Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann ich mit Bennet heilen?

    Sein Burst heilt den aktiven Charakter, wenn die HP vom aktiven Charakter unter 70% ist und dieser in seinem Feld steht (roter Kreis nach Einsatz des Bursts). Wenn der aktive Charakter über 70% HP hat und in dem Feld steht, bekommt dieser stattdessen einen Angriffs-Buff.


    Wenn man Bennets erste Konstellation hat, bekommt man den Angriffs-Buff auch bei unter 70% HP.

    Aber Heilen tut er wirklich immer nur unter 70%.

  • Bei mir ist gerade so ein violettes Portal in der Luft.

    Es ist auch nicht in der grossen Karte eingezeichnet.

    Nur auf der kleinen Karte wenn man in die Nähe des Portals kommt sieht man es.

    Ich kann aber nicht weit genug springen um es zu erreichen.

    Kann mir jemand sagen was das ist?

  • Bei mir ist gerade so ein violettes Portal in der Luft.

    Bringt dich zur ner kleinen Insel wo ein größeres Portal ist was der Abyss ist ^^ Da kanst du dan später mal rein wen du lust dazu hast (also wen deine Chars etwas höher vom lvl sind und du mindestens 2 teams bauen kannst ^^ )

  • Bei mir ist gerade so ein violettes Portal in der Luft.

    Könnte das Portal zum Spiral Abyss sein. Ist bei mir schon ne Zeit lang her, aber da gab es so weit ich mich erinnere in der Nähe irgendeine Möglichkeit, einen Aufwind zu generieren, um zum Portal hochzufliegen.


    Allgemein gilt bei Genshin, dass eigentlich so gut wie alles irgendwie erreichbar ist, wenn man sich einfach ein bisschen in der Umgebung umsieht. Außer, wenn etwas hinter einer Quest gelockt ist, dann muss man natürlich die jeweilige Quest spielen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bis Ebene 4 braucht man nur 1 Team. Und erstmal sind nur Ebene 3 und 4 relevant wegen Xiangling und Collei.

    Naja Problem ist nur das Xiangling erst Richtug gut mit C4 wird und Dendro MC ist um weiten stärker als Collei so naja :/ Es währ halt nur klüger später was mit dem Abyss zu machen wen man mehr Chars gebaut hat meiner Meinung nach weil dan kan man gleich die ersten 8 ebenen in einen zug machen ^^

  • Naja Problem ist nur das Xiangling erst Richtug gut mit C4 wird und Dendro MC ist um weiten stärker als Collei so naja :/ Es währ halt nur klüger später was mit dem Abyss zu machen wen man mehr Chars gebaut hat meiner Meinung nach weil dan kan man gleich die ersten 8 ebenen in einen zug machen ^^

    Bis Ebene 4 braucht man halt 1 Team, dass Monster bis Level 50 besiegen kann. Bei Ebene 8 sind es 2 Teams, die Monster bis Level 70 besiegen können.

    Wenn man 2 halbwegs brauchbare Teams auf Level 50-70 hat, sind eine C0 Level 1 Xiangling und eine C0 Level 1 Collei definitiv erstmal nutzlos. Wenn man erst bei einem Team ist, kann man sie wenigstens noch relativ früh ausprobieren, um zu gucken, wie sie zum eigenen Spielstil passen.


    Wenn man schon weiß, dass man die beiden nicht spielen will, kann man sie aber natürlich auch einfach später abholen. Oder wenn man gewünschten Charakter schon in einem Banner gezogen hat.

    Xiangling ist ja vor allem in Vaporize-Teams im Einsatz (wegen nicht vorhandener ICD auf ihrem Burst) und Collei wird in den meisten Dendro-Teams später ersetzt. Das ist jetzt nicht unbedingt für jeden relevant.


    Das Xiangling erst in Richtung C4 gut wird, ist eine gewagte Aussage. Ihr Pyronado hat auch schon auf C0 keine ICD.

    C3+C4 machen den Pyronado nur stärker und länger anhaltend.


    Edit: Ich sollte den ICD-Teil (Internal Cooldown) vielleicht nicht ganz unerklärt lassen. Die meisten Charaktere legen nur nach z. B. 3 Treffern oder 2,5 Sekunden ein Element auf den Gegner. Bedeutet, man hat z. B. nur bei jedem 3. Treffer eine elementare Reaktion. Xianglings Pyronado hat aber einfach keine ICD. Also jeder Treffer legt Pyro auf den Gegner. Bedeutet, wenn genug Hydro da ist, kann jeder Treffer vom Pyronado z. B. verdampft werden. Daher ist sie so extrem overpowered. Hoffe das habe ich jetzt richtig erklärt, bin nicht so sehr in der Meta drin.

  • Bis Ebene 4 braucht man halt 1 Team, dass Monster bis Level 50 besiegen kann. Bei Ebene 8 sind es 2 Teams, die Monster bis Level 70 besiegen können.

    Wenn man 2 halbwegs brauchbare Teams auf Level 50-70 hat, sind eine C0 Level 1 Xiangling und eine C0 Level 1 Collei definitiv erstmal nutzlos.

    Vorallem ist Xianglings beste 4* waffe erst in Inazuma zu bekommen wen man bock hat die zu angeln von daher ^^'

    Das Xiangling erst in Richtung C4 gut wird, ist eine gewagte Aussage. Ihr Pyronado hat auch schon auf C0 keine ICD.

    C3+C4 machen den Pyronado nur stärker und länger anhaltend.

    Das problem ist nicht der ICD das problem ist das der Pyronado ohne C4 mega kurz ist und ohne Catch und Emblem set macht Energy famren "Spass" Und ohne Succros und Xinqiu Ist Xiangling halt auch mau :/ (Ich sag jetz nicht das sie unspielbar ist auf C0 :O Sie ist nur sher eingeschränkt in den dmg den sie bringen kan :O )

  • So früh ist es sowieso noch nicht notwendig, sich über richtige Teamcomps und Builds Gedanken zu machen, das kommt alles später, wenn er sich etwas besser mit dem Spiel auskennt und weiß, welche Charaktere er wirklich spielen will. Artefakte-Farmen lohnt sich ja auch erst ab AR45, bis dahin dauert es noch.


    Dendro MC ist um weiten stärker als Collei

    Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. DMC hat bessere Dendro Application über einen längeren Zeitraum, aber mit horrenden Energiebedürfnissen und hohem Cooldown, dafür kommt Colleis Dendro Application in kurzen Bursts mit geringerem Cooldown und geringeren Energiekosten, was in Teams mit kürzeren Rotationen bzw Quickswap-Teams gut sein kann. Hab zum Beispiel gehört, dass Collei in Keqing-Aggravate-Teams besser ist als DMC, und auch in Nilou-Bloom kann sie DMC outclassen (gibt dazu einige Posts im Nilou-Subreddit, aber auch aus eigener Erfahrung, weil ich ja sowohl DMC als auch Collei mit meiner Nilou verwende, kann ich bestätigen, dass Collei wesentlich mehr Blooms in wesentlich kürzerer Zeit generieren kann).


    Beide haben ihre Vor- und Nachteile, und generell ist DMC etwas leichter zu spielen, aber dass DMC viel stärker ist als Collei, ist ein Mythos, der zu Beginn der Sumeru-Updates entstanden ist, als Dendro noch jung war und Nilou nicht existierte, und sich bis heute hartnäckig gehalten hat. In Wirklichkeit ist ihre Nützlichkeit recht vergleichbar und hängt eben vor allem davon ab, in welches Team man sie steckt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Beide haben ihre Vor- und Nachteile, und generell ist DMC etwas leichter zu spielen, aber dass DMC viel stärker ist als Collei, ist ein Mythos

    aber DMC ist halt auch viel mehr kawaii als Collei

  • DMC hat bessere Dendro Application über einen längeren Zeitraum, aber mit horrenden Energiebedürfnissen und hohem Cooldown, dafür kommt Colleis Dendro Application in kurzen Bursts mit geringerem Cooldown und geringeren Energiekosten, was in Teams mit kürzeren Rotationen bzw Quickswap-Teams gut sein kann.

    Das ist so das größe Problem mit DMC das er halt so Energy hungrig ist aber kan man umgehn mit Er Sands und der neuen Fontain Angler waffe wen man sonst nix besseres hat. (Bestenfals ein R5 Sacrafical solange bis man dan halt Xipos hat ^^ ) Ändert nur nix daran das DMC der Stärkste Travler ist da sein ganzer dmg Reaktonspassiert ist und man an C6 rankomt was bei Collei dauern kan wen man extremes pech hat.
    Und dan ist da noch die Frage welche waffe Collei nutzt.

    Hab zum Beispiel gehört, dass Collei in Keqing-Aggravate-Teams besser ist als DMC, und auch in Nilou-Bloom kann sie DMC outclassen

    Hör ich auch zum ertsen mal ^^' Ich hab Aggravate Keqing temas nur mit Yaoyao gehört oder Baizhu ^^' (leztere version verwende ich ab und wen ich lst drauf hab ) Funktioniert sicher mit Collei ja aber warum? Wegen Elegy buff? Dafür gibts Fischl o.o Und in einen Nilou team ists etwas lästig dauernd die gegner neu mit Dendro zu belegen mit Collei :/ Werfe ich lieber DMC und Yaoyao ins team wen ich keine bessere wahl hätte.

  • Das ist so das größe Problem mit DMC das er halt so Energy hungrig ist aber kan man umgehn mit Er Sands und der neuen Fontain Angler waffe wen man sonst nix besseres hat.

    Ich hab Favonius Schwert auf ihr, ist so ziemlich ihre beste 4*-Waffe, weil es eben sehr mit den Energieproblemen hilft.


    Und dan ist da noch die Frage welche waffe Collei nutzt.

    Meine hat Sacrificial Bow. Elegy soll auf ihr auch richtig gut sein, aber der ist auf meiner Amber.


    Funktioniert sicher mit Collei ja aber warum? Wegen Elegy buff?

    Warum nicht? Wenn Colleis Dendro Application mit Keqing gut funktioniert und sie darüber hinaus mit Elegy und/oder Instructor EM bufft, warum sollte man sie dann nicht verwenden? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass beispielsweise Baizhus Dendro Application besser ist, von dem her, was ich von seinem Kit so gesehen und darüber gehört habe. Ist halt dann schlichtweg die Frage, ob man unbedingt nen Heiler will oder mehr EM und Dendro Application.


    Und in einen Nilou team ists etwas lästig dauernd die gegner neu mit Dendro zu belegen mit Collei :/

    Finde ich nicht wirklich lästig. Ich meine, ihr Boomerang kann zwar verfehlen, aber das passiert meiner Erfahrung nach nur sehr selten, und man macht im Grunde mit ihr nichts anderes als mit vielen anderen Charakteren (inklusive DMC): Man drückt Skill und Burst und switcht sie dann wieder raus. Durch den Dendro-Ring, den sie durch ihren Skill erhält, hat sie auch off-field Dendro-Application.

    Yaoyao kommt mir mit ihrem Rumgehüpfe während des Bursts jedenfalls lästiger vor. ;)


    Collei wird nicht von irgendwoher im Niloumains-Subreddit sehr häufig empfohlen und manchmal sogar als bester Dendro-Support für Nilou bezeichnet (abgesehen von Nahida natürlich). Sie hat höheres Damage Potential als DMC in Bloom, weil sie eben mehr Blooms in kürzerer Zeit generieren kann. Wenn Colleis Skill und Burst aktiv sind, generiert man halt gefühlt ein dutzend Blooms in der Sekunde, wohingegen DMC oft nur ein oder zwei Blooms alle paar Sekunden generiert. DMC könnte Nilou-Bloom nicht allein stemmen, sondern braucht immer noch eine zweite Dendro-Unit. Collei hat zwar auch gern noch einen Helfer, um ihre (nicht allzu große) Downtime abzudecken, funktioniert aber auch als alleinige Dendro-Unit in Nilou-Teams, wenn man es drauf anlegen will.


    Der einzige wirkliche Haken an der Sache ist so weit ich weiß halt, dass Collei ziemlich von ihrer C2 profitiert, also so gesehen hast du schon recht, dass für neuere Spieler erstmal DMC mit den kostenlosen Konstellationen besser ist. Aber ich habe gehört, dass Collei auch auf C0 keineswegs schlecht ist. Und C2 ist jetzt auch nicht so unerreichbar, dass man sie deswegen als Option ausschließen sollte, selbst für neuere Spieler (die sowieso keine Nilou haben).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hab Favonius Schwert auf ihr, ist so ziemlich ihre beste 4*-Waffe, weil es eben sehr mit den Energieproblemen hilft.

    Kan man nutzen nur brauchst du mehr als 50% crit und naja für nen Char der nur EM will ist das halt naja :/ Besser als nix ja aber gibt besseres als Favonius.

    Meine hat Sacrificial Bow. Elegy soll auf ihr auch richtig gut sein, aber der ist auf meiner Amber.

    Ok ^^ Wie hilft sie dan Aggrevate Kequing? Meine klar Collei ist ein free char und wen man keine Yaoyao hat ne option aber ka :/ Stell ich mir umständlich vor :/

    Warum nicht? Wenn Colleis Dendro Application mit Keqing gut funktioniert und sie darüber hinaus mit Elegy und/oder Instructor EM bufft, warum sollte man sie dann nicht verwenden? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass beispielsweise Baizhus Dendro Application besser ist, von dem her, was ich von seinem Kit so gesehen und darüber gehört habe. Ist halt dann schlichtweg die Frage, ob man unbedingt nen Heiler will oder mehr EM und Dendro Application.

    Weils Bessere optionen gibt? o.o (wen man sie hat) Kazuha, Fischl, Kequing Baizhu (Yaoyao) Kazuha mit Xiphos für ER , Fischl mit Elergy (daher kein Freedom für Kazuha) ^^ Baizhu kan mit den schilden die er durch seinen Burst bekomt vermeidte das Kequing übehraubt erst dmg bekomt (i mean slebst wen sie brechen und sie dmg bekomt wird sie geheilt und er bufft Dendro Reaktionen jenachdem wie viel HP er hat also ja )
    Warum will man in so einen team den keinen Healer haben? Es gibt momente wo man getrofen wird :O

    Man drückt Skill und Burst und switcht sie dann wieder raus. Durch den Dendro-Ring, den sie durch ihren Skill erhält, hat sie auch off-field Dendro-Application.

    Yaoyao kommt mir mit ihrem Rumgehüpfe während des Bursts jedenfalls lästiger vor. ;)

    Ich bin kein fan von Circle impact ^^ Alles was Bennet Circle größe hat ist big uff D: Was will ich den mit der fläche? D: DMC kan seine wneigstens mit Hydro vergößern sonst währe das auch Furchtbar D:
    Wer Hüfte den mit Yaoyao herum? xD Ich renne immer ^^

    Collei wird nicht von irgendwoher im Niloumains-Subreddit sehr häufig empfohlen und manchmal sogar als bester Dendro-Support für Nilou bezeichnet (abgesehen von Nahida natürlich). Sie hat höheres Damage Potential als DMC in Bloom, weil sie eben mehr Blooms in kürzerer Zeit generieren kann. Wenn Colleis Skill und Burst aktiv sind, generiert man halt gefühlt ein dutzend Blooms in der Sekunde, wohingegen DMC oft nur ein oder zwei Blooms alle paar Sekunden generiert. DMC könnte Nilou-Bloom nicht allein stemmen, sondern braucht immer noch eine zweite Dendro-Unit. Collei hat zwar auch gern noch einen Helfer, um ihre (nicht allzu große) Downtime abzudecken, funktioniert aber auch als alleinige Dendro-Unit in Nilou-Teams, wenn man es drauf anlegen will.

    Bester Support? Vergessen leute das Baizhu existiert? o.o Voralem welches dmg potenzial? der Main dmg komt von Nilous Blooms das einzige was sie tun soll ist Dendro verteilen für was braucht sie also dmg? Heck Barbara ist besser als Kokomi in Nilou Bloom weil Barbara so viele Bloom Cores macht (and i'm dying on this hill xD ) Und Generel brauchst du zwei Dendro chars in nem Nilou Bloom wegen der Dendro Resonance also ja egal ob Collei es alleine schaffen könnte oder nicht ^^ (wir reden von einer C0 Collei oder? )

    Der einzige wirkliche Haken an der Sache ist so weit ich weiß halt, dass Collei ziemlich von ihrer C2 profitiert, also so gesehen hast du schon recht, dass für neuere Spieler erstmal DMC mit den kostenlosen Konstellationen besser ist. Aber ich habe gehört, dass Collei auch auf C0 keineswegs schlecht ist. Und C2 ist jetzt auch nicht so unerreichbar, dass man sie deswegen als Option ausschließen sollte, selbst für neuere Spieler (die sowieso keine Nilou haben).

    Und das meinte ich ja auch damit :) Am ende des Tages bencht man aber eh beide sobald man an Yaoyao/Nahida bekomt :P (auser du hast spass mit den Chars das dan natürlich wieder ein anderes Tehma dan ^^ )
    Naja wen du keine Nilou hast spielst du eh Hypberbloom Kuki also von daher xD Weil Ernsthaft wer spielt den normal Bloom? o.o

  • Könnte mir jemand bei der Mission "Chi von einst" und "Taue alle Fragmente auf" helfen?

    Bei Chi von einst schaffe ich es nicht den Schatz von den Robotern zu verteidigen.

    Und bei Taue alle Fragmente auf schaffe ich beim zweiten Fragment die Herausforderung nicht.

    Bei "Schutt und Asche" bräuchte ich auch noch Hilfe. (Ich komme nicht mit der Drachenechse klar)


    Spieler UID 764430146

  • Besser als nix ja aber gibt besseres als Favonius.

    Was denn zum Beispiel? Der Guide auf Keqingmains listet es als BiS für Dendro-Traveler, und im Helper-Spreadsheet steht nur Freedom-Sworn über Favonius, was aber ne limitierte 5*-Waffe ist. Fast jeder Build-Post, den ich über DMC gesehen habe, verwendet Favonius. Selbst mit wenig Crit-Rate gibt Favonius immer noch massenweise ER (61%).


    Wie hilft sie dan Aggrevate Kequing?

    Ich kenne mich mit Keqing nicht so gut aus, aber schlicht und ergreifend durch ihre gute Dendro Application und EM-Buffs, würde ich sagen.


    Weils Bessere optionen gibt?

    Du listest bei diesen Optionen aber auch lauter Elektro- und Anemo-Charaktere, aber es ging ja darum, wer der beste Dendro-Applicator ist. Ich meine, niemand wird bestreiten, dass Kazuha absolut broken ist und Collei mit ihm nicht mithalten kann, aber darauf wollte ich auch nie hinaus.


    Warum will man in so einen team den keinen Healer haben?

    Das meinte ich auch nicht, aber wer sagt denn, dass die Dendro-Unit unbedingt der Healer sein muss? Ich hab zum Beispiel Keqing vor Kurzem mal mit Shinobu statt Fischl probiert, und ja, klar macht Fischl etwas mehr Schaden, aber mit Shinobu ist man halt dann frei, irgendwelche anderen Dendro-Chars als Yaoyao oder Baizhu zu verwenden. Womit ich nicht sagen will, dass diese beiden schlecht sind, aber es gibt eben deutlich mehr als nur einen Weg, ein Team zu bauen. Nicht jeder hat immer die besten Optionen oder will sie verwenden (ich hab zum Beispiel auf meinem Main weder Kazuha noch Baizhu). Und selbst wenn ist Collei wie gesagt immer noch gut genug, um sie zumindest in Betracht zu ziehen.


    Ich bin kein fan von Circle impact ^^ Alles was Bennet Circle größe hat ist big uff D: Was will ich den mit der fläche? D: DMC kan seine wneigstens mit Hydro vergößern sonst währe das auch Furchtbar D:

    Ja, und wenn man gegen Pyro-Gegner kämpft, kann es vorkommen, dass DMCs Burst sofort explodiert und man überhaupt keine Dendro-Application bekommt. Oder wenn es von Elektro getroffen wird, bleibt der Kreis klein, dann hast du auch wieder "circle impact". Wie gesagt, es hat halt jeder Char seine Vor- und Nachteile.

    Und wenn man über den relativ kleinen Radius von Colleis Burst hinwegsieht, ist eben Fakt, dass sie bessere Dendro-Application hat als DMC. DMC ist dafür etwas leichter zu spielen, weshalb viele ihn/sie bevorzugen. Collei ist quasi high risk, high reward. Aber meiner Erfahrung nach ist es gar nicht mal so schwer, Colleis Boomerang (der ne gute Reichweite hat) und Burst richtig zu platzieren, und ihr Dendro-Ring hat größere AoE, als es vom visuellen Effekt her aussieht.


    Wer Hüfte den mit Yaoyao herum? xD Ich renne immer ^^

    Bedeutet aber halt trotzdem, dass man auf dem Feld bleiben musst, was in meinem Nilou-Team halt eher suboptimal wäre, weil da hauptsächlich Kokomi der on-field Charakter ist bzw sein soll.


    Bester Support? Vergessen leute das Baizhu existiert?

    Baizhu hat deutlich weniger Dendro-Application als Collei und seine Heilung und Schilde werden meist nicht benötigt, weil man oft sowieso schon Kokomi oder Barbara verwendet. Warum also noch einen Heiler mit weniger Dendro, wenn man stattdessen mehr Dendro durch Collei haben kann? Und Yaoyao hat so weit ich weiß ebenfalls bessere Dendro-Application als Baizhu und übernimmt das Heilen, also warum genau sollte Baizhu der beste Support für Nilou sein? Er kommt dem nichtmal nahe. In dem im Niloumains-Subreddit verlinkten ausführlichen Bloom-Guide wird auch darauf hingewiesen, dass Baizhu vergleichsweise geringe Dendro-Application hat und man ihn halt hauptsächlich für die Heilung und Schilde spielt.

    Also kurzgesagt ist Baizhu eine brauchbare Option, wenn man noch nicht genug survivability hat bzw halt keinen Hydro-Heiler verwendet, aber abseits davon gibt es bessere Optionen.


    Voralem welches dmg potenzial? der Main dmg komt von Nilous Blooms das einzige was sie tun soll ist Dendro verteilen für was braucht sie also dmg?

    Ich meinte damit nicht Colleis persönlichen Schaden, sondern den Schaden, den sie indirekt durch generierte Blooms verursachen kann, und da hat sie eben ein höheres Potential als die meisten anderen Dendro-Chars, weil sie eben so viele Blooms in kurzer Zeit generiert. Hab ich aber eigentlich im vorherigen Post auch schon erklärt (bitte ordentlich lesen, dann muss ich mich nicht ständig wiederholen ^^).


    Heck Barbara ist besser als Kokomi in Nilou Bloom

    Very hot take.

    Barbara ist eine hervorragende Option, wenn man Kokomi nicht hat oder sie im anderen Team braucht, aber besser als Kokomi ist sie definitiv nicht.


    Am ende des Tages bencht man aber eh beide sobald man an Yaoyao/Nahida bekomt

    Nahida ja, Yaoyao nein. Mit Yaoyao ist es halt ähnlich wie mit Baizhu: Wenn man schon einen guten Heiler auf der Hydro-Seite des Teams hat, sollte man Dendro-Application über weitere Heilung priorisieren, und da kann Collei mit Yaoyao mithalten bzw sie sogar übertrumpfen. Yaoyao ist nur dann besser als Collei, wenn man keinen Hydro-Heiler verwendet und wenn man kein Problem damit hat, dass Yaoyao bei ihrem Burst ne Zeit lang auf dem Feld bleiben muss (Collei hat halt mehr off-field capabilities).

    Aber letzten Endes geben sich DMC, Collei und Yaoyao nicht viel, die haben alle irgendwo ihre Berechtigung. Der einzige Dendro-Char, der sich halt wirklich von den anderen abhebt, ist Nahida. Was ich denke ich nicht erklären muss.

    Mir ging es auch nicht wirklich darum, Collei als viel besser als die anderen Optionen darzustellen, sondern umgekehrt, ich wollte bloß klarstellen, dass sie trotz der im Mainstream vorherrschenden Meinung nicht wirklich schlechter ist. Das sagt dir auch jeder vernünftige Guide und Theorycrafter.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Was denn zum Beispiel?

    R5 Sacrificial Sword? Brauchst keinerlei krit und "kannst" 2 mal den skill nutzen und hat gleichviel ER als Favounius. Sabwood blade währe auch ne option aber hab glück ein billet zu bekommen ^^' Guids schön und gut aber man kan doch auch mal selber versuchen obs wirklich so gut ist wie die sagen :/ Weil wie gesgat für was braucht DMC Crit Rate? Auser du spielst Spreed DMC ^^'
    Ja weist du auch warum die Favounius nutzen? Weil die alle pech mit Xiphos blade hatten weil Xiphos ist so unglaublich viel besser als Favounius Weils den ganzen team ER gibt UND mit EM Scaled. Leute wollen nur keine EM Artefakte farmen gehn was verständlcih ist aber zu sagen das das das beste ist ist einfach falsch i'm sorry o.

    Ich kenne mich mit Keqing nicht so gut aus, aber schlicht und ergreifend durch ihre gute Dendro Application und EM-Buffs, würde ich sagen.

    Wie gesgat das können Yaoyao/Baizhu besser und geben einen auch noch Healing ^^


    Du listest bei diesen Optionen aber auch lauter Elektro- und Anemo-Charaktere, aber es ging ja darum, wer der beste Dendro-Applicator ist.

    Ich hab ein ein Aggravate Kequing team aufgezählt da Kequing Kazuha braucht (so wie Ayaka Shenhe braucht sonst ist der dmg halt meh ) Und Baihu reicht :O (oder Yaoyao)

    Das meinte ich auch nicht, aber wer sagt denn, dass die Dendro-Unit unbedingt der Healer sein muss?

    Weil es sonst nur noch Alhaitam, Nahida und Tighnari gibt und 2 davon Main dps sind und dan nur noch Nahida übrig bleibt die man aber wie Baizhu halt nicht im standart banner sind ergo bleibt nur noch Yaoyao über ^^

    Ich hab zum Beispiel Keqing vor Kurzem mal mit Shinobu statt Fischl probiert, und ja, klar macht Fischl etwas mehr Schaden, aber mit Shinobu ist man halt dann frei, irgendwelche anderen Dendro-Chars als Yaoyao oder Baizhu zu verwenden.

    Der grund warum Fischl im team ist ist halt nicht nur wegen Elegy sondern wegen ihren A4 weil angeblich kan sie damit ein off ICD aggrevate verursachen was am ende dan mehr dmg macht. (genauer hab ich in das team nicht Nachgeforscht) Und wie gesgat wleche anderen Dendrochars willst du noch nutzen dan? Tighnari? Dan hast du ein Spreed team ^^' Und DMC und Collei sind Circel impact chaos das wen die gegner auserhalb sind du kein dendro mehr verteilst ^^' Ich sag nicht das es nicht gehn würde aber es ist halt meh at best :/

    Ja, und wenn man gegen Pyro-Gegner kämpft, kann es vorkommen, dass DMCs Burst sofort explodiert und man überhaupt keine Dendro-Application bekommt. Oder wenn es von Elektro getroffen wird, bleibt der Kreis klein, dann hast du auch wieder "circle impact". Wie gesagt, es hat halt jeder Char seine Vor- und Nachteile.

    Und wenn man über den relativ kleinen Radius von Colleis Burst hinwegsieht, ist eben Fakt, dass sie bessere Dendro-Application hat als DMC. DMC ist dafür etwas leichter zu spielen, weshalb viele ihn/sie bevorzugen. Collei ist quasi high risk, high reward. Aber meiner Erfahrung nach ist es gar nicht mal so schwer, Colleis Boomerang (der ne gute Reichweite hat) und Burst richtig zu platzieren, und ihr Dendro-Ring hat größere AoE, als es vom visuellen Effekt her aussieht.

    Darum nutz du zuerst Nilous skill für den wasserkreis? Wo ist das Problem? Klar kan in anderen teams passieren mit DMC hab ich auch nie verneint aber wens im Abyss passier tressetet mand en floor einfach immerhin weis man ja das es passiren kan.
    Möglich ja wen man keine anderen Dendro chars hat nur ist sie meiner meinung nach einfach umständlich zu nutzen :

    Bedeutet aber halt trotzdem, dass man auf dem Feld bleiben musst, was in meinem Nilou-Team halt eher suboptimal wäre, weil da hauptsächlich Kokomi der on-field Charakter ist bzw sein soll.

    Hä? Bis auf Nilou haben eh alle um die 1K EM wo ist das Problem da?

    Baizhu hat deutlich weniger Dendro-Application als Collei und seine Heilung und Schilde werden meist nicht benötigt, weil man oft sowieso schon Kokomi oder Barbara verwendet. Warum also noch einen Heiler mit weniger Dendro, wenn man stattdessen mehr Dendro durch Collei haben kann?

    Seine schilde können aber die Blooms blocken also bekomst du da schonmal weniger dmg und er bufft die blooms ja mit seiner A4. Warum also Baizhu? weil ich siene Burst drücke und Dendro App bekomme und trotzdem auf Barbara bleiben kan und ich kann hinrennen wohin ich will weil der Schild und die Dendro app mit mir komt ^^ Braucht man Baizhu Zwingend? Ne aber wen man ihn hat warum ihn nicht nutzen?

    Ich meinte damit nicht Colleis persönlichen Schaden, sondern den Schaden, den sie indirekt durch generierte Blooms verursachen kann, und da hat sie eben ein höheres Potential als die meisten anderen Dendro-Chars, weil sie eben so viele Blooms in kurzer Zeit generiert.

    Dan kanst du aber jeglichen Dendro char dan nutzen solange die EM hoch genug ist machst dmg als ja ^^' Und man braucht neben guter Dendro App auch Hydro app Sonst gibts keine Blooms ^^ (Ich habs gelesen aber warum mach ich mit 2 Barbara Skills instant 6 Blooms hm? Ohne Collei ^^ Schon komisch oder? ^^ )

    Very hot take.

    Barbara ist eine hervorragende Option, wenn man Kokomi nicht hat oder sie im anderen Team braucht, aber besser als Kokomi ist sie definitiv nicht.

    Ok dan mach ich mal fix den Abyss ^^ Gibts neben YT ne andere seite wo ich das dann Hochladen kann? (wobei riecht ja das ich das auf Privat stelle oder? ^^ )

    Nahida ja, Yaoyao nein. Mit Yaoyao ist es halt ähnlich wie mit Baizhu: Wenn man schon einen guten Heiler auf der Hydro-Seite des Teams hat, sollte man Dendro-Application über weitere Heilung priorisieren, und da kann Collei mit Yaoyao mithalten bzw sie sogar übertrumpfen. Yaoyao ist nur dann besser als Collei, wenn man keinen Hydro-Heiler verwendet und wenn man kein Problem damit hat, dass Yaoyao bei ihrem Burst ne Zeit lang auf dem Feld bleiben muss (Collei hat halt mehr off-field capabilities).

    Aber man kan sowol Yaoyao als auch Baizhu in ein Kequing Team spieln oder Hypberbloom/Bloom team nutzen? Ich finde einfach Dendro healer nützlicher da man die auf Full EM spielen kann und es einen nicht schadet.

    Mir ging es auch nicht wirklich darum, Collei als viel besser als die anderen Optionen darzustellen, sondern umgekehrt, ich wollte bloß klarstellen, dass sie trotz der im Mainstream vorherrschenden Meinung nicht wirklich schlechter ist. Das sagt dir auch jeder vernünftige Guide und Theorycrafter.

    Wen man nix anderes hat ja ^^ Problem ist halt nur trotzdem das am ende andere Dendro chars sie total überschatten :/

  • Brauchst keinerlei krit und "kannst" 2 mal den skill nutzen

    DMCs Skill ist vernachlässigbar, der Burst ist deutlich wichtiger.


    Weil wie gesgat für was braucht DMC Crit Rate?

    Man braucht gar nicht so viel Crit Rate, um Favonius zu triggern, vor allem, wenn man mit dem Skill mehrere Gegner trifft, und wenn nicht, schlägt man halt schnell noch 1 oder 2 Mal normal zu. Und der Burst kann es auch triggern.

    Crit Rate Circlet ist jetzt gegenüber EM-Circlet auch kein wirklicher DPS-Verlust für DMC, weil einem das zusätzliche EM-Scaling auch nicht viel bringt, wenn man sowieso nicht crittet, und das bisschen mehr Bloom-Schaden macht auch keinen großen Unterschied, weil DMC so weit ich weiß im Schnitt weniger Blooms generiert als Nahida, Yaoyao und Collei. Das bisschen mehr ER durch Favonius macht aber durchaus einen Unterschied.


    Weil die alle pech mit Xiphos blade hatten weil Xiphos ist so unglaublich viel besser als Favounius Weils den ganzen team ER gibt UND mit EM Scaled. Leute wollen nur keine EM Artefakte farmen gehn was verständlcih ist aber zu sagen das das das beste ist ist einfach falsch i'm sorry o.

    Und warum weißt du als einzelne Person besser, was richtig und falsch ist, als die dutzenden Theorycrafter und Mains, die dazu ausführliche Berechnungen angestellt und Wochen ihrer Zeit geopfert haben, um diese Guides zu erstellen, zu testen und bei neuen Patches zu updaten?

    Ich meine, ja, Xiphos ist natürlich gut, aber ER ist eben das wichtigste für DMC, wichtiger als EM, und Xiphos gibt letztlich weniger ER als Favonius, selbst auf R5 mit vollem EM-Build - man will aber sowieso nicht voll auf EM gehen, weil man dann wahrscheinlich keine 200% ER erreicht, was das mindeste ist, das DMC haben sollte (es sei denn halt, man hat göttliche Substats, aber man sollte halt eher immer mit durchschnittlichen Substats rechnen).

    Die Leute, die die Guides erstellen, wissen schon, wovon sie sprechen Und ich hab persönlich mit Favonius bisher auch bessere Ergebnisse erzielt als mit Xiphos.


    Guids schön und gut aber man kan doch auch mal selber versuchen obs wirklich so gut ist wie die sagen :/

    Ja, mache ich ja auch. Und deswegen sage ich ja: Meiner Erfahrung nach stimmen die Guides. Collei ist sehr gut in Nilou-Bloom und Favonius-Schwert perfekt für DMC. Konnte da durch meine eigenen Experimente nichts Gegenteiliges feststellen. Ich meine, einem random Guide aus ner Google-Suche von einer dieser zahlreichen generischen Gaming-Websites würde ich auch nicht trauen. Aber einem von Theorycraftern über Wochen hin erstellten und getesteten Guide auf Keqingmains? So einem Guide kann man schon vertrauen. ;)


    Ich hab ein ein Aggravate Kequing team aufgezählt da Kequing Kazuha braucht (so wie Ayaka Shenhe braucht sonst ist der dmg halt meh )

    Das stimmt so nicht. Nur weil Kazuha die beste Option ist, heißt das nicht, dass man ihn zwingend spielen muss. Das ist eben genau das, was viele Spieler nicht verstehen: Man muss nicht immer das beste vom besten vom besten des besten verwenden. Oft sind die "schlechteren" Varianten genauso in der Lage, den gesamten Content dieses Spiels zu clearen. Ist ja immerhin nicht das schwerste Spiel. Keqing braucht Kazuha nicht zwingend. Er ist der beste Anemo-Support, keine Frage, aber er ist keine unumstößliche Pflicht. Ebenso Shenhe für Ayaka. Meine Ayaka auf meinem Alt haut mit ihrem Burst jedenfalls auch ohne Shenhe alles kurz und klein, und ihr Build ist eigentlich noch ziemlicher work in progress. Dieser "meh" damage, von dem du sprichst, ist in Wirklichkeit guter Damage, der nur meh wirkt, weil wir zu sehr von all den Showcases verwöhnt sind, in denen Charaktere mit ihrem maximalen Potential in ihren allerbesten Teams gezeigt werden. Und klar wirkt daneben dann alles andere meh, aber das bedeutet nicht, dass es wirklich meh ist und man es nicht spielen sollte. Das ist genau dasselbe wie die ganzen Leute, die mir immer sagen, dass ich Bennett bauen muss und spielen muss, aber hier bin ich, drei Jahre Spielzeit, und mein Bennett ist immer noch Level 1 und ich schaffe immer und immer wieder die 36 Sterne im Abyss, ohne auf ihn angewiesen zu sein. Immer dieses Charakter X braucht unbedingt Charakter Y oder Charakter Z, das geht mir inzwischen so auf den Keks. Ist nicht gegen dich gerichtet, bitte nicht falsch verstehen, aber ist halt so was, was mir allgemein immer wieder an der Genshin-Community auffällt. Dass viele Spieler andere Leute nicht einfach spielen lassen können, was sie wollen, nur weil es nicht die Top-Super-Meta-Units a la Bennett, Kazuha und so sind. Und dann einfach kein Verständnis dafür, wenn mal jemand sagt: Aber Sucrose funktioniert fast genauso gut. Nein, weil es Kazuha gibt, darf man andere Anemo-Charaktere nichtmal mehr erwähnen, geschweige denn sonstige Supports von anderen Elementen.


    Weil es sonst nur noch Alhaitam, Nahida und Tighnari gibt

    Und Collei. Das war ja genau mein Punkt. Du sagst mir, ich solle anderen Sachen als denen aus den Guides ne Chance geben, aber gibst selbst Collei keine Chance und ziehst sie nichtmal in Betracht. ;)


    Und DMC und Collei sind Circel impact chaos das wen die gegner auserhalb sind du kein dendro mehr verteilst

    Ich habs jetzt schon jeweils in den letzten zehn Posts erwähnt, aber Collei belegt auch außerhalb ihres Bursts sehr viel Dendro, unter anderem durch ihr eines Passive, dessen Dendro-Application dem aktiven Charakter FOLGT. Und größeres AoE hat, als man denkt. Man ist nicht auf den Kreis ihres Bursts beschränkt. Und darüber hinaus hat der Boomerang gute Reichweite. Sie ist weit weniger Circle Impact als Charaktere wie Bennett.

    Und wenn die Gegner dann eben doch mal in Colleis Burst sind, dann bekommen sie eben extrem viel Dendro in sehr kuzer Zeit ab. Solange die nicht so rumhüpfen wie die Consecrated Beasts, bleiben die auch in der Regel in dem Burst (und selbst die Consecrated Beasts konnte ich damals im Abyss am Rand der Arena festsetzen und mit Collei zu Tode bloomen).


    Darum nutz du zuerst Nilous skill für den wasserkreis? Wo ist das Problem? Klar kan in anderen teams passieren mit DMC

    Kann auch mit dem aktiven Wasserkreis und Kokomis aktivem Skill passieren. Quelle? Eigene Erfahrung. Ist zum Beispiel im letzten Abyss bei der Feuerkrabbe mehrmals passiert, weil die den Boden in Pyro verwandelt und der Burst somit eben zuerst mit Pyro in Kontakt kommt, selbst wenn man mit Nilous Wasserkreis direkt daneben steht. Trotzdem konnte ich die Krabbe ziemlich leicht besiegen. Warum? Collei. Selbst ohne DMCs Hilfe hat sie locker genug Dendro-Cores zustande gebracht und konnte weiterhin ihren EM-Support liefern.


    Hä? Bis auf Nilou haben eh alle um die 1K EM wo ist das Problem da?

    Erstens haben meine Charaktere eben nicht alle 1k EM (weil das auch völlig unnötiger Overkill ist, die Stats kann man auch anders investieren, und macht trotzdem noch alles platt), und zweitens generiert man in dem Team mehr Blooms, indem man eben mit Kokomi angreift, sobald Colleis Skill und Burst und DMCs Burst aktiv sind. Nicht alles dreht sich immer nur um Schaden und EM, es kann auch manchmal andere Gründe für gewisse Dinge geben. ;)


    Seine schilde können aber die Blooms blocken also bekomst du da schonmal weniger dmg

    Ja, ich weiß schon, aber mein Punkt war eben, dass ich das nicht brauche, weil Kokomi genug heilt, dass es mir egal sein kann, ob die Blooms ein bisschen weniger Selbstschaden zufügen. Sein Schild wäre in dem Team ne Verschwendung, die zusätzliche Survivability ist den Verlust von Collei oder DMC nicht wert.


    Ok dan mach ich mal fix den Abyss ^^

    Ich habe nie gesagt, dass man mit Barbara den Abyss nicht schaffen kann. Du musst mir hier nichts beweisen. Irgendwie fasst du in dieser Diskussion fast alles, was ich sage, falsch auf oder interpretierst zu viel hinein, was ich nie gesagt oder gemeint habe. Dabei ist es normalerweise eigentlich recht angenehm, mit dir zu diskutieren. ^^'


    Aber man kan sowol Yaoyao als auch Baizhu in ein Kequing Team spieln oder Hypberbloom/Bloom team nutzen?

    Auch hier wieder: Das ist nicht der Punkt. In dem von dir zitierten Abschnitt ging es rein um Nilou-Bloom, nicht um Keqing. Klar sind die Verhältnisse in Keqing-Teams dann nochmal anders. Aber auch da würde ich wie gesagt Collei nicht einfach von vornherein abschreiben.


    Ich finde einfach Dendro healer nützlicher

    Und das ist ja auch in Ordnung. Wenn du sie persönlich nützlicher findest und lieber spielst, will ich dir das nicht vermiesen. Aber dann andere Charaktere wie Collei als objektiv schlechter darzustellen, ist eben falsch, dazu musste ich was sagen. ^^'


    Wen man nix anderes hat ja ^^ Problem ist halt nur trotzdem das am ende andere Dendro chars sie total überschatten :/

    Sie ist nur insofern überschattet, dass sie halt gehörig unterschätzt wird. Aber das ändert nichts daran, dass sie in manchen Teams eine der besseren Dendro-Optionen ist, wie ich ja jetzt schon oft genug erklärt habe. Wenn wir von wirklich überschatteten Dendro-Charakteren sprechen wollen, müssten wir das Gespräch auf Kirara lenken. ;)

    Collei fällt jedenfalls nicht in diese Kategorie, nur weil du sie persönlich nicht verwenden willst. Wie gesagt, musst du natürlich auch nicht, you do you, aber man sollte sie eben trotzdem nicht so pauschal als schlecht hinstellen, als wäre das der allgemeine Konsens - was es eben nicht ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn wir von wirklich überschatteten Dendro-Charakteren sprechen wollen, müssten wir das Gespräch auf Kirara lenken. ;)

    Halt, stopp, das ist einfach falsch. Kirara macht ihre Aufgabe komplett zufriedenstellend. Sie ist nur nicht dazu gedacht, schnell und konsistent überall Dendro zu verteilen, aber grade das sorgt eher sogar dafür, dass sie eben gar nicht überschattet sein kann, weil sie was ganz anderes tut als so ziemlich alle anderen Dendros.

  • DMCs Skill ist vernachlässigbar, der Burst ist deutlich wichtiger.

    Ja es geht mir ja auch um die Energy Partikel die der skill macht nicht den dmg ^^ Ist ja der selbe grund warum Xingqiu die waffe nuzt ^^

    Man braucht gar nicht so viel Crit Rate, um Favonius zu triggern, vor allem, wenn man mit dem Skill mehrere Gegner trifft, und wenn nicht, schlägt man halt schnell noch 1 oder 2 Mal normal zu. Und der Burst kann es auch triggern.

    Aja weil 65% crit ist ja einfach zu bekommen ^^ Favonius ist überbewertet i'm sorry :/ Die wenigen Chars die bei mir Favonius nutzen sind Faruzan, Rosaria, Yunjin und Mika also ja ^^'

    Crit Rate Circlet ist jetzt gegenüber EM-Circlet auch kein wirklicher DPS-Verlust für DMC, weil einem das zusätzliche EM-Scaling auch nicht viel bringt,

    Mag sein aber das ding ist DMC hat kein limit wens um EM scailing geht ^^ (So wie halt Yae ^^ Wobei das wizige an Yae ist das sie stärker mit Ang Scaild ^^ )

    Und warum weißt du als einzelne Person besser, was richtig und falsch ist, als die dutzenden Theorycrafter und Mains, die dazu ausführliche Berechnungen angestellt und Wochen ihrer Zeit geopfert haben, um diese Guides zu erstellen, zu testen und bei neuen Patches zu updaten?

    Ich meine, ja, Xiphos ist natürlich gut, aber ER ist eben das wichtigste für DMC, wichtiger als EM, und Xiphos gibt letztlich weniger ER als Favonius, selbst auf R5 mit vollem EM-Build - man will aber sowieso nicht voll auf EM gehen, weil man dann wahrscheinlich keine 200% ER erreicht, was das mindeste ist, das DMC haben sollte (es sei denn halt, man hat göttliche Substats, aber man sollte halt eher immer mit durchschnittlichen Substats rechnen).

    Weils auf dem Papier immer besser aussieht als in der Praxis?
    Wieviele haben den damals gesagt das Yoimias BIS Artefakt set Crimson Witch ist? Das was und ist bis heute immer noch falsch weil ihr BIS ist Shimenawa nur wollte das keiner wahr haben da sie ja ein neues set farmen müssten ^^
    Oder wie alle meinten Kuki ist Trash weil sie keinen dmg macht und so wie 3.0 kahm wahr sie broken ^^
    Und das aktuellste das Dehya schlecht ist was aber nicht der fall ist aber hey was weis ich ^^
    Wie kan es also sein das Xiphos nicht besser ist wens den ganzen team Er gibt? o.o Ergo bräuchtes du Generel weniger ER fürs ganze team :O
    Theory crafter sind genau was der Name sagt in "THEORY" in der absolut besten situation kanns funktionieren aber man ist nicht immer in der besten situation :/

    Favonius gibt mehr ER als Xiphos? :/ Ich weis ja nicht :/

    Ja, mache ich ja auch. Und deswegen sage ich ja: Meiner Erfahrung nach stimmen die Guides. Collei ist sehr gut in Nilou-Bloom und Favonius-Schwert perfekt für DMC. Konnte da durch meine eigenen Experimente nichts Gegenteiliges feststellen. Ich meine, einem random Guide aus ner Google-Suche von einer dieser zahlreichen generischen Gaming-Websites würde ich auch nicht trauen. Aber einem von Theorycraftern über Wochen hin erstellten und getesteten Guide auf Keqingmains? So einem Guide kann man schon vertrauen. ;)

    Ich kan nur das selbe sagen nur das ich halt seit 2.2 herum nen streamer vervolge den ich anfangs nicht gelaubt hab und dan bin ich auf die Nase gefallen ^^ (weil er mit Kokomi recht hatte zu ihren releas xD ) Und ja hab nie wirklich Guides gesucht :)

    Das stimmt so nicht. Nur weil Kazuha die beste Option ist, heißt das nicht, dass man ihn zwingend spielen muss.

    Ja doch xD Hab hier noch ein altes Kequing Aggrevate build (wo ich vergessen hab Kazuha sein Freedwom wegzunemen weil Elegy) Und ja komst du ohne Kazuha auf 51K? ^^ (bzw. 102K wahren ja 2 mal 51K ^^ Müsste das bei zeiten mal mit Baizhu testen ^^ )
    Kan man das Ohne Kazuha machen? Wen nein wie ist er dann nicht notwendig für das Team? o.O Warum will man sich den nerven ohne Grund? :/ Auser man hat Kazuha nicht aber dan spielt man auch andere teams.

    Das ist eben genau das, was viele Spieler nicht verstehen: Man muss nicht immer das beste vom besten vom besten des besten verwenden. Oft sind die "schlechteren" Varianten genauso in der Lage, den gesamten Content dieses Spiels zu clearen. Ist ja immerhin nicht das schwerste Spiel. Keqing braucht Kazuha nicht zwingend. Er ist der beste Anemo-Support, keine Frage, aber er ist keine unumstößliche Pflicht. Ebenso Shenhe für Ayaka. Meine Ayaka auf meinem Alt haut mit ihrem Burst jedenfalls auch ohne Shenhe alles kurz und klein, und ihr Build ist eigentlich noch ziemlicher work in progress. Dieser "meh" damage, von dem du sprichst, ist in Wirklichkeit guter Damage, der nur meh wirkt, weil wir zu sehr von all den Showcases verwöhnt sind, in denen Charaktere mit ihrem maximalen Potential in ihren allerbesten Teams gezeigt werden.

    Wie gesgat warum willst du dich Künstlich nerven wen du die Chars hast? :/ Weil wen es so einfach ist solte man doch jeden Abyss easy 36* können oder :3 Warum Haben leute dan Probleme mit dem Abyss wen das spiel doch so "einfach" ist? ^^ Klar es gibt viele leute denen ist der Abyss egal oder wollen es mit bestimten chars schaffen versteh ich und respektiere ich ^^ Aber will man nicht mal wissen was so das maximale potentzial von dem Team ist? Dan nimmt man am ende natürlich Chars wo jeder weis das sie gut sind ^^ Ne der Meh dmg ist dmg der Ok ist ABER er es könte besser sein "Wen" man Support Char xy hätte ^^ Wen man ihn warum nicht nutzen? Und welche Showcases? Ich Probier ja slebst immer wieder mal ein bisschen rum wen ich was wissen will ^^

    Das ist genau dasselbe wie die ganzen Leute, die mir immer sagen, dass ich Bennett bauen muss und spielen muss, aber hier bin ich, drei Jahre Spielzeit, und mein Bennett ist immer noch Level 1 und ich schaffe immer und immer wieder die 36 Sterne im Abyss, ohne auf ihn angewiesen zu sein.

    Ich hab Bennet gebaut und nutze ihn selten bis garnicht xD Generel Ist Bennet ein zu overhypter char der aktuell aber auch immer mehr Abfällt ^^

    Immer dieses Charakter X braucht unbedingt Charakter Y oder Charakter Z, das geht mir inzwischen so auf den Keks. Ist nicht gegen dich gerichtet, bitte nicht falsch verstehen, aber ist halt so was, was mir allgemein immer wieder an der Genshin-Community auffällt. Dass viele Spieler andere Leute nicht einfach spielen lassen können, was sie wollen, nur weil es nicht die Top-Super-Meta-Units a la Bennett, Kazuha und so sind. Und dann einfach kein Verständnis dafür, wenn mal jemand sagt: Aber Sucrose funktioniert fast genauso gut. Nein, weil es Kazuha gibt, darf man andere Anemo-Charaktere nichtmal mehr erwähnen, geschweige denn sonstige Supports von anderen Elementen.

    Für betsimte teams ja aber wen man das ändern will kan man das auch tun. Ich weigere mich ja strikt Fischl zu nutzen weil ich sie nicht mehr sehn kann (genau so schlimm wie mit Bennet xD ) Darum ersetz ich sie mit Yae und siehe da funktioniert trotzdem :P Na schon ok versteh ja was du meinst xD Aber Meta Chars haben nen grund warum sie Meta sind es heist ja nicht umsonst Most effectiv tactic available ^^ Es geht dabei nicht nur das der Char stark ist sondern auch nicht soviele resourccen braucht um gut zu sein damit du nicht z.B. 24/7 365 tage in einer Artefakt Domain gammeln must für das eine pice das der char dan braucht ^^

    Und Collei. Das war ja genau mein Punkt. Du sagst mir, ich solle anderen Sachen als denen aus den Guides ne Chance geben, aber gibst selbst Collei keine Chance und ziehst sie nichtmal in Betracht. ;)

    Warum soll ich den Collei da dazuzählen wens darum geht wens noch neben DMC, Collei, Yaoyao und Beizhu gibt? xD Es ging doch darum warum ich nur Dendro healer erwähnt hab und wir haben ja schon die ganze zeit über DMC und Collei geredet von daher ^^

    Ich habs jetzt schon jeweils in den letzten zehn Posts erwähnt, aber Collei belegt auch außerhalb ihres Bursts sehr viel Dendro, unter anderem durch ihr eines Passive, dessen Dendro-Application dem aktiven Charakter FOLGT. Und größeres AoE hat, als man denkt. Man ist nicht auf den Kreis ihres Bursts beschränkt. Und darüber hinaus hat der Boomerang gute Reichweite. Sie ist weit weniger Circle Impact als Charaktere wie Bennett.

    Und wenn die Gegner dann eben doch mal in Colleis Burst sind, dann bekommen sie eben extrem viel Dendro in sehr kuzer Zeit ab. Solange die nicht so rumhüpfen wie die Consecrated Beasts, bleiben die auch in der Regel in dem Burst (und selbst die Consecrated Beasts konnte ich damals im Abyss am Rand der Arena festsetzen und mit Collei zu Tode bloomen).

    Wen der ohne C2 lange genug hält, kann ich leider nicht sagen da ich sie nie als C0 Geteste hab :/ Ja aber Ändert nix daran das ihr Burst ein Circel ist xD Wen du mir nen Circel gibst gib mir einen Albedo oder Nahida Circel das währe toll :3
    Die Consecrated Beast wahren toll :3 Hatte ich meinen spass mit denen ^^

    Kann auch mit dem aktiven Wasserkreis und Kokomis aktivem Skill passieren. Quelle? Eigene Erfahrung. Ist zum Beispiel im letzten Abyss bei der Feuerkrabbe mehrmals passiert, weil die den Boden in Pyro verwandelt und der Burst somit eben zuerst mit Pyro in Kontakt kommt, selbst wenn man mit Nilous Wasserkreis direkt daneben steht. Trotzdem konnte ich die Krabbe ziemlich leicht besiegen. Warum? Collei. Selbst ohne DMCs Hilfe hat sie locker genug Dendro-Cores zustande gebracht und konnte weiterhin ihren EM-Support liefern.

    Touche den geb ich dir weil das wusste ich nicht ^^

    Erstens haben meine Charaktere eben nicht alle 1k EM (weil das auch völlig unnötiger Overkill ist, die Stats kann man auch anders investieren, und macht trotzdem noch alles platt), und zweitens generiert man in dem Team mehr Blooms, indem man eben mit Kokomi angreift, sobald Colleis Skill und Burst und DMCs Burst aktiv sind. Nicht alles dreht sich immer nur um Schaden und EM, es kann auch manchmal andere Gründe für gewisse Dinge geben. ;)

    Ja Knappe 1K Barbara hat bei mir auch nur 900+ aber mit Nahida Burst kommt sie dan eh auf über 1K so ja ^^ Und wohin will ich den noch investieren? Nahida braucht kaum ER, Nilou muss nicht mal Bursten aber wen er voll ist why not mehr Hydro app ^^ Und Baizhu/Barbara heilen und überleben gut genug also ja wohin soll ich investieren? :) (ich bräuchte eventuel mehr HP für Baizhu damit er irgednwann auf 50K kommt aber funktioniert so auch also ja ^^ )

    Ich habe nie gesagt, dass man mit Barbara den Abyss nicht schaffen kann. Du musst mir hier nichts beweisen. Irgendwie fasst du in dieser Diskussion fast alles, was ich sage, falsch auf oder interpretierst zu viel hinein, was ich nie gesagt oder gemeint habe. Dabei ist es normalerweise eigentlich recht angenehm, mit dir zu diskutieren. ^^'

    Es ging mir auch nur eher darum dir zu zeigen was Barbara macht und das kann man am besten im Abyss weil nicht alles instant zerfällt ^^
    Möglich ja i'm sorry ^^'

    Auch hier wieder: Das ist nicht der Punkt. In dem von dir zitierten Abschnitt ging es rein um Nilou-Bloom, nicht um Keqing. Klar sind die Verhältnisse in Keqing-Teams dann nochmal anders. Aber auch da würde ich wie gesagt Collei nicht einfach von vornherein abschreiben.

    Und das ist der Punkt :O Du baust ja einen char nicht nur für ein team sondern mehrere darum springe ich ja so Random zwischen soviele Dendro teams herum von wegen "Ergibts sin char xy zu bauen" Wen er dir spass macht klar, Wen du auf power aus bist eventuel nicht und sparst dir die resourcen. Leute wie wir die länger spielen können eh bauen was sie wollen ^^ Hätte das eventuel besser rüber bringen sollen ^^'

    Sie ist nur insofern überschattet, dass sie halt gehörig unterschätzt wird. Aber das ändert nichts daran, dass sie in manchen Teams eine der besseren Dendro-Optionen ist, wie ich ja jetzt schon oft genug erklärt habe. Wenn wir von wirklich überschatteten Dendro-Charakteren sprechen wollen, müssten wir das Gespräch auf Kirara lenken. ;)

    Collei fällt jedenfalls nicht in diese Kategorie, nur weil du sie persönlich nicht verwenden willst. Wie gesagt, musst du natürlich auch nicht, you do you, aber man sollte sie eben trotzdem nicht so pauschal als schlecht hinstellen, als wäre das der allgemeine Konsens - was es eben nicht ist.

    Ganz erlich ich hab Kirara total vergessen und das obwohl ich sie gebaut hab wow xD
    Ich hab halt genug andere Baustellen und bin am ende nie zu Collei gekommen so ja Ich nutz halt was ich hab ^^ Solange du spass mit ihr hast und du den Content clearst den's gibt all power too you ^^ Leute können es ja einen nicht verbieten was man spielt ^^ Es ist für mich halt nur Fraglich das fals man chars wie Kazu oder Shenhe hat sie nicht in dem team nutz wo sie helfen können (und man halt im content strugelt und selbst dan immer noch nicht nutz so ein bild hab ich ^^ ) immerhin hat man ja Wishes für die ausgegeben you know what i mean? ^^

  • Halt, stopp, das ist einfach falsch. Kirara macht ihre Aufgabe komplett zufriedenstellend. Sie ist nur nicht dazu gedacht, schnell und konsistent überall Dendro zu verteilen, aber grade das sorgt eher sogar dafür, dass sie eben gar nicht überschattet sein kann, weil sie was ganz anderes tut als so ziemlich alle anderen Dendros.

    Überschattet war vielleicht das falsche Wort. Underrated wäre besser. Wollte halt einfach ein Beispiel eines Dendro-Chars bringen, über den kaum noch jemand redet. Sie ist leider so ein bisschen ein "vergessener" Charakter, obwohl du durchaus recht hat, dass sie in ihrer Nische nicht schlecht ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-