Schweres Problem mit Punkten

  • Hallo euch, ich habe einen Knoten im Kopf! Wie kann ich eine Route hochleveln, wenn ich nur Punkte für neue bzw. bessere Fotos erhalte?


    Beispiel: In der Route mit dem Meganie sind nur ganz wenige Pokemon (aktuell 4 bei mir). Wenn ich die einmal fotografiert habe, sagen wir mit 4.000 Punkten und in allen 4 Sterne Positionen, wie kann ich dann mehr Punkte erreichen?

    Eben habe ich 56 Punkte für ein ~ 5.500 Punkte Foto von Meganie erhalten. Für das Levelup brauche ich aber ganz grob 50.000 Punkte.

    Was übersehe ich? Selbst wenn ich lauter 2.000 Pkt. Bilder mache und dann 4.000 Pkt. Bilder, bekomme ich beim ersten Bild 2.000 und beim zweiten 2.000, was am Ende 4.000 für die ganze Route bedeutet.

    Wenn ich aber nur (aktuell) 4 Pokemon habe und die 4 verschiedene Sternmöglichkeiten haben, kann ich doch nur 4*4*Maximale Punktzahl pro Bild erreichen.

    Bei 5.000 pro Bild (was nur bei Meganie so ist) wären das maximal 80.000 Punkte. Das reicht aber nicht um die Route maximal zu leveln.

  • Hallo Originalkanne ,


    wenn du das Gefühl hast, zu wenige Punkte für bessere Fotos allein zu erhalten, versteckt sich meistens irgendwo auf der Strecke noch ein weiteres Pokémon. Im Vergleich zu anderen Strecken fallen einige der Pokémon in der Naturpark-Lumina-Zone aber auch nicht sofort auf und daher kann es schnell den Eindruck machen, dass dort weniger los ist. Diesbezüglich kann ich dir die Pokémon-Übersicht der Naturpark-Lumina-Zone empfehlen, solltest du ein paar Ansätze benötigen.

  • Da steht:

    • Stufe 1: Von Beginn an
    • Stufe 2: 1 Erfahrung
    • Stufe 3: 60000 Erfahrung
    • Stufe MAX: 0 Erfahrung


    Bei 7 Pokemon muss man 60000 Pukte bekommen.

    Das sind 8571 pro Pokemon. Bei 4 Bildern sind das 2143 pro Bild.

    Das kann man schaffen.


    Nur man weiß leider nicht, wenn man in anderen Routen sehr gute Bilder >4000 gemacht hat, welche in dieser Route noch punkten könnten. Ist für mich fast ein Bug.

  • Also ich hab bisher diese Route kaum bespielt...aber allein bei Meganie sind ohne Probleme 4 mal über 5k drin.


    Evoli hatte ich zumindest sowohl mit einem als auch mit zwei Sternen auf der Strecke in den Punkten...


    Wadribie funktioniert auch sehr gut.


    Feelinara ging bisher auch mit 4 mal weit über 4k.

    Mir fehlen für Stufe 3 glaub ich noch 9k. Es geht also auf jeden Fall

  • Ohne dich groß spoilern zu wollen. Auf der Strecke versteckt sich ein Pokemon, dass man nicht so leicht findet. Eigentlich sogar 2, aber das zweite sorgt eher weniger für Punkte. Es ist wirklich nicht so einfach zu finden, aber wenn du Meganie ein wenig auf dem Weg beobachtest, könntest du vielleicht die Stelle finden wo es sein könnte.

    Einen Hinweis geben immer die Quests. Dort sieht man meistens die Region wo ~irgendwas~ passiert oder sein muss. Da hilft dann nur ausprobieren und Scan, Flufffrucht, Lumina-Kugeln in alle Richtungen.

  • Ohne dich groß spoilern zu wollen. Auf der Strecke versteckt sich ein Pokemon, dass man nicht so leicht findet. Eigentlich sogar 2, aber das zweite sorgt eher weniger für Punkte. Es ist wirklich nicht so einfach zu finden, aber wenn du Meganie ein wenig auf dem Weg beobachtest, könntest du vielleicht die Stelle finden wo es sein könnte.

    Einen Hinweis geben immer die Quests. Dort sieht man meistens die Region wo ~irgendwas~ passiert oder sein muss. Da hilft dann nur ausprobieren und Scan, Flufffrucht, Lumina-Kugeln in alle Richtungen.

    Ich hatte jetzt auch nur Evoli und Meganie gesehen und mich gewundert weshalb ich keine Punkte mehr bekomme, oh damn. Danke xD