Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm, ich kann irgendwie nicht bestätigen was ihr zur Charakter-Auswahl schreibt, bei mir passt die wirklich gut.

    Auf meinem Main war die auch einigermaßen passend, es waren jedenfalls alles Charaktere, die ich häufig verwende, das einzig seltsame war eben, dass Eula als meistverwendeter Abyss-Charakter gelistet wurde, obwohl sie da so geschätzt nur auf ca Platz 10 oder so stehen dürfte.


    Nur auf meinem Alt war es halt völlig durcheinander. Da ist der Algorithmus scheinbar nicht mit fertig geworden. Vielleicht weil der Account noch zu jung ist und weniger auswertbare Daten hat?


    Wenn man jetzt bloß auch noch zusammen spielen könnte.

    Ich fühle mich einsam auf dem amerikanischen Server. D:

    Mein Alt-Account ist auf Amerika-Server. Weil es im Grunde eigentlich derselbe Account ist wie mein Main, aber es ist halt leichter, zwischen Servern zu switchen, als jedes Mal Email und Passwort für einen komplett anderen Account eingeben zu müssen, und da die Spielstände zwischen Servern unabhängig sind, verwende ich EU quasi als meinen Main und Amerika als meinen Alt. ^^'


    Spiele aber um ehrlich zu sein nur selten Coop, aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem mal irgendwann ne Gelegenheit. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Nur auf meinem Alt war es halt völlig durcheinander. Da ist der Algorithmus scheinbar nicht mit fertig geworden. Vielleicht weil der Account noch zu jung ist und weniger auswertbare Daten hat?

    AH! Stimmt! Mir kam gerade eine Hypothese in den Sinn.


    Vielleicht spielt Zeit wirklich eine Rolle - aber auf eine andere Weise. Vielleicht nutzt der Algorithmus für Talentlevel und den Abyss versehentlich veraltete Daten, die vor ziemlich genau einem Jahr aber gepasst hätten?

    Tartaglia war nämlich mein erster Char überhaupt mit einer Crown, und ich habe erst spät angefangen, überhaupt Crowns zu verteilen. Er war lange tatsächlich mein "talentiertester" Mitstreiter.

    Früher hatte ich auch das Niloubloom-Team noch nicht, weil Nilou ja erst vor elf Monaten ins Spiel kam. Da war Jean noch wesentlich mehr im Abyss in Verwendung, und ich verwendete auch weniger angepasste Teams.


    Barbara kann man ja sehr früh und ohne die Notwendigkeit von Gebeten bekommen. Vielleicht hast du eine Zeitlang einfach mit dem gearbeitet, was du hattest, und versucht, so weit damit zu kommen wie möglich? Habe ich damals, als ich neu war, auch gemacht. Weiß nicht, ob das bei Alts auch so ablaufen kann. Ich habe selbst keinen. ^^;


    Diese Hypothese würde auch erklären, warum Sucrose auftaucht, wenn du schreibst dass du sie zu Beginn 2-3x dabei gehabt hast.


    Spiele aber um ehrlich zu sein nur selten Coop, aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem mal irgendwann ne Gelegenheit. ^^

    Mich hat "Kavehgate" auch in letzter Zeit vom Co-op abgehalten, aber ich kann dich ja trotzdem mal adden. ^^

  • Gerade den Abyss gemacht und ka aber der Abyss wahr ein totaler Witz o.o 11-1 zweite hälfte hatte nur 2 gegner die einzeln auftauchen und 12-3 erste hälfte komt nur eine Mirror Maiden und dan die 2 neue Fatui gegner o.o Vielleicht bin ich aber auch nur alleine mit der anssicht ka ^^'

    Oh und bin generel durch mit 4.1 ^^' Einizge was ich machen muss ist halt ein paar käfer und Seesterne sammeln aber ansonsten ist der Patch für mich durch ^^' Montag kan ich dan anfangen Hydroculus mit dem item zu suchen die mir fehlen °w°

  • Gerade den Abyss gemacht und ka aber der Abyss wahr ein totaler Witz o.o 11-1 zweite hälfte hatte nur 2 gegner die einzeln auftauchen und 12-3 erste hälfte komt nur eine Mirror Maiden und dan die 2 neue Fatui gegner o.o Vielleicht bin ich aber auch nur alleine mit der anssicht ka ^^'

    Ich war noch nie so nah an den 36* dran, also ja, habe auch das Gefühl, dass dieser Abyss einfacher war.

    Bin gerade bei 35* und war für den letzten Stern nur 3 Sekunden zu langsam. Bisher war ich immer eher 30 Sekunden vom letzten Stern entfernt. Das wird dann vermutlich mein erster Abyss mit 36*.


    Oh und bin generel durch mit 4.1 ^^' Einizge was ich machen muss ist halt ein paar käfer und Seesterne sammeln aber ansonsten ist der Patch für mich durch ^^' Montag kan ich dan anfangen Hydroculus mit dem item zu suchen die mir fehlen °w°

    Wow, das war wieder erstaunlich schnell. O.O

    Ich bin froh, das morgen der Radar kommt, mir fehlen noch 20 Hydroculus und ich habe keinen Plan, wo die sind. Vielleicht mal 1-2 craften und gucken, wo ich noch nicht erkundet habe.

  • Gerade den Abyss gemacht und ka aber der Abyss wahr ein totaler Witz o.o 11-1 zweite hälfte hatte nur 2 gegner die einzeln auftauchen und 12-3 erste hälfte komt nur eine Mirror Maiden und dan die 2 neue Fatui gegner

    Also ja, 11-1 war deutlich leichter als sonst, aber die beiden Hydro-Mimics in 11-3 sind dafür ziemlich tanky, die wirken eher wie Gegner aus Floor 12. Sogar meine Yoimiya hat mehrere Rotationen gebraucht, um die zu erledigen, obwohl sie sich normalerweise in Sekunden durch die Gegner auf Floor 11 schießt (die Ruin Guards in 11-2 zum Beispiel sind quasi allein beim Anblick von Yoimiya schon explodiert).


    Und 12 fand ich tatsächlich sogar etwas schwerer als im vorherigen Abyss. Liegt vielleicht zum Teil daran, dass ich die neuen Bosse halt noch nicht gekannt habe, aber trotzdem wirkte es allgemein schwerer auf mich. Hyperbloom hat zum Beispiel diesmal nicht wirklich funktioniert, musste wieder auf Nilou Superbloom umsteigen, wobei da dann nervig war, dass die Fatui in 12-3 so weit weg voneinander spawnen und offenbar keinen Bock haben, näherzukommen, wodurch das dann länger gedauert hat als gedacht.

    Und in der zweiten Hälfte hab ichs erst mit Yoimiya probiert wegen der Bosse, aber gerade Kammer 1 ist halt wirklich keine Yoimiya-Kammer mit über nem Dutzend Gegnern. Musste also auf Raiden ausweichen, aber die spiele ich normalerweise mit Kokomi, welche ich aber wiederum für Bloom in der ersten Hälfte gebraucht habe. Also irgendwie fühlt sich der Abyss halt teambautechnisch etwas komplizierter an, mit den Charakteren, die ich habe.

    Hab dann mal ein neues Team probiert, das ich so noch nie verwendet hatte: Jean, Raiden, Yelan, Sara. Und das hat dann einigermaßen fuktioniert, nur brauchte ich für 12-3 mehrere Anläufe, weil diese Erdwellen des Bosses einfach so viel Schaden anrichten, dass sogar meine Yelan getwoshottet wird, selbst wenn sie in Jeans Heilkreis steht. Musste also quasi erst das Timing lernen und dann mit Bursts die Erdwellen i-framen. Dann ging es schon, aber war eben nicht ganz so simpel wie die Bosse in den letzten paar Abyssen.

    Die Gegner machen allgemein gefühlt immer mehr Schaden. Vor ein paar Monaten konnte der Schild meiner Yanfei die meisten Angriffe im Abyss noch gut wegstecken, aber inzwischen zerbricht er jedes Mal gefühlt nach einem einzigen Treffer. Und dann verliere ich DPS mit Yoimiya, weil ich ausweichen muss.


    Letztlich waren die 36 Sterne schon noch schaffbar, aber es war knapp.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also ja, 11-1 war deutlich leichter als sonst, aber die beiden Hydro-Mimics in 11-3 sind dafür ziemlich tanky,

    Möglich ich hatte da keine Probleme weil Nilou Bloom und ja ^^' (Nilou ist einfach zu dumm mit dem Bloom dmg ^^')

    Und in der zweiten Hälfte hab ichs erst mit Yoimiya probiert wegen der Bosse, aber gerade Kammer 1 ist halt wirklich keine Yoimiya-Kammer mit über nem Dutzend Gegnern. Musste also auf Raiden ausweichen, aber die spiele ich normalerweise mit Kokomi, welche ich aber wiederum für Bloom in der ersten Hälfte gebraucht habe. Also irgendwie fühlt sich der Abyss halt teambautechnisch etwas komplizierter an, mit den Charakteren, die ich habe.

    Oh du Nutz Kokomi mit Nilou? Barbara Funktioniert ziemlich gut falls du Kokomi für ein andere Team nutzen willst ^^ Einfach Full EM Barbara mit Sacrificial Fragments und 4 pice Paradise lost. Wahr da slebst überrascht wie gut Barbara in dem team funktioniert ^^

    Hab dann mal ein neues Team probiert, das ich so noch nie verwendet hatte: Jean, Raiden, Yelan, Sara. Und das hat dann einigermaßen fuktioniert, nur brauchte ich für 12-3 mehrere Anläufe, weil diese Erdwellen des Bosses einfach so viel Schaden anrichten, dass sogar meine Yelan getwoshottet wird, selbst wenn sie in Jeans Heilkreis steht.

    Oh ja ist meiner Yae passiert und wollte nicht resseten als hab ich da etwas länger gebraucht ^^ Ist jedenfals der Grund warum ich Dehya haben will :3 (wens um solche bosse geht ^^ )

  • Oh du Nutz Kokomi mit Nilou? Barbara Funktioniert ziemlich gut falls du Kokomi für ein andere Team nutzen willst ^^

    Ja, dass Barbara da auch gut funktioniert, weiß ich. Aber meine Barbara ist (noch) nicht gebaut und steht in meiner Prioritätsliste auch nicht allzu hoch, weil ich kein großer Fan ihres Kits bin (unter anderem wegen dem hohen Skill-Cooldown und weil ihr Skill den aktiven Charakter durchgehend mit Hydro belegt, was gegnerische Reaktionen ermöglicht; ihr Kit wirkt halt teilweise einfach wie ne schlechtere Beta-Version von Kokomi). So gelegentliche Teambau-Konflikte im Abyss sind für mich halt nicht Grund genug, sie zu bauen, wenn ich bereits Kokomi habe. Zumal man ja sieht, dass ich die 36 Sterne trotzdem schaffe, also Barbara nicht wirklich brauche.


    Mein übliches Nilou-Team ist halt mit Kokomi, Collei, Lumine. Mein übliches Raiden-Team ist mit Kokomi, Sucrose, Sara. Meistens komm ich damit durch, nur eines von beiden zu verwenden, und für die andere Hälfte nehm ich in der Regel mein Yoimiya-Team. Aber falls ich doch mal Bloom und Raiden gleichzeitig verwenden muss, gibt es eben noch andere Möglichkeiten wie das im vorherigen Post erwähnte Team, hab ja genug gebaute Charaktere.


    Und bald kommt zu diesen gebauten Charakteren Furina hinzu, dann brauche ich Barbara noch weniger, weil Furina ja auch ne Hydro-Heilerin ist... naja, jedenfalls teilweise. Ihr Kit macht ja so ungefähr alles, was man sich vorstellen kann. Klingt von den Leaks her jedenfalls ziemlich op. DPS, Support und Heilerin in einem, mit guten Multipliern und Crit Rate Ascension.


    Oh ja ist meiner Yae passiert und wollte nicht resseten als hab ich da etwas länger gebraucht ^^ Ist jedenfals der Grund warum ich Dehya haben will :3 (wens um solche bosse geht ^^ )

    Weiß nicht, ob Dehya da viel helfen würde. Bei dem Schaden, den der Boss anrichtet, wird ihre Damage Reduction wahrscheinlich auch schnell überwunden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, dass Barbara da auch gut funktioniert, weiß ich. Aber meine Barbara ist (noch) nicht gebaut und steht in meiner Prioritätsliste auch nicht allzu hoch, weil ich kein großer Fan ihres Kits bin (unter anderem wegen dem hohen Skill-Cooldown und weil ihr Skill den aktiven Charakter durchgehend mit Hydro belegt, was gegnerische Reaktionen ermöglicht; ihr Kit wirkt halt teilweise einfach wie ne schlechtere Beta-Version von Kokomi)

    Dafür hast du ja Sacrafical wobei das nutz du nur damit du mehr Blooms machst und danach greifst du nur normal an für Hydro ^^ Generel ist das ganze Nilou team nur am Normal angreifen gefühlt ^^' Weil wen zu wenig Dendro drauf ist geh ich kurz mit Nahida rein und wen ich Blooms haben will geh ich zurück zu Barbara ^^

    Mein übliches Nilou-Team ist halt mit Kokomi, Collei, Lumine. Mein übliches Raiden-Team ist mit Kokomi, Sucrose, Sara. Meistens komm ich damit durch, nur eines von beiden zu verwenden, und für die andere Hälfte nehm ich in der Regel mein Yoimiya-Team.

    Oh ja gut ^^' Das erklährts dan natürlich ^^' Mein Abyss team ist gefühlt immer das selbe es ändert sich nur etwas ab wen Irgendwelche Heralds wieder im weg sind aber sonst ists gefühlt immer nur dieses team weils einfach zu stark ist ^^'

    Und bald kommt zu diesen gebauten Charakteren Furina hinzu, dann brauche ich Barbara noch weniger, weil Furina ja auch ne Hydro-Heilerin ist

    Kommt drauf an wie Schnell die Heal ticks sind ^^ Sie wird mir in meinen Bloom team nur wenig helfen da sie keinerlei EM hat ^^' (so wie ich sie spielen möchte jedenfals ^^ ) Bin aber gespant wie Furina mit Yae zusamen in nem team währen ^^ (oder halt in zukunft mit anderen Fontain Chars ^^ )

    Weiß nicht, ob Dehya da viel helfen würde. Bei dem Schaden, den der Boss anrichtet, wird ihre Damage Reduction wahrscheinlich auch schnell überwunden.

    Es ist auf jedenfall besser als ein Schild das instant brechen würde da das Feld am boden bleibt ^^ Von daher ^^ Und würde das gerne testen :3

  • Generel ist das ganze Nilou team nur am Normal angreifen gefühlt ^^'

    Ja, bei meinem Team auch, sobald Nilous Skill aktiv ist und Lumines und Colleis Bursts wird mit Kokomi normal angegriffen, wobei sie da gegenüber Barbara halt den Vorteil hat, durch ihren Burst auch recht ordentlichen Schaden zu verursachen.


    Mein Abyss team ist gefühlt immer das selbe es ändert sich nur etwas ab wen Irgendwelche Heralds wieder im weg sind

    Ja, wie gesagt, bei mir sind es gewissermaßen auch oft dieselben Teams, nur dass ich halt quasi 3 Teams habe statt nur 2, sodass ich etwas flexibler bin. Und je nach Abyss werden halt auch mal einzelne Charaktere ausgetauscht. Ich hab inzwischen halt auch so viele gebaute Charaktere, dass ich manchmal einfach herumexperimentiere, um mal etwas Abwechslung reinzubringen. Zum Beispiel hab ich diesmal eben in der ersten Hälfte zuerst ein Hyperbloom-Team mit Shinobu und Nilou probiert, aber das war für diesen Abyss leider nicht wirklich geeignet. Vielleicht wäre es in der zweiten Hälfte gut gewesen, habs aber nur in der ersten probiert, und gerade der Boss in Kammer 1 hat die Hyperblooms mühelos getankt. Aber Kammer 2 konnte ich mit dem Hyperbloom-Team sogar auf 3 Sterne bringen, war aber verdammt knapp, hatte am Ende nur ne Sekunde übrig. ^^'

    Yelan wäre halt besser als Hydro-Unit im Hyperbloom-Team, aber die war halt in der anderen Hälfte und ich wollte einfach mal Shinobu und Nilou zusammen probieren. ^^'


    Sie wird mir in meinen Bloom team nur wenig helfen da sie keinerlei EM hat ^^'

    Meine Kokomi hat auch nicht super-viel EM (so ca 100 glaube ich). Hab sie als normalen Healer mit Ocean-Hued Clam gebaut, kein EM-Build, obwohl ich sie oft in Nilou-Teams verwende, aus dem simplen Grund, dass ich nicht das Gefühl habe, mehr EM zu brauchen. Meine Nilou hat auch nur 55k HP statt der empfohlenen 70k+. Und trotzdem zerlegt das Team so ziemlich alles. Weil Superbloom halt derart overpowert ist. Und naja, Collei hilft ein wenig, sie hat 4pc Instructor, was dem ganzen Team nochmal zusätzliche 120 EM gibt.


    Es ist auf jedenfall besser als ein Schild das instant brechen würde da das Feld am boden bleibt ^^ Von daher ^^ Und würde das gerne testen :3

    Vielleicht teste ich es mal in den nächsten Tagen und poste die Ergebnisse dann hier. ^^

    Wobei meine Dehya eher als DPS gebaut ist und weniger als Tank.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, bei meinem Team auch, sobald Nilous Skill aktiv ist und Lumines und Colleis Bursts wird mit Kokomi normal angegriffen, wobei sie da gegenüber Barbara halt den Vorteil hat, durch ihren Burst auch recht ordentlichen Schaden zu verursachen.

    Naja das bisschen schaden was sie macht kan ich ignorieren wen Blooms so für 700K critten ^^'' Gut ich darf meine Blooms auch nicht mit deinen verlgeichen weil C2 Nahida und C2 Nilou einfach unfair sind ^^' Und das andere problem ist halt das du eben nur Hydro mit Kokomi auf die gegener bekomst und Dendro nur wirklich mit Skills oder Bursts :

    Ich hab inzwischen halt auch so viele gebaute Charaktere, dass ich manchmal einfach herumexperimentiere, um mal etwas Abwechslung reinzubringen. Zum Beispiel hab ich diesmal eben in der ersten Hälfte zuerst ein Hyperbloom-Team mit Shinobu und Nilou probiert, aber das war für diesen Abyss leider nicht wirklich geeignet.

    Naja gegen das Seepferdchen (wen man das noch so nenen will hat eher was von nem Unterwassser Einhorn/Kirin xD ) Willst du generel keine Elecrto chars mitnemen ^^'Funktionieren könte es sicher aber das dauert halt eben ne weile ^^'

    Meine Kokomi hat auch nicht super-viel EM (so ca 100 glaube ich). Hab sie als normalen Healer mit Ocean-Hued Clam gebaut, kein EM-Build, obwohl ich sie oft in Nilou-Teams verwende, aus dem simplen Grund, dass ich nicht das Gefühl habe, mehr EM zu brauchen. Meine Nilou hat auch nur 55k HP statt der empfohlenen 70k+. Und trotzdem zerlegt das Team so ziemlich alles. Weil Superbloom halt derart overpowert ist. Und naja, Collei hilft ein wenig, sie hat 4pc Instructor, was dem ganzen Team nochmal zusätzliche 120 EM gibt.

    Ok frage :O Wieviel dmg machen dan deine Blooms? :O Das würde mich gerade echt interesieren :O

    Vielleicht teste ich es mal in den nächsten Tagen und poste die Ergebnisse dann hier. ^^

    Wobei meine Dehya eher als DPS gebaut ist und weniger als Tank.

    Das währe nice ^^
    Tank? Spiel sie doch ganz nochmal sprich Crit/Crit dmg Ang Sands (HP geht auch voralem wen du C1 hast) und ein Pyro Gobbelt mit "Vourukasha's Glow" Weil so würde meine Dehya am ende aussehn ^^ (und ich würde so gerne ein HP sands haben wollen aber glaubst du ich bekomme eines? D: Bin schon an dem Punkt wo ich sage das ein EM Sands auch ok ist Hauptsache es hat Crit/CD ;A; )


  • Wo wir schon beim Thema Abyss sind. Ratet mal, wer nach 2,5 Jahren Genshin endlich ein 36 Star Abyss geschafft hat!

    Tatsächlich hat mir Chamber 1 am meisten Schwierigkeiten bereitet. Die hab ich nämlich mehrmals und mit verschiedenen Teams machen müssen. Die anderen beiden hab ich direkt beim ersten Durchlauf geschafft. (Auch wenn Chamber 3, Part 2 seeehr knapp war haha. Am Ende stand nur noch Xiangling und sie und der Boss sind zur selben Zeit drauf gegangen. Ich hab echt gedacht ich hätte es ganz knapp verkackt)


    Mein Scaramouche Team ist so mein Main Team was mich jetzt schon seit Monaten durch das Abyss carried. Auch wenn es hier jetzt etwas anders aufgestellt ist. Normalerweise spiel ich Scara, Kazuha, Bennett und Yun Jin. Da ich Kazuha aber dann für die Wölfe in Part zwei wollte, musste ich auf eine etwas andere Kombination umsteigen. Ich habs erst ohne ihn und zeitweise mit Venti versucht, aber das hat halt null funktioniert.


    Ich hab außerdem auch seit Ewigkeiten mal wieder Mr Worldwide ausgepackt. Ich brauchte jemanden mit AoE Damage, der guten Hydro Schaden macht um am Ende die Abyss Mages schnell platt zu bekommen xD.

    Das war teilweise einfach nur ein Wirrwarr aus Zahlen zwischen Tartags und Kokomis Hydro, Xianglings Pyro und Kazuhas Burst Swirls bei den Wölfen. Da musste ich dann an der Seite auf die Gegner Anzeige schauen, um überhaupt zu wissen, was wie wo schon getötet wurde und was nicht.


    Bin aber echt froh, dass ichs mal geschafft habe. Mir ist es an und für sich jetzt nicht so wichtig jedes mal möglichst hohe Abysswerte zu haben. Mir reicht es im Normalfall, wenn ich 9-11 gecleart habe. Aber es ist nice es einfach mal mitgenommen zu haben, so fürs Ego xD. Wer weiß wie die nächsten Abyss Rotations jetzt aussehen werden und ob ich überhaupt noch mal einen full clear hinbekomme.

  • Bin gerade bei 35* und war für den letzten Stern nur 3 Sekunden zu langsam. Bisher war ich immer eher 30 Sekunden vom letzten Stern entfernt. Das wird dann vermutlich mein erster Abyss mit 36*.

    Habe die 36* inzwischen auch geschafft.

    Ebenfalls mit der ersten Chamber die meisten Probleme. Habe einfach an den Teams hin- und hergeschoben, bis es irgendwie geklappt hat. Ayato-Kaeya-Freeze hat für die Rifthounds erstaunlich gut funktioniert. Yoimiyas Seite hat sich irgendwie ergeben. XD


    ______________________________


    Habe in den letzten Tage die Quests fertig gemacht und die Map auf 100% gebracht. Nachdem ich bei 100% war, hat mich die Schmiedin noch auf eine ziemlich offensichtliche Truhe aufmerksam gemacht. Steht einfach mitten in den täglichen Erzen. Habe unnötig lange gebraucht, bis ich sie gesehen habe. XD


  • Hab heute auf meinem Alt für Neuvilette gepullt, da ich genug angesammelt hatte, um Pity zu erreichen. War aber keine Garantie, sondern 50/50... welches ich glücklicherweise gewonnen habe. :D

    Damit stehe ich auf dem Alt jetzt bei drei gewonnenen und zwei verlorenen 50/50, wobei bei den verlorenen kurz später jeweils noch ein 5* kam und es somit doch ein Sieg war. Alt Account ist gesegnet mit Glück... bisher. Mal sehen, wie lange noch. Ewig wird das nicht halten. ^^'


    Bezüglich 4* hatte ich allerdings weniger Glück, hatte auf mindestens 2 Xingqius gehofft, um ihn auf C2 zu bringen, aber leider nur einen bekommen. Dafür einen Haufen Fischls, welche ich auf meinem Alt nicht verwende.


    Naja, jetzt muss ich erstmal für Neuvilette farmen, hab im voraus nichts gefarmt, weil nicht sicher war, ob ich ihn bekomme.


    Naja das bisschen schaden was sie macht kan ich ignorieren wen Blooms so für 700K critten ^^''

    Du meinst 70k, oder? Weil 700k wär etwas übertrieben extrem. ^^

    Aber naja, Kokomis Schaden sollte man nicht unterschätzen. Mit ihren Burst-NAs und den Bubbles vom Artefakt-Set kommt da schon einiges zusammen. Klar ist das nicht annähernd so viel wie die Blooms, aber wenn es im Abyss manchmal auf Sekunden ankommt, kann dieser Schaden von Kokomi eben schon auch mal nen Unterschied machen.


    Ok frage :O Wieviel dmg machen dan deine Blooms? :O Das würde mich gerade echt interesieren :O

    So ca 25k, was meiner Erfahrung nach eben ausreichend ist. Klar könnte ich es noch auf über 30k bringen, wenn ich Nilou zum Beispiel Key gebe und den Rest des Teams mit mehr EM baue, aber die Blooms zerlegen wie gesagt auch so das meiste im Abyss. Ich mag den Key halt lieber auf meiner Shinobu, und Nilou dafür mit einem Hybrid-Build, mit dem ich sie auch außerhalb von Bloom-Teams als DPS verwenden kann, ohne groß was ändern zu müssen. Ist so flexibler, auch wenn der Bloom-Schaden ein bisschen geringer ist.


    Tank? Spiel sie doch ganz nochmal sprich Crit/Crit dmg Ang Sands (HP geht auch voralem wen du C1 hast) und ein Pyro Gobbelt mit "Vourukasha's Glow"

    Ja, das hab ich ja quasi impliziert. Dass ich sie eben nicht als Tank spiele, sondern eher DPS. Obwohl ihr Kit ja so ein bisschen tanky Support bzw Sub-DPS sein soll, bis auf ihren Burst, der rein DPS ist. Und es ging ja darum, mit ihr die Erdwellen des Bosses in 12-3 zu überleben, was sie mit einem Support-Build besser könnte als mit einem DPS-Build.


    Wobei ich nicht Vorukasha verwende, sondern Emblem. Aus dem simplen Grund, dass ich halt schon einen Haufen guter Emblem-Stücke für sie hatte, als sie rauskam, und keine Lust hatte, ein komplett neues Set in einer deutlich resin-ineffizienteren Domain zu farmen. Zumal Vorukasha für sie halt nur ein kleines bisschen besser ist als Emblem, der Unterschied ist für mich nicht groß genug, um all das verschwendete Resin zu rechtfertigen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Du meinst 70k, oder? Weil 700k wär etwas übertrieben extrem. ^^

    Aber naja, Kokomis Schaden sollte man nicht unterschätzen. Mit ihren Burst-NAs und den Bubbles vom Artefakt-Set kommt da schon einiges zusammen. Klar ist das nicht annähernd so viel wie die Blooms, aber wenn es im Abyss manchmal auf Sekunden ankommt, kann dieser Schaden von Kokomi eben schon auch mal nen Unterschied machen.


    Ja wahr eine 0 zu viel xD (non Crit 36653)
    Naja ob sie jetz 2 oder 4K dmg macht ist halt pustekuchen wen die Blooms zwischen 50-70K hochgehn also ja ^^' Generel das niceste an Nilou Bloom teams ist ja das du die Talente nciht lvln musst auser halt für die Healer damit sie genug heilen der rest ist Reaktions Dmg von daher ^^ (wen du aber Nilou wo anders nutzen willst ists kalr das du ihre Talente lvln soltest xD )

    So ca 25k, was meiner Erfahrung nach eben ausreichend ist. Klar könnte ich es noch auf über 30k bringen, wenn ich Nilou zum Beispiel Key gebe und den Rest des Teams mit mehr EM baue, aber die Blooms zerlegen wie gesagt auch so das meiste im Abyss. Ich mag den Key halt lieber auf meiner Shinobu, und Nilou dafür mit einem Hybrid-Build, mit dem ich sie auch außerhalb von Bloom-Teams als DPS verwenden kann, ohne groß was ändern zu müssen. Ist so flexibler, auch wenn der Bloom-Schaden ein bisschen geringer ist.

    Ah ok ^^ Wie währe eig. das neue 4* HP schwert? das schonmal jemand ausprobiert? Oh ok also Nervst du das Bloom team weils gut genug ist für das was du's brauchst ^^

    Ja, das hab ich ja quasi impliziert. Dass ich sie eben nicht als Tank spiele, sondern eher DPS. Obwohl ihr Kit ja so ein bisschen tanky Support bzw Sub-DPS sein soll, bis auf ihren Burst, der rein DPS ist. Und es ging ja darum, mit ihr die Erdwellen des Bosses in 12-3 zu überleben, was sie mit einem Support-Build besser könnte als mit einem DPS-Build.


    Wobei ich nicht Vorukasha verwende, sondern Emblem. Aus dem simplen Grund, dass ich halt schon einen Haufen guter Emblem-Stücke für sie hatte, als sie rauskam, und keine Lust hatte, ein komplett neues Set in einer deutlich resin-ineffizienteren Domain zu farmen. Zumal Vorukasha für sie halt nur ein kleines bisschen besser ist als Emblem, der Unterschied ist für mich nicht groß genug, um all das verschwendete Resin zu rechtfertigen.

    Ja aber Voruksha ist ja kein tank build ^^' Tank Build währs wne ich HP und Def gehn würde und das set mehr Def gibt ^^' Und ja Dehyas rolle ist Support Sup-Dps ist ja nix schlechts :3 Soviel ich Geshen hab kan man mit ihren skill die Erdwelle überleben ja ^^

    Emblem ist auch eher suppotimal für sie ich meine wieviel dmg bekomt sie den mit nem Burst raus?
    Dazu kan ich nicht viel sagen weil ja hab sie halt nicht und ich nur das sagen kan was ich so in streams gesehn hab wen sie ein Voruksha set hat ^^' Ich hoffe einfach mal ich verliere meinen 50/50 an sie dan kan ich sie ja mit dem set testen ^^

  • Ich habe mir gerade Genshin Impact installiert.

    Aber das lädt ja ewig! Geht das nur am Anfang so lange oder jedes mal?

    Ich konnte es noch nicht spielen (es ladet immer noch)

    Ist das bei euch auch so gewesen?

  • Ich habe mir gerade Genshin Impact installiert.

    Aber das lädt ja ewig! Geht das nur am Anfang so lange oder jedes mal?

    Ich konnte es noch nicht spielen (es ladet immer noch)

    Ist das bei euch auch so gewesen?

    Du meinst Data Verifying beim Ersten start? Falls ja dann ja das ist normal und ist nur beim Ertsen start/Erster start nach nen Update ^^ (Wo es aber da dann aber nicht so lang ist )

  • Ich habe mir gerade Genshin Impact installiert.

    Aber das lädt ja ewig! Geht das nur am Anfang so lange oder jedes mal?

    Ich konnte es noch nicht spielen (es ladet immer noch)

    Ist das bei euch auch so gewesen?

    Du meinst Data Verifying beim Ersten start? Falls ja dann ja das ist normal und ist nur beim Ertsen start/Erster start nach nen Update ^^ (Wo es aber da dann aber nicht so lang ist )

    Entweder das, oder er will's aufm Handy installieren, wo nach der Installation der App noch die ganzen Spieldaten heruntergeladen werden müssen.


    Ich hatte damals in 1.6 aufm PC angefangen. Da wird noch nicht so viel an Daten angefallen sein.

    Inzwischen ist das Spiel aber um drei Regionen reicher. Schon damals, als es "nur" bis Sumeru ging, und ich auf meinem Handy Genshin als Backup installiert habe, musste ich bereits zwei Nächte mit der Installation verbringen...


    Da gilt aber auch: Das tut einmal richtig weh, aber danach ist nicht mehr so viel auf einmal zu installieren. :)

  • Es hat sich fertig geladen!

    Das Spiel ist echt toll!

    Es erinnert mich allerdings sehr an Zelda.

    Ich habe bisher 8 Charaktere freigeschaltet. Ich benutze im Moment die Truppe: Reisender (Lukadup), Bennet, Kaeya und Lisa.

    Ich habe aber noch die Charaktere: Noelle, Mika, Amber und Keqing.

    Was wäre eine gute Truppe?

    Und bei welchem Charakter lohnt es sich ihn zu verbessern?

    Ich habe einfach mal alle auf Level 20 gemacht. Ausser Bennet den habe ich auf Level 40 gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob das gut war.

    Lohnt es sich alle Charakter zu verbessern?

    Und welcher von meinen Charakteren ist für den Anfang gut geeignet?


    Hätte eigentlich mal jemand Lust mit mir zusammenzuspielen? (Im Mehrspielermodus)

    Ich habe ein paar Anfragen gemacht aber niemand hat sie angenommen.

    Ich würde das mit dem Mehrspielermodus aber gerne ausprobieren.

  • Ich habe einfach mal alle auf Level 20 gemacht. Ausser Bennet den habe ich auf Level 40 gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob das gut war.

    Bis Level 40 kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Die Charaktere bis dahin zu leveln kostet nicht so viele Ressourcen, dass es ein großes Unterschied macht, wenn du ein oder zwei Charaktere zu viel levelst. Insgesamt solltest du die frühen Level nutzen, um einfach mal Charaktere auszuprobieren, was dir gut gefällt. Also wenn dir ein Charakter nicht gefällt, kannst du ihn einfach auf 1 oder 20 lassen (also 20/40, um den einen Wunsch noch mitzunehmen). Alle anderen können erstmal bis 40 mitkommen. Alle Charaktere aus Prinzip bis auf 40 mitzunehmen würde ich glaube ich aber trotzdem eher vermeiden.

    Ich habe bisher 8 Charaktere freigeschaltet. Ich benutze im Moment die Truppe: Reisender (Lukadup), Bennet, Kaeya und Lisa.

    Ich habe aber noch die Charaktere: Noelle, Mika, Amber und Keqing.

    Kaeya, Lisa, Noelle, Mika und Amber werden eher selten gespielt, weil sie nicht unbedingt stark oder gut in ihrer Rolle sind. Wenn sie dir gefallen, kannst du sie trotzdem spielen, aber erwarte hier keine extrem starken Charaktere.


    Der Reisende bekommst später eine Dendro-Form dazu, die echt stark ist in Dendro-Teams. Die Formen teilen sich Level und Waffe, aber nicht die Talente. Also den Reisenden zu leveln wird auf jeden Fall nicht schaden, aber idealerweise die Talente recht niedrig lassen.

    Keqing wird auch in Dendro-Teams gespielt. Früher galt sie als recht schwach, aber in Dendro-Teams ist sie stark.


    Bennet gilt als extrem starker Charakter, weil er den Angriff von anderen Charakteren sehr stark bufft und zusätzlich noch heilen kann. Er macht halt andere Charaktere stark. Man macht glaube ich nicht viel falsch mit ihm.


    Insgesamt geht es eher darum, wen du lieber spielst. Überall außer im Spiral Abyss macht es keinen großen Unterschied, wen du mitnimmst. Und bis du im Spiral Abyss ankommst, dauert es noch etwas.

    Was wäre eine gute Truppe?

    Am Anfang ist es eigentlich nur relevant, dass du einen Healer dabei hast, damit du nicht ständig zur Statur rennen musst, um dich zu heilen. Oder alternativ ein Schild, um weniger Schaden zu nehmen. Also Bennet, Mika oder Noelle wäre sinnvoll. Oder Barbara, sobald du sie bekommst.

    Ansonsten vielleicht 4 verschiedene Elemente, um einmal Reaktionen auszuprobieren und zweitens nicht ständig das Team wechseln zu müssen, wenn du bestimmte Elemente brauchst.

    Hätte eigentlich mal jemand Lust mit mir zusammenzuspielen? (Im Mehrspielermodus)

    Ich habe ein paar Anfragen gemacht aber niemand hat sie angenommen.

    Ich würde das mit dem Mehrspielermodus aber gerne ausprobieren.

    Ich spiele aktuell nicht viel im Mehrspielermodus. Wenn du Anfragen machst, achte mal auf die Signaturen. Manchen haben in der Signatur stehen, dass sie Leute für Coop suchen. Da ist deine Chance dann höher, dass du angenommen wirst. Oder du schreibst es in deine eigene Signatur. Wenn du Hilfe mit Bossen brauchst, auch am besten in die Signatur schreiben. Dafür findet sich immer recht schnell jemand.

    Vielleicht findet sich auch noch wer im Forum für Coop.

    ____________________________
    Edit: Hast du schon irgendwelche Pläne bezüglich 5-Sterne-Charaktere? Also auf welche Event-Banner du gehen möchtest? Wenn ja, könnte man zumindest mal gucken, welche deiner bisherigen Charaktere dazu passen würden.

  • Bennet gilt als extrem starker Charakter, weil er den Angriff von anderen Charakteren sehr stark bufft und zusätzlich noch heilen kann. Er macht halt andere Charaktere stark. Man macht glaube ich nicht viel falsch mit ihm.

    Wie kann ich mit Bennet heilen?


    Und ich hätte noch eine Frage:

    Was muss ich genau in der Sternschimmernhöhle machen?

    Ich soll irgendeinen Vater von einem Berggipfel herunterholen, aber jedes mal wenn ich da hochklettere sagt Paimon das es zu kalt ist und ich sterbe sofort.

    Ich bin dann halt zufällig in die Höhle reingekommen und jetzt labert Paimon irgendetwas von blauen Pflanzen.

    Ich bin mir sicher das das ein Rätsel ist, aber ich komme nicht drauf.

    Und wie ist es möglich auf den Berg zu steigen, ohne an Kälte zu sterben?