Bisaboard Schachturnier 2021 (Lasst uns spielen)

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex



  • Herzlich Willkommen zum Bisaboard Schachturnier 2021.



    Die Anmeldung ist vorbei und es kann jetzt endlich losgehen. Folgende Teilnehmer sind gemeldet.



    Wie ihr ja wisst, wird das Turnier im Schweizer System ausgetragen. Nochmal kurz zur Info wie das funktioniert.


    Die erste Runde wird gesetzt oder gelost; nach jeder Runde wird der Zwischenstand bestimmt, und in den folgenden Runden spielt stets der Führende gegen den Zweitplatzierten, der dritte gegen den vierten und so weiter.

    Es wird ausgeschlossen, dass zwei Spieler zweimal aufeinandertreffen. Die Paarungen werden daher vor jeder Runde wie folgt festgelegt:

    • der Führende spielt gegen den bestplatzierten Spieler, gegen den er noch nicht gespielt hat,
    • der Führende unter den verbleibenden Spielern spielt gegen den bestplatzierten Spieler, gegen den er noch nicht gespielt hat usw.

    Wenn mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahl haben, muss durch Los oder durch Setzen eine Rangfolge innerhalb der punktegleichen Teilnehmer hergestellt werden. "


    Normalerweise werden mindestens soviel Runden gespielt wie bei einem einfach K.O. erforderlich wären.

    Das wären bei z.B 16 Spielern dann 4 Runden.


    Wir spielen 6 Runden.


    Sollte es nach Abschluss aller Runden bei den ersten drei einen Gleichstand geben, werden die beiden Spieler den Platz in einer zusätzlichen Partie ausspielen.


    Gespielt wird klassisch. Jeder spielt mit seinem Gegner zwei Spiele. Eines mit Weiß und eines mit Schwarz

    Jeweils 20 min Increment 8 sec.


    Der Spieler der bei der Bekanntgabe der Paarungen zuerst genannt wird, beginnt mit Weiß.

    Euer Ergebnis postet ihr hier. Ihr müsst eure Spiele nicht an einem Abend spielen. Ihr könnt frei wählen innerhalb der Deadline.


    Dabei wird der Punkt bei einem Remis unter beiden Teilnehmern aufgeteilt, sodass beide 0,5 Punkte bekommen. Dadurch entstehen die möglichen Ergebnisse 2:0; 1,5:0,5; 1:1; 0,5:1,5 und 0:2.



    Im zweiten Post findet ihr die Aktuelle Tabelle mit allen Spieler.


    Im dritten Post beginnen wir mit der ersten Runde. Die Deadline schreibe ich euch immer dazu. Sollte es Probleme geben, sagt mir Bescheid.


    Ich wünsche euch viel Spaß, Erfolg und ein spannendes Turnier. Lasst die Spiele beginnen



    wums

    Im ständigen Duellmodus mit BlueFirefly


    Aktueller Stand:

    6 : 7

    :angry:::woot:


    ! Ich spiele neuerdings Schach. Meist Fernschach. Bei Interesse einfach mal melden !

    2 Mal editiert, zuletzt von wurmundmaus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wurmundmaus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In unten stehender Tabelle sind alle angemeldeten Spieler aufgeführt. ( Update täglich )

    Bei Punktgleichstand werde ich die Spieler nach ihrem Accountnamen am Bisaboard anordnen.

    Zuerst Sonderzeichen dann nach dem Alphabet.


    Platz Name und

    Spielernummer

    lichess

    Account

    Spiele

    gesamt

    gespielt

    gegen

    Punkte Sonstiges
    1 (3) Mimimi McCauchy 5 11 / 8 / 14 / 16 / 17 / 13 9,5
    2 (13) Gucky gucky 5 15 / 17 / 18 / 1 / 16 / 3 9
    2 (17) EpicZorua EpicZorua 6 18 / 13 / 9 / 14 / 3 / 15 9
    3 (15) TosTos soTsoT 6 13 / 2 / 8 / 4 / 7 / 17 8,5
    4 (14) Olynien pyorinum 6 2 / 1 / 3 / 17 / 4 / 8 8
    4 (1) wurmundmaus wurmundmaus 6 5 / 14 / 20 / 13 / 2 / 16 8
    5 (8) Letarking Letarking321 6 12 / 3 / 15 / 9 / 11 / 14 6,5
    6 (16) Tragosso Trag0ss0 6 9 / 6 / 4 / 3 / 17 / 1 5,5
    7 (7) Maestro Ciurlionis 5 6 / 9 / 5 / 18 / 15 / 19 5
    8 (19) Irukao Irukao 5 20 / 10 / 2 / 5 / 9 / 7 4,5
    9 (11) Impergator Imp1337 5 3 / 5 / 6 / 20 / 8 / 2 4
    9 (2) Tidy Tidymidy 5 14 / 15 / 19 / 6 / 1 / 11 4
    10 (4) Naoyuki Su4No 5 10 / 20 / 16 /4 / 14 / 5 3,5
    11 (5) QueFueMejor QueFueMejor 5 1 / 11 / 7 / 19 / 6 / 4 3
    12 (9) CreepyRS CreepyRS 5 16 / 7 / 17 / 8 / 19 / 6 2,5
    13 (18) @Ein Geist  5 17 / 12 / 13 / 7 / 20 2
    13 (6) ~Sengo~ Sengo28 5 7 / 16 / 11 / 2 / 5 / 9 2
    14 (20) Shiralum LiLaLummBummBumm 5 19 / 4 / 1 / 11 / 18 1,5
    15 (10) Creon Creuff 5 4 / 19 / 12 / 12 / 12 0,5
    16 (12) Holmes Holmes 5 8 / 18 / 10 / 10 / 10 /

    Im ständigen Duellmodus mit BlueFirefly


    Aktueller Stand:

    6 : 7

    :angry:::woot:


    ! Ich spiele neuerdings Schach. Meist Fernschach. Bei Interesse einfach mal melden !

    84 Mal editiert, zuletzt von wurmundmaus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wurmundmaus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Runde 1 (Deadline am 22.01.2021 Mitternacht)

    Es spielen gegeneinander


    CreepyRS vs. Tragosso 0,5:1,5

    QueFueMejor vs. wurmundmaus 0:2

    Maestro vs. ~Sengo~ 1:1

    Olynien vs. Tidy 2:0

    Holmes vs. Letarking 0:2

    Mimimi vs. Impergator 2:0

    Creon vs. Naoyuki 0,5:1,5

    TosTos vs. Gucky 0:2

    EpicZorua vs. @Ein Geist 2:0

    Irukao vs. Shiralum 0,5:1,5


    Runde 2 (Deadline am Samstag 30.01.2021 Mitternacht)


    EpicZorua vs. Gucky 1:1

    Letarking vs. Mimimi 0:2

    Olynien vs. wurmundmaus 2:0

    Naoyuki vs. Shiralum 2:0

    Tragosso vs. ~Sengo~ 2:0

    Maestro vs. CreepyRS 0:2

    Creon vs. Irukao 0:0

    @Ein Geist vs. Holmes 2:0

    Impergator vs. QueFueMejor 1:1

    Tidy vs. TosTos 0:2



    Runde 3 (Deadline am Samstag 06.02.2021 Mitternacht)


    Mimimi vs. Olynien 2:0

    Naoyuki vs. Tragosso 0:2

    EpicZorua vs. CreepyRS 2:0

    Gucky vs. @Ein Geist 2:0

    Letarking vs. TosTos 0:2

    wurmundmaus vs. Shiralum 2:0

    ~Sengo~ vs. Impergator 1:1

    Maestro vs. QueFueMejor 2:0

    Creon vs. Holmes 0:0

    Irukao vs. Tidy 0:2



    Runde 4 (Deadline am Samstag 13.02.2021 Mitternacht)


    Mimimi vs. Tragosso 2:0

    EpicZorua vs. Olynien 2:0

    Gucky vs. wurmundmaus 2:0

    TosTos vs. Naoyuki 2:0

    Maestro vs. @Ein Geist 2:0

    CreepyRS vs. Letarking 0:2

    Tidy vs. ~Sengo~ 2:0

    Impergator vs. Shiralum 2:0

    QueFueMejor vs. Irukao 0:2

    Creon vs. Holmes 0:0


    Viel Spaß



    Runde 5 (Deadline am Sonntag 21.02.2021 Mitternacht)


    EpicZorua vs. Mimimi 0,5:1,5

    Gucky vs. Tragosso 2:0

    TosTos vs. Maestro 2:0

    Impergator vs. Letarking 0:2

    Olynien vs. Naoyuki 2:0

    Tidy vs. wurmundmaus 0:2

    CreepyRS vs. Irukao 0:2

    ~Sengo~ vs. QueFueMejor 0:2

    @Ein Geist vs. Shiralum 0:0

    Creon vs. Holmes 0:0


    Viel Spaß euch allen.



    Runde 6 (Deadline am Dienstag 02.03.2021 Mitternacht)


    Mimimi vs. Gucky


    TosTos vs. EpicZorua 0,5:1,5


    Letarking vs. Olynien 0,5:1,5


    wurmundmaus vs. Tragosso 2:0


    Maestro vs. Irukao


    Impergator vs. Tidy


    Naoyuki vs. QueFueMejor


    CreepyRS vs. ~Sengo~


    @Ein Geist vs. Shiralum


    Creon vs. Holmes



    Viel Spaß














  • Macks

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • QueFueMejor und Ich haben mal den Anfang gemacht.


    Die erste Partie fand ich richtig stark. Gleich am Anfang ein Tausch Springer gegen Läufer, dann zehn, zwölf Züge nichts. Jeder hat aufgepasst um ja keinen Fehler zu machen. Ich konnte mich dann aber besser platzieren und so den Sieg erringen.


    Im zweiten machten wir beide Fehler, Dadurch das ich den Turm schlagen konnte und nur ein Pferd verlor, konnte ich zwei Punkte in Führung gehen. Das entscheidende war dann aber das ich dadurch schon tief in deiner Hälfte stand und mit meinen Türmen von meiner Seite her noch zusätzlich Druck aufbauen konnte. Das hat mir den Sieg gebracht.


    Danke Dir für die Spiele.

  • So... hab mich jetzt auch mal von Tragosso zerstören lassen.

    Endergebnis war dann Tragosso 1,5 und Ich 0,5.

    Hatte im ersten Spiel am Ende nur noch meinen König und einen Bauern. Auf jeden Fall wurde mein Feld am Ende komplett ausgelöscht und ich hatte erstmal keinen Plan, warum es auf einmal ein Patt war. xD

    Und ich seh jetzt erst, dass die beiden Spiele ungewertet waren... hab ich wohl vergessen auf gewertet zu stellen nachdem ich gesagt hab, dass ich die auf gewertet stellen werde... upsi.


    Das waren jetzt auch meine allerersten Spiele gegen einen Echten Gegner. Hab ansonsten nur gegen Bots gespielt.


    Gut gespielt, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. ^-^

  • Sollte es nach Abschluss aller Runden bei den ersten drei einen Gleichstand geben, werden die beiden Spieler den Platz in einer zusätzlichen Partie ausspielen.

    Das heißt also, dass die Platzierungen ausschließlich in diesen 6 Runden ausgespielt werden und es am Ende kein Finale der Bestplatzierten gibt?

  • 1:1 ggen Maestro


    Beim ersten Spiel hat man gemerkt, dass ich mich erst noch einspielen musste - habe mich leicht von dir bedrängen lassen und hatte nie die Möglichkeit, wirklich offensiv zu werden


    Im zweiten Match waren wir ebenbürdig ^^ da hat es wortwörtlich bis auf den letzten Bauern ein ziemliches Kopf-an-Kopf gegeben :D

    Hat mir viel Spaß gemacht und vielen Dank ^^

  • Hallo meine lieben,


    zu solch später Stunde hab ich noch was für euch. Bei mir hat sich gestern noch ein Spieler gemeldet, EpicZorua, der unbedingt mitmachen wollte. Wir wären dann allerdings eine ungerade Anzahl an Spielern gewesen und der Turniermodus wäre nicht mehr so einfach fortzuführen gewesen.

    Dann erschien @Ein Geist und somit kann ich beide als Paarung noch anhängen, ohne das sich für irgendjemand was ändert.


    Herzlich willkommen ihr beiden. Ihr seid dabei. Viel Spaß.


    wums

    Im ständigen Duellmodus mit BlueFirefly


    Aktueller Stand:

    6 : 7

    :angry:::woot:


    ! Ich spiele neuerdings Schach. Meist Fernschach. Bei Interesse einfach mal melden !

    Einmal editiert, zuletzt von wurmundmaus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wurmundmaus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2 : 0 gegen Tidy


    Das erste Spiel(ich in weiß)hatte in den ersten 4 Zügen den Charakter eines Spiegels. Daraus wurde dann ein Damentausch, wobei du deine Rochade eingebüst hast. Ich hatte an der einen Stelle auch überhaupt nicht gemerkt, dass ich dich schachmatt setzen könnte, falls du einen zufälligen Zug machen würdest, du aber schon, also musste ich nicht darüber nachdenken. Jedenfalls war dein König recht offen und so konnte ich ihn ständig bedrängen und meiner war schützend hinter den Bauern versteckt. Außerdem haben wir beide ein Pferd und einen Turm erst sehr spät ins Spiel gebracht. Das Ende vom Lied war ein Matt durch die Entwicklung eines Bauern zur Dame(wenn ich das schreibe, klingt es so falsch).


    Zweites Spiel war eher lustig und schnell vorüber. Wir beide hatten auf der Diagonalen von rechts unten nach links oben(weiße Sicht) einen Bauern, der sich zur Dame entwickeln wollte und keiner von uns darüber nachdacht, den gegnerischen zu schlagen. Doch als du den Bauern nicht nur entwickeln, sondern auch noch meine Dame wolltest, warst du zu gierig, weswegen ich mit meinem Bauern den Turm schlagen und zu einer Dame entwickeln konnte und den anderen Bauern davon abgehalten habe. Gegen zwei Damen wurde dann aufgegeben.


    Viel Glück bei den restlichen Spielen.

  • Turniermodus 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo meine lieben,

    es ist die Frage aufgetaucht ob es eine Endrunde geben wird. Ich hatte das erstmal verneint, allerdings nach längerem überlegen bin ich dem auch nicht abgeneigt wenn von euch gewünscht.



    Ich stelle jetzt mal die Umfrage Online und wir schauen mal was dabei rauskommt.


    LG


    wums

  • Es haben sich nochmal zwei Nachzügler gefunden die zwar nach der Anmeldefrist dazukommen, allerdings vor Ende der ersten Runde. Da sich auch hier für niemand was ändert, seid ihr herzlich willkommen Irukao und Shiralum


    Viel Spaß euch beiden ihr habt noch Zeit bis Freitag um Mitternacht.