Pokémon Presents für den 27. Februar angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • baumaffe hättest du auf die schnelle vielleicht paar Verkaufszahlen? Für die Remakes und PLA?


    Wenn beides sich top verkauft hat, dann kann ich mir das wirklich vorstellen. Die haben ja die Remakes, von einen anderen Studio machen lassen(evt. sogar extra dafür gegründet? ). Das Studio wird bestimmt, an dem nächste Remake oder ähnliches arbeiten.

  • Die sollen einfach nur Meisterdetektiv Pikachu 2, alternativ irgendein anderes SpinOff droppen, DLCs zu Legends Arceus sind mir herzlich egal. Aber uff, sollten tatsächlich jetzt schon Hauptspiele angekündigt werden... weiß nicht, dass kann ja nichts gutes bedeuten, wenn die Spiele immer mehr und mehr gespammt werden.

    Jetzt einfach mal ein Jahr Ruhe und die 9. Generation Ende 2023 rausbringen. Aber ich befürchte, dass wird nicht passieren :(


    Ende 2022 rechne ich nicht mit Pokémon-Hauptspielen. Falls die 9. Generation am Sonntag angekündigt werden sollte, so gehe ich stark davon aus, dass diese Anfang 2023 erscheinen wird. Ende 2022 wird voraussichtlich Zelda erscheinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zelda und Pokémon Ende 2022 erscheinen. Sie brauchen schließlich auch noch Spiele für 2023. Sie können es ähnlich wie bei Pokémon-Legenden machen: Im Februar ankündigen, Veröffentlichung Anfang des nächsten Jahres. Dann kann in diesem Jahr noch der Erweiterungspass zu Pokémon-Legenden erscheinen – und 2023 beginnt dann mit der neuen Generation.


    baumaffe hättest du auf die schnelle vielleicht paar Verkaufszahlen? Für die Remakes und PLA?


    Wenn beides sich top verkauft hat, dann kann ich mir das wirklich vorstellen. Die haben ja die Remakes, von einen anderen Studio machen lassen(evt. sogar extra dafür gegründet? ). Das Studio wird bestimmt, an dem nächste Remake oder ähnliches arbeiten.


    Die Neuauflagen von D / P haben sich bis zum 31.12.2021 schon 13,97 Millionen Mal verkauft. Pokémon-Legenden wurde innerhalb einer Woche ca. 6,5 Millionen Mal verkauft (laut NoA).

  • Also ich bin ready für die Spekulationsphase vor jeder Generation. 😂


    ... Und hätte gerne wieder am Ende solch einen Render Trailer zu den Startern, wie damals zu Hopplo, Memmeon und Chimpep.


    Achnee, das kam ja immer später erst, vorher wurden nur die Titel der Editionen gezeigt und der Name der Region. 🤔


    Naja, ein DLC zu Arceus würde ich auch nehmen, und das Home Update. 😅

  • Zelda könnte auch erst 2023 erscheinen. Schild und Schwert sind jetzt mehr als 3 Jahre auf den Markt. Denke schon, dass die 9 Gernerationen erscheinen wird.

    Schild und Schwert sind seit November 2019 auf dem Markt, also erst knapp über zwei Jahre. Aber ja, Pokémon-Generationen erscheinen schon seit längerer Zeit im Drei-Jahres-Rhythmus. Daher wäre es nicht überraschend, wenn sie die neunte Generation ankündigen.

  • Am liebsten wäre mir innerhalb der Presents eine Ankündigung aller seit längerem bekannten Projekte. Bedeutet: Meisterdetektiv Pikachu 2 und Pokémon Sleep, im besten Fall noch ein ungefährer Zeitraum für die Home-Anbindung. Für alles weitere bin ich so weit offen.

    Ich brauche nur Pokémon Sleep damit ich endlich auch meine Schlafzeiten effektiv nutzen kann

    Dazu bräuchtest du erst einmal Zeiten, in denen du schlafen kannst.

    Obs gute Spiele sind ist doch immernoch ne Geschmackssache und wer garantiert, dass ein Jahr länger ein unterschied machen?

    Was Videospiele anbelangt können dir sehr viele Entwicklungsteams bestätigen, wie viel Unterschied ein Jahr für ein Spiel bedeuten kann. Selbst wenige Wochen zusätzliche Zeit können für Verbesserungen sorgen, etwa um mehr Bugs auszumerzen, der Qualitätssicherung mehr Zeit für ihre Arbeit einzuräumen oder Funktionen besser, natürlich oder angenehmer zu gestalten.

    ... Und hätte gerne wieder am Ende solch einen Render Trailer zu den Startern, wie damals zu Hopplo, Memmeon und Chimpep.


    Achnee, das kam ja immer später erst, vorher wurden nur die Titel der Editionen gezeigt und der Name der Region. 🤔

    Bei Schwert und Schild wurden direkt mit dem ersten Trailer die neuen Starter vorgestellt. Eine Rendersequenz empfinde ich für die Vorstellung aber ebenfalls als angemessen.

  • Es kann aber auch sein, dass wir ne Erweiterung bekommen, die die Remakes und Arceus miteinander verbinden. Es gibt ja ein Zimmer, was noch ein Geheimnis ist.


    Da die Erwartungshaltung der Fans aber sehr hoch ist bei einer Present, denke ich, dass die 9 Generation angekündigt wird.

  • Da die Erwartungshaltung der Fans aber sehr hoch ist bei einer Present, denke ich, dass die 9 Generation angekündigt wird.

    Gab es nicht auch schon mal eine Present die sich mal eben nicht mit der neusten Gen beschäftigt hat? Ich meine es gab auch schon mal "Flops".

  • Es kann aber auch sein, dass wir ne Erweiterung bekommen, die die Remakes und Arceus miteinander verbinden. Es gibt ja ein Zimmer, was noch ein Geheimnis ist.


    Da die Erwartungshaltung der Fans aber sehr hoch ist bei einer Present, denke ich, dass die 9 Generation angekündigt wird.

    Fakt ist laut Riddler kriegen wir etwas zu Legends. Ob das jetzt oder später ist kann man nicht wissen. Aber sagen wir, wir sehen Sonntag etwas zum DLC dann denke ich ist es unwahrscheinlich, dass wir zur 9. Generation was kriegen da der Fokus eher auf Legends liegt und so eine Ankündigung zur 9. Generation das ja total untergehen lassen würde.

  • Da die Erwartungshaltung der Fans aber sehr hoch ist bei einer Present, denke ich, dass die 9 Generation angekündigt wird.

    Gab es nicht auch schon mal eine Present die sich mal eben nicht mit der neusten Gen beschäftigt hat? Ich meine es gab auch schon mal "Flops".

    Ja, aber nicht wenn eine Present im Februar angekündigt wird. Da gab es bis jetzt immer ne Ankündigung zu einer neuen Generation.

  • Ja, aber nicht wenn eine Present im Februar angekündigt wird. Da gab es bis jetzt immer ne Ankündigung zu einer neuen Generation.

    Wirklich immer?

    Ich habe das nicht si auf dem Schirm.


    Naja ich bin an sich der Meinung DLC und Spin-Offs oder Ranger als Remake oder ein weiteres PMD könnten auch ruhig erscheinen, muss wirklich noch nicht gleich die neuste, also Gen.9 sein.

  • Wirklich immer?

    Ich habe das nicht si auf dem Schirm.

    Nein, allein schon wegen letztes Jahr nicht: https://www.serebii.net/presen…ts/february26th2021.shtml


    Da gab es zwar eine Presents und es wurden neue Spiele präsentiert, aber eine neue Generation, das war nicht der Fall gewesen.

    Ja schon, aber Hauptspiele wurden angekündigt, darauf wollte ich hinaus. Hab mich da bezüglich nicht richtig ausgedrückt. Rechnen sollte man damit schon, finde ich. Die Pokemon Company ist immer für ne Überraschung gut.


    Die Present geht grad mal 6 Minuten kürzer als die im letzten Februar ( Man bedenkt, dass alleine schon ein paar Minuten wegen dem Intro drauf gegangen sind) Da wird einiges angekündigt.

  • Ja schon, aber Hauptspiele wurden angekündigt, darauf wollte ich hinaus. Hab mich da bezüglich nicht richtig ausgedrückt. Rechnen sollte man damit schon, finde ich. Die Pokemon Company ist immer für ne Überraschung gut.

    Naja aber am 27. ist doch der Pokemon GB, vielleicht ist deswegen auch nur etwas und die zeigen irgendwas an Remaster oder Remakes. Kann man ja nie wissen.

  • Warum sollte man auch bis 2023 warten?

    Damit die Spiele gut werden?

    Glaube tbh nicht, dass ein Jahr bei GF ao einen unterschied machen.


    Auch wenn dir DLC‘s zu Legenden: Arceus egal sind, wäre dies eine gute Entscheidung. Dieses Spiel war meiner Meinung nach wirklich gut.


    Wirklich immer?

    Ich habe das nicht si auf dem Schirm.

    Nein, allein schon wegen letztes Jahr nicht: https://www.serebii.net/presen…ts/february26th2021.shtml


    Da gab es zwar eine Presents und es wurden neue Spiele präsentiert, aber eine neue Generation, das war nicht der Fall gewesen.

    Man darf zumindest sagen, dass am Pokémon-Day irgendwas neues angekündigt wird. XY waren die letzten neuen Titel die NICHT am Pokémontag angekündigt worden sind.


    Legenden:Arceus ist auch was neues, auch wenn es dort „nur“ neue Regional- wie auch Urformen gibt. Ah und eine „neue Legende“

  • 1 Jahr würde aufjedenfall einige Unterschiede machen.

    Hoffe auch das der Release der 9. Gen auf 2023 fällt, sogut wie sich Legends Arceus verkauft hat, wünsche ich mir auch am meisten noch einen Dlc zu dem Game.

    Es wurde auch schonmal auf Let's go Pichu und Let's go Marill verwiesen, die könnten Ende des Jahres auch erscheinen.

  • Man darf zumindest sagen, dass am Pokémon-Day irgendwas neues angekündigt wird. XY waren die letzten neuen Titel die NICHT am Pokémontag angekündigt worden sind.


    Legenden:Arceus ist auch was neues, auch wenn es dort „nur“ neue Regional- wie auch Urformen gibt. Ah und eine „neue Legende“

    Natürlich, davon gehe ich auch aus, bin da schon sehr stark bei Generation 9. Definitiv ist PLA was neues gewesen, aber halt keine neue Generation.

  • Sie werden wahrscheinlich einen DLC für Legenden Arceus ankündigen. Ich denke nicht, dass sie jemals wieder ein weiteres Let's Go Spiel ankündigen werden, da es ausser Pikachu und Evoli keine weitere Maskottchen-Pokémon gibt. Genau wie Legenden war auch dies einfach nur eine einmalige Sache, wobei ich mir ein Let's Go Johto schon wünsche, da Johto zusammen mit Einall meine Lieblingsregion ist. Generation 9 ist auch möglich, denke aber mittlerweile, dass GameFreak selber eingesehen hat, dass sie sich ein bisschen mehr Mühe bei der Grafik geben müssen und wahrscheinlich dieses Jahr auf eine neue Generation verzichten, um die Neunte etwas geiler zu gestalten. Unmöglich ist es aber nicht.


    Aber ja, meine Hoffnung: Pokémon DLC Legenden im Sommer, Let's Go Johto im Winter


    meine Erwartung: Pokémon DLC Legenden im Winter

  • Sie werden wahrscheinlich einen DLC für Legenden Arceus ankündigen. Ich denke nicht, dass sie jemals wieder ein weiteres Let's Go Spiel ankündigen werden, da es ausser Pikachu und Evoli keine weitere Maskottchen-Pokémon gibt. Genau wie Legenden war auch dies einfach nur eine einmalige Sache, wobei ich mir ein Let's Go Johto schon wünsche, da Johto zusammen mit Einall meine Lieblingsregion ist. Generation 9 ist auch möglich, denke aber mittlerweile, dass GameFreak selber eingesehen hat, dass sie sich ein bisschen mehr Mühe bei der Grafik geben müssen und wahrscheinlich dieses Jahr auf eine neue Generation verzichten, um die Neunte etwas geiler zu gestalten. Unmöglich ist es aber nicht.


    Aber ja, meine Hoffnung: Pokémon DLC Legenden im Sommer, Let's Go Johto im Winter


    meine Erwartung: Pokémon DLC Legenden im Winter

    Warum sollte Game Freak was eingesehen haben. Haben die das irgendwie verlauten lassen?