Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibts nicht nen Char Passive neben Aloy wo Tiere nicht weglaufen? (Fals das funktioniert :O )

    Kirara hat das Passive von Aloy ebenfalls.


    "When Kirara is in the party, animals who produce Fowl, Raw Meat, or Chilled Meat will not be startled when party members approach them."

    "When Aloy is in the party, animals who produce Fowl, Raw Meat, or Chilled Meat will not be startled when party members approach them."


    Hatte ich komplett vergessen. Sollte sie fürs nächste Mal ins Team packen. Also neben den Tauben her schießen müsste sie immer noch verscheuchen, aber zumindest sollte es verhindern, dass sie wegfliegen, wenn ich zu nah ran gehe.

    Die Fische in der Quest droppen die Fisch-Zutat, wenn man sie angreift. Also würde ich vermuten die Tauben in der Quest droppen Geflügel. Zumindest spricht erstmal nichts gegen die Fähigkeit. Theoretisch müsste es möglich sein, aufs Dach zu springen und ihnen einfach einen mit einem großflächigen Burst drüberzuziehen. Wenn die Fähigkeit nicht wirkt, wären sie aber wieder direkt weg. Bin mir noch nicht sicher, was ich mache, aber Kiara sollte ins Team.

  • Theoretisch müsste es möglich sein, aufs Dach zu springen und ihnen einfach einen mit einem großflächigen Burst drüberzuziehen. Wenn die Fähigkeit nicht wirkt, wären sie aber wieder direkt weg. Bin mir noch nicht sicher, was ich mache, aber Kiara sollte ins Team.

    Zur not einfach mal testen wie nah ran du damit darfst weil gibt ja genug Random Tauben hier und da ^^
    Naja warum aufs dach springen wen du mit Kirara einfach die wand hochrennen kanst? (fals die hauswand es halt erlaubt ^^' Weil gerade nicht im kopf ob das Dach dich daran hindern könnte ^^' )

  • Habe das Achievement jetzt. :)

    Vorsichtig aufs Dach rüber und dann auf die rechte Taube geschossen. Pfeil hat tatsächlich wieder nicht getroffen (der ist irgendwo gegen die Hitbox vom Dach), aber das Feuerwerk hat sie erwischt.

    Jetzt wo ich mir die Stelle mal genauer angesehen habe. Xinyans Burst hat definitiv nicht genug Reichweite und der erste Pfeil ist eventuell am Geländer hängen geblieben (das ist doch höher als ich dachte und in dem Versuch bin ich nur nach vorne gegangen, nicht rüber aus Dach oder hoch aufs Geländer).

    Kiraras Fähigkeit hat schon einen gewissen Unterschied drin, wenn man auf der Mondstadt-Brücke rumläuft. Bin also nur soweit ran gegangen, dass nichts zwischen mir und der Taube war.

    Die Tauben in der Quest droppen tatsächlich kein Geflügel (oder es ist ins Dach geglitscht, habe jedenfalls keins gesehen) im Vergleich zu den Fischen (die hatte ich heute auch nochmal).

    Danke nochmal für die Tipps. Hätte nicht gedacht, dass mir die Quest solche Probleme macht. XD

  • Character teaser: Arlecchino

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FINALLY!


    Die haben sich mit Clorinde echt Zeit gelassen.


    Auf Sethos bin ich auch gespannt. Sigewinne juckt mich nicht, die war von allen Charakteren in der Fontaine Archon Quest die am wenigsten interessante, und ihr Design finde ich auch eher meh.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Tatsächlich alle 3 Charaktere in einer Version. Hätte man nicht einen davon zu Chiori oder Arlecchino packen können?


    Clorinde ist für mich eher unwichtig, aber nett für die Leute, die auf sie gewartet haben.


    Siegewinne bin ich immer noch nicht sicher, ob ich sie will oder nicht. Nach wie vor die Hoffnung, dass ihr Kit irgendwas mit Electro-Charged zu tun hat und ich sie für mein Ayato-Team gebrauchen kann. Sie sieht aus wie jemand, der einen Elektroschocker mit sich rumschleppt (in ihrer Hand ist eine Betäubungspistole, ich weiß).

    Wenn sie ein Hydro-Healer ist, kann ich nicht viel mit ihr anfangen (Kokomi, Barbara). Falls sie ein Hydro-DPS wird, ebenfalls nicht (Ayato, Kokomi). Buffer (oder Sub-DPS) wäre gut. Irgendwas mit Wriothesley/Freeze wäre auch nicht schlecht, aber irgendwie fühle ich Freeze so gar nicht bei ihr.


    Sethos finde ich unnötig. Er erinnert mich auch etwas zu sehr an Claude aus Fire Emblem (Hallo Dainsleif!). Der Bogen macht das jetzt nicht besser.

    Der Typ taucht laut Livestream ja in Cynos Story auf und eine Version später kommt er in den Banner. Definitiv ein sehr wichtiger Charakter. XD

    Habe das ungute Gefühl, dass das mit einem weiteren 4* DPS endet. Wenn er irgendwas anderes ist, würde ich vielleicht sogar überlegen, ein paar Pulls zu versuchen (Fischl ist immer noch mein einziger gebauter Electro-Charakter). Noch besser wäre es, wenn er in Cyno-Teams funktionieren würde.

    Ich mag sein Design. Aber jedes Mal, wenn ich ihn sehe, denke ich nur daran, dass er sich in die Gruppe von männlichen 4* DPS einreihen wird (Heizou, Kaveh, Gaming, Freminet) und irgendwo weit unter 1% Abyss endet. Die letzten männlichen 4*, die keine DPS waren, waren Mika und Thoma. Thoma ist schon eine Weile her. XD


    Fontaine hat einfach zu viele DPS...


    Arlecchinos Banner ist auf jeden Fall passend. Arlecchino, Lyney, Lynette und Freminet auf einem Banner ist doch echt nett (wenn es nicht 3 DPS wären könnte man sogar was damit anfangen). Xiangling finde ich tatsächlich passend. Zumindest ein Charakter mit dem neue Spieler etwas anfangen können. Bis man in Fontaine ankommt, dauert es ja sicher erstmal. Die meisten hatten ja eher Chevreuse vermutet. Aber dann wären wirklich alle Charaktere/Mats in Fontaine gewesen.


    Der Waffenbanner ist eher problematisch. Die wenigsten werden die 5* Waffen für 2 Pyro-DPS brauchen. Arlecchinos ist dann auch noch so speziell, was die Fähigkeit angeht... Wurde eigentlich inzwischen offiziell gezeigt, wie andere Waffen auf Arlecchino aussehen? Habe es in den Leaks gesehen, aber noch nicht in offiziellem Material.

    Bin nicht begeistert davon, dass Dockhand und Portable Saw auf diesem Waffenbanner gelandet sind. Die beiden habe ich, aber die anderen beiden der Serie fehlen mir noch (Prospector's Drill, Range Gauge) und ich habe das ungute Gefühl, dass sie jetzt in der 2. Phase landen (mit Baizhus Waffe). Hatte gehofft, die landen auf dem Waffenbanner von Wriothesley.


    Nur noch 2 Tage bis zum Update. Freue mich tatsächlich am meisten auf das neue Gebiet. :)

  • Tatsächlich alle 3 Charaktere in einer Version. Hätte man nicht einen davon zu Chiori oder Arlecchino packen können?

    Frag ich mich auch :/ Man hätte doch Clorinde mit Chiori rausbringen können o.o Immerhin kahmen beide in einen Event vor :/ Aber ne sie müssen den rest alles in 4.7 stecken weil sie sich ja langsam für 5.0 vorbereiten müssen .__. (dafor komt sicher noch 4.8 ka aber es ist trotzdem sletsam :/ )

  • Hab jetzt auf meinem Alt mal noch einen letzten Versuch für C2 Barbara gewagt. 20 Pulls, die ich mir mühsam über die letzten zwei Wochen zusammengespart habe, aber wieder ein Reinfall. Zweimal Xingqiu, einmal Yanfei, und eine verdammte Bell, was ich in demselben Banner schonmal bekam. Klar bekomm zweimal dieselbe nutzlose off-banner Waffe statt ein einziges Mal den on-banner Charakter, den ich will.


    Wollt ihr wissen, wie viele Pulls es jetzt über diese drei Wochen insgesamt waren auf dem Banner? 107.

    107.

    Verdammte 107 Pulls!

    Und keine einzige Barbara. Das ist mehr als hard pity für nen 5*. Ich wiederhole mich hier zum hundertsten Mal, aber wir brauchen UNBEDINGT so etwas wie den Epitomized Path für 4*-Charaktere im Charakter-Banner. Es kann ja wohl nicht sein, dass man manchmal mehr Pulls für einen einzigen 4* braucht als für einen bzw sogar mehrere 5*.


    Absolut lächerlich. Aber gut, da kann man nichts machen. Es ist mein F2P Account, also kann ich nicht einfach noch mehr Primos kaufen. Muss dann jetzt eben bis Juni warten und hoffen, dass ich bis dahin irgendwie 34 Starglitter zusammenbekomme, weil ich Genie natürlich den Großteil meines Starglitters auf dieses bescheuerte Banner verbraten hab.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wollt ihr wissen, wie viele Pulls es jetzt über diese drei Wochen insgesamt waren auf dem Banner? 107.

    107.

    Verdammte 107 Pulls!

    Die Werte einmal durch den Gacha-Calculator gejagt. Die Wahrscheinlichkeit einen bestimmten Banner 4* nach 107 Pulls nicht zu bekommen liegt bei etwa 3% (bei ungefähr 140 ist es nur noch 1%). 3% klingt echt erstaunlich hoch...

    Ich meine mich vage an einen Genshin-Stream zu erinnern, wo Kuki nach 180 Pulls nicht einmal aufgetaucht ist. Nur weil es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass sowas nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passiert...


    so etwas wie den Epitomized Path für 4*-Charaktere im Charakter-Banner

    Entweder das oder einen weiteren Path im Chronicled Wish oder ein Update vom Paimon-Shop. Es ist mir relativ egal, wo die Garantie von 4*s hinkommt, aber irgendwo müsste es mal möglich sein sie zu garantieren. Der Charakter-Banner wäre vermutlich die beste Lösung, weil er eh schon 3 4-Sterne-Charaktere mit höherer Wahrscheinlichkeit hat.


    weil ich Genie natürlich den Großteil meines Starglitters auf dieses bescheuerte Banner verbraten hab.

    Same (mit Ayatos Banner), deswegen wird es demnächst einmal eng mit Starglitter für Lisa/Kaeya. Es ist einfach zu verlockend gewesen den Starglitter auf dem Banner einzusetzen. XD

  • Charakter Demo: Arlecchino

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die haben sich so sehr ins Zeug gelegt, dass es fast wie die Demo eines Archons wirkt. xD


    Mit jedem Arlecchino-Video, dass die veröffentlichen, will ich sie mehr. Ich hab nach dem Animated Short bereits entschieden, auf meinem Alt für sie zu pullen, aber es könnte knapp werden. Ich bin zwar nur ca 20 Pulls von Soft Pity entfernt, aber hab momentan halt so gut wie keine Primos, und es ist ein 50/50... wenn ich das verliere, muss ich den Farming-Turbomodus einschalten, um vor Ende des Banners noch auf ne zweite Soft Pity zu kommen. xD

    Genau für so einen Fall habe ich mir auf meinem Alt aber Enkanomiya aufgehoben. Hab die Quests gespielt, durch die man es freischaltet, hab es aber noch nicht betreten. Sollte es notwendig werden, gehe ich da runter und gehe mit Interaktiver Map durchs gesamte Enkanomiya, um jeden einzelnen Primogem dort zu bekommen.


    Das allein wird wahrscheinlich für ne ganze Pity nicht reichen, aber es wird mich wenigstens ein gutes Stück näher bringen. Mit Events und so könnte das dann gerade so hinhauen. Zumal ich auch in Sumeru und Fontaine noch einiges an Erkundung übrig habe, tausende Primogems, die nur darauf warten, eingesammelt zu werden. Die Frage ist also nicht, ob es in der Welt genug Primogems für ne garantierte Arlecchino gibt, sondern ob ich genug Zeit und Lust aufbringen kann, sie zu farmen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 50/50 an Mona verloren...


    Wenn ich jetzt nochmal vor Ende des Banners Soft Pity erreichen will, muss ich über 600 Primos täglich farmen... das werden lustige zwei Wochen. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hat jemand schon das neue Gebiet erkundet? Ist da irgendwas auf dem Wasser für das es sich lohnen würde mit dem Boot rumzufahren? Auf der interaktiven Map von Hoyo habe ich Truhen, Challenges, Hydroculus usw. angeschaltet, aber die scheinen nur da zu sein, wo auch Land ist. Ist das wirklich nur ganz viel leeres Wasser und eine kleine Insel in der Mitte? (Ich weiß, dass zu dem neuen Gebiet auch noch Subregion ähnlich dem Chasm gehört, rede gerade nur von dem Teil auf der Hauptmap.)


    Hatte eigentlich mit neuen Zutaten oder regionalen Spezialitäten gerechnet auf der neuen Map. Andererseits habe ich auch 3 Wochen gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass mit Dehya Kaffeebohnen hinzugekommen sind.

    Na ja, habe in letzter Zeit so viele 3*-Waffen gelevelt, dass ich eh gerade mal wieder mit dem Farmen hinterherhängen... Wieso brauchen so viele Waffen Material von Ruin Guards und Electro Cicin Mages?


    Ich habe bisher nur die Insel erkundet und Stück von dem Gang unter der Erde, gemerkt das ich ohne die Quest zu machen nicht weiterkomme und beschlossen, dass ich gerade keine Lust auf die Quest habe.


    Haben die neuen Gegner die Geo-Schild-Mechanik kaputt gemacht? Die sterben trotz Geo-Schild erstaunlich schnell. Hatte mich am Mittwoch schon gewundert, aber kann ja sein, dass sie nicht viel HP haben. Aber dann hat mein Ayato vorhin beim Erze farmen 2 große Geo-Schleime mit einem Schlag kaputt gehauen, obwohl sie ihr Schild noch hatten. Der Plan war mit Ayato den Hilichurl zu besiegen und dann auf Xinyan zu wecheln für die Geo-Schilde. Nach einem Schlag waren aber alle 3 weg... Ich bin alle paar Tage an der Stelle um Erze zu sammeln, das passiert sonst nicht. XD


    Die neuen Teepot-Anpassungen sind praktisch. 10 Sachen gleichzeitig in Queue bedeutet, ich muss jetzt nur noch Sonntags einmal einstellen, was ich für Montag und den BP gecraftet haben möchte. Dem Set, welches ich gerade auf der Merkliste habe, fehlen auch noch 10+ Items, womit schon mal mehr als eine Woche abgedeckt wäre. Ich sollte Ende dieser Version vielleicht mal gucken für welche Sets ich noch Primos einsammeln kann. Von Fontaine fehlen mir noch etliche. Habe vor kurzem erst Sumeru fertig gemacht. Crafte immer 2 pro Item und die Sets, die mehr als 2 brauchen, haben dann Pech und werden gefühlt nie fertig. Das wird jetzt hoffentlich etwas besser.

  • Hat jemand schon das neue Gebiet erkundet? Ist da irgendwas auf dem Wasser für das es sich lohnen würde mit dem Boot rumzufahren? Auf der interaktiven Map von Hoyo habe ich Truhen, Challenges, Hydroculus usw. angeschaltet, aber die scheinen nur da zu sein, wo auch Land ist.

    Kan nur was zu den Hydroculus was sagen weil hab die alle gesammelt ^^ Und ne da ist keine davon weil hab mich einfach zur Insel Geportet ^^'

    Haben die neuen Gegner die Geo-Schild-Mechanik kaputt gemacht? Die sterben trotz Geo-Schild erstaunlich schnell.

    Echt? :O Meine weis nur das man die Golems umboxen kan ohne das ich das Schild zerstöre aber das die Schleime jetz auch so funktionieren ist neu für mich :O

  • Ist da irgendwas auf dem Wasser für das es sich lohnen würde mit dem Boot rumzufahren? Auf der interaktiven Map von Hoyo habe ich Truhen, Challenges, Hydroculus usw. angeschaltet, aber die scheinen nur da zu sein, wo auch Land ist. Ist das wirklich nur ganz viel leeres Wasser und eine kleine Insel in der Mitte?

    Also ich bin jetzt nicht das ganze Meer abgefahren, aber es würde mich sehr wundern, wenn da irgendwas ist, das nicht auf der interaktiven Map angezeigt wird. Das Meer ist halt Filler, so wie zwischen Liyue und Inazuma. Dafür gibt es jetzt eben Enkanomiya 2.0, aka Sea of Bygone Eras (wobei ich es definitiv einfach Remuria nennen werde). Die Insel im neuen Gebiet ist halt der Eingang dazu. Hab die Quest aber bisher auch nicht sehr weit gespielt, nur halt bis zu dem Punkt, wo man erstmals Remuria betritt.


    Hatte eigentlich mit neuen Zutaten oder regionalen Spezialitäten gerechnet auf der neuen Map.

    Gibt so weit ich weiß tatsächlich keine. Aber wie gesagt, Remuria scheint halt in mancherlei Hinsicht Enkanomiya 2.0 zu sein, dort gab es auch keine Spezialitäten, wenn ich mich nicht täusche.

    (Wobei Remuria immerhin insofern besser ist, dass der neue Boss sich quasi gleich am Eingang der von der Insel ausgehenden Tunnel befindet und man somit nur kurz den Anfang der Quest spielen muss, um ihn freizuschalten, anders als die beiden Vishaps in Enkanomiya, die selbst bis heute immer noch der am schwersten freizuschaltende Boss sind. Neue Spieler, die Shenhe oder Yae bekommen, sind da ziemlich am Arsch, Arlecchino-Fans haben es deutlich leichter. xD )


    Und wo wir vom neuen Boss sprechen: Der gefällt mir richtig gut. Hat keine übermäßig komplexen Mechaniken, die nur nerven, und ein Moveset, dem sich gut ausweichen lässt, aber das ordentlich Schaden macht, wenn man getroffen wird. Dadurch hat man das Gefühl, Skill wird belohnt. Und sein Schild verringert den verursachten Schaden zwar deutlich, trotzdem ist es immer noch möglich, ihn durch den Schild hindurch zu töten, sodass man auch nicht gezwungen wird, bestimmte Charaktere mitzubringen - aber wenn man es doch tut, wird man belohnt. Rundherum einfach gutes Boss-Design, finde ich.


    Wieso brauchen so viele Waffen Material von Ruin Guards und Electro Cicin Mages?

    Genshin 1.0 ;)

    Damals gabs noch nicht so viele verschiedene Feinde und Mats, aber halt schon eine gute Zahl an Waffen und Charakteren, sodass demnach dann viele dieselben Mats brauchten.


    Haben die neuen Gegner die Geo-Schild-Mechanik kaputt gemacht? Die sterben trotz Geo-Schild erstaunlich schnell. Hatte mich am Mittwoch schon gewundert, aber kann ja sein, dass sie nicht viel HP haben. Aber dann hat mein Ayato vorhin beim Erze farmen 2 große Geo-Schleime mit einem Schlag kaputt gehauen, obwohl sie ihr Schild noch hatten.

    Konnte ich bisher nicht feststellen, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich seit dem Update schon gegen Geo-Slimes gekämpft habe.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich wurde angehalten mein ... Glück mit euch zu teilen. (Hi Feliciá) Ich hab hier ja schon eine Weile nicht mehr reingeschrieben, aber bei mir hat sich durchaus einiges getan. Angefangen damit, dass ich mittlerweile sehr comfy mit meinen Charakteren bin. Ich habe mit keinem Boss o.Ä. mehr ein Problem (okay, schon seit längerer Zeit, haha), weil ich mittlerweile mehrere funktionstüchtige und starke Teams habe. Und ich bin und bleibe ein Liebhaber von Dendro + Elektro. Auuuuch wenn ich seit geraumer Zeit meine Cryo-Phase lebe, haha 


    Ja. Aber Arleccino kam ja jetzt. Und ich habe seit ein paar Wochen bereits auf sie gespart, auch wenn ich eher spärlich aktiv war. Also klar, ich hab irgendwann mal die Fontaine Karten nachgeholt für Primos (es fehlen immer noch zwei Abschnitte xD) und hab Daylies gemacht. Aber das war's eigentlich. Insbesondere weil ich tbh ziemlich done mit Genshin war; immer müssen die Charaktere sterben, die ich gern habe. Immer. Das oder aber sie tauchen einfach nicht mehr auf. Das ... ja. Hat ziemlich die Luft rausgenommen, weswegen ich eher so "nebenbei" mal Genshin beachtet habe.


    Aber ich weiche vom Thema ab. Arleccino. Ich war ready für sie. Hatte nämlich den nächsten 5* save. Aber oh boy, ich war nicht darauf vorbereitet, was passieren wird.

    Fangen wir mal von vorn an: Ich hab meine erste Arle so bei Pity 50 mitnehmen können und mit viel Glück tatsächlich auch ihre Waffe. Zwar war die erste Waffe ein "loss" an Lynes Bogen, aber hey. Der ist auch super, deswegen war ich da nicht böse. 20 Pulls später kam dann aber tatsächlich auch schon der nächste 5* und es war dann auch direkt Arle's Waffe.


    Damit hatte ich eigentlich alles was ich wollte. Aus Spaß habe ich dann noch so ein paar Wishes bei Lynes dagelassen. Ja. Der wollte wohl zu "Father" - kam super early und 50/50 gewonnen.


    Und ab hier wirds einfach nur krank:

    Dieser Pull kam kurz darauf, weil ich mir dachte "Och. C1 wäre ja eigentlich ganz cool auf Arle". Das ist das erste Mal, dass ich mehr als einen 5* in einem Zehnerpull hatte. Und es war dann einfach mal ein freakin' 3-fach 5*. Damit war Arle direkt auf C2. Ein (!) weiterer Zehnerpull später kam sie erneut. C3.

    Und dann habe ich es einfach nur noch provoziert und meine restlichen Wishes auf sie geschmissen, um zu gucken, wie weit ich komme. Denn: In Fontaine gibt es nichts mehr, was ich will.


    ... ich habe jetzt zwar keine Wishes mehr, aber Arleccino ist freakin' C6. Ich habe ALLE 50/50 gewonnen (bis auf die eine Mona da oben, aber die kann man kaum zählen) und sie kam auch 3x early (Pity 20-40).


    Damit ist sie der erste 5* überhaupt auf C6 bei mir und ich weiß nicht so ganz, was ich sagen soll. Es ist wirklich so, als hätte sich Arleccino dazu entschieden, spontan mein neuer Main zu werden und da auch keine Ausreden zu akzeptieren, haha. Und boy. Ihr C6 ist... Ich habe sie derzeit noch nicht fertig gebaut (sie hat eine süße Ratio von 52/130 dank ihrer Signature-Waffe) und sie macht 80-100k Schaden. Einfach so; mehrfach als AOE. Wo soll'n das hinführen, wenn ich sie fertig gebaut habe? xD''


    Ja ... also ... falls mal jemand C6 Arle im Kampf sehen will mit ihrer Signature-Waffe, sagt mir Bescheid, i guess? xd Ich bin auf jeden Fall baff und sprachlos. Kann mich jetzt aber auch entspannt zurücklegen, weil ich wie gesagt in Fontaine nichts mehr haben will.

    Jetzt heißt es: Sparen. Auf den nächsten Harbinger: Capitano. ♥