Liga Saison September 21/22 [Herbst]

  • Dann legen wir mal los an diesem regnerischen Donnerstag mit zwei Turnieren.


    Fantasy Nr. 4 [Start: 16. August]

    Finale: - vs. -


    Das Fantasyturnier ist das erste im neuen Format "No Sparkle". Denkt bitte daran.



    Expanded Nr. 2 [Start: 16. August]

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Underground ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ - ]

  • Heute noch kurz vor Mitternacht meine Begegnung mit wurmundmaus im Standard-Format und was soll ich sagen?

    In Runde 1 hatte ich keine Unterstützer (kenne ich schon vom Jubiläum, immer schön) und in Runde 2 musste ich mit Iksbat beginnen und zog keine Energien, nicht einmal mit dem Prof (Habe extra mehr Energien in dem Deck, als man mir empfohlen hat, als ich mein Deck zum ersten Mal Online vorstellte um Tipps zu erhalten). Schnell endete unsere Begegnung 2:0 für wurmundmaus. An der Stelle darf man aber auch erwähnen, dass sein Deck in beiden Runden extrem gut funktioniert hat, denke also, dass trotz meines riesen Pechs wurmundmaus verdient gewonnen hat.

  • Du hattest aber auch Pech Explorerkid John.

    Wir haben dann noch eins gespielt und da hat dein Deck gut funktioniert und ich hatte keine Chance.

    Danke für die Spiele. Ich melde mich wieder für Standard.




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Underground ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ - ]

  • Dann füll ich mal auf Explorerkid John


    Standard Nr. 5 [Start: 17. August]

    Finale: - vs. -


    Wir sehen uns im Endspiel Explorerkid John . Ich glaub zwar das unsere Gegner was dagegen haben.

    Aber die kochen auch nur mit Wasser. Haben vermutlich aber einen Schnellkochtopf.


    Viel Spaß und gute Karten euch allen.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Underground ]

    Standard [Nr. 6] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ - ]


    Ein schönes Wochenende an alle da draußen.


    LG


    wums

  • So dann folgt heute morgen noch die Vergütung für die letzten beiden Spiele. Verzeiht die Verspätung aber war gestern Abend einfach zu müde.


    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz Mipha und Jewel Blue - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Evo Lee - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Nikly - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz Isamu17 und Loof6 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Walzer - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Und natürlich kriegt auch die Warteschleife ihr Update.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Underground ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ Walzer ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Walzer ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ - ]

  • Dann mach ich auch mal wieder was. Beziehungsweise hab ich schon was gemacht.


    Im Endspiel von Standard Nr. 4 konnte ich mich mit 2:0 gegen Karpfenfahrrad durchsetzen.

    Das erste Spiel hat eine Stadionkarte entschieden. Die war leider nicht da und so konnten die Angriffe meines Gegenüber nicht die gewünschte Kraft entfalten.

    Beim zweiten Spiel hatte ich alles auf der Hand um ein schnelles Ende herbeizuführen.

    GG und Danke auch für die Spiele danach.


    Vergütung Standard Nr. 4


    3. Platz Isamu17 und Explorerkid John - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Karpfenfahrrad - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz wurmundmaus - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Was neues fangen wir dann auch gleich an.


    Themendeck Nr. 4 [Start: 21. August]

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ Walzer ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Walzer ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ - ]

  • Ich war heute auch nicht ganz untätig und habe meine 3 Spiele gegen Explorerkid John absolviert.


    Erst spielten wir das Themendeck-finale, wo ich mich auf das letzte Spiel fürs Jubiläumsturnier vorbereitete und 3 Mal mein Deck für heute Abend einstudierte.

    Das erste Spiel konnte ich da klar für mich entscheiden, das zweite verlor ich dafür dann klar.

    Das dritte konnte ich dann schliesslich wieder gewinnen, da Explorerkid John zwar ein gut aufgebautes Spielfeld hatte, allerdings ein Pokemon aktiv, mit welchem er nichts machen konnte und das viel Rückzugskosten hatte. Während diese Pokemon ihn also blockierte konnte ich mich selber aufbauen um dann mit meinem noch besseren Feld sein Feld aufzuräumen.


    Als zweites wagten wir uns ans neue Fantasy.

    Dort spielte ich mit meinem "noch geheimen Deck" gegen Explorerkids "ebenfalls geheimes Deck" :D

    Dieses Duell ging mit 2:0 scheinbar eindeutig für mich aus, allerdings spielten wir tatsächlich äusserst knappe Spiele, wo jeweils alle Preise bis auf einen gezogen wurden.


    Zu guter letzt gings ans Standard 5, wo ich mein Papungha-Deck versuchte, welches ausnahmsweise mal recht gut lief und mir einen 2:0 Sieg bescherte.

    Spiel 1 war tatsächlich eindeutig, auch wenn ich erst Tomaten auf den Augen hatte :D

    Spiel 2 lief dann recht knapp. Erst hatte ich keinen Boss für den Sieg und nachher umgekehrt. Deshalb hab ichs dann doch gewonnen :D


    GG, waren tolle Spiele und haben Spass gemacht. Melde mich wieder fürs Fantasy.



    Fürs Themendeck gibts dann auch noch Vergütungen:

    Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz Isamu17 und Evoluna - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Explorerkid John - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Und auch ne neue Warteschleife darf nicht fehlen:


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 6] 2/4 [ Walzer, Karpfenfahrrad ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Walzer ]

    Fantasy [Nr. 5] 2/4 [ Karpfenfahrrad, Underground ]