Langsame oder Fehlerhafte Physische Versionen existent?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen


    Eine Freundin von mir aus den Staaten hat bei ihrer Shiny Pearl Version eine recht unerfreuliche Feststellung gemacht, während sie ein Shiny Plinfa resetten wollte.

    Und zwar das sie auffällig langsamer ist als die von ihrem Freund, besonder wenn der Spielstand geladen wird.


    Aufbau:

    • 2 physische Versionen von SP, bzw. SP aus dem Doppelpack mit BD
    • 2 verschiende normale Switch Konsolen (1 x Release Version und 1x OLED)
    • 2 verschiedene intern installierte installierte Updates (Release mit 1.1.3 und OLED mit 1.1.1)
    • Spielstand bis zum Punkt ab dem man den Starter bekommt

    Egal auf welcher der beiden Switch Versionen ihre Physische Version benutzt wird, egal ob eine SD Karte in der Switch steckt oder nicht (was bei manchen Spielen einen Unterschied macht...), ihre ist immer erheblich langsamer als die ihres Freundes. Was darauf schließen lässt das es sich hier um ein Problem mit der Spielkarte handelt und keinesfalls um ein Problem mit der Spielsoftware oder Problem mit einer Switch.

    Beide haben ihr Doppelpacks zum gleichen Zeitpunkt auf Amazon vorbestellt, daher kann man auch vermuten das sie am gleichen Tag im selben Werk gefertigt wurden, oder zumindest Zeitnah.

    Entweder handelt es sich hier um einen besonders langsamen/schlechten Chip (was angesichts der momentanen Situation nicht überraschend wäre) oder einen anderen Produktionsfehler. Wir haben ja schon Massenausfälle mit ORAS erlebt, wo die Chips fehlerhaft wurden oder die Lötstellen aufgaben, sodass das Spiel noch nicht einmal vom 3DS erkannte wurde (2. lässt sich aber reparieren).


    Sie hat sich bei Nintendo gemeldet, diese weigern sich aber das Spiel als fehlerhaft anzuerkennen weil es nicht "physisch fehlerhaft) sei. Umtauschen auf Amazon ist auch keine Option weil das Doppelpack in NA momentan wohl nicht verfügbar ist und sie die Kopie wohl auch nicht direkt als fehlerhaft anerkennen...


    Mich würde interessieren ob noch andere Leute eine permanente auffällige Langsamkeit ihren physischen BDSP Versionen bemerken, zumindest wenn es um das generelle laden des Spiels geht, denn die Langsamkeit macht sich schon dort bemerkbar.



    Video in dem das Spiel auf den 2 verschiedenen Switch Konsolen gestartet wird, zusammen mit der "heilen" Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man so einen Vergleich nebeneinander macht würd ich schon die gleiche Hardware und denselben Patch benutzen, der Vergleichbarkeit halber.


    Bin jetzt bei 15000 Dialgas. Die Resetzeiten sind allgemein aus der Hölle. Keine Ahnung woran das liegt. Bei mir liegen sie bei ca 45-50 Sekunden. Das deckt sich meistens mit den Streamern, die ich gesehen habe. Hab bislang niemanden gesehen, wo das Spiel nach dem Titelscreen noch so lange lädt :(

    Hinzu kommen noch öfters Abstürze des Spiels, die aber sehr unregelmäßig auftreten.

  • Mal ganz ehrlich... Ja, es ist doof dass beim Start die Cartridge langsamer lädt, doch dies ist nur für Shiny-Resetten oder so relevant und so etwas ist nicht "Teil" des Spiels, dies ist eher ein Hobby von Leuten die alles in shiny haben wollen.

    Somit verstehe ich weshalb Nintendo und Amazon sich da weigern diese Cartridge als defekt anzuerkennen.

  • Caliginis nicht unbedingt. Sie Resetten ja grad erst die Starter und kennen das Spiel daher noch nicht. Wer weiß was sonst im Spiel noch für Ladezeiten auftreten?

    Mich nervt das seit Tag 1 mit den Ladezeiten unabhängig vom Shiny hunten. 15 Sekunden mehr als bei Schwert sind einfach unangebracht.

  • Mal ganz ehrlich... Ja, es ist doof dass beim Start die Cartridge langsamer lädt, doch dies ist nur für Shiny-Resetten oder so relevant und so etwas ist nicht "Teil" des Spiels, dies ist eher ein Hobby von Leuten die alles in shiny haben wollen.

    Somit verstehe ich weshalb Nintendo und Amazon sich da weigern diese Cartridge als defekt anzuerkennen.


    Es macht höchstwahrscheinlich alles in dem Spiel langsamer. Jedes Event, jeden Encounter, jedes laden eines Gebiets, halt alles was erstmal laden muss. Und generell jeden Startvorgang von dem Spiel. Würde mich persönlich ziemlich nerven.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass ich es nicht überlesen habe, aber hat sie das Update aufgespielt?

    Wie ich beschrieb haben die Switch 2 verschiedene Updates installiert und sie haben absolut keinen Einfluss darauf wie schnell das Spiel zum laden braucht. Man sieht es auch in dem Video. Das gleich Modul ist immer erheblich langsamer.

  • Ich meinte auch nicht das Update der Switch, sondern das des Spiels.

    Sieht man im Video, sie hat 2 Switches... Eine mit veraltetem Update für Pokemon und einmal die aktuellste Version des Spieles. Also ja, sie testet es auch mit den aktuellsten Updates für das Spiel.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also keine Ahnung was hier für andere Ladezeiten gemeint sind, denn entweder habe ich ein ziemlich schnelles Modul erwischt oder es ist etwas seltsam was hier gesagt wird...
    Die einzigen "Ladezeiten" die ich jemals gesehen habe (Abgesehen vom ersten Ladebildschirm wenn das Spiel startet), ist wenn man online spielt... Jedoch ist dies ja kein Ladebildschirm, sondern dort startet die Verbindung zum Internet, was natürlich ein paar Sekunden dauert.

    Selbst wenn ich in eine neue Stadt fliege die am anderen Ende der Karte liegt und somit nicht geladen ist, habe ich absolut keine Ladezeiten.

    Wäre also nett wenn ich hier mal aufgeklärt werde welche anderen Ladezeiten hier gemeint sind.