Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Reaktionen von Traveler und Paimon fallen jedenfalls manchmal recht verhalten aus, wenn sie Childe sehen, wenn nicht sogar offen misstrauisch. Aber auf ihn loszugehen und zu kämpfen, würde allerdings nichts bringen, da die Sache in Liyue vorbei und erledigt ist und es im Moment keine wirklichen Interessenskonflikte zwischen Childe und dem Traveler gibt.

    Ich sag ja nicht das sie ihn gleich überfallen sollen und grün und blau schlagen xD Es kommt nur so komisch rüber das sie ihn begrüßen als würden sie sich mit Ayaka treffen oder Kuki ka :O
    Mir gehts eher darum: Sie sehen Child und ignorieren ihn und gehen ihm aus dem weg weil es gibt keinen Grund mit ihm zu quatschen o.o

    Und man sollte außerdem nicht vergessen, dass Childe nicht wirklich vorhatte, Liyue zu vernichten. Er hat es in Kauf genommen, aber eigentlich hat er es nur getan, um Rex Lapis hervorzulocken, und hat geglaubt, der Geo-Archon würde Liyue eben einfach retten.

    Ja aber was währe wen er wirklich tot gewesen währe oder Ningguangs Plan nicht funktioniert hätte? ^^' Das sind halt so diese "Was währe wen" situationen ^^' Weil wie du sagtest er wuste von Signoras plan ja nix ^^

    Es gab keinen Grund, ihnen zu misstrauen. Ich meine, gehst du denn durchs Leben und fragst dich bei jeder Person, die du kennenlernst, erstmal, ob sie dir vielleicht ein Messer in den Rücken rammen wird?

    Das sag ich ja auch nicht xD Ich brauch halt nur mehr als 5 min xD Gib mir 1-2 wochen dann ists was anderes ^^

    Ich meine, ja, manchmal fasst der Traveler zu schnell vertrauen, das stimmt schon. Aber in Lyney und Lynettes Fall kam es mir nicht komisch oder zu naiv vor. Man muss es halt aus Travelers Perspektive sehen, nicht aus unserer. Klar wussten wir bereits von Anfang an, dass sie Fatui sind. Aber in universe gab es wie gesagt zunächst keinerlei Hinweise darauf.

    Ich wahr mir halt nicht zu 100% sicher aber es wahr dan schon recht offensichtlich als sie dann mit Freminet geredet haben ^^ Aber es hätte für den Travler doch schon seltsam vorkommen sollen das Lyney und Lynette Geschwister sind aber nur Lynette eben ne Katze ist aber Lyney nicht. Das hätte man doch fragen können finde ich :O (hätte mich sogar interesiert und dan währe es halt rausgekommen das sie eben Waisenkinder isnd dan häts wieder mehr sinn ergeben :O )

    Warum muss er/sie gegen sie oder mit ihnen sein? Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, und es wurde wiederholt klargestellt, dass die Fatui-Harbinger jeweils ihre eigene Agenda haben und es somit quasi unterschiedliche Fraktionen innerhalb der Fatui gibt. Der Traveler weiß und versteht das, weshalb es eben wenig Sinn machen würde, auf einen Teil der Fatui loszugehen, die bisher kooperativ und freundlich waren, nur wegen dem, was Signora und Dottore getan haben, die mit Lyney und Co rein gar nichts zu tun haben.

    Er/Sie kan auch Neutral sein soll mir recht sein aber dan sol Paomin nicht immer sagen "AH die Fatui. Denen kan man nicht trauen" :/ Und meinte auch nicht das sie jeden Fatui den sie sehn ins jenseits befördern sollen xD Wen sie nix mit denen zu tun haben wollen einfach aus dem weg weghn :O Wen die Fatui mit dem Travler arbeiten wollen kommen sie eh zu ihm.

    Arlecchino mag auch nicht unbedingt gut sein, aber bisher steht der Traveler mit Arlecchino nicht auf Kriegsfuß und hat deren Untergebene eben als recht vernünftig erlebt.

    Da hat sich der Travler auch wieder richtig verhalten ^^ Gut der grund dafür weil er da wuste das es ein Harbinger ist und sie eben noch nicht kennt ^^

    Das war um genau zu sein der einzige Moment. Weil Traveler auf dem Weg aus der Oper war und Lyney danach wahrscheinlich keine Chance mehr gehabt hätte, mit ihm/ihr zu sprechen. Die Lebensgeschichte hat er ja nicht erzählt, um um Mitleid zu heischen oder BFFs zu werden, sondern um klarzustellen, dass seine Ziele bzw die von Arlecchino nicht unbedingt bösartig sind, obwohl sie Fatui sind.

    Naja er hätte aber auch was anderes erzählen können wenns nur darum ging zu zeigen das Arlecchino ne gute Seite hat ohne das man das Gefühl bekommt das er Mitleid sucht mit seiner Storry ^^'

  • Es kommt nur so komisch rüber das sie ihn begrüßen als würden sie sich mit Ayaka treffen oder Kuki ka :O

    Ja, gut, ein bisschen abweisender könnten sie ihm gegenüber schon sein. Sehe ich persönlich jetzt aber nicht so kritisch. Zumal man finde ich schon noch nen Unterschied merkt zu ihrer Reaktion auf echte Freunde (wie bsp. eben Ayaka oder so).


    Ja aber was währe wen er wirklich tot gewesen währe

    Das hat Childe ja zuerst angenommen. Er hat Osial erst geweckt, nachdem er herausgefunden hat, dass Rex Lapis seinen Tod gefaked hat.


    Ich brauch halt nur mehr als 5 min xD Gib mir 1-2 wochen dann ists was anderes ^^

    Dafür ist halt leider das Medium nicht ganz geeignet. Durch die Art und Weise, wie Genshins Dialog- und Storysystem aufgebaut ist, ist es einfach schwierig, solche längeren Zeitspannen effektiv darzustellen. Ist jetzt aber auch nichts Neues in Fontaine. Travaler hat schon immer schnell Vertrauen gefasst und Freundschaften geschlossen. Ist halt eine seiner Charaktereigenschaften, und man kann jetzt auch nicht sagen, dass es sich nicht oft bezahlt machen würde. Man kann die Fälle, wo Traveler und Paimon in der Main Story von einem vermeintlichen Freund hintergangen wurden, an einer Hand abzählen. Die meisten Betrügereien finden in World Quests durch irgendwelche 0815 NPCs statt und sind in 99% der Fälle Paimons Schuld. xD


    das Lyney und Lynette Geschwister sind aber nur Lynette eben ne Katze ist aber Lyney nicht. Das hätte man doch fragen können finde ich :O

    Wenn man bedenkt, dass darüber allgemein der Mantel des Schweigens gebreitet wird und es jeder einfach hinnimmt, obwohl die beiden sogar Zwillinge sind, ist das weniger ein Traveler-Problem, sondern eher ein allgemeines Problem. Wobei es ja nicht das erste Mal ist, dass bestimmte äußerliche Charaktereigenschaften einfach übergangen werden. Vielleicht interessiert es den Traveler einfach nicht, wer weiß? ^^'


    und dan währe es halt rausgekommen das sie eben Waisenkinder isnd dan häts wieder mehr sinn ergeben :O )

    Bin mir nicht sicher, inwiefern es mehr Sinn ergibt, nur weil sie Waisen sind? Sie sind trotzdem blutsverwandte Geschwister. Nur Freminet ist nicht wirklich mit ihnen verwandt, so wie ich es verstanden habe. Ihn haben sie erst kennengelernt, als sie von Arlecchino aufgenommen wurden. Dass Lyney und Lynette unterschiedlich aussehen, muss nicht bedeuten, dass sie keine richtigen Zwillinge sind. Zweieiige Zwillinge können sich in vielerlei Hinsicht unterscheiden, einschließlich Geschlecht, und da wäre es dann auch möglich, dass bei einem Zwilling gewisse rezessive Gene zutage treten (wie Lynettes Katzenmerkmale) und beim anderen nicht.


    Wen sie nix mit denen zu tun haben wollen einfach aus dem weg weghn :O Wen die Fatui mit dem Travler arbeiten wollen kommen sie eh zu ihm.

    Der Traveler ist aber in Fontaine auch nicht aktiv auf die Fatui zugegangen. Die Zusammenarbeit war vor Gericht eher zufällig und weil da noch nicht bekannt war, dass Lyney und Lynette Fatui sind, und im Gefängnis war es auch nur, weil sie zufällig Lyney über den Weg gelaufen sind und sich dadurch herausstellte, dass sie ähnliche Ziele haben und sich gegenseitig helfen könnten.

    Aber von sich aus hat der Traveler keine Interaktion mit den Fatui initiiert. Es waren immer die äußeren Umstände, die dazu geführt haben.


    Naja er hätte aber auch was anderes erzählen können wenns nur darum ging zu zeigen das Arlecchino ne gute Seite hat

    Und was genau? Wenn er einfach nur drauf los geredet hätte von Arlecchinos Plan, Fontaine zu retten, hätte Traveler ihm wahrscheinlich nicht geglaubt und ihn noch dazu für einen hirnlosen Follower gehalten, der die wahre Natur der Fatui nicht kennt. Mit der Backstory konnte Lyney jedoch effektiv darstellen, warum er loyal ist und warum er denkt, dass Arlecchino es ernst meint und nicht einfach Signora 2.0 ist. Und er konnte darüber hinaus erklären, warum man nicht gleich eine schlechte Person ist, nur weil man im House of the Hearth aufgewachsen ist. Da war einfach viel wichtige Hintergrundinfo bzw Worldbuilding enthalten, nicht nur für den Spieler, sondern auch für den Traveler.


    Und btw, ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Lyney, aber das Writing in den ersten beiden Akten der Fontaine-Archonquest fand ich halt einfach richtig gut. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dafür ist halt leider das Medium nicht ganz geeignet. Durch die Art und Weise, wie Genshins Dialog- und Storysystem aufgebaut ist, ist es einfach schwierig, solche längeren Zeitspannen effektiv darzustellen. Ist jetzt aber auch nichts Neues in Fontaine. Travaler hat schon immer schnell Vertrauen gefasst und Freundschaften geschlossen. Ist halt eine seiner Charaktereigenschaften, und man kann jetzt auch nicht sagen, dass es sich nicht oft bezahlt machen würde.

    Ja das schon klar aber es kommt halt so seltsam rüber das man eine Person über der man kaum was weis (auser das er ein Magician ist) in nem Gericht verteildigen sollst ^^'

    Bin mir nicht sicher, inwiefern es mehr Sinn ergibt, nur weil sie Waisen sind? Sie sind trotzdem blutsverwandte Geschwister.

    Sind sie wirklich Blutsverwand? Wüste nicht wo sie das irgendwie erwähnt hätten :unsure: Weil meinte Lyney nicht das sie immer schon auf der Straße gelebt habne bis halt ein Nobel die adoptiert hat? :/ Weil ich ging davon aus das beide einfach Waisen wahren und sich am ende als Geschwister Gesehn haben und deswegen die bezihung haben die sie haben:unsure: Würde halt halt besser Erklären warum nur Lynette Katzen Merkmale hat. (so meinte ich das hätte es besser vormulieren sollen sorry ^^' )

    im Gefängnis war es auch nur, weil sie zufällig Lyney über den Weg gelaufen sind und sich dadurch herausstellte, dass sie ähnliche Ziele haben und sich gegenseitig helfen könnten.

    Naja beide wollten wissen wo Child ist und Lyney wollte mehr übers Gefängnis rausfinden und genau Zweiteres hatte mit uns nix zu tun weil Neuvillete wolte nur von uns das wir rausfinden was mit Child passiert ist ^^ (Was wir am ende nicht mal wirklich rausgefunden haben weil er anscheinend wieder vom Abyss verschluckt wurde ^^' )

    Und was genau?

    Ka das müste Lyney wissen immerhin meinte er ja das sie vertrauenswürdig ist und er arbeitet ja schon länger mit ihr also wird er doch sicher mehr als eine Storry haben oder nicht? :unsure:

    Und btw, ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Lyney, aber das Writing in den ersten beiden Akten der Fontaine-Archonquest fand ich halt einfach richtig gut. ^^'

    Wen ich eine Auge zudrücke für die minimalen dinge die mich stören dann ja ^^ Bin daher auch gespant wie das ganze endet im nächsten Update ^^ Weil Sumeru wahr Anfangs auch recht stark mit der Storry :3 (und und mit nicen Lore dopps am ende :3 )

  • Die Wriothesley-Pulls gestern Abend waren schmerzhaft.


    - Wriothesley C0: 79 Pulls

    - Keqing C2: 76 Pulls

    - Wriothesley C1: 80 Pulls


    Von 210+ gesparten Wünschen runter auf 17 Wünsche. Chongyun ist jetzt C6 (die anderen beiden waren schon C6). Und ich habe eine Off-Banner Barbara-Konstellation bekommen (C2). Ansonsten nur jede Menge Thomas, Doris und 4-Sterne-Katalysatoren in ungefähr gleicher Menge. Habe jetzt 317 Starglitter. XD


    Der erste Standard-Wunsch, den ich für Wriothesleys Ascension bekommen habe, hat einen Wolf's Gravestone gebracht (17 Pity). Da ist also mein Glück hin verschwunden. XD


    Habe kaum was gefarmt für ihn bisher, weil ich mir bis zur Demo noch nicht zu 100% sicher war, ob ich wirklich in den Banner pullen soll. Er ist gerade Level 70, Neuvilettes Waffe, Talente 4-1-4 und Marechaussee-Artefakte mit kaum Crit-Rate. Seine Stat sind gerade also noch eher suboptional. Laufe gerade erstmal in der Overworld mit Wrio - Xingqiu - Kaeya - Kokomi rum. Beim Farmen von den neuen Fatui-Gegnern fühlt er sich schon mal ganz gut an.



    Hatte eigentlich gehofft, dass ich noch ein paar Wünsche mehr übrig behalte, um vielleicht demnächst noch eine Ayato-Konstellation mitnehmen zu können, aber das lief nicht ganz so gut jetzt.

    Bei den Fontaine-Charakteren war Wriothesley die Priorität.

    Furina, Charlotte, Arlecchino und Clorinde sind mir tatsächlich relativ egal.

    Navia ist ein Geo-Charakter und ich sehe mich so gar nicht bei einem Geo-Team (Yun Jin ist mein einziger gebauter Geo-Charakter).

    Sigewinne ist zwar interessant, aber wegen ihrem Beruf wird sie vermutlich in irgendeiner Form ein Healer sein. Ich habe Kokomi + Baizhu gebaut und Yaoyao + Barbara wäre auch noch einsatzbereit (Hat meine Qiqi gerade Artefakte?...). Wie viele Healer brauche ich noch? Andererseits habe ich das auch schon vor Baizhus Banner gesagt...

    Jedenfalls wird jetzt noch gespart was geht, bis Ayatos Banner kommt (kann nicht mehr lange dauern) und dann die restlichen Wünsche da rein. Danach mal gucken, wie ich weiter plane.


    Mir ist noch etwas lustiges bei Wriothesley aufgefallen. Wenn er seine verstärkte Charge Attack bereit hat, ist er von einer rötlichen Aura/Nebel umgeben. Dank dem C1 hat er die gefühlt immer ready. Auf meinem Smartphone bei niedriger Auflösung sieht die Aura weniger bedrohlich aus und mehr so, als würde er permanent stinken.

  • Die Wriothesley-Pulls gestern Abend waren schmerzhaft.


    Joa was ich soll ich sagen? Da kann ich mich einfach nur anschließen. Mein Glück ist in letzter Zeit halt einfach absolut null vorhanden. Die Event Banner hassen mich förmlich xD.


    Nur um das mal kurz bildlich darzustellen:


    Ich hatte um die 130 Pulls gespart gehabt und es hat am Ende einfach nicht mal gereicht, weil ich mir dann noch nen neuen Welkin dazu kaufen musste um Wrio zu bekommen. (Achja und rip an mein ganzes Starglitter lol)

    Ist es zu viel verlangt einfach mal nen early zu bekommen oder ne 50/50 zu gewinnen? :<

    Vor allem kann ich mit Jean halt auch nix anfangen. Da hätte ich lieber endlich mal ne Dehya oder Tighnari C2 bekommen.


    Aber gut, dann muss ich halt bei Furina entweder sehr viel Glück haben oder sie dann auf einen Rerun pullen. Archons mögen mich ja eigentlich sehr gerne, vllt ist es bei ihr ähnlich xD.

    Und ich habe eine Off-Banner Barbara-Konstellation bekommen


    Lustig, dass du das erwähnst, weil ich auch eine Barbara gezogen habe haha. Hatte sie aber davor schon auf C6, also hats mir nicht viel gebracht. Allgemein hab ich nur für Dori eine Constellation dazu bekommen (hätte man sich auch echt sparen können, ich werde sie so oder so nie spielen. Einziger Charakter, den ich nicht leiden kann im ganzen Spiel s:). Die anderen zwei hab ich schon seit Ewigkeiten C6.

  • Ist es zu viel verlangt einfach mal nen early zu bekommen

    Genau genommen sind Chars in den frühen 70ern ja auch noch early, weil Soft Pity erst ab 75 beginnt, aber ja, kenne das, solche späten "earlys" machen ja im Grunde kaum nen Unterschied, vor allem wenn man 10er Pulls macht, weil dann ist man die Primos ja sowieso los.

    Aber irgendwann wird es schon wieder etwas besser laufen. ^^


    Navia ist ein Geo-Charakter

    Ich hoffe ja, dass sie so stark ist, dass ihr Element keine Rolle spielt, ähnlich wie Zhongli und Itto, aber irgendwie bezweifle ich, dass Hoyoverse sowas heutzutage nochmal macht. Sie wird wahrscheinlich auch wieder irgendeine HP-Drain Mechanik haben wie bisher alle Fontaine Charaktere, was je nach Umsetzung sehr gut oder schlecht sein kann. Vielleicht kann sie auch Marechaussee Hunter verwenden. Hoffe aber, sie scaled mit Def, nicht HP, weil wir ins letzter Zeit fast ausschließlich Charaktere mit HP-Scaling bekommen haben, aber der letzte mit Def-Scaling war Yun Jin, und deren Release ist jetzt schon wieder fast zwei Jahre her (sie war glaube ich auch der bisher letzte Geo-Char; da merkt man mal, wie sehr dieses Element vernachlässigt wurde).


    Navia hat das Potential, Geo wiederzubeleben. Wir müssen bloß hoffen, dass Hoyoverse es nicht in den Sand setzt.

    So oder so werde ich sie pullen und massenweise Resin in sie stecken, weil sie halt meine Lieblingscharakterin aus Fontaine ist. ^^'


    Edit: Mir fällt gerade noch die Möglichkeit ein, dass sie ein Shielder sein könnte. Weil wir bisher keinen Shielder in Fontaine haben, und Geo hat bekanntlich die stärksten Schilde. Nur müsste sie sich dann unweigerlich dem Vergleich mit Zhongli stellen, und diesem Vergleich wird sie wahrscheinlich nicht standhalten. Sehe schon vor mir, wie die Doomposter sie in der Luft zerreißen, weil ihr Schild bloß der zweitstärkste im Spiel ist und den overpowerten Schild von Zhongli nicht powercreept. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Vor allem kann ich mit Jean halt auch nix anfangen. Da hätte ich lieber endlich mal ne Dehya oder Tighnari C2 bekommen.

    Mir fehlen Jean, Dehya und Tighnari alle 3 noch. Meine Standard-Charaktere sind recht einseitig. Hatte zu Beginn recht viel Glück mit 50/50s, daher auch vermutlich noch nicht so viele, wie bei den meisten.

    - C0 Mona und C0 Diluc

    - C2 Qiqi und C2 Keqing

    Qiqi stört mich nicht ganz so. Falls sie C6 wird, baue ich sie vielleicht.


    Allgemein hab ich nur für Dori eine Constellation dazu bekommen (hätte man sich auch echt sparen können, ich werde sie so oder so nie spielen. Einziger Charakter, den ich nicht leiden kann im ganzen Spiel

    Sie ist halt insgesamt nicht sonderlich beliebt. XD


    Sie wird wahrscheinlich auch wieder irgendeine HP-Drain Mechanik haben wie bisher alle Fontaine Charaktere, was je nach Umsetzung sehr gut oder schlecht sein kann. Vielleicht kann sie auch Marechaussee Hunter verwenden. Hoffe aber, sie scaled mit Def, nicht HP, weil wir ins letzter Zeit fast ausschließlich Charaktere mit HP-Scaling bekommen haben, aber der letzte mit Def-Scaling war Yun Jin, und deren Release ist jetzt schon wieder fast zwei Jahre her

    Falls sie was mit der Crystallize-Reaktion macht (Crystallize-Nilou?), würde sie vermutlich auf EM scalen. Weil aus irgendeinem Grund verwenden Crystallize den EM-Stat (Edit: Natürlich scaled Crystallize auf EM, es ist eine Reaktion kein Schild, das hatte ich eben komplett ignoriert). Dann würde Albedos EM-Team-Buff auch endlich mal in einem Geo-Team Sinn ergeben. Und mit Crystallize würde es Sinn ergeben, vielleicht auch einen Nicht-Geo-Charakter ins Team zu packen. Im aktuellen Zustand ist die Reaktion Crystallize ja komplett für die Tonne.

    Aber ja, wahrscheinlich wird es entweder Def (weil Geo) oder HP (weil Fontaine). Ihr Whiteblind sagt Def. Aber das war ja schon bei Freminet irreführend. Laut den Promo-Bilder müsste er ja auf HP scalen, wegen Bell.


    Oh, Shielder ist auch nett. Geo hat ja auch noch kein Schild mit Stacking wie z. B. Thoma oder Baizhu. Sowas wie, wenn aktiver Charakter Veränderungen in der HP hat, dann nächste Stufe vom Schild.


    Wobei ich irgendwie immer noch davon ausgehe, dass Navia dem Standard-Banner geopfert wird. Erster Geo-Charakter seit langem und ich bin mir nicht sicher, ob Hoyo bei Geo wirklich noch was retten will. Physisch wurde auch schon gefühlt aufgegeben, wenn ich mir Mika und Freminet ansehe.

    Es könnte auch einfach mit Geo-DPS mit Def-Scaling und ab in Standard enden. Das halte ich tatsächlich gerade für am wahrscheinlichsten.


    Genau genommen sind Chars in den frühen 70ern ja auch noch early, weil Soft Pity erst ab 75 beginnt

    70 ist für mich definitiv nicht mehr früh.

    1 - 30 Pulls wären früh. 31 - 60 sind noch relativ früh. 60 - 75 sind wahrscheinlich ungefähr der Durchschnitt (ja, bin gerade zu faul die Statistik rauszusuchen). Und alles in Soft Pity ist spät.

  • Ich hab mir auch mal Wriothesley gezogen, hab seinen Stimmen, japanisch und englisch, einfach beiden nicht widerstehen können, schon gar nicht gleichzeitig. Er macht auch wirklich Spaß, also bin ich direkt noch für ne C1 gegangen (und hatte gestern direkt schon die Waffe geholt), weil die schon sehr hilft. Die kamen dann bei 79 bzw 78 Pulls, ich hab die 50-50 zum Glück gewonnen, ich war nämlich komplett pleite am Ende. Prefarmed war in meinem Fall tatsächlich alles, für Charakter lvl 90 inklusive tripple crown und Artefakte (auch wenn da nicht alle gut genug sind, das Set ist alles in allem aber komplett fine) und Waffe auf Level 90. Hat sich auch absolut gelohnt, hab ihn direkt bisschen ausprobiert in der Welt und im Abyss, wo er grade in letzterem auch zum ersten Mal seit ner ganzen Weile wieder für 36* gereicht hat. Vermutlich wird das in Zukunft auch keine Ausnahme bleiben, einfach dadurch, dass ich jetzt endlich zwei wirklich gute Teams habe. Vor allem, wenn ich bei Wriothesley noch bisschen an den drei nicht wirklich guten Artefakten feile.


    Ich werd mal schauen, dass ich noch ne Charlotte kriege, die hätte ich gerne mit ihm im Team, danach spar ich dann wohl auf Navia. Ja, sie ist Geo, Geo sucked, aber whatever. Ich mag sie so far in der Story und designwise, und in Genshin ist eh jeder gut genug theoretisch, von daher. Mir ist da auch ziemlich egal, ob sie DPS, Shielder oder sonst was wird, wird schon passen ^^

  • Falls sie was mit der Crystallize-Reaktion macht (Crystallize-Nilou?)

    Hab jetzt schon öfter gehört, dass Leute hoffen, sie (oder irgendein anderer neuer Geo-Char) könnte mit Crystallize was ähnliches machen wie Nilou mit Bloom, aber ich frage mich da ständig nur: Warum? Bloom ist selbst ohne Nilou keine komplett nutzlose Reaktion, aber um Crystallize gut zu machen, braucht es noch einiges mehr, und ich stelle es mir auch nicht wirklich interessant vor, einen Charakter mit Fokus auf Crystallize zu haben, weil... kann man halt auch einfach einen normalen Schild geben, ohne den Umweg über die schlechteste Reaktion, selbst wenn diese signifikant gebufft wird.

    Ein Charakter, der nur für Crytallize da ist, würde problemlos von jeglichen anderen Shieldern outclassed werden, die neben ihrem Schild auch noch andere Reaktionen enablen können, statt dass der Schild selbst die Reaktion ist. Selbst wenn die Crystallize-Schilde so stark wären wie Zhonglis Schild, müssten sie schon auch Resistances shredden oder ähnliches, um viabel zu sein.

    Ich sehe im Moment halt leider keine wirkliche Möglichkeit, um diese unnütze Reaktion zu retten, es sei denn, man lässt die Schilde explodieren und dabei massiven Schaden anrichten. Aber irgendwie bezweifle ich, dass das passieren wird, weil das eine zu große Abänderung der Reaktion wäre. Die Superblooms verstärken ja zum Beispiel auch nur gewisse Aspekte von Blooms, aber ändern die Reaktion nicht grundsätzlich.


    Weil aus irgendeinem Grund verwenden Crystallize den EM-Stat.

    Der Grund ist eigentlich recht simpel: Es ist ne Elementare Reaktion. Und die scalen nunmal alle mit EM. Genau dafür gibt es EM ja.


    Sowas wie, wenn aktiver Charakter Veränderungen in der HP hat, dann nächste Stufe vom Schild.

    Ja, das wäre vorstellbar, um quasi Geo-Aspekte mit Fontaine-Aspekten zu vereinen.


    Es könnte auch einfach mit Geo-DPS mit Def-Scaling und ab in Standard enden.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Albedo ein Standard-Charakter sein sollte. Er sieht für mich irgendwie einfach nach Standard aus.


    Aber ja, könnte schon sein, dass stattdessen Navia im Standard-Banner landet. Aber Standard-Charaktere müssen ja nicht unbedingt schlecht sein. Das nehmen heutzutage halt viele an, wegen Dehya, aber ich bezweifle, dass die Devs beabsichtigt hatten, dass 99% der Community auf Dehya herabblickt und sie nicht pullen will. Die wollen ja auch Geld verdienen. Bei ihr ist es halt blöd gelaufen, dass ihr Kit nicht in die typischen Support- oder DPS-Muster fällt, sodass viele ein Problem mit ihrem Spielstil und Teilen ihres Kits haben, und das haben dann die meisten darauf geschoben, dass sie als Standard-Charakterin geplant war. Als würde Tighnari nicht existieren und das genaue Gegenteil beweisen, nämlich dass Standard-Chars nicht von Grund auf schwächer designt werden.


    Also kurzgesagt heißt das bloß, selbst wenn Navia ins Standard-Banner kommt, könnte sie trotzdem gut sein. Problematischer ist eben eher ihr Element. Aber da müssen wir halt einfach abwarten, was sich die Devs einfallen lassen. Mit dem ersten Geo-Char seit zwei Jahren sind immerhin auch eine Menge Erwartungen verbunden, also geben sie sich hoffentlich Mühe.


    1 - 30 Pulls wären früh. 31 - 60 sind noch relativ früh. 60 - 75 sind wahrscheinlich ungefähr der Durchschnitt (ja, bin gerade zu faul die Statistik rauszusuchen). Und alles in Soft Pity ist spät.

    Hab mich da vielleicht zu undeutlich ausgedrückt, aber ich sehe es auch nicht mehr als wirklich früh, wenn es bei Pull 70 oder so passiert. Aber wenn man es halt genau nimmt, sind solche 5* noch als früh zu klassifizieren, weil es halt noch nicht Soft Pity ist.


    Würde aber 75-80 auch nicht als richtig spät ansehen, ist halt frühe Soft Pity, und wenn man bedenkt, dass die Rate abseits von Soft Pity nur 0,6% beträgt, sollte man einfach wirklich nicht erwarten, einen 5* vor 75 zu bekommen. Es ist toll, wenn es passiert, aber man sollte sich niemals drauf verlassen.

    Wirklich spät ist dann alles über 80, weil bis dahin keinen 5* zu bekommen, ist schon ziemlich unglücklich. Wobei ich tatsächlich sogar mal ne Strähne hatte, wo ich 6 mal in Folge den 5* erst bei 80+ bekam.

    Also ja, 70 ist recht hoch. Aber ist geht immer noch schlimmer. ;)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Gerade ist ein Web-Event rausgekommen. Da steht was von 40 Primogems limitiert auf 5 Mio Spieler. Keine Ahnung, wie viele Genshin-Spieler es gerade gibt, aber eventuell sollte man das Event möglichst früh machen.

    Durchklicken dauert so 2 Minuten. Am Ende bekommt man einen Code.


    Edit: Da der Link nicht so will wie ich. Das Event heißt "Glad Tidings From Afar". Google wird es schon finden.

  • Mir fällt grad auf, dass ich voll verpennt hab, hierauf zu antworten:

    Sind sie wirklich Blutsverwand? Wüste nicht wo sie das irgendwie erwähnt hätten :unsure: Weil meinte Lyney nicht das sie immer schon auf der Straße gelebt habne bis halt ein Nobel die adoptiert hat? :/ Weil ich ging davon aus das beide einfach Waisen wahren und sich am ende als Geschwister Gesehn haben und deswegen die bezihung haben die sie haben :unsure:

    In den Character Stories in ihren Profilen wird so weit ich weiß erwähnt, dass sie Zwillinge sind, und in der Archon Quest glaube ich auch. Da war ja sogar die Erklärung, wie Lyney kurz vor dem "Transfer" in die andere Box nochmal in der vorherigen Box auftauchen konnte, eben die, dass es eigentlich Lynette war, die sich mühelos als Lyney verkleiden kann, weil sie sich so ähnlich sehen. Weil sie eben Zwillinge sind.


    er arbeitet ja schon länger mit ihr also wird er doch sicher mehr als eine Storry haben oder nicht? :unsure:

    Aber wer weiß, ob die anderen Stories überzeugender sind? Wird schon einen Grund haben, warum er gerade diese gewählt hat.

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich immer noch nicht überzeugt bin, dass Arlecchino so gut ist, wie uns das Spiel bisher weismachen will. Da wartet bestimmt noch ein Twist auf uns.


    ----------


    Aber mal wieder zurück zu einem anderen Thema, über das wir uns kürzlich unterhalten haben: Dehya. Ich sagte ja, ich probier mal, sie in die zweite Hälfte des aktuellen Abyss mitzunehmen, um zu sehen, wie effektiv sie die beim Tanken der Erdwellen des einen neuen Bosses helfen kann. Hab im Grunde genau dieselben Teams wie in der vorherigen Rotation verwendet, nur halt mit Dehya statt Yelan, und ja, ging ganz gut:



    Interessanterweise war der Run sogar etwas angenehmer als mit Yelan. Mit der verursacht man zwar mehr Schaden, aber die zusätzliche Survivability durch Dehya ist in diesem Abyss, wo einen gefühlt jeder Gegner oneshotten kann, wirklich angenehm.


    In der vorherigen Rotation hatte ich zum Beispiel das Problem, gegen den Boss in 12-3-2 nicht Raidens volle Burst-Duration ausnutzen zu können, weil er so viel Schaden verursachte, dass ich sie ausswitchen musste, sobald sie von einer einzigen Erdwelle getroffen wurde.

    Inzwischen weiß ich zwar, dass man in jener Phase des Bosses einen Jumpboost erhält und somit einfach über die Wellen drüberspringen kann, aber das ist halt auch ein kleiner DPS-Verlust (und bringt einem nicht viel, wenn man zum Beispiel gerade in Raidens Charged Attack Animation gelockt ist).

    Mit der Kombination aus Jeans Burst und Dehyas Skill konnte meine Raiden die Erdwellen jedoch einigermaßen tanken und deshalb mehr Schaden austeilen - wobei ich anmerken muss, dass es verdammt knapp war, sie überlebte nur mit ca 200 HP. xD

    Aber ich konnte den Boss letztlich ohne großen Zeitdruck besiegen, hatte am Ende noch ca 25 Sekunden übrig.


    Also Fazit: Dehya ist nach vor viel zu underrated. Meine ist wie gesagt als DPS gebaut, und trotzdem hat sie als defensiver Support in dem Team gute Arbeit geleistet.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • In den Character Stories in ihren Profilen wird so weit ich weiß erwähnt, dass sie Zwillinge sind, und in der Archon Quest glaube ich auch. Da war ja sogar die Erklärung, wie Lyney kurz vor dem "Transfer" in die andere Box nochmal in der vorherigen Box auftauchen konnte, eben die, dass es eigentlich Lynette war, die sich mühelos als Lyney verkleiden kann, weil sie sich so ähnlich sehen. Weil sie eben Zwillinge sind.

    Gut ich wahr so genervt von Lyney das ich seine ganze Storry quest durchgeskippt hab ^^' (und hatte an dem tag keine gute laune und hats nciht besser gemacht als Lyneys quest mir ne Daily blokkiert hat ^^' )
    Ja aber während der archon quest haben sies halt auch nur so beiläufig erwähnt und das alleine bewiest halt nicht viel (für mich) Ich häng mich halt immer noch darauf auf das Lynette eben ne katze ist und solange es nicht erklährt wird sehe ichs halt nicht ^^'

    Aber wer weiß, ob die anderen Stories überzeugender sind? Wird schon einen Grund haben, warum er gerade diese gewählt hat.

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich immer noch nicht überzeugt bin, dass Arlecchino so gut ist, wie uns das Spiel bisher weismachen will. Da wartet bestimmt noch ein Twist auf uns.

    Wie gesgat müsste Lyney wissen und denke er hatte sicher andere storrys nur hätte er da eventuel etwas weiter ausholen müssen (damit man das ganze bild hat ^^ )
    Ka Arlecchino hatt aber gegen Furina schon ein paar punkte aufgezählt wo es echt zweifelhaft ist das sie nix tut :/ Klar Furina hat ein ich sag mal "leichtes" Trauma wens um Arlecchino geht aber soll sie halt sagen was sache ist immerhin will sie ja nicht das Fontain zerstört wird D: Weil wen es ihr egal währe hätte sie einfach mit dem ganzen House of the Heart nach Snezhnaya flüchten können und dan hätte sich das ganze erledigt.

    Also Fazit: Dehya ist nach vor viel zu underrated.

    Sag ich ja ^^ Was leider Schade ist :/


  • Ähm, was ist denn diesmal mit dem Livestream passiert? Wollte gerade nachsehen, wann er ist, aber überall steht nur verschoben mit Referenz auf diesen Post...

    Na ja, beim letzten Mal lief er trotzdem in einer Sprache und wir haben hinterher Primogems bekommen, also passt das schon. Frage mich nur, warum er verschoben wurde.

  • Ähm, was ist denn diesmal mit dem Livestream passiert?

    Hab gelesen, dass ein wichtiges Mitglied der chinesischen Regierung gestorben ist und es in China üblich ist, bei sowas eine Zeit lang jegliches Entertainment auf ein Minumum zu reduzieren (wie lange genau, dazu gibt es unterschiedliche Aussagen, aber die meisten meinen, es sei bloß ein Tag). Schätze, der Livestream wird in den nächsten Tagen irgendwann nachgeholt, vielleicht sogar schon morgen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Livestream soll jetzt wohl am 3. November stattfinden, also nächsten Freitag, was einer Verschiebung um genau eine Woche entspricht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Livestream war mal wieder ziemlich gut. Bin sehr auf die Archon Quest gehypt, und der neue Wal-Boss sieht toll aus.


    Charlotte ist wie erhofft bei Furina mit im Banner, also kann ich für beide gleichzeitig pullen. Ihre Builds sind bereits fertig und alles, was bereits farmbar ist, hab ich schon gefarmt. Charlotte werd ich gleich leveln können, aber für Furina braucht man leider neue Boss-Mats, die es erst ab dem Update gibt. Und für die Talente brauchen beide den neuen Wochenboss. Werd da erstmal Furina priorisieren, also bleibt Charlotte vorerst leider auf 6/6/6.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Charakter Demo: Charlotte

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.