Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, der Teaser gefällt mir richtig gut. Ganyu, Shenhe und Zhongli zu involvieren, war ne gute Entscheidung. Aber am besten: Smol Ganyu. <3


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Charakter Demo: Gaming

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh und da ist auch schon der 4.5 teas ^^ Hätte eher gedacht das sie nen Speer nutz und nicht 2 Schwerter ^^'

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gaming finde ich interessanter, als ich ursprünglich gedacht hätte, vor allem sein Design wirkt ingame irgendwie etwas besser, als auf dem offiziellen Artwork. Und da heute auch die Banner revealed wurden, steht für mich jetzt fest, dass ich auf meinem Alt pullen werde, denn Faruzan ist einer der drei 4* in dem Banner, und meine ist C4, also hoffentlich kann ich sie auf C6 bringen. Und wenn ich dabei Gaming bekomme, baue ich ihn vielleicht sogar.


    Werd wenn dann aber auf Nahidas Banner pullen, nicht Xianyun, ich hab schon genug Anemo-5* auf meinem Alt (Kazuha und Wanderer), brauch mal etwas Abwechslung. Dendro-Teams verwende ich auf meinem Alt bisher quasi gar nicht, Nahida könnte das ändern.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Für mich war der Plan so, dass ich schaue, in welchem Banner Faruzan auftaucht. Wenns das erste ist, geh ich all-in auf Nahida, wenns das zweite ist, spar ich und geh auf Yae. Will für beide Constellations haben.
    Ich bin mal gespannt, wie Chioris Kit im Detail aussehen wird, ich habe Angst, dass ich sie am Ende gerne für meinen Navia-Squad hätte :v

  • Die Banner von Phase 2 kamen früher als gedacht und wow, viel schlimmer wäre nicht mehr möglich gewesen. Yaoyao ist gut, aber sie braucht nicht wirklich Konstellationen. Xinyan und Ningguang werden den Banner-Sales so gar nicht helfen.

    Faruzan in Phase 1 zusammen mit Xianyun wäre sehr gut, wenn ich meinen Xiao tatsächlich verwenden würde. Noelle wirkt irgendwie etwas fehl am Platz. Habe insgesamt das Gefühl, dass Lantern Rite letztes Jahr bessere Banner hatte.


    3 von 4 von den 5 Stars in 4.4 kann ich nicht wirklich spielen, weil mein Kopf mit der ruckigen Kamera-Führung nicht klar kommt. Xiao kann ich etwa 20 Minuten lang spielen, bevor ich Kopfschmerzen bekomme. Nahidas E ist signifikant schlimmer.

    Xianyun geht bis auf ihr drittes E, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Plunge Attacking an sich nichts für mich ist.

    Habe schon den Fehler gemacht für Xiao zu pullen, muss das nicht nochmal wiederholen.


    Der Waffenbanner in Phase 1 ist sehr interessant für mich. Lithic Spear und Sacrificial Greatsword habe ich noch gar nicht. Refinements für mein Sacrificial Sword wären auch nett. Bin unter 20 Pity auf dem Waffenbanner (18 oder so?), kann also morgen mal ein paar Wünsche da reinwerfen. Nahidas Waffe kann ich notfalls auch auf Sucrose packen. Xianyuns Waffe ist sehr speziell...

    Vom Waffenbanner Phase 2 habe ich 3 Waffen schon auf R5 (oder theoretisch noch höher). Stringless ist auf R4. Wäre also nur noch Lithic Blade. Ich hätte gerne einen Lithic Blade, aber ich glaube, dass ist es nicht wert. Nächstes Jahr dann. Die 5 Sterne-Waffen sind nett, aber ich brauche sie auch nicht wirklich.


    Chioris Schwerter finde ich interessant. Geo-Charakter mit Waffentyp Schwert, vielleicht bekommt Albedo endlich mal eine gute 5-Sterne-Waffe. Ich bleibe dabei, ich werde keinen limitierten 5-Sterne-Charakter pullen, nur um dann eine 3-Sterne-Waffe draufzupacken, weil ich das Event verpasst habe. Natlan wird ja wahrscheinlich auch kein schmiedbares 4-Sterne-Schwert mit DEF spendieren. Chiori ist die Chance, um Albedo endlich wieder ein Schwert zu geben.

  • Character Demo: Xianyun

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist btw aufgefallen, weil ich heute in game meinen dritten Geburtstagskuchen bekommen habe, dass ich jetzt einen Liyue, Inazuma und seit heute halt einen Sumeru themed Kuchen besitze.

    Heißt das ich hab den Mondstadt Kuchen verpasst? Oder gabs überhaupt einen, weil seit Start des Games hätte ich so oder so nur eben diese drei Geburtstage gehabt.

    Würde mich mal interessieren obs vom Jahr abhängt welchen Kuchen du bekommst oder obs immer bei Liyue startet egal wann du mit dem Spiel anfängst.

  • Chiori ist ja schön und gut, vor allem wenn sie ein Support für Navia wird, wie manche vermuten, aber wo sind Clorinde und Arlecchino? Hätte nicht gedacht, dass die erst so spät kommen. Wenn Chioris Patch vorbei ist, wird es quasi schon fast Sommer sein, Natlan wird vor der Tür stehen - ich meine, die haben dann immer noch im Mai, Juni, Juli Zeit, die beiden vor Natlan zu releasen, aber wie gesagt, ist halt irgendwie deutlich später als erwartet.


    Die Banner von Phase 2 kamen früher als gedacht

    Beim Lantern Rite Update wurde die zweite Banner-Phase bisher immer früher enthüllt. Hab mal irgendwo gelesen, dass das was damit zu tun hat, dass zum chinesischen Neujahr viele der Devs ne Zeit lang im Urlaub sind, deshalb schicken sie die Nachricht lieber früher raus, bevor dann niemand da ist, der es tut.

    Würde mich mal interessieren obs vom Jahr abhängt welchen Kuchen du bekommst oder obs immer bei Liyue startet egal wann du mit dem Spiel anfängst.

    Laut der entsprechenden Wiki-Seite gabs wohl anfangs auch einen Mondstadt-Kuchen. Dort ist allerdings bisher nur bis zum Sumeru-Kuchen gelistet, der Fontaine-Kuchen fehlt da noch.
    (Und Happy Birthday btw. ^^)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Laut der entsprechenden Wiki-Seite gabs wohl anfangs auch einen Mondstadt-Kuchen. Dort ist allerdings bisher nur bis zum Sumeru-Kuchen gelistet, der Fontaine-Kuchen fehlt da noch.
    (Und Happy Birthday btw. ^^)

    Oh damn jetzt bin ich echt traurig, dass ich den wohl verpasst habe. Der sieht nämlich echt schön aus s:

    Allgemein find ich die Designs von den Kuchen alle super hübsch. Der von Sumeru hat kleine Aranaras drauf haha.


    Ich denke mal Fontaine gibt's dann ab September bzw der nächsten Anniversary falls es wirklich nach Jahren geht.

    Quasi erstes Spieljahr Mondstadt, dann Liyue etc.


    (Ich hab doch einen Geburtstag verpasst weil ich erst im April wieder angefangen habe mit Genshin und da hätte ich dann wohl im Januar den Mond Kuchen bekommen)


    Und danke :D.

  • Chiori ist ja schön und gut, vor allem wenn sie ein Support für Navia wird, wie manche vermuten, aber wo sind Clorinde und Arlecchino?

    Ich erwarte Arlecchino ehrlich gesagt nicht wirklich vor Snezhnaya. Ja, sie kam für zwei Szenen oder so in der Story vor, aber das ist halt legitim genauso wenig (wenn auch deutlich freundlicher), wie es damals bei La Signora war, und bis mit der dann wirklich was gemacht wurde, war schon Inazuma. Von sowas ähnlichem gehe ich in diesem Fall auch wieder aus. Generell würde ich mit den meisten der Harbinger nicht unbedingt vor dem Snezhnaya-Arc rechnen. Die Beiden, die wir haben, sind schon ziemlich spezielle Fälle, bei denen es Sinn ergibt, dass sie aktiv Zeit mit dem Traveller verbringen oder ihm zumindest mal aushelfen würden. Mit Arlecchino sind wir einfach noch nicht an dem Punkt. Und zum Vergleich: Eine Yae kam damals auch erst in Patch 2.5, was dem Chiori-Patch entsprechen würde. Einen später halte ich jetzt nicht wirklich für extrem spät, grade für einen Charakter, der in der Story bisher eher eine weniger im Fokus stehende Rolle gespielt hat. Aber hey, dafür darfst du vielleicht darauf hoffen, dass sie im zweiten Kapitel der Furina-Quest ne so bedeutende Rolle spielt, dass man sie damit bringen will, wer weiß?


    Zum Kuchen: Ich hab den Mondstadt-Kuchen, also ja, gibt es. Aber den Fontaine-Kuchen fehlt aus gutem Grund: Der kommt erst nach dem nächsten Anniversary. Momentan werden erst die Sumeru-Kuchen verteilt.

  • Chelys

    Mir geht es eigentlich auch mehr um Clorinde als Arlecchino. Clorinde hätte ich halt eben im .5-Patch erwartet, entsprechend Yae in Inazuma und Dehya in Sumeru, weil Clorinde halt durchaus ne Rolle in der Archon-Quest gespielt hat. Ich hab nichts gegen Chiori, finde es aber halt etwas seltsam, dass sie vor Clorinde released wird.


    Und Arlecchino, naja, sie wurde halt schon so als ein Spezialfall wie Childe und Wanderer aufgebaut, einfach dadurch, dass sie dem Traveler gegenüber sehr freundlich und kooperativ agiert und man quasi auch mit ihren "Kindern" Freundschaft schließt. Lässt sich halt nicht wirklich mit Signoria und Dottore vergleichen, die eine rein antagonistische Rolle eingenommen haben. Und ja, sie war ein bisschen underused in der Story, aber hatte trotzdem mehr Szenen als Signora in Mondstadt und Liyue, bzw hatte man auch einfach mehr "indirekten Kontakt" durch Lyney & Co.


    Aber hey, dafür darfst du vielleicht darauf hoffen, dass sie im zweiten Kapitel der Furina-Quest ne so bedeutende Rolle spielt, dass man sie damit bringen will, wer weiß?

    Das war auch mein Gedanke. Shneznaya halte ich für zu spät. In der Community existiert bereits großer Hype um Arlecchino, also wenn die Devs sie nicht gerade umbringen wollen wie Signora, dann werden sie nicht noch zwei Jahre warten, um sie zu releasen.

    Nur hatte ich halt irgendwie in Erinnerung, dass sowohl Raidens als auch Nahidas zweite Story-Quest jeweils im .5-Update des jeweiligen Zyklus waren, aber habs jetzt nochmal nachgeschaut, und es war nur bei Raiden so, Nahidas zweite Quest war in 3.6. Also könnte Furina in 4.6 sein, und dann vielleicht mit Arlecchino, wer weiß?


    Aber wie gesagt, letztlich ist mir Clorinde eigentlich wichtiger. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Chiori ist ja schön und gut, vor allem wenn sie ein Support für Navia wird, wie manche vermuten, aber wo sind Clorinde und Arlecchino? Hätte nicht gedacht, dass die erst so spät kommen.

    Dehya war auch ziemlich spät in Sumeru. Irgendwie muss man die Spieler ja zu den späteren Versionen zurückholen, wenn die Archon Quest durch ist. Also wieso nicht die beliebten Charaktere nach hinten packen.

    Wir haben noch 4.6, 4.7 und 4.8 und es sind noch 4 Charaktere offen (Clorinde, Arlecchino, Sigewinne, Emilie). Einen 4* und einen 5* pro Version und wir sind vor 4.8 durch.

    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob Emilie in 4.x noch auftaucht. Sie wird von Lyney, Lynette, Wriothesley, Charlotte und Chevreuse in deren Voicelines erwähnt, was schon dafür spricht, dass sie kein unwichtiger NPC ist. Aber wo ist sie?

  • Dehya war auch ziemlich spät in Sumeru.

    Ja, ich weiß schon, aber es war eben so, dass in Inazuma und Sumeru die ganzen Charaktere, die eine (nennenswerte) Rolle in der Archon-Quest gespielt haben, mit dem .5-Patch durch waren. Yae und Dehya waren da jeweils die letzten. Danach kamen jeweils nur noch "Rand-Charaktere" wie Ayato, Heizou, Baizhu und Kirara, die nicht direkt in der Archon-Quest auftauchten (bevor jemand widerspricht: Ich weiß, Baizhu kommt in der Archon-Quest vor, aber halt in Liyue, nicht Sumeru).


    Von dem her durfte man schon annehmen, dass Fontaine nach einem ähnlichen Schema verlaufen wird, weshalb ich halt Clorinde in spätestens 4.5 vermutet hatte, wohingegen Charaktere wie Chiori, die erst nur in Voicelines erwähnt wurden oder nur Event-Auftritte hatten, statt in der Archon-Quest vorzukommen, eher in den End-Patches dieses Zyklus zu erwarten waren, also 4.6 und folgende.


    Mir ist klar, dass nicht immer alles so kommt wie erwartet, aber ich finde es um ehrlich zu sein auch etwas komisch, dass jetzt jeder hier meint, es wäre so selbstverständlich, dass Clorinde in 4.5 immer noch nicht spielbar sein wird, obwohl von den Erfahrungen aus Inazuma und Sumeru her die Wahrscheinlichkeit durchaus sehr hoch war, dass sie als nächstes kommen würde. Sie war ja immerhin sogar eine der Charakterinnen, die in dem Fontaine-Teaser letzten Sommer vorgestellt wurden.


    Arlecchino wiederum ist ne andere Sache, schrieb ich ja vorhin schon. Aber dass Clorinde nicht in 4.5 kommt, kann man meines Erachtens schon als überraschend bezeichnen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der Hauptgrund, warum das für mich sehr selbstverständlich war, ist, dass ich aktiv Leaks verfolge und seit mindestens 4.1 schon gesagt wird, dass ein Geo-Support-Charakter (später klarifiziert als Chiori) in 4.5 zu erwarten ist. Also, literally konsistent immer 4.5. Die Überraschung, dass es jetzt tatsächlich so ist, ist denkbar gering.

  • Naja, aber nicht jeder verfolgt Leaks. Ich verfolge die zum Beispiel nur am Rande recht oberflächlich. Von dem her wusste ich zwar, dass Chiori irgendwann kommt, aber nicht genau wann. Außerdem schließt Chiori nicht aus, dass Clorinde im selben Update rauskommen könnte, da es ja sowieso meist zwei Charaktere pro Patch sind, manchmal sogar zwei 5* (siehe beispielsweise Wriothesley und Neuvillette, die im selben Patch rauskamen).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das war kein Vorwurf, nur eine Begründung, warum das für mich persönlich schon selbstverständlich war. Zu Clorindes Kit hab ich halt noch praktisch nichts gesehen, daher ging ich auch nicht davon aus, dass sie für den nächsten Patch angekündigt werden wird.

  • Ich verstehs nicht... ich versteh es einfach nicht. Wie kann ich konstant phänomenales 5*-Glück haben, aber das beschissenste 4*-Glück?


    Ja, es ist schon wieder passiert. Nach Chevreuse auf meinem Main hat jetzt Faruzan auf meinem Alt Probleme gemacht. Ich hab nur 2 Konstellationen gebraucht, weil sie schon C4 war, aber was bekomm ich in ca 60 Pulls? Natürlich nur eine Konstellation, und zwar erst ganz am Ende.


    Aber dafür schon wieder ein früher 5*! Allerdings Jean... wäre auf meinem Main toll gewesen, aber auf meinem Alt spiele ich sie nicht.


    Wenigstens waren es bei den 4* nicht nur Noelles, sondern auch ein paar Gamings. Hätte also schlimmer sein können, obwohl Faruzan mein Main Target war. Und durch die frühe Jean hab ich jetzt quasi ne garantierte Nahida, wenn ich in den nächsten 20 Tagen ein bisschen Primos farme. Events und Dailys sollten genug hergeben, um nochmal Soft Pity zu erreichen. Also noch ist die Hoffnung nicht verloren, dass ich Nahida und C6 Faruzan noch irgendwie bekomme.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Habe noch nicht viel von 4.4 gespielt, aktuell eher an anderen Games dran. Erstaunlicherweise bin ich gerade weiter im TCG als im Erkunden des neuen Gebietes. XD

    Aber ich habe gestern ein paar Wünsche in den Waffenbanner gemacht. Das 4*-Glück war definitiv mit mir. Nach 6 Wünschen habe ich den Lithic Spear bekommen und nach weiteren 5 mein erstes Sacrificial Greatsword.

    Bin jetzt bei 29 Pity, eventuell werfe ich doch noch 10 Wünsche in den Waffenbanner in Phase 2 und versuche den Lithic Blade zu bekommen. Eventuell auch mehr. Hängt noch immer an Chioris Schwert, ob ich riskiere, auf dem Phase 2 Banner einen 5* zu bekommen oder nicht.

  • Hab heut gleich mal den neuen Abyss gemacht, und als ich da bei der Übersicht sah, dass Floor 12 diesmal sowohl Ruin Serpent als auch Wenut hat, bekam ich erstmal Flashbacks zum letzten Mal, als Wenut im Abyss war... das war ein struggle damals, hat mich fast in die Verzweiflung getrieben.


    Aber naja, was war dann letztlich das Ende vom Lied? Einer der gemütlichsten Abyss-Runs ever, bei dem ich sogar jeweils am Ende der Kammern noch mehr als genug Zeit hatte, meine Bursts in aller Ruhe für die folgenden Kammern aufzuladen. xD



    Erste Hälfte hat Nilou-Bloom nichts entgegenzusetzen. Aber gut, dass Nilou-Bloom overpowert ist, ist jetzt nichts Neues mehr.


    Aber mein Navia-Team hat in der zweiten Hälfte quasi ebenso mühelos den Boden mit den Gegnern aufgewischt wie mein Nilou-Team in der ersten. Es ist einfach erstaunlich, wie verdammt gut sowohl Furina als auch Navia sind. Es gibt ja immer noch Leute, die behaupten, Navia sei eigentlich nur durchschnittlich und habe im Abyss bisher bloß so gut abgeschnitten, weil der halt nach ihrem Release auf sie zugeschnitten war... aber dieser neue Abyss hat keine auf Crystallize oder sonstigen Navia-Synergien basierenden Effekte mehr, und ich konnte nicht feststellen, dass sie sonderlich schwächer wäre als vorher, im Gegenteil, sie haut immer noch kontinuierlich 150k+ mit ihrem Gunbrella raus. Ich musste die Wenut in der Phase mit den Anemo-Kugeln nichtmal zu Fall bringen, ebenso wenig musste ich dem Aeonblight Drake die Flügel wegschießen, und trotzdem war es so ziemlich einer der entspanntesten Runs, die ich bisher hatte.


    Navia ist Top-Tier. S-Tier. Meta. Wie auch immer man es nennen will. Daran gibt es für mich nichts zu rütteln (und ja, natürlich hat Furina da auch eine nicht geringe Rolle gespielt, aber Supports gehören eben dazu, gibt ja auch genug, die Bennett verwenden und dann sagen, seht mal wie viel Schaden mein Main DPS macht).


    Edit: Btw, findet es außer mir sonst noch jemand seltsam, dass die zweite Hälfte von 11-1 diesmal nur einen Haufen kleiner Slimes hat? Hat irgendwie so den Eindruck gemacht, als hätten die da aus Versehen die falsche Art von Slime platziert, weil mit großen Slimes hätte es mehr Sinn gemacht (auch wenn die ebenfalls nicht allzu schwer gewesen wären), aber mit den kleinen hat es sich angefühlt wie Floor 9, nicht 11. Die waren quasi innerhalb von 10 Sekunden alle tot. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-