20 Jahre Bisafans | BisaSmash 3: Pokémon Tournament - Anmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • So, und um dem Post noch was produktives beizufügen:

    Möglichkeiten für Lagtests gibt es natürlich. Weiß nicht, ob es dazu auch eine offizielle Regel gibt, ich hätte jetzt gesagt, die beiden Gegner entscheiden das unter sich. Da dürfen aber gerne Vorschläge eurerseits her, wie man Lagtests generell handhaben soll.

    Auf 'normalen' Online-Turnieren steht dazu immer ein Moderator zur Verfügung, allerdings finden die im Normalfall auch an einem einzigen Nachmittag statt. Hier wäre es also schwierig, immer spontan einen Tester zur Hand zu haben.

    Theoretisch gibt es ein Programm namens SableDetect, das bei Onlineturnieren gerne verwendet wird, um Lagtests durchzuführen. Allerdings führt dieses Programm im Grunde genommen einen Man-in-the-middle Hackerangriff auf die Verbindung zwischen zwei Switches durch, wodurch ich mir nicht sicher bin, ob es legal wäre, dieses Programm ohne Zustimmung zu verwenden, vor allem da ich mir nicht sicher bin, wie detailliert die Distanzangaben zwischen Spielern wären (in Amerika wird der Bundesstaat angegeben, schon das halte ich für problematisch). Die optimale Lösung ist natürlich, wenn sich die Spieler selbst einigen können und im Zweifelsfall den Kampf auf einen Zeitpunkt verschieben, an dem mit wenig Internettraffic auf beiden Seiten zu rechnen ist, um eine möglichst stabile Verbindung zu gewährleisten. Wir können uns auch gerne mal über Regelungen in Extremfällen unterhalten, auch wenn ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass das nicht oder zumindest nur sehr selten notwendig sein wird. Im Strategiebereich ist man ja auch irgendwie mit den Schrottservern von Nintendo klargekommen, und auch da gabs Disconnects, die sehr eindeutig von keinem der Spieler ausgingen.

  • Ich bleibe dabei, dass das vierte Match nur minimal gelagt hat. Merkmale von starken Lags wären meiner Meinung nach das Bewegen in halber Geschwindigkeit oder das mehrmalige Einfrieren des Bildes für ein paar Millisekunden oder sogar Sekunden und solche Merkmale von starken Lags gab es in unseren Matches nicht. Damit ist jetzt BITTE die Diskussion beendet.

  • Ja, die Diskussion hat bitte jetzt ein Ende, und zwar von beiden Seiten. Weitere Vorwürfe sind hier bitte jetzt zu unterlassen.


    will da jetzt nichts vorschreiben. Das beste ist wohl, dass sich beide Kontrahenten unter sich einigen und ggf auf einen anderen Termin ausweichen. Ansonsten verweise ich gerne nochmal auf die Regeln im Startpost:

    Verbindungsprobleme können natürlich jederzeit auftreten. In dem Fall können Matches natürlich gerne wiederholt werden.

  • Hi Push


    Bisher haben sich 15 User angemeldet. Noch bis morgen, den 8. August, habt ihr Zeit, euch anzumelden. Danach startet das Turnier. Nutzt also noch die Chance.


    Ein Highlight geht nochmal raus an alle, die in der Liste im Startpost stehen und sich bisher nicht angemeldet haben. Das war dann auch der letzte Highlight hier, wer nicht teilnehmen will, kann die Benachrichtigung einfach ignorieren


  • Damit ist die Anmeldephase geschlossen. 17 User haben sich für BisaSmash 3 angemeldet. Die erste Runde wird dann auch bald starten. Danke für eure Anmeldungen.

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Firefist Ace hat sich bei mir noch verspätet gemeldet und wird auch teilnehmen. Somit kommen wir auf 18 Teilnehmer.