Servus!

  • Da ich seit vielen Jahren regelmäßig bei Bisafans reinschaue und auch hier und da im Forum mitlese habe ich mich kürzlich auch hier registriert und möchte mich erst mal anständig vorstellen:


    Ich bin ein "Fan" erster Stunde, in Europa kamen die ersten Editionen für den Gameboy auf den Markt, als ich gerade in der Volksschule das Lesen erlernte. Nachdem ich mit Gen 1 und 2 zur damaligen Zeit gefühlt 80% meiner Freizeit (und wohl auch einen zu großen Teil meiner Schulzeit) verbracht habe, verlor ich im Jugendalter etwas das Interesse an den Spielen da man in diesem Alter, sagen wir, etwas andere Interessen entwickelt...


    Mit HG/SS habe ich die Leidenschaft seinerzeit wieder entdeckt, seither auch alles "verpasste" (Gen 3&4) nachgeholt und seitdem auch keine Generation mehr verpasst. Mittlerweile gibt es kein Spiel der gesamten Hauptreihe, welches ich nicht besitze.


    Wie man den ersten Sätzen entnehmen kann, habe ich den 30er mittlerweile bereits hinter mir, bin demnach also wohl deutlich älter als die meisten hier bzw allgemein als die meisten, die noch Pokemon spielen, denke und hoffe aber dass es außer mir noch mehrere gibt (vielleicht auch hier?) die bereits von Anfang an dabei sind, ansonsten kann ich euch aber versichern dass ich geistig durchaus "jung geblieben" bin dH sollte die Kommunikation funktionieren 🤔😉


    Über mich persönlich gibt es nicht viel zu sagen - ich komme aus Österreich, und habe abgesehen von Videospielen (neben Pokemon spielen ich auch zB GTA, PES/eFootball, Football Manager, FIFA, sowie Spiele der Super Mario Reihe) und Arbeiten nicht unbedingt viele nennenswerte Hobbys, in diesem Forum habe ich mich aber ohnehin nicht angemeldet um über den Klimawandel, Gesellschaftspolitik oder Kulinarik zu diskutieren 😉


    Da ich durch die Vielzahl an Editionen quer durch sämtliche Generationen eine große Sammlung angehäuft habe, und mich auch sehr für DV-Breeding etc interessiere werde ich früher oder später auch Mal in der Tauschbörse vorstellig werden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.


    Bis dahin freue ich mich darauf, weiterhin hier interessiert mitzulesen und mich vielleicht hier und da auch mal zu Wort zu melden.


    GLG :cool:

  • Wie man den ersten Sätzen entnehmen kann, habe ich den 30er mittlerweile bereits hinter mir, bin demnach also wohl deutlich älter als die meisten hier bzw allgemein als die meisten, die noch Pokemon spielen, [...]

    ... wenn du dich dabei mal nicht irrst. ^^'


    Als weiterer Erststündler möchte ich dich hier auch gerne willkommen heißen.


    Props für das Durcharbeiten im Arceus-Thread, sofern das ernst gemeint war. Die Muße dafür hätt' ich nicht gehabt.


    Hier gibt es sehr viele Ecken zum Stöbern und Austauschen. Du findest bestimmt etwas.

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Hallo und herzlich willkommen! Mit welchem Pokémon-Spiel hattest du bisher am meisten Spaß und welches Pokémon ist dein persönlich liebster Partner?

    Alle Spiele in der Johto Region haben mich am meisten gefesselt, aber auch bei X/Y hab ich ein paar hundert Spielstunden draufgebracht.


    Was die Pokemon betrifft lege ich mich nicht fest, da es viele gibt die ich cool finde, aber für die Stories in den Editionen ist zumindest immer entweder Gengar oder Iksbat in meinem Team, manchmal auch beide.


    Freut mich dass doch viele der Serie seit dem Beginn treu sind. Ich werde auch weiterhin dabei bleiben und habe mir gedacht in ca 30 Jahren dann bei Senioren zocken einzusteigen mit Pokémon und GTA.


    Und ja, den Thread hab ich wirklich komplett durchgelesen da ich mich dafür interessiert habe wie die Community das Spiel sieht.