Langjähriger Pokémon-Fan schaut vorbei

  • Hallöchen ^^


    Nachdem mich nach längerer Zeit wieder das Pokémon-Fieber gepackt hat und jetzt ja eh demnächst die Remakes zur 4.Generation anstehen, dacht ich mir, meld ich mich hier doch direkt (wieder) an. Ja, ich war vor einiger Zeit bereits Mal hier angemeldet, doch weiß leider meine Zugangsdaten nicht mehr :/ Naja, here we go again ^^ Seit damals hat sich hier doch so einiges geändert.


    Ja...wo fang ich an. Ich bin Ebony, 24 Jahre jung und komm aus dem schönen Bayern. Eigentlich aus dem schönen Franken kommend bin ich aktuell zeitweise auch in München unterwegs, da dort meine Berufsschule statt findet.


    Naja, jedenfalls... mit Pokémon hatte ich gerade in letzter Zeit wirklich meine Höhen und Tiefen, gerade, weil mich die neueren Spiele nicht so wirklich packen konnten (auch wenn ich ihnen trotz allem immer eine Chance gegeben habe, in der Hoffnung, trotz allem positiv überrascht zu werden. So wird es letztlich wohl auch bei den Remakes und wahrscheinlich auch Legenden:Arceus sein. So ganz hab ich die Hoffnung einfach noch nicht verloren ^^'

    Dabei bin ich seit der 3.Generation, als ich zu Weihnachten einen Gameboy mit Pokémon Rubin bekommen hab. Seitdem hab ich auch so ziemlich alle Spiele gespielt, auch die meisten Spin-Offs.


    Hobbys abseits vom Zocken war lange Zeit vor allem RPGs schreiben, auch wenn das aktuell eher in den Hintergrund gerückt ist, und an künstlerische Sachen, wie Zeichnen, wollte ich mich auch lange schon mal wieder setzen ^^' Vielleicht find ich ja doch mal die Motivation, dass das auch wirklich mal was wird. Auch Anime schau ich hin und wieder recht gern.


    So...glaub das war es dann auch für's Erste, sollten noch Fragen sein, ich beiße nicht ;P


    xEbony

  • Danke erstmal ^^


    Eventuell können dich die kommenden Pokémon-Spiele ja doch noch überzeugen. Welchen Anime siehst du dir am liebsten an?

    Mh... am meisten in Erinnerung geblieben in letzter Zeit ist mir tatsächlich Tokyo Ghoul, gerade, weil ich erst durch den neuen Freund meiner besten Freundin drauf gestoßen wurde ^^'


    Aktuell versuch ich allerdings erstmal noch solche Anime wie Fairy Tail mal nachzuholen bzw. Bleach endlich fertig zu schauen, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich mit dem Anime so meine Probleme, will ihn aber auch endlich mal von meiner "noch nicht abgeschlossen" Liste runter haben :/

  • Bleach endlich fertig zu schauen, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich mit dem Anime so meine Probleme

    Ich kenne da selbst nur den Anfang, da ich nie wirklich mit der Serie warm geworden bin, aber laut Angaben anderer soll er mit fortlaufender Dauer eher anstrengender werden. Dein Eindruck kommt also nicht von irgendwoher. In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg dabei und dass du bald zu Serien kommst, die dich eher ansprechen!

  • Bleach endlich fertig zu schauen, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich mit dem Anime so meine Probleme

    Ich kenne da selbst nur den Anfang, da ich nie wirklich mit der Serie warm geworden bin, aber laut Angaben anderer soll er mit fortlaufender Dauer eher anstrengender werden. Dein Eindruck kommt also nicht von irgendwoher. In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg dabei und dass du bald zu Serien kommst, die dich eher ansprechen!

    Also ich weiß nicht was ihr habt mich hat der Anime seinerzeit total gefesselt ^^°

    Ichigos Wachstum und die ständig neuen Gegner waren für mich zumindest ziemlich unterhaltsam (oder auch die Kleinen Scharmützel mit Kon hoffe ihr zwei wisst wen ich meine ^^) so sehr das ich immer total Ungeduldig war wie es in der nächsten Folge wohl weitergeht :assi:

  • Also ich weiß nicht was ihr habt mich hat der Anime seinerzeit total gefesselt ^^°

    Ichigos Wachstum und die ständig neuen Gegner waren für mich zumindest ziemlich unterhaltsam (oder auch die Kleinen Scharmützel mit Kon hoffe ihr zwei wisst wen ich meine ^^) so sehr das ich immer total Ungeduldig war wie es in der nächsten Folge wohl weitergeht :assi:

    Also Ich zumindest weiß wer Kon ist, ich bin jetzt inzwischen auch kurz vor dem Zanpakuto-Arc. Die letzten Male hat es sich irgendwo im Hueco Mundo-Arc verlaufen, kp... ab dem Zeitpunkt ist irgendwie der Reiz bei mir nicht mehr so...bis zur Soul Society war es nie ein großes Problem ^^'

    Wie gesagt, ich kann auch nicht näher sagen, was genau das Problem ist, aber irgendwie fühlt es sich manchmal einfach nur zäh an, kp

  • Hallo Ebony :3


    künstlerische Sachen, wie Zeichnen, wollte ich mich auch lange schon mal wieder setzen ^^' Vielleicht find ich ja doch mal die Motivation, dass das auch wirklich mal was wird

    Wenn du gern zeichnest, schau doch mal in den FA-Bereich. Ich kenne das, dass manchmal die Motivation dafür fehlt, aber dort finden auch oft Wettbewerbe oder Aktionen statt, die für einen Ansporn sorgen können. ^^


    Schaust du auch den Pokémon-Anime oder nur andere Serien?


    LG Evoluna

  • Evoluna Das mit dem Zeichnen ist bei mir so ne Hass-Liebe. Ich machs eigentlich gern, dann schau ich mir das Ergebnis an, stell fest dass das ganze meiner Meinung nach echt nicht gut aussieht und dann geht die Lust und Motivation wieder dahin ^^' Aber werd bestimmt mal in den Bereich schauen ^^'


    Also die neueren Staffeln vom Pokémon-Anime hab ich nicht mehr geschaut, bis Sinnoh wars noch recht regelmäßig, ab Einall eher sporadisch und alles darauf folgende...naja, eher weniger ^^' Aber war eh mit dem Gedanken am spielen, solche Anime wie auch Pokémon oder auch YuGiOh mal wieder anzufangen, so von Folge 1 an und zu schauen, wie weit das ganze hält xD

  • Perfection

    Nein, glaub tatsächlich eher weniger ^^'

    Das einzige Pokémon-Forum bei dem ich jemals angemeldet war tatsächlich das Bisaboard, vor so 10-15 Jahren irgendwann xD

    In einem größeren RPG hab ich nur mal zum Thema Warrior Cats im offiziellen(?) Warriorcats-Forum geschrieben (auch schon über 10 Jahre her), ansonsten eher im kleinen Rahmen.

    Also falls man sich nicht von hier kennt, wobei meine Erinnerungen von der Zeit damals auch eher blass sind, dann eher nicht ^^'

  • Das mit dem Zeichnen kenne ich, habe damals viel gezeichnet, irgendwann habe ich aufgehört.

    Hab mitr jetzt ein Grafiktablet geholt, werde mich mal demnächst ransetzen und schauen was ich zu stand bringen kann.