Hallöchen
Eine Freundin von mir aus den Staaten hat bei ihrer Shiny Pearl Version eine recht unerfreuliche Feststellung gemacht, während sie ein Shiny Plinfa resetten wollte.
Und zwar das sie auffällig langsamer ist als die von ihrem Freund, besonder wenn der Spielstand geladen wird.
Aufbau:
- 2 physische Versionen von SP, bzw. SP aus dem Doppelpack mit BD
- 2 verschiende normale Switch Konsolen (1 x Release Version und 1x OLED)
- 2 verschiedene intern installierte installierte Updates (Release mit 1.1.3 und OLED mit 1.1.1)
- Spielstand bis zum Punkt ab dem man den Starter bekommt
Egal auf welcher der beiden Switch Versionen ihre Physische Version benutzt wird, egal ob eine SD Karte in der Switch steckt oder nicht (was bei manchen Spielen einen Unterschied macht...), ihre ist immer erheblich langsamer als die ihres Freundes. Was darauf schließen lässt das es sich hier um ein Problem mit der Spielkarte handelt und keinesfalls um ein Problem mit der Spielsoftware oder Problem mit einer Switch.
Beide haben ihr Doppelpacks zum gleichen Zeitpunkt auf Amazon vorbestellt, daher kann man auch vermuten das sie am gleichen Tag im selben Werk gefertigt wurden, oder zumindest Zeitnah.
Entweder handelt es sich hier um einen besonders langsamen/schlechten Chip (was angesichts der momentanen Situation nicht überraschend wäre) oder einen anderen Produktionsfehler. Wir haben ja schon Massenausfälle mit ORAS erlebt, wo die Chips fehlerhaft wurden oder die Lötstellen aufgaben, sodass das Spiel noch nicht einmal vom 3DS erkannte wurde (2. lässt sich aber reparieren).
Sie hat sich bei Nintendo gemeldet, diese weigern sich aber das Spiel als fehlerhaft anzuerkennen weil es nicht "physisch fehlerhaft) sei. Umtauschen auf Amazon ist auch keine Option weil das Doppelpack in NA momentan wohl nicht verfügbar ist und sie die Kopie wohl auch nicht direkt als fehlerhaft anerkennen...
Mich würde interessieren ob noch andere Leute eine permanente auffällige Langsamkeit ihren physischen BDSP Versionen bemerken, zumindest wenn es um das generelle laden des Spiels geht, denn die Langsamkeit macht sich schon dort bemerkbar.
Video in dem das Spiel auf den 2 verschiedenen Switch Konsolen gestartet wird, zusammen mit der "heilen" Version: