Dann würde ich dem ganzen doch gleich noch ein hartes (+Atk/-ApAtk) Wesen hinzufügen.
Zum einen damit wir unsre Gegner noch stärker treffen und zum andern wirken wir da doch gleich noch stärker unter diesen ganzen harten Kämpfern!
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Dann würde ich dem ganzen doch gleich noch ein hartes (+Atk/-ApAtk) Wesen hinzufügen.
Zum einen damit wir unsre Gegner noch stärker treffen und zum andern wirken wir da doch gleich noch stärker unter diesen ganzen harten Kämpfern!
braucht noch ein Wesen, Locker ( -Init & +Vert) bietet sich da an. Einerseits senkt es die Init die für uns irrelevant ist und steigert den höchsten Statuswert, andererseits wirbelt es die ganze FP-Rechnung mit KP-Vert-Effizienz durcheinander, was es dem Gegner niemals erlauben wird da durchzublicken.
Damit ist es jetzt vollständig, zurück zum einschüchternden Garados
Dann gehts weiter mit
Und es bekommt die Attacke Kaskade, ein guter STAB und die Möglichkeit das die Gegner zurückschrecken.
Garados braucht Drachentanz.
Damit die Kaskade noch stärker wird
Garados bekommt von mir Erdbeben. Das ist stark und kann auch mehrere treffen, und gegen zb. Lucario ist es sehr effektiv, und gegen Elektro, falls man eins trifft.
Garados bekommt eine Chiaribeere als Item, damit Gestein-Attacken abgeschwächt werden. Nur für den Fall, sollte einmal eine Steinkante durchkommen.
Garados bekommt dann 252 FP auf Ang und Ini, damit es hart und schnell zuschlagen kann. Die verbleibenden 6 kommen auf Kp, einfach um die Überlebenschancen etwas zu erhöhen.
Dann sollten wir gerade gegen Kampf Gegner noch Sprungfeder als Attacke mit aufnehmen.
Eine rein objektive Wahl, ohne das jegliche Präferenzen meinerseits eine Rolle spielen, als 4tes Pokémon bestimme ich:
Wie heißt es noch so schön? Man soll Feuer mit Feuer bekämpfen? Dieser feurige Kämpfer ist jedenfalls mit allen Wassern gewaschen und gliedert sich nahtlos in unser Team ein:
Der Muskelberg erhält durch sein Erscheinungsbild ein +3 Einschüchterungsbonus gegen Pokémon des selben Typs wie es selbst. Damit ist es themaüberschneident (Einschüchtern) mit der Seeschlange, dem Geist und der Feenabnormität in Slot 1.
Es gibt uns eine starke Antwort gegen -Pokémon die garantiert zwischen den -Pokémon als lebende Trainingsgewichte herumwuseln (oder wenn nicht, dann zumindest gegen Lucario und Zamazenta).
Sein primärer Typ () gibt uns eine Resistenz gegen Kampfattacken.
Es hat eine fantastische 11-Typen-Abdeckung was schadenverursachende Attacken angeht, die von solide - Top reichen, 12 wenn man mitzählt und gibt uns daher viele Möglichkeiten die sekundären Typen der -Pokémon anzuvisieren.
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Als Fähigkeit kommt nichts anderes als Bestien-Boost drauf, da es die einzige Fähigkeit ist, die Masskito haben kann.
Der Bestien-Boost erhöht den physischen Angriff, wenn Masskito ein anderes Pokémon besiegt, da dieser der höchste Wert und gegenüber der gleich hohen physischen Verteidigung priorisiert ist.
Spielen wir Masskito also physisch offensiv. Das Wesen, das wir hier drauf werfen, ist "hart", da es den physischen Angriff erhöht und den Spezialangriffswert senkt.
Da sich ein solches Prachtexemplar von Kämpfer sicherlich nicht verstecken möchte und gleich auf Tuchfühlung gehen würde wird seine erste Attacke Nahkampf die dann gleich doppelt "hart" böllert durch sein Wesen und den sicherlich danach folgenden Bestien Boost.
Den wie sagt man so schön? Angriff ist die beste Verteidigung ;)
Ich werfe außerdem mal die Attacke Donnerschlag in den Ring, denn diese trifft potenzielle Flug-Pokémon sehr effektiv. Denn Flug-Pokémon sind wohl am gefährlichsten und vllt kriegen wir es ja mit einem Resladero zu tun.
Überlegt habe ich noch die Steinkante, da sie zusätzlich auch den Typen Feuer effektiv trifft, aber aufgrund der nicht sehr hohen Genauigkeit bin ich kein Fan dieser Attacke, habe mich also dagegen entschieden und greife da lieber auf Attacken zurück, die unter normalen Umständen sicher treffen. Aber gegen Feuer findet man sicher auch noch etwas, denn ich bin Fan von möglichst guter Coverage.
Dann sollten wir doch glatt Erdbeben mit aufnehmen in Kombi mit Garados schädigen wir unser Team damit nicht selbst und Feuer Mons können einpacken.
Bye
Da wir etwas langsam sind, brauchen wir etwas, um unseren Speed zu erhöhen. Somit gibt es als Item einen Wahlschal. Passt auch zu unseren Attacken
ich nehm dann noch Blutsauger mit, damit es sich etwas heilen kann, wenn es mal kurz davor steht, besiegt zu werden. Und den Gegner wird das sicher auch schön nerven.
Passend zum und hartem Wesen geben wir der Muskelmücke 252 FP in den Angriff und 252 FP in die Initiative.
Die restlichen 6 FP gehen in die KP.
Um die Coverage im Team etwas besser abzudecken, nehmen wir auch gleich noch Riffex hinzu.
Mit nur 2 Schwächen stelle ich mir ein wenig Set-Up als machbar vor.
Deswegen bekommt der monströse Musiker als erste Attacke Gangwechsel (Init +2 Stufen, Angriff +1).
Dann sollten wir Gifthieb mitaufnehmen um den Boost von Gangwechsel effektiv nutzen zu können.