Build your Team | Forenspiel #120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wichtig (!): ich weiß das Team ist bereits abgeschlossen aber da kommt einfach der CPler in mir durch und ich würde deswegen die EV-Verteilung von Isamu_17 auf Aggrostella anpassen nämlich wie folgt: 220 Vert / 100 SpAng / 88 SpVert / 100 Init - im Prinzip hab ich das Ganze nur so angepasst, dass jeder Wert aufgeht, denn zuvor wären EVs verschwendet wurden. Als Tipp auch für dich: Für jeden Wert muss die EV-Zahl durch 4 teilbar sein, da 4 EVs (auf Level 100) 1 Statuspunkt des entsprechenden Werts ergeben. Auf Level 50 muss man da ggf. Nochmal mehr aufpassen, aber da das hier nicht weiter spezifiziert wird, ist prinzipiell nur durch vier teilbar wichtig. Generell für alle so als Hinweis: man kann zwar 510 Evs verteilen, aber eigentlich sind nur 508 von Belang, da die übrigen 2 ohnehin keinen vollwertigen Statuspunkt mehr ergeben und daher effektiv vernachlässigbar sind.


    Oh und Galagladi würde ich für weitere Coverage v.a. Gegen z.B. Bulky Waters einfach mal noch die Laubklinge ins Set geben (und weil da ein cooler Move ist :3).

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Build your Team [2. Szenario: Post #57]“ zu „Build your Team [2. Szenario: Post #116]“ geändert.
  • Die Rüpel von Verbrecherorganisationen sind wie Kakerlaken, taucht einer auf, sind da hundert weitere.

    Kontern wir doch mit unserer eigenen, schneeweiß, grazil wie eine Gazelle und ganz allein bereits verheerend:

    Schabelle Spitzname: Snow White


    Edit. Wattmacks, da Spitznamen keine Kategorie darstellen denke ich mal das es ok ist den auf diese Weise nachträglich zu vergeben?

    Hab den Spitznamen Snow White mehrmals von anderen Teilnehmern gelesen und mir gefällt der ebenfalls, wäre schön wenn du den dazuschreibst, bittedankesehr.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    2 Mal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Flugtypen scheinen noch eine Achillesverse zu sein. Wenn ein Golbat Rückenwind einsetzen kann, könnte das übel ausgehen. Da nehmen wir doch lieber noch einen Eistypen mit. Hm...wie wäre es denn mit Firnontor?

    Bisher sind alle irgendwie weiß. Passt doch zu Plasma aus den Originalen.

  • Wenn durch Gefühlswippe der Verteidigungswert gestärkt ist, kann ein Delegator mehr aushalten. Die Attacke ist aber auch gut, um das Pech eines verkleinerten Sp.-Angriffs zu kompensieren, also gibt es als dritte Attacke Delegator.