Ausstellen der ,,Ami-Kampfeffekte'' durch Folgen der Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey BisaBoard-Community,


    weiß schon jemand, ob es die Möglichkeit gibt die ,,positiven'' Effekte, welche durch das Hinterherlaufen der Pokemon entstehen, auszustellen oder die Zuneigung der Pokemon zurückzusetzen, sodass diese im Kampf keinen Mist mehr machen? Das gab es damals ja auch schon bei Pokemon Ami etc. mit den Herzen.


    Durch den EXP-Teiler levelt man so schnell auf, sodass die Spiele schon einfacher geworden sind, weil man quasi überlevelt ist. Das jetzt noch meine Status-Effekte geheilt werden, meine Pokemon Crits verteilen oder mit einem KP überleben macht das ganze ja noch einfacher...

    Muss ich mir jetzt ein neues Team zusammenstellen, aus Pokemon die noch nicht aus dem Ball gelassen wurden, wenn ich diese Effekte nicht mehr haben möchte?

    Oder hätten selbst diese, eine Zuneigung, die sich im Kampf äußert?


    Also mir wäre damit sehr geholfen, wenn jemand weiß, ob man diese Funktion bei Pokemon die schon einmal aus dem Ball waren, zurücksetzen kann, oder noch besser ausstellt...


    MfG


    Kajobo

  • Da muss man aber ganz schön in die Tasche greifen und seine Pokemon erstmal ,,entgegen grinden'' :,)

    Diese Idee von ILCA war echt bescheuert... Das mindert den Spielspaß doch komplett!


    Ich habe Streaming-Ausschnitte bei jemanden gesehen (bisschen durchgeklickt) und da haben sich die Pokemon weder bewegt beim Kampfantritt, noch auf irgendeine Anweisung gewartet etc.. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er das Spiel mit 12 Pokemon durchgespielt. Er hatte glaube ich nicht so Probleme damit und fand die Spiele sogar mal etwas ansprechender, wenn da der EP-Teiler nicht gewesen wäre. Ich glaube irgendwas machen wir falsch :,D

  • Es ist die ewig gleiche Diskussion wie bei jeder Edition. Ja, diese Spiele sind nicht dafür konzipiert, dass du sie nur mit hartem grind schaffst, weil sie so schwer sind. Sollte aber bei der IP mittlerweile jedem klar sein.

    Und (leider) kann man das diesmal nicht passiv verhindern durch Einstellungen. Aber - und das muss man halt auch sehen - das Spiel ist jetzt trotzdem eines, das sich am besten verkauft. Und der Erfolg gibt Nintendo / PKMN Company /Creatures Inc. wohl recht