Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nächsten Patch muss ich erstmal wieder Primos sparen. Daher werde ich Navia und Chevreuse erstmal überspringen.

    Chevreuse sieht auf jeden Fall interessant aus. Hoffe wir bekommen sie irgendwann mal als gratis 4* ähnlich Freminet. Ähnliche Einschränkungen wie Nilou, aber dafür klang sie in den Leaks nicht annähernd so schlecht, wie die meisten neu rauskommenden 4*. Vielleicht entstehen ja ein paar gute Overload-Teams.

    Mit Navia bin ich mir immer noch nicht sicher. Erstmal gucken, was sie für das Geo-Element bedeutet. Vielleicht mal bei einem Rerun.


    Ayaka ist erstmal nicht relevant, gerade erst Wriothesley dazu bekommen. Yoimiya habe ich schon. Bisher habe ich keine Archons gepullt, Raiden wird definitiv nicht der erste.

    Bin übrigens sehr froh, dass Raiden und Yoimiya in derselben Phase sind. Habe schon 2x die 50/50 gegen Engulfing Lightning verloren, so komme ich nicht mal in Versuchung, auf Yoimiyas zu pullen.


    Yay, die nächste Event-Waffe ist ein Claymore. Ändert die wohl auch die Farbe wie das Schwert des Narzissenkreuzes?


    Neues Seelie!!! <3

    Welche Farbe nehme ich diesmal, das wird wieder hart... Bisher habe ich nur das goldene.

    Die neue Farbe ist irgendwie sehr ähnlich zum bisherigen blau...


    Ich freue mich irgendwie über das Liben Event.


    TCG... Ne, habe noch nicht wirklich wieder Lust darauf...


    Die Optimierungen habe ich nicht ganz mitbekommen. Internet...


    Neuer Teepot. <3


    Joa, Update klingt ganz ok. Haut mich nicht um, aber klingt jetzt auch nicht schlecht.

    __________________

    Ach ja, habe bei irgendwas zwischen 60 und 70 Pity meinen C2 Ayato bekommen. War bei 66 Pity, wenn ich mich richtig erinnere. <3

  • Freue mich schon sehr auf das neue Update. Zum einen natürlich wegen Navia, aber auch der Rest von dem, was im Livestream gezeigt wurde, sieht sehr vielversprechend aus.


    Der Plan ist nach wie vor, auf C0 Navia mit R1 Waffe zu pullen. Sie ist zusammen mit Furina meine Lieblings-Fontainecharakterin, und diese Axt sieht einfach zu gut aus und ist zu einzigartig, um sie nicht auch zu pullen. Zumal das Waffenbanner halt auch genial ist, weil Mistsplitter die andere Waffe sein wird.

    Chevreuse bin ich noch nicht sicher, werd vielleicht ein bisschen pullen, aber bin nicht wirklich auf Konstellationen für Raiden oder Yoimiya aus, obwohl sie beide zu meinen Lieblingscharakterinnen gehören, aber sie sind halt beide auch schon C2 und im nächsten Update kommt vielleicht Clorinde raus, für die ich mir die Pity schon gern aufsparen würde.


    Events sehen spaßig aus, musste schon kurz lachen, als die das Sniping-Minigame gezeigt haben. Die armen Hilichurls. xD


    Aber mit eines der größten Highlights waren dann fast die Optimierungen am Ende. Endlich gerät mal richtig was in Bewegung und wird auch direkt im Livestream gezeigt statt nur irgendwo am Rande in einem Post angesprochen zu werden. Von dem her, was die gesagt haben, wird wohl zurzeit auch an Artefakt-Loadouts gearbeitet (auch wenn die noch nicht direkt in 4.3 kommen), was viele Spieler ja schon seit Ewigkeiten fordern.

    Und endlich können wir alle Expeditionen auf einmal claimen und dieselben Charaktere gleich wieder losschicken, dieses QoL-Feature hätte schon längst im Spiel sein sollen, aber besser spät als nie.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Eeeeendlich wieder Raiden Shogun und sogar im selben Banner wie Chevreuse! :love:

    Nachdem Furina leider nicht nach Hause kam, ist das definitiv der Charakter aus 4.3, den ich haben will. Sollte auch sehr flott kommen, da ich 73 Pity und den nächsten 5* garantiert habe.


    Ayaka und Yoimiya habe ich schon, Letztere auf C1, daher habe ich da vorerst keinen Bedarf.

    Mit Navia bin ich noch am Zögern. Ich mag sie genauso wie viele andere, aber mit Itto und Ningguang habe ich schon zwei ordentlich ausgebaute Geo-DPS und ich wüsste nicht, wo sie noch hineinpassen sollte, gerade wenn man bedenkt, wie abgehängt das Geo-Element ist...

    Außerdem weiß ich nicht, ob ich mir sowohl Navia als auch Raiden Shogun leisten kann. Ich warte ja auch noch auf Sigewinne.


    EDIT: Gerade noch die QoL-Änderungen zu Gemüte geführt, das ist ja ein ganzer Haufen. Besonders freue ich mich darauf, Charaktere gleich wieder zu Expeditionen losschicken zu können, schnellere Domänendurchläufe und besseres Hochleveln für Charaktere, Artefakte und Waffen. Und es wird Zeit, dass man endlich sehen kann, wann Bosse respawnen. Warum erst jetzt...

  • Okay, das wird anstrengend. Ich bin bei praktisch gar keiner Pity und hab ne 50-50, hab bis zum Ende vom Furina-Banner pullen müssen, um zumindest eine Charlotte zu kriegen, also nicht allzu viele Primos angespart, hätte gerne Navia, im Idealfall mit Waffe, und will Chevreuse (werd da wohl bei Yoimiya pullen, die Beiden will ich eh ins gleiche Team setzen, da soll mich ne Constellation nicht stören). Ganz abgesehen davon, dass ich an Siegewinne und Chiori interessiert bin und die ja auch irgendwann kommen müssten. Ganz schwierige Geschichte, ich hoffe einfach mal, dass ich ausnahmsweise mal Glück habe und ne 5* nicht erst im Pitybereich oder kurz davor ziehe, das wäre nett :v

  • Chevreuse bin ich noch nicht sicher, werd vielleicht ein bisschen pullen, aber bin nicht wirklich auf Konstellationen für Raiden oder Yoimiya aus, obwohl sie beide zu meinen Lieblingscharakterinnen gehören, aber sie sind halt beide auch schon C2 und im nächsten Update kommt vielleicht Clorinde raus, für die ich mir die Pity schon gern aufsparen würde.

    Ich habe den Zeitplan wieder nicht im Kopf. Wann kommt eigentlich das Drip Marketing für die Charaktere in 4.4? Irgendwo kurz vor dem Update, oder?

    Habe noch absolut keinen Plan wer als nächstes kommt. Wobei, Chiori vermutlich so viel wie sie im Trailer zu sehen war... Oder einer der Fontaine-Charaktere, die noch fehlen...


    Wann steht eigentlich Latern Rite an, ist das 4.4 oder 4.5? Zusätzliche Primos können nicht schaden. XD

    Aber dafür können leute endlich Signora spielen :P

    Das ist ein guter Punkt. <3


    __________________

    Oh, wie ich hier lese, klingen die QoL-Sachen ja schon mal sehr vielversprechend. Muss mir gleich den Live-Stream nochmal angucken. Vorhin nicht viel Zeit gehabt.

  • Ich habe den Zeitplan wieder nicht im Kopf. Wann kommt eigentlich das Drip Marketing für die Charaktere in 4.4? Irgendwo kurz vor dem Update, oder?

    In der Regel zwei oder drei Tage vor dem Update. Und bin auch nicht sicher, wer genau als nächstes kommt, aber Clorinde hat denke ich gute Chancen. Ansonsten sind Arlecchino und Chiori noch möglich. Arlecchino glaub ich aber wird wahrscheinlich erst in 4.5 oder 4.6 kommen. Hoffentlich zusammen mit Furinas zweiter Story-Quest, wo sie dann hoffentlich ne wichtigere Rolle spielt als in der Archon-Quest. Sind aber alles nur Spekulationen meinerseits, das ist nichtmal auf irgendwelchen Leaks basiert, könnte sich also auch als komplett falsch entpuppen. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Navia's Character Teaser

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wünsche mir eine Lumine-Version dieses Teasers.


    Allgemein finde ich es etwas schade, dass in offiziellen Videos und so fast immer nur Aether verwendet wird. Ich weiß, die wollen es dadurch so darstellen, dass Aether der kanonische Traveler ist, aber für sehr viele Spieler, mich eingeschlossen, ist er das eben nicht. Ich finde, das offizielle Material sollte fair 50/50 aufgeteilt werden, statt 90% Aether.


    Das nur mal so am Rande, weils mir halt jetzt bei dem Teaser wieder aufgefallen ist, abgesehen davon hat mir Navias Teaser durchaus gut gefallen. Sie ist nach wie vor best girl of Fontaine. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die vollständigen Banner wurden jetzt bekanntgegeben, die 4*-Charaktere bei Navia und Ayaka sind Candace, Rosaria und Sucrose. Auf Erstere hatte ich wirklich gehofft, weil sie schon länger kein Banner mehr hatte und ich unbedingt mehr Konstellationen für sie will. Bin von dem her sehr happy, dass Candace jetzt tatsächlich mit in Navias Banner ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hab das komplet vergessen das heute wieder Drip ist xD

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wait, der Typ heißt ernsthaft Gaming? Auch wenn das vielleicht irgendein tatsächlicher chinesischer Name ist, keine Ahnung, wissen die Devs bestimmt genau, was sie da getan haben. xD


    Bin aber etwas enttäuscht, dass Clorinde wohl doch erst später kommt... aber eigentlich ist es besser so, weil wer weiß, wie viel Primogems ich nach Navia übrig haben werde. So kann ich in 4.4 wenigstens wieder etwas sparen (solange keine Rerun-Banner kommen, bei denen ich pullen will).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oh, da sind Cloud Retainer und der Lion Dancer.


    Joa, Cloud Retainer mit dem Cloud Retainer Pet wäre schon mal eine Idee. Bin kein Fan von Cloud Retainer in der Archon Quest. Da hätte es andere NPCs gegeben, auf die ich eher gehofft hätte (Signora, Jeht). Wobei, wenn ich mir den Text durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob das Cloud Retainer ist oder jemand, der einfach aussieht wie der Vogel. Zeigt dann die Story.


    Ähnlich wie bei Clorinde haben mir bei Gaming die Designs aus den ersten Leaks besser gefallen. Gerade der erste Lion Dancer Leak mit den weißen Haaren und gelben Augen. Jetzt sieht er aus wie ein Protagonist aus einem Anime (Yu-Gi-Oh, Bakugan). Na ja, in der Version müsste Lantern Rite sein. Wenigstens ist er dann gratis. Pyro ist naheliegend bei dem Ausdruck.


    Wait, der Typ heißt ernsthaft Gaming? Auch wenn das vielleicht irgendein tatsächlicher chinesischer Name ist, keine Ahnung, wissen die Devs bestimmt genau, was sie da getan haben. xD

    War mir erst gar nicht aufgefallen. Habe nur oben in der Ecke Leonine gelesen und gedacht, dass wäre der Name. Gaming kam mir als potenzieller Name nicht mal in den Sinn.


    4*-Charaktere bei Navia und Ayaka sind Candace, Rosaria und Sucrose

    Netter Banner, aber nichts, was ich brauche. Gab schon schlimmeres. Nur irgendwie passen die alle nicht zu Navia.

  • Wobei, wenn ich mir den Text durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob das Cloud Retainer ist oder jemand, der einfach aussieht wie der Vogel.

    Ne, ist schon Cloud Retainer, aber wie ich es verstehe, ist sie quasi incognito in Liyue und will deshalb nicht direkt so bezeichnet werden. Aber man kann schon aus dem Text auch rauslesen, dass Xianyun Cloud Retainer ist, weil ja zum Beispiel über ihre technische Begabung und ihre Erfindungen gesprochen wird, und Shenhe sie als Master bezeichnet.


    Ich denke, die wollen die spielbare Charakterin halt vom Vogel-NPC etwas abgrenzen, deshalb die "Geheimnistuerei", aber es ist trotzdem im Grunde noch dieselbe Charakterin. Ich bin jetzt auf sie auch nicht allzu sehr gehypt, aber kann es trotzdem kaum erwarten, sie in dieser neuen Form mit Ganyu und Shenhe interagieren zu sehen. xD


    Nur irgendwie passen die alle nicht zu Navia.

    Candace hat zumindest ein bisschen Synergie mit Navia, weil sie ja elementar infusierte NAs bufft, und Navia kann ihre eigenen NAs mit Geo infusieren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich denke, die wollen die spielbare Charakterin halt vom Vogel-NPC etwas abgrenzen, deshalb die "Geheimnistuerei", aber es ist trotzdem im Grunde noch dieselbe Charakterin.

    Selbe gilt ja für Ping ja auch ^^ Die wollen halt nicht unbedingt das das alle wissen weil sie ja normal unter den leuten leben wollen :)
    (so hab ichs halt verstanden)

    Es wird eher interesant zu sehn was sie ab Freundschaft 4 über Ganyu und Shenhe zum erzählen hat x'D Sehs schon kommen "Ganyu part 1, part 2, part 3 ,part 4, part 5"

  • Es wird eher interesant zu sehn was sie ab Freundschaft 4 über Ganyu und Shenhe zum erzählen hat x'D Sehs schon kommen "Ganyu part 1, part 2, part 3 ,part 4, part 5"

    Ja, genau, ihre Voicelines werden bestimmt mega lustig. Ich hoffe, dass sie auch noch auf dieselbe Weise spricht wie in ihrer Vogelform. Lantern Rite mit ihr wird bestimmt auch toll.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Charater Demo: Navia

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kopier hier einfach mal den Top-Kommentar von YouTube rein, weil ich dem zu 200% zustimme:


    "Even while chasing someone she still manages to look absolutely FABULOUS"


    xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • OMG, OMG, OMG, ihr werdet nicht glauben, was gerade passiert ist... wisst ihr noch, wie ich letztens bei meinen C1 Furina Pulls gesagt habe, es waren meine besten seit langem? Weil ich erst Dehya bei 40 und dann Furina bei 50 Pity bekam? Ja, ne, das war noch harmlos. Was sagt ihr zu Navia nach 10 Pulls, dann das 50/50 für ihre Axt gewonnen, dann nochmal Navia innerhalb von 10 Pulls, und dann mal zur Abwechslung eine Navia in Soft Pity bei ca 75-80? Btw, die erste Navia war keine Garantie, sondern auch ein 50/50, also war es nicht nur zweimal extrem early, sondern auch noch dreimal hintereinander das 50/50 gewonnen (viermal, wenn man die Axt mitzählt). Und obendrauf gabs noch C6 Candace. Diese Wishing Session ist, ohne den allergeringsten Zweifel, mit absolutem Abstand meine beste ever. Ich frage mich gerade immer noch, ob ich träume.


    Ich hatte es mir ja ausgerechnet. Mit den ca 44k Primos, die ich angespart hatte, hätte ich im worst case C0 Navia ohne ihre Waffe bekommen und hätte für die Waffe dann ein bisschen Geld ausgeben müssen. Mein Ziel habe ich mir auf C0R1 gesetzt. Jetzt habe ich C2R1 und immer noch 23k Primos übrig. Ich kann dadurch jetzt vielleicht sogar für Cloud Retainer pullen, ohne mir meine Chancen auf Clorinde zu ruinieren. Naja, hängt auch ein bisschen davon ab, wie meine Chevreuse-Pulls laufen. Aber hätte mir das gestern jemand gesagt... ich hätte es nicht geglaubt.


    So, dann gehe ich jetzt mal Navia bauen... hab schon alles vorgefarmt.

    Euch allen wünsche ich ebenso viel Glück bei euren Pulls. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Gestern wurde Enka Network gewartet, sodass ich meinen Build noch nicht präsentieren konnte, aber jetzt ist die Seite wieder verfügbar, also hier nun mein Navia Build:



    Muss sagen, sie hat meine Erwartungen übertroffen. Ohne jeglichen Support und ohne Shrapnel Stacks macht ihr Skill ca 50k Schaden, was meines Erachtens extrem gut ist. Und mit Support und Shrapnel Stacks kommt man locker auf über 100k, oft sogar 150k, und wenn alles richtig läuft auch mal 200k. Dazu hat ihr Skill auch noch standardmäßig 2 Charges, ohne dafür Konstellationen zu brauchen, und es ist nicht sehr schwer, Shrapnel Stacks zu bekommen, also kann man ziemlich oft diesen hohen Schaden verursachen. Im Abyss habe ich sie noch nicht ausprobiert, aber in der Overworld zerstört Navia so ziemlich alles innerhalb kürzester Zeit, selbst Bosse mit viel HP wie beispielsweise den Aeonblight Drake (hab für den bei meinem Test glaube ich so ca 10-15 Sekunden gebraucht, mehr nicht; das war btw bevor ich die Konstellationen aktiviert habe).


    Also Fazit: All die Pessimisten, die sie nur wegen ihres Elements von vornherein als schlecht abgestempelt haben, haben sich mal wieder gründlich geirrt. Sie ist definitiv viable.


    Bin dann auch gleich mal in die neue Domain, um zu sehen, ob ich ein halbwegs akzeptables 4pc Set von ihrem persönlichen Set bekommen kann. Hab dafür sogar ganze 20 Fragile Resin verwendet. Und was hab ich dafür bekommen? Absolut gar nichts. Nicht ein einziges brauchbares Artefakt. Das Artefakt-System ist einfach immer noch so eine verdammte Verarsche. Die müssen daran unbedingt mal was ändern.

    Zum Glück funktioniert Navia in meinem momentanen Build auch sehr gut, aber ich hatte wirklich gehofft, sie vielleicht mit ihrem besten Set spielen zu können. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, die Domain weiter zu farmen. Ich meine, ich bin ziemlich sicher, dass ich mit diesem Build auch im Abyss gute Ergebnisse erzielen könnte. Also brauche ich überhaupt die paar Prozent mehr Damage, die ich mit ihrem persönlichen Set bekommen würde? Vorausgesetzt, es dauert nicht mindestens ein ganzes Jahr, um Substats zu bekommen, die den jetzigen auch nur nahekommen. Ich glaube, ich lasse es einfach sein und begnüge mich mit dem, was ich habe.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-