Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Funken sprühten. Der Zwist zwischen den beiden Nagern ging in eine heiße Phase. Der eine nahm eine Autobatterie und überbrückte sie an den anderen, dieser reagierte ungeniert mit einem Geowurf auf eine Hochspannungsleitung. Feuer mit Feuer bekämpfen. Oder halt Strom mit Strom oder so. Tief in der Nacht beschlossen sie ihren Zwist für's erste beizulegen, es gab wohl ein paar Bisasams, die wegen der Lärmbelästigung schon Sengo Bescheid gaben, welches ungeduldig die beiden Streithähne beobachtete und seine Klauen wätzte. Die Beutelratten verabredeten sich für den finalen Showdown für den morgigen Tage. Einer der Kontrahenten machte sich zum einschlafen noch das altbekannte Lied von Alligatoah - "es ist noch Suppe da" an. Diesen Song spielte der eine Funkensprüher schon die ganze Zeit lang. Das ging den Geistern gewaltig auf den Sack. "Das hat der jetzt davon. Ab morgen ist kein Suppe mehr da!"


    Heute stirbt Suppe Pikachu. Tag 3 beginnt und dauert bis 21 Uhr. Gebt bis dahin Lynchvotes im korrekten Format ab. Falls ihr diesen Lynch aus irgendeinem Grund ändern müsst, und sei es nur ein Formatfehler, schreibt bitte einen neuen Lynchpost.

  • Olynien ist gut.

    Hyporeport: Kohlrabidrache ist gut.

    Zur Referenz.


    Prinzipiell könnten wir also annehmen, dass @Olynien und Kohlrabidrache in der gleichen Fraktion sind. Allerdings wäre es auch denkbar, dass die Mafia gezielt jemanden anvisiert hat, dessen Hypocop-Report vom Framer oder Lawyer verfälscht wurde. Immerhin wissen sie, wo die beiden waren und können das in ihre Cop Reads mit einbeziehen.


    Ansonsten auch an dieser Stelle nochmal sorry, dass ich gestern nicht am Lynch teilgenommen hab. Zu lange nicht mehr mitgespielt und irgendwie voll verplant am Abend. :(

  • Olynien ist gut.

    Hyporeport: Kohlrabidrache ist gut.

    Damit wären wir dann vermutlich in der selben Mannschaft, wenn keiner von uns Fool wäre und die ganzen Reportverfälschungen wären...müsste man mal schauen, inwiefern kohlrabidrache oder ich in den jeweiligen Nächten ein Ziel gewesen wären.

    Der andere Cop darf dann entscheiden, ob er Suppe als sane(JA!) oder insane(NEIN!) sieht oder wartet besser, bis Knogga morgen seinen Report über den Toten abgibt.

    Das Dorf hat indes immernoch einen ML übrig und natürlich lief das gestern nicht so ganz koordiniert ab, aber dennoch nicht so knapp, dass man sich von der Zeit überwältigt fühlen musste.

    TosTos ich nehme mal an, du wolltest nicht bis zum Ende des vergangenen Tages in das Topic schauen?

    Imp hat nicht gelyncht und das jetzt mehr oder weniger erklärt, Ben hat nichts von sich hören lassen, wurde aber nicht gesubt, also sollte man heute etwas von ihm erwarten dürfen.

    Was die übrigen angeht, die gelyncht haben, würde ich von @maaax. gerne wissen, ob ihn die Anmerkungen von TosTos zu sirius noch erreicht haben und was er von ihnen hält, und von den anderen, wieso sie in Mandelevs Verhalten eher das eines Mafs als das eines Fools gesehen haben.

  • Was die übrigen angeht, die gelyncht haben, würde ich von maaax. gerne wissen, ob ihn die Anmerkungen von TosTos zu sirius noch erreicht haben und was er von ihnen hält

    Hat mich erreicht, und ist, wie ich finde, Schwachsinn.


    Lynche Sirius

  • Ich bin heute sehr gespannt auf Mangara s Erklärung für sein Verhalten an den letzten beiden Tagen. Nach allem, was du bisher geschrieben hast, kann ich mir gerade kaum vorstellen, dass du ein Dörfler bist.


    Außerdem nehme ich an, dass Sirius wahrscheinlich Inno ist. Bei dem knappen Voteverhältnis gestern hätte es gereicht, wenn Goomy (der 20:59 Uhr seinen Vote abgegeben hat) Sirius gelyncht hätte - dann wäre es ein Tie gewesen - und einer von den Mandelev-Lynchern noch gewechselt hätte, um einen NL zu verhindern. Das kommt mir ein bisschen zu riskant vor, zumal das Dorf gestern noch 2 ML frei hatte. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass die Mafia so leichtsinnig ein Mitglied geopfert hätte. (Einzige Möglichkeit, die ich sehe, dass Sirius mit 2 Mandelev-Lynchern Mafia ist, aber das halte ich für unwahrscheinlich.)

    @maaax., hast du inzwischen eine nachvollziehbare Erklärung für deinen Lynchvote?


    Insofern... Falls TosTos' Claim wahr ist, wäre Mipha dann wohl Miller, Framerziel oder Mafia. Aber es wäre erstmal interessant, ob es cc's gibt.

    müsste man mal schauen, inwiefern kohlrabidrache oder ich in den jeweiligen Nächten ein Ziel gewesen wären.

    Naja, wenn SuppE Sane Cop war und einer von euch Mafia ist, wäre die Chance 1:2, dass ihr den Lawyerschutz hattet. Vor allem, wenn man den Einwand von Impergator bedenkt, dass die Mafia jemanden gekillt hat, der das Framer-/Lawyerziel als Report angegeben hat, ist das nicht wirklich verlässlich.

    und von den anderen, wieso sie in Mandelevs Verhalten eher das eines Mafs als das eines Fools gesehen haben.

    Wie ich gestern schon geschrieben habe, konnte ich Mandelev nicht als Fool ausschließen, zumindest nicht bis zu seinem letzten Beitrag. Nach diesem konnte ich mir dann ehrlich nicht mehr vorstellen, dass er Fool ist... Dann hätte er das gar nicht schreiben müssen. Wenn er eine PR gewesen wäre, hätte er sicher noch geclaimt, von daher kam für mich dann nur noch Mafia oder Blue in Frage.


    Und jetzt überpostet mich nicht ständig, aahh...


    Oh, und /Edit:

    TosTos, was ist dein Report aus der letzten Nacht?

  • Naja, wenn SuppE Sane Cop war und einer von euch Mafia ist, wäre die Chance 1:2, dass ihr den Lawyerschutz hattet. Vor allem, wenn man den Einwand von Impergator bedenkt, dass die Mafia jemanden gekillt hat, der das Framer-/Lawyerziel als Report angegeben hat, ist das nicht wirklich verlässlich.

    Mach daraus ein 1:3 und es stimmt.

    Hat mich erreicht, und ist, wie ich finde, Schwachsinn.

    Oooouu...k, aber wenn du bestrebt bist, Sirius zu lynchen, wirst du das nicht allein schaffen, also erzähl doch lieber, wieso genau du so empfindest.

  • Mach daraus ein 1:3 und es stimmt.

    Es gibt doch nur 3 Mafs? Eine 1:2-Chance entspricht doch einem Drittel... Also einer von drei Mafs wird als gut angezeigt, die anderen zwei als böse und würden nicht in einen Sane-Report passen. Jetzt sag mir nicht, dass ich an einfacher Mathematik scheitere. T^T

  • Kein Cop CC und von TosTos Hyporeports und dem lynch sieht es aus als ob er sich als insane cop einschätzt.


    Ich glaube auch, wir sollten für den normalen cop die gut reports und für den insane cop die böse reports kritischer sehen, weil sich hier potentiell Mafia mit lawyer Schutz verstecken könnten. Das ist aber primär ab morgen wichtig, wenn wir hoffentlich wissen, wer SuppE wirklich war.


    War allerdings ziemlich überrascht, dass der claim so schnell kam, obwohl gestern noch im Gespräch war vielleicht noch eine Nacht zu warten um mehr reports zu bekommen und den zweiten cop nicht direkt auszuliefern. Könnte eine Strategie sein um den echten cop als cc raus zu locken. Gestern kam mir TosTos durch die guten Beiträge zur Diskussion aber eher Town vor, bis auf das Mandelev lynchvote. Halte ich also für eher unwahrscheinlich.


    Nur als Info, ich bin morgen beruflich stark eingespannt, kann mich also erst ab dem frühen Abend wieder umfangreicher beteiligen.

  • Oh, und /Edit:

    TosTos, was ist dein Report aus der letzten Nacht?

    kek wollte gerade schreiben der kommt bei nem CC oder wenn Mipha ne zufriedenstellende Antwort gibt, oder wenn beides zusammenfällt. Aber gut, Mangara muss also ran.

    Du bist der Report, und zwar "böse" =)


    Vollständig also

    Sirius böse

    Mipha gut

    Evoluna böse

  • Du bist der Report, und zwar "böse" =)

    Aha. Und wieso gerade ich, wenn ich fragen darf? Auf deiner Lynchfavoriten-Liste von gestern stehe ich iirc nicht drauf. Warum hast du nicht maaax. oder Ben besucht, bei denen du entweder Mafia oder Fool vermutet hast? Da wäre ein Report doch interessant gewesen.

  • Aha. Und wieso gerade ich, wenn ich fragen darf? Auf deiner Lynchfavoriten-Liste von gestern stehe ich iirc nicht drauf. Warum hast du nicht maaax. oder Ben besucht, bei denen du entweder Mafia oder Fool vermutet hast? Da wäre ein Report doch interessant gewesen.

    Klar, der unreadbare Lurker zieht bestimmt keinen Framer auf sich. Oder Lawyer, falls er Maf ist. Und der Typ, der ohne Argumente seine Siriusplatte abspielt ist auch ein ganz unattraktives Ziel für Verfälschungen. Ging mir ausschließlich darum das Verfälschungsrisiko zu minimieren.

  • Es gibt doch nur 3 Mafs? Eine 1:2-Chance entspricht doch einem Drittel... Also einer von drei Mafs wird als gut angezeigt, die anderen zwei als böse und würden nicht in einen Sane-Report passen. Jetzt sag mir nicht, dass ich an einfacher Mathematik scheitere. T^T

    Ah du meinst 1 zu 2 und nicht einhalb. Es ist ja doch häufiger der Fall, dass man Wahrscheinlichkeiten statt Chancen nimmt.

  • Ging mir ausschließlich darum das Verfälschungsrisiko zu minimieren.

    Okay. Dann noch eine Frage, nur um sicherzugehen: Hat Usapyon in N1 ernsthaft eine Nachtaktion abgegeben? Ich nehme zwar an, dass du es erwähnt hättest, wenn du dir den Report hättest ausdenken müssen, aber nun ja... es wundert mich schon.

    Ah du meinst 1 zu 2 und nicht einhalb. Es ist ja doch häufiger der Fall, dass man Wahrscheinlichkeiten statt Chancen nimmt.

    Verhältnisse schreibt man mit : und Brüche mit /, jaja.


    Falls sich irgendjemand auch noch wie ein Cop fühlt, möge si:er bitte claimen. Vor allem Ben, auch wenn du nicht counterclaimen möchtest, dann schreib das bitte, damit wir wissen, dass du es gelesen hast.

  • Claime Cop

    Yo ich cce dann mal Tos.

    Eine Person von euch hat Fool nicht korrekt buchstabiert.


    Falls sich irgendjemand auch noch wie ein Cop fühlt, möge si:er bitte claimen.

    Bedauerlicherweise fühle ich mich diese Runde nicht wie ein Cop, nein ...


    Oooouu...k, aber wenn du bestrebt bist, Sirius zu lynchen, wirst du das nicht allein schaffen

    Werde ich nicht, nein, doch wie du letztens sehen konntest, hat es fast funktioniert.

  • Eine Person von euch hat Fool nicht korrekt buchstabiert.

    Ich grübele gerade über diesen Satz nach... Vielleicht übersehe ich etwas, es ist schon spät.

    Warum bist du dir so sicher, dass der Fake-Claim vom Fool kommt und nicht von der Mafia? Kennst du deren Mitglieder etwa...?

  • Schön, dass ihr alle ausgeschlafen habt. Wäre ganz nett, wenn Kohlrabidrache  @Olynien  Mangara und @maaax. mal Begründungen für einen Sirius-Lynch vorbringen würden. Das war nämlich hart random.

    Ich frage mich, was gestern eigentlich Taktik war. Zwei Dorf-Kandidaten zum Lynch präsentieren, um möglichst von sich abzulenken? Ich denke mal mindestens einer von euch vier wird Maf sein - wobei Mangara wahrscheinlich am ehesten Fool ist. Weil komisch, immer kurz angebunden und kryptische Nachrichten.

    Da SuppE die ersten beiden als gut gesehen hat, sind vielleicht sogar beide Maf?


    Vollständig also

    Sirius böse

    Mipha gut

    Evoluna böse

    Wie kommst du darauf, dass das auch wirklich so ist? Gestern hieß es noch, dass man den Reports nicht komplett trauen kann. Und warum claimst du gerade jetzt? Gleiche Frage an Mangara

  • Sirius da galt für mich gestern die gleiche Begründung wie am ersten Tag, da sich der Verdacht bei mir da definitiv nicht ausgeräumt hatte mit dem was du an D2 so beigetragen hast. Dazu kam, dass ich Mandelev vor allem gegen Ende nicht als Maf gesehen habe sondern eher Inno oder Fool. Die allgemeine Diskussion hat gestern auch ergeben, dass ein ML fürs Dorf nicht schlechter wäre als ein NL aber potentiell mehr Informationen bringt. NL kam also auch nicht in Frage, genau wie mich für einen anderen Kandidaten außer dich und mandelev zu entscheiden, da dass auch einem nl gleichgekommen wäre.


    Tatsächlich fand ich es dann ein bisschen lustig, dass du vermutlich mich mit dem sheeping meintest obwohl ich dich auch bereits D1 lynchen wollte. Und dein eigener Vote dann eigentlich auch eher nach sheeping aussah.


    Wo ich dir zustimme ist das Mangara sich schon sehr "interessant" Verhalten hat. Da ich Mangaras Vote erst nach meinem eigenen gesehen habe, hatte ich wirklich kurz Sorge es gäbe ein unentschieden, aber da ist ja noch ganz spontan jemand aufgetaucht um das zu verhindern und den lynch auf Mandelev zu verschieben.


    Mit den cop reports und den vermutlichen Gesinnungen bin ich aktuell aber der Meinung, dass wir uns beide vermutlich gegenseitig zu Unrecht verdächtigen. Da es gestern zwischendurch von den lynch Stimmen eher ausgeglichen aussah könnte ich mir vorstellen, das du auch dorf bist und die Mafia einfach amüsiert ausgesucht hat wen sie lyncht.

  • Hi Sirius ,

    mein erster Lynch an dir war random und auch der Tatsache geschuldet, dass du schon einen Lynch auf dir hattest und die Alternativen mir nicht passten.

    Dann kamen 5 Nichlynchvotes hintereinander. 2 davon kamen, wie wir jetzt wissen, nicht von Mafiosi, bleiben 3(*) , bei denen es der Fall sein könnte.

    Am nächsten Tag an dich dann eine Frage von mir, die du zunächst nicht beachtet hast und eine Unterstellung von dir für mich, deren Ursache ich schon geklärt hatte. Auch wenn du es nicht glaubst, bzw. eine andere Meinung hast, eine Unterstellung bleibt es so oder so, auch wenn ein Maf genau dasselbe wie ich machen kann.

    Recht spät am Abend, nachdem ich dich immer mal wieder erwähnte, versuchst du das zu klären, nur macht für mich die Erklärung keinen Sinn, was ich auch sagte, worauf du aber nicht eingingst. Im gleichen Post sprichst du dann davon, dass ich ablenken würde, was ich nicht verstehe und ich auch so sagte, du aber wiederum nicht versuchst, Verständnis in die Situation zu bringen.


    Das war jetzt ersteinmal die Aufzählung. Nun, dass was mich daran stört: Du behauptest, eine Ablenkung meinerseits würde auf einen Maf hindeuten, weichst aber ständig meinen Fragen aus bzw. ignorierst du sie. Also ja, Mafiosi lenken von sich ab, nur bist das in dem Fall du und nicht ich, der das tut.

    Aber gestern war es wirklich knapp, also keine Ahnung. Wenn du echt keine Zeit hast, ist das halt blöd. Wer denkst du, Sirius , könnte denn jetzt Fool sein?


    TosTos ich nehme mal an, du wolltest nicht bis zum Ende des vergangenen Tages in das Topic schauen?

    Einfach nocheinmal, falls du es übersehen hast.


    Hey Goomy. Was fandest du an Kohlrabidrache verdächtig?


    Mangara glaubst du TosTos oder Imp hätten deine Scharade, falls du Cop bist, durchschauen müssen? Und wie lautet dein letzter Report?



    *zufälligerweise die Anzahl der Mafia aber ok, alle würden sich vermutlich auch nicht darauf stürzen, außerdem war bis auf Sirius keiner der 3 sonst bei dem Mandelevlynch bzw. überhaupt dabei.