Build your Team | Forenspiel #120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich so langsam den Überblick über unseren Fortschritt verliere, bin ich mal so frei und packe jenen soweit in diesen wundervoll praktischen Spoiler hier darunter.



    Notiz (WICHTIG): Ich weiß es wurde eigentlich Riffex-Tief vorgeschlagen, ABER ich weiß die Sets hier müssen nicht zwingend CP-technisch wertvoll sein, aber sie sollten zumindest korrekt sein und Gangwechsel erlernt soweit nur die Hochform von Riffex, die Tiefform hingegen nicht.

    Also entweder wie wechseln die Form von Tief auf Hoch (was ich soeben mal angepasst habe) oder wir entscheiden uns dazu die Attacken anzupassen bzw. etwas anderes > Gangwechsel zu packen.


    So oder so ergänze ich das Set von Riffex um die Attacke Voltwechsel, da Pivot-Moves wie Voltwechsel, Kehrtwende oder Rollwende oder selbst Teleport immer gute Optionen sind, um sich ggf. in eine bessere Position zu bringen und Momentum zu generieren.

  • Rexy Vielen Dank für die schöne Übersicht! :wink:


    Da die beiden Fähigkeiten "Plus" und "Techniker" bei diesem Moveset eher weniger zu gebrauchen sind, würde ich vorschlagen, dass wir die Fähigkeit "Punk Rock" nehmen, um uns vor unerwarteten Attacken wie Schallwelle und Standpauke zu schützen.


  • Notiz (Wichtig): Ich habe soeben noch bei Kryppuk Gegenschlag durch Gegenstoß ersetzt, erstens weil Kryppuk nur letzteres lernen kann und zweitens anhand der Beschreibung der Attacke bzw. der Begründung wieso diese Attacke ausgewählt wurde ohnehin Gegenstoß beschrieben wurde aka ich denke, dass ohnehin die richtige Attacke gemeint gewesen ist. ^-^


    (Und ja, in Gen 8 was wir durch Riffex automatisch haben gibt es keine Kraftreserven mehr (Feelinara), aber DAS ignorieren wir denke ich wirklich einfach mal, da wir uns hier einfach in einem Forenspiel-Multiverse befinden, wo es Attacken, die ggf. cool waren aber gecancelt wurden einfach noch existieren, SO)


    Ich gebe unserem Riffex dann soeben mal noch ein Solo..es (? was für eine Bezeichnung) Wesen, um den Angriff durch das Wesen zu steigern und habe mich dann für -Def entschieden, da wir eh schon einige Mons in petto haben, die physisch ggf. ein wenig was wegstecken können bzw. durch den Bedroher-Support von Garados kann man die physische Verteidigung bei Riffex eher senken als die spezielle. Achso und nicht Hart, weil ich wegen Voltwechsel den SpAng nicht unbedingt senken wollte, der auch per Base noch...ganz solide ist.


    ACHTUNG HIER KOMMT EINE EDIT(H)!


    Da achte ich selbst auf so kleine Fehlerchen und vergesse komplett wie sich Riffex entwickelt.

    Danke Webu Johnson dann macht mein Vorschlag natürlich keinen Sinn und wir übernehmen selbstredend deinen Wesensvorschlag.


    Dann schlage ich ihr hiermit eben nicht das Wesen, sondern die EVs vor und gehe mit...

    252 Ang / 4 SAng / 252 Init.

    Passt halt zu unserem Set.

  • Okay, habe gerade die Wesen für Riffex studiert. Da wir auf Hochspannung gewechselt haben und wir schon alleine mit Volt- und Gangwechsel uns sowohl Spezialangriff, sowie auf Angriff und Tempo und spezialisieren, kommen eigentlich nur Wesen in Frage, welche einen der beiden Verteidigungswerte senken. Das wären für Riffex folgende vier Wesen: Frech, Hastig, Naiv, Hitzig


    Da die Initiative in Kombination mit Gangwechsel der wichtigste Wert für Riffex ist um Notfall schnell auszuwechseln, bleiben nur noch Hastig (- Verteidigung) und Naiv (- Spezialverteidigung). Ich gehe mit Hastig.


    Riffex hat zwei Schwächen, Boden und Psycho. Boden-Angriffe verursachen vierfachen Schaden und bedient sich meist dem Angriffswert. Das steht Riffex ohnehin nicht durch. Psycho kann es aber evt. überstehen, wenn es nicht gerade STAB ist und da PSycho-Pokémon meistens den Spezial-Angriff nutzen, möchte ich den Wert nicht unnötig weiter schwächen.


    Edit: Habe die Seite nicht neu geladen, daher habe ich Rexy s Beitrag übersehen. Da aber Rexy ja selbst den Wechsel von der Tief- zur Hochform vorschlug, geht Solo ohnehin nicht mehr, da die Entwicklung von Riffex durchs Wesen beeinflusst ist. Wie wir ja alle wissen, wer Solo auf der Welt umherwandelt, ist meist eher in einem Tief als ein hochmutiger Rockstars in Beziehungen ^^ Hoffe, das geht so in Ordnung, ansonsten darf Wattmacks den Beitrag gerne löschen, falls Rexy was editieren möchte.

  • Die Frage ist jetzt, welches Item wir dem Riffex geben. Ich würde für eine Lydzibeere plädieren. Dass Riffex dessen Gegner nicht immer mit dem ersten Schlag besiegen kann, kommt schon einmal vor. Auch wenn Gangwechsel aktiv ist und die Attacke sehr effektiv trifft. Einen Schlag sollte Riffex aber auch aushalten oder eben fliehen, wenn es nötig ist.



    Mal so nebenbei: Wie ist die Geschlechterverteilung? Anziehung und Rivaltität sind möglich und da wäre eine gute Verteilung vorteilhaft(falls mal niemand eine Idee hat, aber dennoch etwas beitragen will? Wattmacks )


  • Damit kommen wir bereits zum letzten Pokémon im Rahmen dieser ersten Teambuildingherausforderung und momentan haben wir bereits alle Stärken gegen Kampf ausgeschöpft mit Ausnahme von einem Typen: Psycho.


    Natürlich könnte ich jetzt ganz langweilig eines der vielen Legis nehmen, aber das wäre ja langweilig.

    Deswegen fällt meine vllt. doch etwas außergewöhnliche Wahl auf Kokowei. :)

  • Dann nutzen wir doch gleich die Taniga-Beere, die den Schaden von sehr effektiven Käfer-Attacken um 50% senkt. Zu 50% wird die Beere wieder hergestellt, bei Sonne sogar zu 100% ^^

  • Oho was sehe ich da wir gönnen uns ein potentielles Schlafpuder Pokemon im Team? Definitiv ein Move auf den wie nicht verzichten sollten :)

    Die eh schon erschöpften Kampfpokemon (Durch das harte Muskeltraining) lassen sich sicherlich sehr gut einschläfern ;)

  • Kokowei erhält noch 252 EV-Punkte auf die Initiative, 252 auf Spezial-Angriff und die übrigen 6 auf die KP. Eventuell kann so der ein oder andere Treffer vor dem Gegner ausgeführt werden, damit wir umso härter mit der Psychokinese oder Solarstrahl treffen.


    Damit hätten wir auch das letzte Pokémon vollständig gerüstet. Sofern nicht noch allen Pokémon außer Feelinara ein Spitzname gegeben werden soll, könnten wir zum nächsten Szenario übergehen. Wattmacks

  • Damit ist das erste Szenario vorrüber. Und ich bin begeistert von eurer Auswahl und find das super, dass ihr hier so toll zusammenarbeitet. Gefällt mir :D



    Du hast dein Team zusammen gestellt und bist bereit, hart zu kämpfen. Mit Kryppuk sorgst du für reichlich Verbrennungen, die den physischen Angriff der Kampf-Pokémon erheblich vermindern. Und dann wird mit Psychokinese zugeschlagen. Mit Masskito hast du nicht weniger Erfolg, du sweepst deinen Gegner einfach an die Wand. Dein Feelinara verzaubert das Publikum mit seinen anmutigen Knuddler-Attacken und seinen Schallwellen. Garados hingegen wirkt bedrohlich und führt epische Drachentänze aus, bevor es mit seinen Kaskade-Attacken und seinem Erdbeben die Arena zum wackeln bringt. Riffex sorgt während seines Einsatzes für Stimmung durch seine Gitarrensolos. Und wenn Kokowei das Kampffeld betritt, geht die Sonne auf. Das Publikum ist begeistert. Du zerlegst jeden deiner Gegner ohne Mühe. Du bist der neue Held der Arena. Doch lange bleibst du nicht mehr hier, irgendwann wird es dann doch mal Zeit, wieder aufzubrechen in neue Abenteuer.


    Szenario 2 - Eine Zugfahrt, die ist giftig

    Einige Tage später ist es dann soweit: Du verlässt Rayono City, um neue Abenteuer zu erleben. Dein nächstes Ziel ist die Hauptstadt der Kalos-Region, Illumina City. Um dort schnell und einfach hinzukommen, nimmst du den Zug der internationalen Metro-Linie, die die Metropolen der Regionen miteinander verbindet. Du ziehst dein Ticket und steigst in einen modernen Fernzug. Auf der Anzeigetafel steht: Nächster Halt - Illumina City. Du setzt dich gemütlich auf einen der leeren Sitzplätze. Wenige Minuten später jedoch kommt dir ein giftiger Gestank entgegen. Das riecht verdächtig nach einem Deponitox. Du folgst diesem Gestank und erreichst den Endwagen des Zuges, den Wagen, der direkt hinter die Lokomotive gespannt ist. Am Ende dieses Wagens siehst du den Metromeister Hin vor dir stehen. Du bist entschlossen und denkst nicht lange nach: 'Den schnapp ich mir', denkst du dir. Direkt neben dir steht auch ein PC, wo du deine Boxen öffnest. Du willst gegen Metromeister Hin kämpfen? Dann ab dafür: Build your Team!

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Build your Team“ zu „Build your Team [2. Szenario: Post #57]“ geändert.


  • Da ja prinzipiell "alles" erlaubt ist, sofern es existiert und wir uns ohnehin auf dem Weg nach Kalos befinden, wo die Mega-Entwicklung ihren Ursprung hat, bekommt Guardevoir als Item den Guardevoirnit, damit es noch mächtiger wird.

  • Schallwelle ist ein Muss. Durch die Fähigkeit Feenschicht, die bei der Mega-Entwicklung getriggert wird, wandelt sich Schallwelle in eine Feen-Attacke um, wird stärker und kriegt zusätzlichen STAB-Bonus, was sie letztendlich stärker macht als Psychokinese und auch stärker als die stärkste existierende Feenattacke Mondgewalt. Und durch den eh schon extrem hohen Spezialangriff kann man damit sehr viel Unheil anrichten.