Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo, dann will ich Mal, nicht? Ich bitte meine letzten Antworten in diesem Thema zu verbitten, ich wollte diese Runde etwas Neues ausprobieren, und im Stillen mitlesen, um zu überleben und mein Readen zu üben, hehe! Und ja, das Sticheln machte trotzdem unfassbaren Spass, lol.


    Kurz nochmal als Zwischenstand, das Verhältnis steht bei 6* : 2* : 1, wobei ich denke, dass Mipha zu Unrecht tot ist und die Rolle des Millers hatte ... sofern Mortician das heute untersucht hat, wäre es sinnvoll, die Rolle und das Resultat zu claimen? Apropos claimen, ich bin kein Fool, tötet mich bitte nicht. Falls ich Fool wäre, würde ich es nicht so offensichtlich machen, d.h. das unter uns jemand ist, die*der sterben möchte.


    Wen sehe ich als Town? Evoluna, Impergator, Mangara sowie Sirius, und ja, Sirius sehe ich als Town. Unseren Konflikt, nenne ich es einfach Mal so, sah ich als eine Art Chance, zu überleben. Dadurch blieb ich im Gespräch, die Mafia hatte mich nicht auf dem Schirm, weil ich so offensiv spielte und am ehesten noch das Dorf mit hätte auf dem Schirm haben sollen. Nun, ich lebe noch, und denke, dass diese drei vier Leute definitiv das Dorf unterstützen, weil sie sich von ihrem her Verhalten präferiert dem Dorf zuwenden. Und selbst wenn Mangara nach der Aktion letztens doch Mafia ist, dann hast du meinen Respekt verdient, hehe!


    Wen sehe ich als Mafia? Ben, Goomy, Kohlrabidrache. Gut, Goomy sehe ich bei jedem Spiel als Mafia, doch dieses Mal ist es für mich schon fast zu offensichtlich. Deine Ausdrucksweise in deinen Antworten ist ... fremdbestimmt, ich weiss einfach nicht so recht, fast so, als würde jemand deinen Text vor dem Posten lesen, kleinere Stellen streichen, neu schreiben und und und. Eine Runde durften wir beide in Mafia sein, und da hast du das so machen wollen: deinen Text schreiben, ihn in die Runde posten und darum bitten, ob man ein Mal den Text lesen kann und ob das Alles so ok ist zum Posten. Vielleicht machst du das auch dieses Mal? Jedenfalls wirken deine Antworten nicht wirklich hilfreich, nein, eher semi-hilfreich und versuchen, etwas zu verschleiern. Andere Namen sehe ich als Mafia, und so ehrlich muss ich sein, Intention. Ich finde, die beiden haben keine Dorfpräferenz ...

    Und wen sehe ich als Fool? @Olynien. Deine Idee von D01 wirkte recht ... manipulierend. Auch sonst ist deine Spielweise eher neutral, doch du machst es nicht offensichtlich, dass du Fool bist, weil ... ich das versuche? (': Jedenfalls, ich würde dich auf Grund dessen nicht lynchen wollen, weil ich wirklich befürchte, dass du Fool bist. Nicht offensichtlich, jedoch leicht manipulierend.



    Ich habe ebenfalls nochmal versucht, etwas aus den Reports von den Cops herauszulesen ...

    Olynien ist gut.

    Kohlrabidrache ist gut.


    Tatsächlich denke ich, Kohlrabidrachens Resultat ist verfälscht ... Wäre ich Mafia, würde ich doch eher das Resultat eines Mafiosi verfälschen statt jemanden aus dem Dorf, weil die Wahrscheinlichkeit auf mich eher wahrscheinlich ist, dass es etwas auslöst. Im Spiel selbst haben wir nicht so viele Rollen, die als böse erkannt werden, nein, nicht Mal der Fool wird als Böse erkannt. Apropos, Olyniens Resultat würde meine Annahme unterstreichen, dass es sich hierbei um den Fool handelt.


    Sirius ist böse.

    Mipha ist gut.

    Evoluna ist böse.

    Dementsprechend denke ich, dass TosTos Insane Cop ist, Mipha vermutlich die Rolles des Millers hatte und damit die anderen beiden vermutlich safe sind. Dasselbe wie oben möchte ich auch in diesem Fall ansprechen: es kann verfälscht sein, hmm. Diese Personen fielen mMn jedoch nicht allzu auf, und dadurch wäre das Verfälschen bei diesen eher unwahrscheinlich. Beim oberen Beispiele sehe ich eher @Olynien, der an D01 auffiel und sich dann ein Alibi verschaffen wollte, wenn ich ehrlich sein darf ...


    Lynche Goomy

  • Nun, ich lebe noch, und denke, dass diese drei Leute definitiv das Dorf unterstützen

    du nennst da vier Leute...

    Tatsächlich denke ich, Kohlrabidrachens Resultat ist verfälscht ... Wäre ich Mafia, würde ich doch eher das Resultat eines Mafiosi verfälschen statt jemanden aus dem Dorf, weil die Wahrscheinlichkeit auf mich eher wahrscheinlich ist, dass es etwas auslöst. Im Spiel selbst haben wir nicht so viele Rollen, die als böse erkannt werden, nein, nicht Mal der Fool wird als Böse erkannt. Apropos, Olyniens Resultat würde meine Annahme unterstreichen, dass es sich hierbei um den Fool handelt.

    Sowohl Ben als auch Elize haben an dem Tag wenig bis gar nichts geschrieben. Selbst wenn eine:r der beiden Lawyer wäre, wäre die andere Person ein geeigneteres Ziel als Kohlrabidrache meiner Meinung nach. Aber ja klar, kann sein.

    Dementsprechend denke ich, dass TosTos Insane Cop ist, Mipha vermutlich die Rolles des Millers hatte und damit die anderen beiden vermutlich safe sind. Dasselbe wie oben möchte ich auch in diesem Fall ansprechen: es kann verfälscht sein, hmm. Diese Personen fielen mMn jedoch nicht allzu auf, und dadurch wäre das Verfälschen bei diesen eher unwahrscheinlich. Beim oberen Beispiele sehe ich eher Olynien, der an D01 auffiel und sich dann ein Alibi verschaffen wollte, wenn ich ehrlich sein darf ...

    Nicht vergessen. Der Report von Sirius war ausgedacht.


    Also siehst du mich jetzt doch als Maf? Bzw. würdest du mich für wen genau in der Dreiergruppe tauschen wollen?


    Edit: Trotzdem schön, dass du mal etwas mehr schreibst, nur hättest du das auch schon gestern bringen können, denn warum sollte man lieber dich als den Cop töten wollen...

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass der Siriusreport nur erfunden war, hm?

    Unschön.


    du nennst da vier Leute...

    Mathe war nie meine Stärke.


    Also siehst du mich jetzt doch als Maf?

    Nein, du bist Fool, und das weisst du auch.


    nur hättest du das auch schon gestern bringen können, denn warum sollte man lieber dich als den Cop töten wollen...

    Weil ich unfassbar toll bin, so wie Mipha?

  • Knogga braucht nur zu claimen, falls Mipha kein Kramurx war. Das erschwert den cc mMn.

    Ja, ich bin auch dafür, dass die Knochenmutter nur im Falle "Mipha ist ein Schiggy" claimen sollte. Dadurch ist sie auch noch eine Nacht mehr getarnt und mit etwas Glück hätten wir dann morgen und ggf die nächsten Tage noch zwei PRs, die ohne CCs confirmt wären, was die Verdächtigenliste auch wieder einschränken würde.

    Ihr meint, wenn wir heute den zweiten Maf lynchen? Ansonsten weiß ich nicht, was es bringen würde, außer dass die Mafia nächste Nacht den Fool killen könnte... Vielleicht kann sich einer von euch erbarmen und es für Noobs erklären...? :3

    ich wollte diese Runde etwas Neues ausprobieren, und im Stillen mitlesen, um zu überleben und mein Readen zu üben, hehe!

    Selbst als Dörfler sollte man glaube ich nicht so tun, als ob man Fool wäre, wenn der echte dann noch irgendwo ist. Bisher hast du dem Dorf mit deinem seltsamen Verhalten nicht geholfen. Wenn man Blue ist, sollte man sich auch nicht vor Nightkills fürchten - denn wenn man selbst stirbt, dann geht wenigstens keine PR drauf. Zusätzlich hast du von sinnvollen Diskussionen abgelenkt und dich auch bereits mit deinem ersten Hypocop-Report als potentiellen Cop disqualifiziert, was man auf keinen Fall tun sollte, da die Cops so ziemlich die wichtigsten PR's des Dorfes sind. Tut mir leid, aber mMn macht deine Spielweise für einen Dörfler absolut keinen Sinn.

    Wie kommst du bei deiner Mafia-Aufzählung überhaupt auf Kohlrabidrache? Für mich ist sie momentan am sichersten Dorf. Sowohl vom Verhalten her, als auch mit dem Report deutet mMn nichts auf Mafia hin.

    Sowohl Ben als auch Elize haben an dem Tag wenig bis gar nichts geschrieben. Selbst wenn eine:r der beiden Lawyer wäre, wäre die andere Person ein geeigneteres Ziel als Kohlrabidrache meiner Meinung nach. Aber ja klar, kann sein.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Lawyer auf den Framer geht, weil das die wichtigere Mafiarolle ist. Anscheinend nicht?

  • Hey TosTos, willst du Ben oder Imp subben?

    Was willst du denn damit implizieren? :pinch:


    Dadurch blieb ich im Gespräch, die Mafia hatte mich nicht auf dem Schirm, weil ich so offensiv spielte und am ehesten noch das Dorf mit hätte auf dem Schirm haben sollen.

    Klingt nach einer soliden Strategie... für einen Fool.


    Ihr meint, wenn wir heute den zweiten Maf lynchen? Ansonsten weiß ich nicht, was es bringen würde, außer dass die Mafia nächste Nacht den Fool killen könnte... Vielleicht kann sich einer von euch erbarmen und es für Noobs erklären...? :3

    Es ist eine einmalige Rolle und entsprechend im Lategame besser wenn es um Claims geht. So sehr "Noob" bist du auch gar nicht, ich finde du versteckst dich etwas zu sehr dahinter.

  • Ihr meint, wenn wir heute den zweiten Maf lynchen? Ansonsten weiß ich nicht, was es bringen würde, außer dass die Mafia nächste Nacht den Fool killen könnte... Vielleicht kann sich einer von euch erbarmen und es für Noobs erklären...? :3

    Claimt der Mortician und wird damit confirmt, hat die Mafia ein sicheres Ziel und das Dorf nach der Nacht einen sicheren Dörfler weniger, was verhindert werden kann, wenn wir uns jetzt darauf einigen, bei dem Fall Mipha = Maf, diesen nicht claimen zu lassen. So ist es immernoch ein gewisses Glücksspiel für die Mafia.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Lawyer auf den Framer geht, weil das die wichtigere Mafiarolle ist. Anscheinend nicht?

    Hm...schwierig, ich weiß nur, was ich gemacht hätte und das wäre die verdächtigste Person zu lawyern. Vor allem nachdem du meintest, es wären Neulinge dabei.

  • Was willst du denn damit implizieren?

    Dass du mir bisher nicht aktiv genug warst. Damit ein Noob wie ich irgendetwas readen kann, musst du dich ein bisschen mehr beteiligen. Du bist zweifellos einer der erfahrensten Spieler hier, also selbst wenn du Mafia bist, musst du für einen Sieg sicher nicht lurken. ;3

    Claimt der Mortician und wird damit confirmt, hat die Mafia ein sicheres Ziel und das Dorf nach der Nacht einen sicheren Dörfler weniger, was verhindert werden kann, wenn wir uns jetzt darauf einigen, bei dem Fall Mipha = Maf, diesen nicht claimen zu lassen. So ist es immernoch ein gewisses Glücksspiel für die Mafia.

    Also das, was ich geschrieben hatte, okay.

    Was hälst du eigentlich von Mangaras Fake-Claim am letzten Tag? Du hast dich dazu noch nicht geäußert, falls ich es nicht übersehen habe.

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich würde mich ebenfalls dafür aussprechen, dass der Mortician nur claimen sollte, falls Mipha kein Kramurx war. Dann hat die Mafia kein sicheres Dorf Kill Ziel und wir können immer noch hoffen, dass sie den Fool erwischen.


    Tatsächlich denke ich, Kohlrabidrachens Resultat ist verfälscht ... Wäre ich Mafia, würde ich doch eher das Resultat eines Mafiosi verfälschen statt jemanden aus dem Dorf, weil die Wahrscheinlichkeit auf mich eher wahrscheinlich ist, dass es etwas auslöst. Im Spiel selbst haben wir nicht so viele Rollen, die als böse erkannt werden, nein, nicht Mal der Fool wird als Böse erkannt. Apropos, Olyniens Resultat würde meine Annahme unterstreichen, dass es sich hierbei um den Fool handelt.


    Da kann ich dir insofern zustimmen, dass es für die Mafia definitiv am klügsten ist, einen Mafiosi mit dem Lawyer als gut dastehen zu lassen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit schon eher gering, dass der Maf dann auch vom Cop erwischt wird, wenn er nicht sehr auffällig ist.

    Deswegen würde mich schon interessieren, warum du mich denn als Mafia siehst? Da kam noch keine Äußerung zu, außer dass du denkst, der Cop Report wäre verfälscht. Aber für diese Annahme solltest du ja sonst auch schon einen begründeten Verdacht haben?


    Du hast aber schon mitbekommen, dass der Siriusreport nur erfunden war, hm?

    Unschön.

    Unschön für dich, ja. Dafür dass du deine Begründung für dein Verhalten bis jetzt damit angefangen hast, dass du die Runde möglichst ruhig mitlesen und reden wolltest, ist es schon ziemlich scummy gerade bei einer so wichtigen Info nicht aufgepasst zu haben. Vor allem, da TosTos gestern als Cop bestätigt war, wäre es als readender Dörfler eigentlich extra wichtig gewesen nochmal zu schauen, was er gesagt hat.


    Trotzdem schön, dass du mal etwas mehr schreibst, nur hättest du das auch schon gestern bringen können, denn warum sollte man lieber dich als den Cop töten wollen...

    Da kann ich auch nur zustimmen. Falls du nicht gerade der Mortician bist, macht es überhaupt keinen Sinn, dass du gestern Sorge wegen einen Kills von der Mafia hattest. Eigentlich wäre das nicht mal ein Problem, wenn du der Mortician wärst, da wir uns über die Sanity der Cops gestern schon relativ sicher waren und es deswegen von der Mafia unklug gewesen wäre zu versuchen den Mortician zu finden und uns noch einen Report zu schenken. Und da es momentan so aussieht, als würden wir uns einigen, dass der Mortician nur claimt, falls Mipha kein Kramurx war, müsste der Mortician sich auch keine Sorge mehr machen, da die Infos dann auch gegeben wurden, selbst wenn er die Nacht nicht überleben sollte.

    Insgesamt sehe ich die Spielweise von @maaax. bis jetzt also auch Anti Dorf.


    Sonst finde ich aktuell noch Goomy verdächtig, da von ihm bis jetzt kaum etwas konstruktives kam und die Beiträge auf mich eher so aussahen als sollten sie nur den Eindruck machen er beteiligt sich an der Diskussion um nicht zu verdächtig zu wirken.


    Bei Ben weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll, da kam ja einfach nichts. Entweder er ist Maf und ruht sich darauf aus, dass wir aus Sorge um den Fool nicht einfach so drauf los lynchen oder er hat einfach keine Zeit? In letzterem Fall würde er aber vermutlich gesubbt, oder? Für einen Fool fände ich die Strategie aber eher schon zu passiv. Also wie gesagt, da bin ich irgendwie ein wenig ratlos bis jetzt.


    Zusammenfassend würde ich unter meinen Verdächtigen aktuell das Risiko bei Goomy am geringsten sehen für Fool.

  • Also das, was ich geschrieben hatte, okay.

    Was hälst du eigentlich von Mangaras Fake-Claim am letzten Tag? Du hast dich dazu noch nicht geäußert, falls ich es nicht übersehen habe.

    Das war jetzt nicht nur für dich und sicherlich ist eine etwas längere Version verständlicher. Außerdem fehlt bei dir der Aspekt des Kills morgen.


    Mangara s claim hatte ich so wie er kam erwartet und hatte mich und später auch ihn gefragt, ob andere(TosTos&Imp) nicht genauso denken würden und dadurch eher ihn als Suppe gekillt hätten. Und dadurch dass er so lange gebraucht hatte, bis wieder etwas von ihm kam, war ich mir ziemlich sicher, dass er zurückziehen würde.

    Ich fand die Aktion dorfig. Auch wenn es besser gewesen wäre, wie Tos es sagte, wenn es einen cc gegeben hätte, so ganz ohne Doc(*), war Mangara ja zuerst darauf bedacht, richtig zu spielen, bevor das Dorf dann mehr Luft hatte und er sich den Plan des Coptodes in Verbindung mit einem Fake-Claim ausgedacht hatte.

    Dass du mir bisher nicht aktiv genug warst. Damit ein Noob wie ich irgendetwas readen kann, musst du dich ein bisschen mehr beteiligen. Du bist zweifellos einer der erfahrensten Spieler hier, also selbst wenn du Mafia bist, musst du für einen Sieg sicher nicht lurken. ;3

    Du weißt, dass Eigenbeleidigungen auch Beleidigungen sind, ja? Wie wäre es mit Unerfahrene?


    (*)aber gut, dann hätten wir vielleicht auch nicht gewusst, dass der erste Report eine Fälschung war

  • Dass du mir bisher nicht aktiv genug warst. Damit ein Noob wie ich irgendetwas readen kann, musst du dich ein bisschen mehr beteiligen. Du bist zweifellos einer der erfahrensten Spieler hier, also selbst wenn du Mafia bist, musst du für einen Sieg sicher nicht lurken. ;3

    Stimmt schon, dass ich nicht so aktiv wie einige andere bin, aber ich muss auch arbeiten und hab mich von vorneherein auch als Filler gemeldet. Interessant ist jedenfalls, dass du mich hier erwähnst, obwohl Goomy (inklusive der Beiträge seiner Vorgängerin) und Sirius weniger geschrieben haben. Und nein, Sirius mache ich da natürlich keinen Vorwurf, seine Aktivität ist etwa mit meiner vergleichbar, aber bei Goomy sind doch sehr viele Filler dabei.


    Statt mich also zusammen mit diesen beiden zu nennen, was durchaus ein berechtigter Einwand wäre, vergleichst du mich mit Ben, der in der Aktivität diese Runde weit hinter allen anderen zurückliegt. Schreibe ich das jetzt weil ich deswegen beleidigt bin? Vielleicht ein bisschen, aber vor allem ist so ein (wahrscheinlich) unbewusster Bias sehr aufschlussreich. Was die häufigste Ursache für sowas ist brauche ich dir wohl nicht erklären. :wink:


    Entsprechend habe ich mir über die Suche mal angeschaut, was du in dieser Runde bisher so zu Sirius und Goomy geschrieben hast... und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass du die beiden nur in einem Beitrag überhaupt erwähnt hast. Schon etwas auffällig, wenn man bedenkt, dass beide sonst viel geredet wurde und du auch ansonsten überdurchschnittlich aktiv bist. :unsure:

  • Da kann ich dir insofern zustimmen, dass es für die Mafia definitiv am klügsten ist, einen Mafiosi mit dem Lawyer als gut dastehen zu lassen.

    Da können wir wohl sicher gehen, dass die Mafia ein eigenes Mitglied lawyert und somit einer von drei immer einen "Gut"-Report hatte. Ich dachte eben nur, dass es immer derselbe wäre, aber Olynien meinte ja, es wäre auch möglich, dass die Mafia jede Nacht neu entscheidet, wer am wahrscheinlichsten von den Cops gecheckt wird.

    Kann der Lawyer sich eigentlich selbst besuchen? Ich dachte nicht, aber es steht nicht explizit in den Regeln.

    Bei Ben weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll, da kam ja einfach nichts. Entweder er ist Maf und ruht sich darauf aus, dass wir aus Sorge um den Fool nicht einfach so drauf los lynchen oder er hat einfach keine Zeit?

    In zwei vergangenen Runden war er Dorf, und einmal war er ziemlich aktiv, ein anderes Mal hingegen kaum, so wie jetzt. Weiß nicht, wie er sich als Maf verhalten würde.

    Aber hier mal der Hinweis (ich hoffe, das ist kein unfaires Argumentieren): Ben hat afaik kein Discord. Ich könnte mir also vorstellen, dass er nicht direkt an den Strategiebesprechungen der Mafia beteiligt ist und deshalb lieber vorsichtig ist, um seinen Kollegen nicht zu schaden.

    Statt mich also zusammen mit diesen beiden zu nennen, was durchaus ein berechtigter Einwand wäre, vergleichst du mich mit Ben, der in der Aktivität diese Runde weit hinter allen anderen zurückliegt. Schreibe ich das jetzt weil ich deswegen beleidigt bin? Vielleicht ein bisschen, aber vor allem ist so ein (wahrscheinlich) unbewusster Bias sehr aufschlussreich.

    War das beleidigend? Naja, das war jedenfalls nicht meine Intention. Ich wollte höchstens ein ganz kleines bisschen provozieren.


    Meine Wahl von Ben und dir war vollkommen bewusst und ich kann dir auch gern erklären, warum. Bei Sirius sehe ich, wie schon erklärt, mittlerweile ziemlich sicher einen Dörfler, auch wenn er keinen echten Report hat. Auch Goomy ist für mich momentan noch eher Dorf, seine Aktivität war bisher so ziemlich auf dem Level, wie ich sie von ihm kenne, vor allem, da er nur Sub ist (dass du Filler bist, my bad, hatte ich nicht bedacht, ändert aber nicht viel). Aber es stimmt, heute hat sich Goomy auch noch nicht gemeldet, und ich weiß nicht, ob seine Dorfpünktchen vom Kohlrabidrache-Lynch für das ganze Spiel ausreichen. Können Subs nochmal gesubbt werden...?


    Ich habe deswegen euch beide genommen, da ich mir bei euch bisher am unsichersten bin. Das mit dem Sub war natürlich nicht ernst gemeint, aber im Prinzip wollte ich genau das haben: eine interessante Reaktion. Und zumindest bei dir hat das geklappt, danke.


    Also komm schon, Ben, tu mir den Gefallen und schreib auch mal was. Du hast immerhin einen Lynchvote bekommen, da hast du doch sicher etwas dagegen, oder nicht? Warum hast du Mipha gestern eher als Miller vermutet anstelle von Mafia?


    Dann würde ich gern noch von Mangara wissen, was der Grund für seine Sinneswandlung an D2 war. TosTos und ich hatten gefragt, warum du an vorgeschlagen hast, nicht zu lynchen, obwohl du am ersten Tag noch deutlich pro Lynch warst, und du hast darauf immer noch keine Antwort gegeben.

    Deswegen würde ich heute sehr gerne einen Lynch hinbekommen, aktuell ist immer noch Mipha mein Favorit.

    Mein Vorschlag wäre aktuell, da ja auch noch Hydropi droht, erstmal gemütlich NoLynchs durchzuziehen

    Lag das nur am Tod des Traitors bzw. der leicht höheren Chance, den Fool zu treffen?

  • Aber hier mal der Hinweis (ich hoffe, das ist kein unfaires Argumentieren): Ben hat afaik kein Discord.

    Und das weißt du, weil er nicht in eurem Mafiameeting dabei ist?


    Dann würde ich gern noch von Mangara wissen, was der Grund für seine Sinneswandlung an D2 war. TosTos und ich hatten gefragt, warum du an vorgeschlagen hast, nicht zu lynchen, obwohl du am ersten Tag noch deutlich pro Lynch warst, und du hast darauf immer noch keine Antwort gegeben.

    Ich hielt es zu dem Zeitpunkt tatsächlich für die beste Strategie, einfach weiter Copreports zu sammeln. Mit dem Tod des Traitors hatte sich das Verhältnis zu unseren Gunsten verschoben, so gesehen ein ML der Maf. Den wollte ich halt ausnutzen.

  • Und das weißt du, weil er nicht in eurem Mafiameeting dabei ist?

    Dann hätte ich das wohl kaum angesprochen. Nein, vom Häuserkampf.

    Ich hielt es zu dem Zeitpunkt tatsächlich für die beste Strategie, einfach weiter Copreports zu sammeln. Mit dem Tod des Traitors hatte sich das Verhältnis zu unseren Gunsten verschoben, so gesehen ein ML der Maf. Den wollte ich halt ausnutzen.

    Den Misskill der Mafia ausnutzen, durch den wir einen weiteren ML bekommen haben, indem wir nicht lynchen? Hm. Und das Risiko, dass wir am Ende im Mylo oder Lylo sind und einer der Reports, auf die du dich verlassen wolltest, gefälscht ist, wärst du eingegangen?

    Du warst dir doch an D1 ziemlich sicher, dass Mipha Mafia ist, oder nicht? Dazu hast du am nächsten Tag gar nichts mehr geschrieben. Für einen Reaktionstest war das mMn aber ein bisschen zu entschlossen.

    Als es an D2 dann doch zu einem Lynch kam, hast du deinen Plan mit den NoLynches trotz Nachfrage nicht erklärt, sondern einen Lynchvote abgegeben, auch ohne Begründung.

    Dann nochmal die Frage: Was wäre so schlimm an einem Cop-CC gewesen, wenn es überhaupt einen gegeben hätte? Wir hätten sowieso keinen davon gelyncht, der Fool hätte also praktisch gar nicht Cop claimen können. Und die Mafia würde sich die Möglichkeit nehmen, den Cop zu killen. Warum hast du das dann gemacht?


    Ich kann deine Spielweise eben immer noch nicht nachvollziehen. Ja, vielleicht sind das alles verrückte, unkonventionelle Pro-Plays, aber so langsam sind mir das ein bisschen zu viele verrückte, unkonventionelle Pro-Plays von dir, zumal deine Erklärungen dazu flüchtig und nur auf mehrfache Nachfrage kommen.

  • Schön, dass hier etwas Leben herrscht, aber bevor sich alles nur auf euch konzentriert, würde ich doch noch gerne etwas von Sirius, Ben und Goomy hören.

    Falls ihr nicht wisst, worüber ihr schreiben sollt: meldet euch einfach mal und zeigt damit, dass ihr dem Plan, als Mortician nicht zu claimen, falls Mipha Maf ist, zustimmt bzw. diesen falls sie Miller war ausführt.

    Außerdem gibt es bestimmt noch einiges anderes, was man besprechen bzw. worauf man eingehen könnte.

    Bei dir Goomy wäre das immernoch irgendwie der Kohlrabidrachenlynch. Deine Erklärung dazu war, dass dieser bestimmt kein Fool ist und damit gelyncht werden kann. Da dein Vote aber keinen Einfluss nimmt, hättest du wirklich auch jeden außer den beiden an dem Tag gevoteten nehmen können. Da sollte also ein Verdacht gewesen sein und wir würden sicherlich gerne hören, ab welchem Beitrag von kohlrabidrache der zu stande kam.

    Bei dir Ben ist es die Sache mit der Vermutung von Mipha als Miller bzw. wie es dazu kam. Dazu fehlte dann auch der Hyporeport des einen Tages von dir, was dadurch gekommen ist, dass du dich an einem Tag überhaupt nocht gemeldet hast. "Gestern" hattest du dafür einen Akkugrund, ich hoffe doch, das kommt nicht noch einmal vor.

    Tja und nun zu dir Sirius :Wirklich viel trägst du auch nicht bei. Du kannst ja mal anfangen zu sagen, welche zwei Personen du für verdächtig hälst.


    Ansonsten gibt es für euch drei bestimmt noch andere Anmerkungen und Fragen, die über die Seiten verteilt sind. Ich würde nämlich eigentlich lieber einen von euch entfernen, bevor es zu einem Lylo kommt(*), denn durch eure Spielweise helft ihr dem Dorf nicht und könntet im Gegenteil für die Niederlage sorgen und das unabhängig eurer Fraktion.


    Unter den vieren Mangara , Impergator , Kohlrabidrache und Evoluna kann es einen Maf geben, ja, ich denke aber keine zwei und ehrlich gesagt, würde ich mir dafür lieber das Wochenende nehmen. Zumal auch keiner dabei sein muss. Für den Rest würde ich gern noch ihre Antworten abwarten.

    Ach und: Liebe Mafia, das Dorf wird auch zwischen denen, die sich als Fool ausgeben, lynchen müssen, und könnte dabei den Fool treffen, nur muss die Mafia das verhindern, da sie weiß, wer der Fool ist(*2) und das Dorf nicht, will heißen, wenn das Dorf deshalb verliert, ist es nicht schuld, aber wenn die Mafia deshalb verliert, die Mafia schon.


    Hm..was noch..ahja @maaax. du glaubst sirius wäre ein towny. Wann warst du der Meinung? Bzw. nach welchem seiner Beiträge?


    (*)wenn es jetzt schon so weit ist, gibt es bei euch bestimmt 2 zu holen

    (*2) würde (jetzt) kein Dörfler tun

  • Quick Reading-List:


    Ben - kA, schreibt leider so gut wie nix

    Goomy - schreibt nicht viel. Wirkt manchmal etwas "überfordert", was vielleicht der Einwechslung geschuldet ist, gleichzeitig wirkt er aber auch immer sehr lonely im Spiel. Eher Dorf

    Evoluna - bemühtlich sich sehr um Analysen von verschiedenen Spielern und fokusiert sich nicht nur auf einzelne Leute. Wirkt gut überlegt und hinterfragt. Dorf

    Impergator - auch nicht so viel Aktivität. Probiert teilweise ein paar Reactions rauszufordern. Unsicher

    Kohlrabidrache - Wollte mich einfach mal so lynchen an D2, was fast geklappt hatte - ohne es anschließend zu begründen und ohne es noch mal zu versuchen. Die sehr schwankenden Meinungen zu verschiedenen Leuten sind schon ziemlich auffällig. Eher Maf

    @maaax. - Große Fool-Gefahr - viel Provokation, wenig Inhalt

    Mangara - Große Fool-Gefahr - viel Provokation, wenig Inhalt - schlägt viel um sich mit Anschuldigungen, wie jetzt auf Evoluna z.B. oder TosTos Cop-CC

    @Olynien - hat sich dem Dorf ein bisschen mehr angenähert und probiert auch ab und zu Reactions für Reading-Material herauszufordern. Sein NL-Vorhaben an D1 war da noch anders. Kann sein, dass das ein Fehler war und jetzt korrigiert ist - kann aber auch geplant gewesen sein... unsicher


    Wenn ich nach Most Maf - Most Dorf gehen müsste, würde ich das so einteilen:

    Kohlrabidrache > Impergator > Mangara > Olynien > maaax. > Goomy > Evoluna

    Ben ???

    Fool: Mangara


    Vielleicht können wir so noch etwas Reading-Material bekommen.


    Lynche Kohlrabidrache

  • @Olynien Ja, mein Lynchvote hatte bis auf einen möglichen Tie und damit Nolynch keine Auswirkungen, da ich Kohlrabidrache gevotet habe.


    Mein Verdacht beruht auf dem Beitrag hier. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich Ben komplett in dem Moment vorm Tagesschluss vergessen habe.


    Mein Read auf Kohlrabidrache vom ersten Tag war. Guter Start, will den Hypocop. Pro Dorf. Ich empfinde den obigen Beitrag als Kehrtwende. Jedoch danach empfand ich Kohlrabidraches Verhalten wieder pro Dorf.

  • Evoluna - bemühtlich sich sehr um Analysen von verschiedenen Spielern und fokusiert sich nicht nur auf einzelne Leute. Wirkt gut überlegt und hinterfragt. Dorf

    Du teamst schon auffällig viel mit Evoluna. ^^


    Allerdings würde ich, da bisher noch kein gegenteiliger Mortician-Report kam, davon ausgehen, dass Mipha wirklich Mafia war und dass ihr einzigen beiden übrigen Mafs seid halte ich für unwahrscheinlich.


    Insbesondere weil ich denke, dass sich unter Goomy und Ben - die sich beide heute noch nicht geäußert haben - noch ein Maf verbirgt.


    In @Olynien sehe ich den ehesten Fool-Kandidaten. Er ist sehr aktiv, aber hat sehr diffuse Tells für mich. Dass er direkt an D1 einen Vorschlag gebracht hat, der nach dem Luckshot auf den Vig auch den Hunter schnell loswerden würde, ist durchaus etwas von dem ein Fool noch mehr profitieren würde als die Mafia. Alternativ käme auch immer noch @maaax., nur passt da diese plötzliche Kehrtwende zu (halbwegs) sinnvollen Beiträgen nicht ins Bild. Im Umkehrschluss heißt das natürlich dass bei den anderen die Foolgefahr geringer ist.


    Daher nicht zwingend final, aber um mal jemanden aus der Reserve zu locken:


    Lynche Goomy