammer ist einfach nur mies.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Meine Überlegung im Moment ist, dort mein Yoimiya-Team zu verwenden, aber mit Kirara anstelle von Yanfei (weil Dendro halt kurzen Prozess mit Hydro-Schilden macht).

    Naja das problem an der zweiten hälfte ist nciht das es 2 Herralds sind sondern 3 ^^ 2 Cryo und ein Hydro und ja der dauer freez ist minimal uff D: Ich habs zuerts ohne schild versucht und das wahr kein spass ^^' Und mit Yoi wolt ich garnicht rein ^^'


    Am liebsten würde ich einfach mit Nilou alles wegbomben, aber gegen Cryo-Schilde ist Nilou-Bloom halt so gut wie nutzlos.

    Dito ^^ Das so ein kompleter anti Nilou Abyss ^^'

  • Hab den abyss auch wieder in Angriff genommen aber oh Boy, ich mach nur bis 11-3. Ab 12 will ich eigtl meinen Controller in den Bildschirm werfen. (Nicht wirklich, Controller und Bildschirme sind teuer aber you know, the rage) Dann hab ich danach mal wieder n bisschen resin verbraucht, weil ich endlich mal ein nices deepwood set auf alhaitham haben möchte. Aber guess what. Nichts brauchbares. Dann hab ich traurig wieder ausgemacht, das Event hab ich ebenfalls immer noch nicht angefasst xd manchmal ist dieses Game, so sehr ich es auch genieße, einfach pain in the ass.

  • Ich habs tbh mittlerweile aufgegeben irgendwann mal meine 36 Sterne zu bekommen xD. Mein bisher höchstes waren glaube 34.

    Momentan hab ich immer so viel um die Ohren, dass ich eigentlich froh bin, wenn ich all meine dailys hinter mir hab und deswegen mach ich Abyss momentan immer nur bis 11-3. Das bekomm ich wenigstens locker jedes mal hin.

    Dadurch, dass ich ja nun auch Star Rail spiele hab ich nun zwei daily Spiele und da brauch ich echt nicht mehr als nötig. Gerade nach einem Arbeitstag. (HSR macht sich durch Auto Battle wenigstens halbwegs von selbst lol).

  • Letzten Endes macht es ja auch keinen großen Unterschied mehr, ob man jetzt nur 30 oder die vollen 36 Sterne hat, das sind gerademal 100 Primos, nicht einmal ein voller Pull. Für mich ist es inzwischen eher eine Frage des Stolzes, weil ich jetzt seit gut einem Jahr in jeder Abyss-Rotation 36 Sterne geschafft habe und diese Strähne halt nicht unterbrechen will.


    Aber nicht sicher, wie lange ich noch so hartnäckig bleibe, weil manche Abyss-Rotationen sind inzwischen wirklich nervig. Es wird halt auf so künstliche Weise Schwierigkeit erschaffen, indem entweder Gegner in Floor 12 platziert werden, für die man bestimmte Elemente braucht (Herolde, Primal Constructs, ...), oder Gegner, die für 90% des Kampfes unverwundbar sind (Wenut, Hypostasen, ...), und da geht halt der Spaß dann schnell mal flöten.


    Gerade die Element-Voraussetzungen finde ich richtig bescheuert, weil man dadurch halt darin eingeschränkt wird, welche Charaktere man bringen kann, aber das ist doch nicht Sinn des Spiels, oder? Auf der einen Seite wollen die, dass man für möglichst viele Charaktere pullt, auf der anderen schränken sie einen im Abyss so ein, dass die Hälfte dieser Charaktere nutzlos wird. Dafür ist der aktuelle Abyss halt wieder ein Vorzeigebeispiel, mit nicht nur den Herolden, sondern auch dem Baptist am Ende.


    Vor einem Jahr waren diese Probleme noch deutlich weniger ausgeprägt, da hat mir der Abyss tatsächlich noch mehr Spaß gemacht, als mich zu nerven. Aber der Trend geht leider in eine sehr bedenkliche Richtung.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Habe mich gerade auch mal am aktuellen Abyss probiert. Ich habe 2 Durchläufe gebraucht (1x in Abyss 12-1 gestorben) und bin jetzt bei 33 Sternen. Bin glücklich mit 33, werde den Abyss für die nächsten 2 Wochen nicht mehr anpacken. Habe bisher noch nie 36 Sterne erreicht.


    Bis Ebene 11 war alles überhaupt kein Problem. Vor allem, wegen dem Normal Atk Dmg Boost in Ebene 11. Ayato und Yoimiya waren sehr glücklich damit. So leicht bin ich schon lange nicht mehr durch Ebene 11 gekommen.


    Ebene 12-1 zweite Hälfte ist eine absolute Qual. Die erste Hälfte war ganz entspannt. In der zweiten Hälfte war ich nahezu permanent eingefroren.


    Ebene 12-2 war relativ einfach. Die Consecrated Beasts in Ebene 12-3 erste Hälfte haben mich so viel Zeit gekostet, dass ich dort auch einen Stern verloren habe.


    Ich verstehe nicht, warum 12-1 und 12-3 nicht getauscht sind von den Gegnern her. Das 12-1 eine Qual wird, war doch abzusehen (5 Gegner mit Schild + Freeze). Man muss die Spieler doch noch nicht bei 12-1 rauskegeln...

  • In der zweiten Hälfte war ich nahezu permanent eingefroren.

    Das + der dmg den die raushauen ist krass ^^' Oder ich bin einfach zu rostig wens ums dogen geht ka xD Mich würds nur interesieren wie Dehya + Xingqiu auf der Zweiten hälfte währe :3 (von wegen Dmg Reduktion und nciht dauer Gejuggel ^^' )

  • Das + der dmg den die raushauen ist krass ^^' Oder ich bin einfach zu rostig wens ums dogen geht ka xD Mich würds nur interesieren wie Dehya + Xingqiu auf der Zweiten hälfte währe :3 (von wegen Dmg Reduktion und nciht dauer Gejuggel ^^' )

    Mein Team war Yoimiya, Xingqui, Thoma (Shield Build) und Kokomi (Tenacity). Definitiv kein optimales Team (es reicht für 33*, ich bin glücklich), aber immerhin habe ich in der zweiten Hälfte vom Damage nichts mitbekommen. Also keine Ahnung, was dein dodgen angeht, ich habe wie eine Statur in der Mitte gestanden. (Genau genommen war ich da auch festgefroren.)


    Zhongli + Xingqiu wäre vermutlich auch noch eine Kombi neben Dehya + Xingqui.

  • Also keine Ahnung, was dein dodgen angeht, ich habe wie eine Statur in der Mitte gestanden. (Genau genommen war ich da auch festgefroren.)

    Das meinte ich ja auch also von wegen ich will nicht ne Eisstatue sein xD Klar Zhongli hilft mir schon so ists nicht ^^ Und ohne C1 Hu Tao würd eich sie auch nicht nutzen ^^' Ich würde ja auch Yoi nutzen nur ka gefühlt macht meine keinen dmg :/ (was halt dara liegt das ich keine gute Sands/gobelt auf ihr hab und es ist zum kotzen ._. )

    Naja wen du Zhonglie hast kanst du gleich Yelan mitnhemen wiel ja sein Schild ist dick genug ^^ Das problem ist eher das man Gejugelt wird wen das schild weg ist und nicht Doged ^^' Sonst würde ich ja (wne ich sie hätte ^^' xD ) Dehya, Xingqiu, Nahida und Kuki versuchen :3 Das team hört sich schon nach so viel funn an °O°

  • Hab den neuen Abyss 12 inzwischen auch gemacht, kann nur leider gerade das Bild mit meinen Teams nicht abrufen, weil die Hoyolab Battle Chronicles mal wieder Maintenance haben (irgendwie ist das in letzter Zeit voll häufig, oder kommt mir das nur so vor?).


    Naja, also dann halt in Textform: Hab mir zuerst die jeweils drei Sterne in der zweiten und dritten Kammer geholt, in der ersten Hälfte mit meinem üblichen Nilou-Bloom Team (Kokomi, Nilou, Collei, Lumine), in der zweiten Hälfte mit einer Variation meines Yoimiya-Teams: Kirara, Shinobu, Yelan, Yoimiya. Normalerweise verwende ich ja Yanfei als Shielder und Healer (Prototype Amber) in meinem Yoimiya-Team, aber wegen des Hydro-Schilds des Baptists hab ich Dendro gebraucht. Und da Kirara nicht heilen kann, wurde Candace noch durch Shinobu ersetzt (deren kontinuierliche Electro-Application hilft auch wiederum gegen die Schilde).

    Hat jedenfalls recht gut geklappt, Kammer 2 war richtig easy, für Kammer 3 hab ich mehrere Versuche gebraucht, aber war noch im akzeptablen Rahmen.


    Aber Kammer 1... ich wusste ja schon, dass es nicht leicht wird, aber holy shit, ich habe es sogar noch unterschätzt, was für ein fucking cancer die Herolde in der zweiten Hälfte sind. Ich weiß nicht, wie viele Versuche es am Ende genau waren, aber ich bin stundenlang an dieser einen Kammer gesessen und habe gefühlt 20 verschiedene Teams probiert.

    Dabei hat sich recht schnell eine "Grundstruktur" für mein Team herauskristallisiert, nämlich Kirara, Shinobu, Xiangling - Kirara für Schild und Dendro-Application gegen Hydro-Schilde, Shinobu für Heilung und ein bisschen zusätzlichen Schild-Schaden, und Xiangling für die Cryo-Schilde. Nur eben das vierte Mitglied hab ich immer wieder gewechselt, weil einfach nichts funktionieren wollte, auch wenn es oft ziemlich knapp war. Hab ungefähr alles mal probiert, jeden meiner Pyro-DPS (Yoimiya, Hu Tao, Dehya), Swirls (Jean, Heizou), und einiges darüber hinaus (Fischl, Xinyan, usw...). Es kam glaube ich fast jeder meiner gebauten Charaktere mal zum Zug, abgesehen von Hydro- und Cryo-Chars und von den Chars, die ich in der ersten Hälfte hatte (Kokomi, Sucrose, Raiden, Sara). Ich glaube, wenn mir Sucrose für die zweite Hälfte zur Verfügung gestanden hätte, wäre die Sache einfacher gewesen, aber dann hätte ich wiederum in der ersten Hälfte länger gebraucht, weil ihr Grouping gegen die Whopperflowers halt Gold wert ist.


    Was war dann letztlich die Antwort? Eine Charakterin, die ich immer wieder überlegt hatte, zu verwenden, aber mich immer wieder dagegen entschieden habe, um erstmal wen anders auszuprobieren, weil ich aus irgendeinem bescheuerten Grund vergessen hatte, wie verdammt gut diese Charakterin eigentlich ist, obwohl sie immer noch eine meiner Lieblingscharakterinnen ist und ich sie früher ständig verwendet habe: Beidou.


    Beidous Burst springt durch ihre C2 bis zu fünfmal zwischen Gegnern hin und her und kann dadurch ordentlich Schild-Schaden anrichten, darüber hinaus ist es durch die nonstop-Angriffe der Herolde richtig leicht, Beidous vollen Konter zu aktivieren, und es kommt noch besser: Durch ihren Schild im Burst liefert sie nochmal etwas zusätzlichen Freeze-Schutz (hatte zwar auch Kirara, aber ihr Schild allein war oft nicht genug), und wenn man ihren Skill hält, zählt das auch als Schild, und darüber hinaus belegt sie sich mit ihrem Skill selbst mit Elektro, was wiederum die Cryo- und Hydro-Auras aufheben und Freeze verhindern kann.

    Wie gesagt, ich habe dutzende Runs gemacht und bin immer wieder gescheitert - aber sobald ich mich entschieden habe, Beidou ins Team zu nehmen, habe ich auf Anhieb die 3 Sterne geschafft, ohne einen einzigen weiteren Reset. Und wurde gefühlt 10x weniger eingefroren.


    Der Sinn dieses langen Posts ist also letztlich bloß folgende Aussage: Unterschätzt auf keinen Fall best pirate girl Beidou.


    Ach, und folgende Aussage auch noch: Fuck you, Hoyoverse.


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-