Colosseum Royal! Monotyp - Sieger Transatlantischer Pokémonpakt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Funturnier! Colosseum Royal - Finalrunden

    Doppel 4vs4 Monotyp Teamturnier



    Willkommen Schaulustige, zum große Finale der fulminatene Show die sich da Colosseum Royal nennt. 16 ehrenwerte Kämpferinnen und Kämpfer haben sich mit einem Partner zusammengeschlossen um Rum und Ehre zu erstreiten und eure Herzen zu gewinnen. Beginnend mit den Halbfinals werden die verbliebenen 4 Teams nun weiter voranschreiten und als ausgewiesene Spezialisten ihres Typen ein noch nie da gewesenes Spekatakel bieten. Seid ihr bereit?!


    Doch zuvor lasst mich Sie euch vorstellen, eure Halbfinalisten:


    Als erstes für die Finalrunden qualifiziert hat das Team Transatlanischer Pokemonpakt  Simon  Kitty

    Dieses Gladiatorenpaar lässt mit dem bloßen klang ihres Teamnamens bei ihren Gegnern Mark und Bein erzittern. Mit nicht weniger als 14 Punkten konnten Sie die Vorrunde scheinbar nach Belieben dominieren. Werden Sie es schaffen auch in den Finalrunden diese Leistungen abzurufen und die Menge mitzureißen? Wir dürfen gespannt sein.


    Den zweiten Startplatz erkämpfte sich das Team der London Boys Rexy  TimTim

    Mit 7 Punkten sind Sie als Zweitplatzierter aus der Gruppenphase hervorgegangen. Auffällig hierbei: jeder ihrer Kämpfe endete unentschieden! Gerüchten zufolge haben die beiden alteingesessenen Bisaboard Legenden ihre Kräfte für die Finalrunden geschont und nur auf die ganz große Bühne gewartet...


    Dicht gefolgt dahinter mit 6 Punkten kämpfte sich das Team Fuchsfreunde  @Olynien und gammer ins Halbfinale.

    Nicht unverdient konnten Sie 5 weitere Teams hinter sich lassen. Was können wir im Halbfinale von diesem gut ausbalancierten Dou erwaten?


    Und zu guter letzt: Als viertes und letztes Team qualifiziert sich... ja wer eigentlich? Auf dem vierten Platz liegen gleich 2 Teams mit 5 Punkten Team Togemon  Firefist Ace @Marctus und Team Pokéoffice  Patro93  Saint8b. Beide Team haben exakt die gleiche Puntzahl erreicht und konnten auch gegeneinander ein Unentschieden erstreiten. In einem Entscheidungskampf zwischen Firefist Ace und Saint8b (den beiden Siegern aus der Vorrunde) wird nun der vierte Halbfinalist ermittelt




    Halbfinale


    Zacian

    Simon  Kitty Transatlanischer Pokemonpakt 2 vs. 0 Togemon Firefist Ace  Maractus oder Pokéoffice  Patro93  Saint8b


    Zamazenta

    London Boys  Rexy  TimTim 2 vs 0 Fuchsfreunde @Olynien  gammer


    Zamazenta (König des Schildes) Spiel um Platz 3 Zamazenta (König des Schildes)

    @Olynien  gammerFuchsfreunde 1 vs. 2 Togemon  Firefist Ace  Maractus


    Zacian (König des Schwertes) Finale Zacian (König des Schwertes)


    Simon  Kitty Transatlanischer Pokemonpakt vs. London Boys Rexy  TimTim




    Allen Kämpferinnen und Kämpfern viel Erfolg!


    Edit: Wir haben uns dazu entschieden in den Finalrunden die Kontrahenten zu tauschen. Spieler 1 kämpft also gegen Spieler 2 aus dem gegnerischen Team und natürlich umgekehrt.


    Bei einem Unentschieden gibt es dann einen Bo3 Entscheidskampf zwischen den beiden Siegern (ähnlich wie bei mir und Saint8b zur Qualifikation für das Halbfinale

  • Auffällig hierbei: jeder ihrer Kämpfe endete unentschieden! Gerüchten zufolge haben die beiden alteingesessenen Bisaboard Legenden ihre Kräfte für die Finalrunden geschont und nur auf die ganz große Bühne gewartet...

    Hoffentlich, müsst ihr Rexy fragen. Er ist der Chef!

    Aber geil, erstmal Frohe Weihnachten an alle! (:
    Hoffe ihr habt mit euren Liebsten ein schönes Fest und schöne Tage ohne das Corona dazwischen funkt!

    Dann noch eine Frage zu den Matches, spielt wieder Spieler 1 vs Spieler 1 und Spieler 2 vs Spieler 2 oder dieses Mal jeder gegen beide Spieler aus dem Gegnerteam? Weil was ist wenn es dann wieder unentschieden steht? Entweder steht dazu im Post nichts oder ich bin einfach noch zu fertig von heute Nacht XD

  • Dann noch eine Frage zu den Matches, spielt wieder Spieler 1 vs Spieler 1 und Spieler 2 vs Spieler 2 oder dieses Mal jeder gegen beide Spieler aus dem Gegnerteam? Weil was ist wenn es dann wieder unentschieden steht? Entweder steht dazu im Post nichts oder ich bin einfach noch zu fertig von heute Nacht XD

    TimTim an deiner Nacht lag es tatsächlich nicht, ich hatte nur vergessen auf diese Punkte einzugehen. :brainslug:


    Wir haben uns dazu entschieden in den Finalrunden die Kontrahenten zu tauschen. Spieler 1 kämpft also gegen Spieler 2 aus dem gegnerischen Team und natürlich umgekehrt.


    Bei einem Unentschieden gibt es dann einen Bo3 Entscheidskampf zwischen den beiden Siegern (ähnlich wie bei mir und Saint8b zur Qualifikation für das Halbfinale)


    Der Startpost wird dahingehend editiert. :grin:

  • Den zweiten Startplatz erkämpfte sich das Team der London Boys Rexy TimTim

    Mit 7 Punkten sind Sie als Zweitplatzierter aus der Gruppenphase hervorgegangen. Auffällig hierbei: jeder ihrer Kämpfe endete unentschieden! Gerüchten zufolge haben die beiden alteingesessenen Bisaboard Legenden ihre Kräfte für die Finalrunden geschont und nur auf die ganz große Bühne gewartet...

    Stimmt übrigens so nicht, der Startpost wurde soweit ich weiß noch gar nicht mit den letzten Matches aktualisiert, so hab ich halt auch einen Kampf gewonnen, ergo wir hatten ein Matchup, welches wir 2:0 gewonnen und nicht unterschieden gespielt haben.

    Eventuell nochmal bei Simon nachfragen, der das ja glaub verwaltet, weil wie gesagt ich denke die letzten Matches waren da noch gar nicht drin.

  • Stimmt übrigens so nicht, der Startpost wurde soweit ich weiß noch gar nicht mit den letzten Matches aktualisiert, so hab ich halt auch einen Kampf gewonnen, ergo wir hatten ein Matchup, welches wir 2:0 gewonnen und nicht unterschieden gespielt haben.

    Hab das mal nachgeschaut und das einzige was seit dem letzten Update hinzukam ist der Kampf von dir Rexy. Ist also nicht allzu schlimm, weil es ändert auch nichts an den Paarungen der Halbfinals. Außerdem psssst, die sollen doch alle denken wir sind kacke und können nur unentschieden spielen XD

  • Firefist Ace

    Hat den Titel des Themas von „Colosseum Royal! Monotyp - Fionalrunden“ zu „Colosseum Royal! Monotyp - Finalrunden“ geändert.
  • Gewonnen gegen Saint8b gg 😊


    Maractus es geht ins Halbfinale 😍

    Glückwunsch.

    Aber wie ich es dir bereits persönlich geschrieben habe, die Deadline 05.01. ist, vor allem nachdem ihr heute erst euer Entscheidungsduell absolviert hat, von meiner Seite aus unmöglich einzuhalten...


    Eine Verlängerung der Frist wäre wirklich erstrebenswert...

  • Da kann ich nur zustimmen xD


  • Keine Sorge, Firefist Ace hat mir noch einmal bestätigt, dass der 05.01. nur eine Orientierung darstellt und wir uns wohl gerne auch ca. eine Woche länger Zeit nehmen können.


    Simon Ich weiß, dass du sehr beschäftigt bist, aber bitte lass uns trotzdem so schnell wie möglich einen Termin ausmachen... ich habe dir bereits an deiner Pinnwand geschrieben. :haha:

  • Eine Verlängerung der Frist wäre wirklich erstrebenswert...

    Anonsten hab einfach ich alleine gewonne? :winker:

    TimTim ich habe deinen Partner Rexy schon auf seiner Pinnwand angesprochen, wegen des Matches aber bis jetzt hat er noch nicht geantwortet und das obwohl er seitdem mehrfach Online war. Theoretisch müsste er es schon gesehen haben

  • Ich konnte 2:0 gegen Maractus gewinnen. GGs!


    Game 1 war sehr sehr knapp und vielleicht war das Glück auch entscheidend. Top :thumbup:


    Game 2 war etwas eindeutiger an mich gegangen.

    Trotzdem cooles, spannendes Halbfinale :thumbsup:


    Und somit steht der Transatlantische Pokemonpakt im Finale🥳

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Konnte mich mit meinen Feen insgesamt 2:0 vs. gammers Normal-Pokémon durchsetzen, gg.


    Auch wenn die Siege am Ende zwar "relativ" eindeutig waren, hat es mir gammer nicht einfach gemacht und beide Matches hätten bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch absolut andersherum ausgehen können. Cooles Team in jedem Fall, Normal war zugegeben auch so ein Angst-Typ, weil es einige Normal-Pokémon gibt, die kaum Schwächen, aber häufige ne insane Coverage besitzen.


    Viel Erfolg euch im SuP3. :)

  • Somit stehen die Finalisten fest. Wird sich die Internationale Klasse des Transatlantischen Pokemonpakts durchsetzen oder werden sich die Jungs aus London die Krone schnappen?


    Im Spiel um Platz 3 wollen sich die Fuchsfreunde in Platz 3 festzubeißen. Aber Vorsicht, gegen das stachelige Team Togemon könnte es zu einer schmerzhaften Angelegenheit werden.


  • Das erste Match konnten die Fuchsfreunde für sich entscheiden.

    Der erste Kampf schien lange Zeit ziemlich ausgeglichen, aber gegen Ende konnte Maractus den Sieg für sich verbuchen. Beim zweiten Kampf wurde mir in die Karten gespielt, zum Teil vom Gegner zum Teil aber auch vom Glück, dass mir mit einem Statusproblem half, weswegen die Runde an mich ging.

    Im dritten Spiel war das Glück wieder gleich verteilt. Gab es hier einen 4er bei einer Link-Attacke, kam die Retourkutsche durch ein Verfehlen der Attacke. Wieder ging es hin und her und letzten Endes gab es nur noch 2 Pokémon auf dem Feld, wobei meines eine höhere Initiative hatte und gewann.

    So! Ich brauche jetzt ersteinmal etwas um die Nerven zu beruhigen.


    PS: Betys mag mich wieder

  • Ich kann da @Olynien nur zustimmen. Das waren drei sehr intensive Runden, die an Spannung kaum zu überbieten waren. Taktisch war das in Großteilen ganz hohes Niveau, so bescheiden dürfen wir beide an dieser Stelle sein. Ich hatte ja fast ausschließlich knappe Matches in diesem Turnier (mit Ausnahme gegen die Finalisten), aber keines hat so sehr an den Nerven gezehrt wie dieses.

    GG auch an dieser Stelle nochmal @Olynien .

    Ich hatte auch insgesamt großen Spaß an diesem Turnier und werde weiterhin so oft wie möglich versuchen, dabei zu sein. :grin: :thumbup: