Servus, Griass eich, Hallo, Grüß Gott und Guten Tag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was soll ich zu mir groß sagen?! Bin Pokémon-Zocker seit der roten Edition und dementsprechend lange im Geschäft ohne in Online-Battles sonderlich gut geworden zu sein.:crying: Die Nebenreihen habe ich ausgelassen ausgenommen "Colosseum" und "Der dunkle Sturm ". Ansonsten besitze ich alle Spiele der Hauptreihe außer Blau, Gelb, Silber und Kristall. Ich liebe die Viecher einfach, auch wenn mich die siebte Generation in Frage stellen hat lassen, ob der Zenit nicht überschritten wurde oder ich zu alt dafür werde. Früher habe ich auch den Anime gesuchtet, aber das ist lange her. Wie man sieht habe ich eine Affinität zu Glutexo, irgendwie gefällt es mir in punkto Design und Charakter am besten. Außerdem war mein allererstes Pokémon ein Glumanda, welches auch mein erstes war, das eine Entwicklung durchmachte. Irgendwie ist die Glumanda-Reihe in jeder Generation für mich ein Muss. Darüber hinaus sind meine Lieblingsreihen Heartgold/Soulsilver und X/Y.


    Was gibt es außerhalb der Pokémon-Welt zu mir zu sagen? Ich sammle seit ich denken kann Disney-Comics und habe dazu auch eine große Auswahl an Manga-Reihen. Früher habe ich auch Anime gesuchtet, bin aber davon abgekommen und vollständig zu Manga gewechselt. Nebenbei schreibe ich auch hin und wieder Fanfiction und Originale zu diversen Themen.


    Sollte jemand Fragen haben, bitte einfach stellen.

  • Der Titel deiner Vorstellung gefällt mir, da ich drei Begrüßungen davon tatsächlich regelmäßig benutze (Servas, Griaß eich und Grüß Gott). Haben die Begrüßungen etwas mit deiner Herkunft zu tun oder war das Zufall, dass sie im bayerischen/österreichischen häufig verwendet werden?


    Ach und natürlich herzlich willkommen hier.

  • Rusalka: Danke für den Hinweis. Welche Reihen meine Lieblinge sind ist tatsächlich schwer aufzuzählen, da es über die Jahre sehr viele geworden sind. Zu meinen Favoriten zählen aber auf jeden Fall Death Note, Bakuman, Ranma 1/2 (mein erster Manga), Inu Yasha, One Piece (selbstredend), Dragon Ball (Super), Attack On Titan und Beastars. Wie gesagt, sind es aber noch viele mehr, an denen ich über die Jahre Gefallen gefunden habe. :unsure::grin:


    moxie: Mit dem Titel wollte ich so viele Mitglieder wie möglich ansprechen. Tatsächlich stamme ich aus Österreich, wo diese Begrüßungen gerne verwendet werden, wobei mir persönlich "Griass eich" nicht sonderlich gefällt. Bin tatsächlich eher der "Hallo" und "Servus"-Sager. :thumbsup:

  • Hallo Ideeus!


    Wenn du an Online-Kämpfen interessiert bist oder du dich verbessern möchtest, könntest du im Strategie-Bereich vorbeischauen. Gerade findet dort auch ein Turnier statt, also wenn du in Swosh schon ein Team hast, darfst du gern teilnehmen. Ansonsten findest du dort auch viele Tipps und Anleitungen zum Teambau.


    Falls du mal wieder Lust auf den Pokémon-Anime oder Manga hast, kann ich dir nur den PAM-Bereich empfehlen. ^^


    Hast du einen Lieblings-Disney-Comic und wenn ja, welchen?


    LG Evoluna

  • Keine Ahnung, wie bekannt die Biographie von Dagobert Duck außerhalb der üblichen Leserschaft ist, aber "Sein Leben, seine Milliarden" von Don Rosa gehört wohl mit Sicherheit zu den besten Storys, die jemals geschrieben wurden, einschließlich der Zusatzkapitel. Für all jene, die noch nie davon gehört haben , ist sie in punkto der auftretenden Personen kein reines Phantasiegebilde, sondern es kommen auch reale Persönlichkeiten und Ereignisse vor, wie etwa der US-Präsident Theodore Roosevelt oder der Goldrausch am Klondike Ende des 19. Jahrhunderts. Wer sich mit diesem Genre beschäftigt, für den ist sie im Prinzip eine Liebeserklärung an Altmeister Carl Barks, der den heutigen Kosmos der Disneycomics entscheidend prägte.


    Vielen Dank für den Tipp mit dem Strategiebereich, mit dem ich mich sicher sehr bald eingehend beschäftigen werde. In Ermangelung eines wirklich kompetenten Teams werde ich das Turnier dieses Mal wohl noch auslassen.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.