Kommende Online-Turniere und Verteilung von Schillernden Arktos, Zapdos sowie Lavados aus der Galar-Region angekündigt

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • fuso Im Menü findest du unter VS die Möglichkeit, online Rangkämpfe und Turniere zu bestreiten. Wenn die Registrierungsphase Anfang Februar startet, kannst du dich dort für das nächste Online-Turnier anmelden. Genaueres wird aber natürlich noch bekannt gegeben, wenn es so weit ist.


    Die genauen Anforderungen sind bisher noch nicht bekannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein abgeschlossener Kampf für den Erhalt reicht und die Verteilung anschließend über die Belohnungen aus dem Kampf-Station unter dem Menüpunkt Geheimgeschenk möglich ist. Auch hierzu werden alle relevanten Informationen natürlich zeitnah bekannt gegeben.

  • Bin froh das sie die Belohnungen mal erhöht/verändert haben. Denke dadurch werden wieder einige mehr mitspielen und evtl wieder oder überhaupt erst ins VGC finden.

  • Patro93 ich bin seit Anfang der Woche dabei ins VGC einzusteigen. Habe momentan eine komplette Box mit Pokémon zur Verfügung mit denen ich anfange. Mein Ziel diesen Monat ist erstmal die Pokeball Klasse zu erreichen

  • Oha und dann schon direkt eine ganze Box :O Ganz schön viel für den Anfang^^
    Und vllt solltest du den Ping bearbeiten sonst erschrickt noch mein lieber Namensvetter ;)

  • Wenn es so gehandhabt wird, wie damals bei Gen7, könnten es auch drei Kämpfe sein, allerdings müssen diese ja nur bestritten und nicht gewonnen werden.

    Wichtig ist vor allem, dass die Kämpfe zu Ende geführt und nicht vorher abgebrochen werden, ja. Was die Anzahl Kämpfe angeht, war es seit Release von Pokémon Schwert und Schild so, dass ein abgeschlossener Kampf für die Rangliste reichte und dafür auch diverse Geschenke verteilt wurden. Darunter befanden sich Gewinnpunkte wie auch die Ballduin-Shirts. Daher ist aktuell auch anzunehmen, dass ein Kampf für die Verteilung der Pokémon ausreicht.

  • Es ist erschreckend wie viele Cheater auf der Bisafans-Seite auf Facebook unterwegs sind, die der festen Überzeugung sind, dass sie ihre Shiny Galar-Vögel auf legalem Weg im DLC gefangen haben und sich auch nicht aufklären lassen, dass die Galar Vögel (und auch andere Pokémon) shinylockend sind...

  • Ich finde es zwar nice, dass die Schillernden Vögel so verteilt werden aber ich hoffe doch, dass es gewisse Voraussetzungen dafür gibt diese zu gewinnen beispielsweise 15 von 45 Kämpfe im Turnier zu gewinnen. Ich bin kein Freund davon Belohnungen allen Leuten hinterherzuwerfen und eine gewisse Seltenheit sollte bestehen bleiben. Außerdem kam man so gut Leute an das VGC heranführen und vielleicht deren Interesse dafür wecken. Daher hoffe ich, dass man nicht nur einfach einen Kampf teilnehmen muss.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege (Ich habe schon länger kein Interesse am Online-spielen gehabt), aber um an den Turnieren teilnehmen zu können benötigt man die Online-Mitgliedschaft? Kein ausgeklügeltes System seitens Game Freak das es Spielern erlaubt mit Schwert& Schild, spezifisch für Turniere, umsonst online spielen zu können?


    In dem Fall also eine Zahlungsbarriere für Events, nicht das erste Mal (siehe Mew per Pokeball plus, D/ P-Remake Vorbestellerbonus Manaphy), aber wenn ich mich nicht irre das erste Mal für etwas neues das man so vorher nie legal haben konnte. 7,99€ für 3 Monate die die Zeitspanne der 3 Turniere abdeckt. Zum Kotzen.

    Kommt mir so vor als ob die Pokémon im DLC shiny-locked sind nur damit man ein paar Spieler die keine Mitgliedschaft haben jetzt noch weiter melken kann.


    Bin aber wahrscheinlich dabei.

    Spontan hatte ich an Garados (schillernd) & Rihornior als Starterduo gedacht (vorausgesetzt das werden Doppelkämpfe).

    Rihornior Froh mit Felskern und Steinpolitur, Schutzschild, Erdbeben, Steinhagel, soll den Gegner glauben lassen das ich Garados mit Blitzfänger schütze.

    Garados mit Hochmut und Dynamax


    Womit wollt ihr antreten?

    Es ist erschreckend wie viele Cheater auf der Bisafans-Seite auf Facebook unterwegs sind, die der festen Überzeugung sind, dass sie ihre Shiny Galar-Vögel auf legalem Weg im DLC gefangen haben und sich auch nicht aufklären lassen, dass die Galar Vögel (und auch andere Pokémon) shinylockend sind...

    Ehrlich gesagt, darauf bin ich neidisch. Sich keine Gedanken darum zu machen ob ein Pokémon echt ist oder nicht und sich einfach daran erfreuen zu können das man es hat. In Gen 2 mit dem XPloder-Modul konnte ich das auch noch.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran

    Aktuelle Shinyjagd Gen 8 Kapu-Kime (schillernd) Gen 7 Schabelle (schillernd)

    Gen 8 gefangene legendäre Shinys: Regidrago (schillernd)Regice (schillernd)Registeel (schillernd)Regirock (schillernd)Regieleki (schillernd)

  • Denk daran das dich kyogre,zacian yveltal usw gleich begrüßen werden. In Series 12 sind 2 legendäre erlaubt. Aber da man für die Vögel nur einen Kampf bestreiten muss ist das an sich auch wieder egal .


    Mich würden viel mehr die iv´s interessieren,ob die gezielte haben oder randoms stats. bei zapdos wäre mir das egal aber bei den anderen bei den wäre 0 auf atk schon sehr edel :) ..

    Das ist echt traurig.. aber davon gibts mittlerweile so viele... daran kann man auch nichts mehr ändern leider,nintendoseidank .

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Huhu35 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Denk daran das dich kyogre,zacian yveltal usw gleich begrüßen werden. In Series 12 sind 2 legendäre erlaubt. Aber da man für die Vögel nur einen Kampf bestreiten muss ist das an sich auch wieder egal .

    Also Yveltal wird laut Pikalytics mit 2,23% sehr selten genutzt, Mit Zacian kann man sehr stark rechnen da es zusammen mit Fuegro und Demeteros die 3 meist genutzt Pokémon sind. Mit Kyogre rechne ich so wie so schon da ich in Ultrasonne schlimme Erfahrung gehabt hab.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege (Ich habe schon länger kein Interesse am Online-spielen gehabt), aber um an den Turnieren teilnehmen zu können benötigt man die Online-Mitgliedschaft? Kein ausgeklügeltes System seitens Game Freak das es Spielern erlaubt mit Schwert& Schild, spezifisch für Turniere, umsonst online spielen zu können?

    Nein, die Online-Mitgliedschaft ist zwingend erforderlich. Allerdings würde in dem Fall ja schon ein 3-monatiges Abo reichen.

  • Denk daran das dich kyogre,zacian yveltal usw gleich begrüßen werden. In Series 12 sind 2 legendäre erlaubt. Aber da man für die Vögel nur einen Kampf bestreiten muss ist das an sich auch wieder egal .

    Also Yveltal wird laut Pikalytics mit 2,23% sehr selten genutzt, Mit Zacian kann man sehr stark rechnen da es zusammen mit Fuegro und Demeteros die 3 meist genutzt Pokémon sind. Mit Kyogre rechne ich so wie so schon da ich in Ultrasonne schlimme Erfahrung gehabt hab.

    Dann hast du anscheinend noch nicht viel Series 12 gespielt,Es starten zz genug fun Tuniere bei anderen streamern,und glaube mir yveltal ist oft genug dabei,hört auf euch immer auf irgendwelche Seiten zu verlassen ! :) Selber testen ist besser.

  • Denk daran das dich kyogre,zacian yveltal usw gleich begrüßen werden. In Series 12 sind 2 legendäre erlaubt. Aber da man für die Vögel nur einen Kampf bestreiten muss ist das an sich auch wieder egal .

    Also Yveltal wird laut Pikalytics mit 2,23% sehr selten genutzt, Mit Zacian kann man sehr stark rechnen da es zusammen mit Fuegro und Demeteros die 3 meist genutzt Pokémon sind. Mit Kyogre rechne ich so wie so schon da ich in Ultrasonne schlimme Erfahrung gehabt hab.

    Dann hast du anscheinend noch nicht viel Series 12 gespielt,Es starten zz genug fun Tuniere bei anderen streamern,und glaube mir yveltal ist oft genug dabei,hört auf euch immer auf irgendwelche Seiten zu verlassen ! :) Selber testen ist besser.

    Man kann Funkämpfe nicht mit Meta vergleichen da liegt leider ein gewaltiger Unterschied. Noch wissen wir nicht wie genau die Series 12 wird, da viele Spieler noch ihre Pokémon austesten, ob sie gut genug sind für das neue Format.