Natürlich braucht es ein mäßiges (SpAng+/Ang-) Wesen.
Build your Team | Forenspiel #120
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
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Zwar hat Guardevoir nach der Mega-Entwicklung eine definierte Fähigkeit, aber dazu muss es ja erstmal in den Kampf kommen, bevor man die Mega-Entwicklung vollzieht (und muss dies ja auch nicht sofort tun).
Entsprechend bekommt Guardevoir von mir die Fähigkeit Erfassen, wodurch man vielleicht zuvor noch die ein oder andere nützliche Fähigkeit vom Gegner prompt mal kopieren und ggf. gegen ihn nutzen kann. Eher gimmicky, aber durch die Mega-Entwicklung ist die ursprüngliche Fähigkeit ja ohnehin nur marginal von Belang.
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Von mir bekommt es die Attacke Vitalglocke. Damit kann es Teamkameraden von einer möglichen Vergiftung oder anderen Statusveränderungen heilen.
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Aufgrund der gewählten Attacken und des Wesens lohnt es sich, die EVs in Spezial-Angriff und Initiative zu investieren. Wenig überraschend erhalten also diese zwei Werte 252 Punkte und die übrigen 6 kommen zu den KP. Durch den höheren Init-Wert bei der Mega-Entwicklung sollten so die meisten Gegner gut abgefangen werden.
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Als letzte Attacke bekommt Schutzschild.
Doppelkampfpotential für Flächenattacken von anderen Teammitgliedern und wir ziehen dank unserer -schwäche gegn. Attacken an, die wir damit neutralisieren.
Im Einzelkampf können wir zumindest ausspähen was der Gegner macht.
Item
Fähigkeit Erfassen
Wesen Mäßig
Fleißpunkte 6 KP, 252 Sp.Ang, 252 Init
1 Psychokinese
2 Schallwelle
3 Vitalglocke
4 schutzschild
Auf zum 2ten Mitglied!
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Das nächste Pokemon wird sein. Gift ist nicht sehr Effektiv und seine sehr effektiven Boden Attacken machen es schwer für die gegnerischen Gift Pokemon, es zu besiegen. Und Stark ist es auch.
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Dann bekommt unser Kroko ganz klassisch Erdbeben verpasst um die Zug mal richtig durchzurütteln und unsere Gift-Gegner sehr effektiv zu treffen.
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Dann geben wir der Echse den Hochmut um durch alle -Gegner wie ein Zug hindurchzubrettern.
Dank Erdbeben kann es auch an unseren eigenen Teammitgliedern stärker werden.
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In der Hoffnung, dass TM-Attacken erlaubt sind, möchte ich dem Rabigator gerne Feuerzahn beibringen, da es genügend Gift-Pflanze-Pokémon gibt. (Wenn nicht, nehm ich einfach Knirscher.)
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Ich geb unserem Rabi das item Leben Orb , so verliert er zwar jede Runde in der er angreift leben, dafür haut er aber noch stärker zu.
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Der Metromeister glaubt, dass er uns mit irgendwelchen Items, die er seinen Pokémon gegeben hat, überraschen kann, aber er hat wohl nicht damit gerechnet, dass unser Rabigator den Abschlag beherrscht! GET REKT!
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Dann bekommt es noch ein hartes Wesen, damit es noch mehr reinhaut.
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Und um uns vor gegnerischen Attacken zu schützen tauchen wir mit Schaufler in das Gestell des Zuges ab um an einer anderen Stelle blitzschnell zu schlagen zu können.
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Zum Abschluss natürlich wieder ein paar EV-Punkte. 252 jeweils auf Angriff und Init, um schnell und hart zuschlagen zu können und ein Überraschungsmoment ausnutzen zu können. Der Rest kommt dieses Mal auf die Spezial-Verteidigung, um vielleicht den niedrigen Wert etwas ausgleichen zu können.
Item
Fähigkeit Erfassen
Wesen Mäßig
Fleißpunkte 6 KP, 252 Sp.Ang, 252 Init
1 Psychokinese
2 Schallwelle
3 Vitalglocke
4 Schutzschild
Item
Fähigkeit Hochmut
Wesen Hart
Fleißpunkte 252 Ang, 6 Sp.Vert, 252 Init
1 Erdbeben
2 Feuerzahn
3 Abschlag
4 Schaufler
Auf zum nächsten Team-Mitglied!
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Da der Metromeister generell eine Tendenz zu Gift/Stahl/Käfer-Pokémon zu haben scheint, wäre ein Pokémon das generell diese Typen ganz gut resistiert praktisch.
Deswegen werfe ich an dieser Stelle mal mein Lieblingspokémon in den Raum:
Versaut es mir nicht. :s
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Weil es mir in SD so gut gefällt und Stahl nicht vergiftet werden kann, möchte ich gerne ein Jirachi vorschlagen.Gut dann bitte eine Donnerwelle, um alle lahm zu legen.
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Und von mir einen Ladungsstoß, um alle lahmgelegten platt zu machen.
Passt zudem ganz gut in Kombination mit und +Schutzschild
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Mit Donnerwelle im Gepäck würde Analyze nicht so gut funktionieren. dann geben wir dem Magnezone doch die Fähigkeit Magnetfalle, um die Resistenz besser auszuspielen.
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11 Stunden und noch keine weitere Antwort?! Das muss ich ändern.
Ich gebe dem Magnezone noch ein paar Überreste, um den Gegner richtig zu entnerven.
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Da er eher speziell unterwegs ist lass ich mal 252 SpA Evs da.