Ein Festival im Drachenland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Festival im Drachenland

    – Zeitlich begrenzte offene RPG-Aktion –


    Herzlich willkommen im RPG-Bereich.


    Wir werden ab dem 1. Februar eine Aktion veranstalten, bei der jeder interessierte User des BisaBoards eingeladen ist, für eine begrenzte Zeit in die Rolle eines RPG-Charas zu schlüpfen und mit anderen Mitspielern zu interagieren - also ungefähr so, wie es auch bei der RPG-Aktion im Häuserkampf im Frühjahr letzten Jahres abgelaufen ist.

    Anders als bei dem Häuserkampf möchte ich euch aber vorweg schon einmal einen kleinen Hinweis geben, was euch erwarten wird und auch auf ein paar kleine Formalitäten eingehen: Die Aktion wird in einer mittelalter-ähnlichen Fantasywelt auf einem Festival statt finden, auf dem es zahlreiche Verkaufsstände von Händlern, eine große Tanzfläche und selbstverständlich auch Musiker gibt, die abwechselnd Gesangsbeiträge und Instrumentalmusik darbieten. Ihr könnt euch dabei aussuchen, ob ihr Besucher, Händler oder Musiker spielen wollt.


    Die Welt, in der das Ganze abläuft hat nicht zufällig große Ähnlichkeiten zu der Welt, in der das Drachenreiter-RPG abläuft: Der für die Aktion relevante Kontinent hat aus der Luft betrachtet die Form eines Drachen, und dort leben Menschen, Drachen und normale Tiere - wobei die Drachen bei der Aktion an sich nur eine geringe Rolle spielen werden, da die meisten von ihnen hoch oben in den Bergen leben und sich nicht um die Belange der Menschen kümmern. Die übrigen Drachen leben bei einer Gruppe von Drachenreitern, die wohl - wenn man alten Sagen und Legenden glauben will - vor tausend Jahren den Kontinent und seine Bewohner vor feindlichen Dämonen beschützt und diese vertrieben haben sollen. Aber heutzutage sehen die meisten Bewohner des Drachenlandes in den Drachenreitern nicht mehr als ein Relikt der Vergangenheit.

    Abgesehen von den Drachenreitern teilt sich die menschliche Gesellschaft in Fürstentümer und Handwerksgilden ein. Die meisten Menschen leben dabei in einem der Fürstentümer und werden von dem jeweiligen Fürsten regiert, aber die Handwerker und ein paar andere Berufsgruppen sind städteübergreifend in Gilden organisiert und unterstehen nur ihrem jeweiligen Gildenmeister.


    Ich denke, das sollte an Vorgaben zu der Welt ausreichen. Falls ihr noch genauere Informationen haben wollt, könnt ihr gerne in das Info-Thema des Drachenreiter-RPGs hinein gucken, aber für eine offene RPG-Aktion möchte ich euch hier nicht zu viele Vorgaben machen.



    Hinweise zur Aktion:

    • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es reicht aus, wenn du dir einen Namen, das Alter und Aussehen und vielleicht noch ein paar weitere Informationen zum Hintergrund überlegst. Bitte achte dabei darauf, dass dein Chara in die oben skizzierte Gesellschaft hinein passt.
    • Bei dieser Aktion ist es erlaubt, den Charakter zu wechseln, mit dem du spielst. Bitte gib deshalb immer an, welchen Charakter du verwendest. Sollte die Beschreibung zu lang werden, kannst du sie in einen Spoiler packen. Falls du einen Chara spielst, für den du eine Anmeldung in dem Drachenreiter-RPG geschrieben hast, reicht es aus, wenn du bei deinem Beiträgen darauf verweist. Letzteres gilt auch dann, wenn der Chara noch nicht für das Drachenreiter-RPG angenommen worden ist.
    • Bitte beachte, dass du keine Charaktere von anderen Mitspielern steuern darfst. Einfache NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) wie zum Beispiel andere Besucher des Festivals, Händler oder einfache Musiker darfst du selbständig steuern. Hochrangige NPCs wie zum Beisiel Fürsten oder hochrangige Gildenmitglieder werden von mir gesteuert - falls die überhaupt in der Aktion vorkommen.
    • Weil es bei der Aktion keine Anmeldung gibt, kannst du für den Einstiegsbeitrag leider keine Medaille beantragen. Für die anderen Medaillen-Regeln - wie zum Beispiel zwei Beiträge innerhalb von einer Woche - kannst du selbstverständlich auch Beiträge aus dieser Aktion verwenden.
    • Falls nach dem Ende der Aktion genügend Mitspieler Lust auf Mehr haben, besteht die Möglichkeit, eure Charas aus der Aktion in das Drachenreiter-RPG zu übernehmen. Dafür müsstest ihr dann noch eine Anmeldung für das Drachenreiter-RPG schreiben und vielleicht noch die eine oder andere Anpassung vornehmen, damit die Charas den Anforderungen des Drachenreiter-RPGs entsprechen.