Chatabend zum NaNoWriMo

  • An welchem Tag soll der NaNoWriMo-Chatabend stattfinden? 7

    1. Sonntag, der 14.11.2021 (6) 86%
    2. Sonntag, der 28.11.2021 (6) 86%
    3. Samstag, der 13.11.2021 (5) 71%
    4. Samstag, der 20.11.2021 (5) 71%
    5. Sonntag, der 21.11.2021 (5) 71%
    6. Samstag, der 27.11.2021 (5) 71%

    Der NaNoWriMo läuft seit wenigen Tagen und auch in diesem Jahr möchten wir euch dazu einen Chatabend anbieten, um euch einmal mehr die Möglichkeit zu geben, euch über eure laufenden oder zukünftigen Projekte auszutauschen. Außerdem sind kleinere Aktionen geplant. Für die Teilnahme an mindestens einer davon könnt ihr euch eine Fee- oder Geist-Medaille beantragen.


    Wie gewohnt dürft ihr aus einer Auswahl an möglichen Terminen auswählen. Der Chatabend wird um 18:00 Uhr starten.


    Die Umfrage läuft bis zum 12.11.2021, 23:59 Uhr.


  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nachdem die Umfrage nun beendet ist, fällt der Chatabend bereits auf morgen, den 14.11.! Beginnen wird der Chatabend wie bereits angekündigt um 18:00 Uhr, kurz vor dem Chatabend benachrichtigen wir euch nochmal als Erinnerung. Ansonsten bleibt mir nichts anderes mehr zu sagen als: Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


  • Welche Drabbles gefallen euch am besten? 17

    1. Abgabe 4 (12) 71%
    2. Abgabe 6 (9) 53%
    3. Abgabe 7 (9) 53%
    4. Abgabe 10 (9) 53%
    5. Abgabe 1 (8) 47%
    6. Abgabe 9 (8) 47%
    7. Abgabe 3 (6) 35%
    8. Abgabe 5 (6) 35%
    9. Abgabe 11 (6) 35%
    10. Abgabe 2 (4) 24%
    11. Abgabe 8 (4) 24%

    Huhu!


    Hier könnt ihr über die Abgaben vom NaNo-Speedwettbewerb abstimmen. Gefordert war ein Drabble zum Thema "Farben". Insgesamt sind 11 Texte zusammengekommen, von denen ihr für insgesamt 5 Abgaben abstimmen dürft. Stimmt dabei bitte nicht für euren eigenen Text!


    Der Vote läuft bis heute Abend, um 20:15 Uhr. ^-^



    Leider zu spät:

  • Huhu!


    Im Folgenden findet ihr die ausführlichen Ergebnisse des Wettbewerbs von gestern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an Thrawn, der mit seinem Drabble Neuschöpfung den Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Weitere Glückwünsche gehen außerdem an Raichu-chan, Musicmelon und Mandelev, die sich gemeinsam den zweiten Platz teilen! ^-^


    Außerdem soll an dieser Stelle natürlich auch noch einmal die Geschichte festgehalten werden, an der wir zum Abschluss gemeinsam geschrieben haben. Leider haben wir es versäumt, diesem Meilenstein der deutschsprachigen Literatur einen Titel zu geben; ich bin aber überzeugt, dass wir da auch noch etwas Schönes finden. Vorschläge dürfen hier gerne noch gepostet werden! Wer beim Lesen übrigens Interesse an der Geschichte aus dem Vorjahr entwickelt, kann sie gerne hier noch einmal nachlesen. ^-^


    Wer für die vergangene Kalenderwoche noch keine Medaille beantragt hat, kann das heute übrigens noch nachholen! Für die Teilnahme am Speedwettbewerb oder an der Ein-Satz-Geschichte könnt ihr euch entweder eine Medaille vom Typ Geist oder eine Medaille vom Typ Fee abholen! Verlinkt dabei bitte entweder diesen Beitrag oder highlightet Caroit oder mich, damit wir eure Teilnahme bestätigen können.


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass wir uns wieder sehr über euer zahlreiches Erscheinen gefreut haben! Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Moxie und Peddah vom Chat, die uns vor allem organisatorisch unterstützt haben, und an Caroit und Evo Lee aus dem Fanfiction-Team. ^-^


    Wer uns noch ein wenig Feedback zum Chatabend hinterlassen möchte, darf das gerne in diesem Topic machen. Auch Kommentare zu den Drabbles oder zur Ein-Satz-Geschichte sind natürlich gerne gesehen!


    Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten gemeinsamen Chatabend dann alle wieder! ^-^

  • Glückwunsch an die Treppchenplätze! Die Drabbles waren allesamt sehr interessant und solche kurzweiligen Aktionen passen immer gut zu den Chatabenden. Ich bin zwar erst später hinzugekommen, hatte aber Spaß, mich mit allen anderen über die unterschiedlichsten Themen zu unterhalten. So gab es eigentlich nie Langeweile und es kamen immer wieder neue Themen hervor, die besprochen werden konnten. Eventuell sollte der Abend beim nächsten Mal aber etwas kürzer ausgelegt werden, da es doch relativ lange gedauert hat.


    Insgesamt ein Danke für die Organisation und bis zum nächsten Mal!