Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2022: Ankündigung der neunten Pokémon-Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist die Region schon bekannt? Einer sagte Spanien, was wäre noch denkbar, Holland vielleicht?

    Ja, es ist Spanien (eventuell auch inkl Portugal). Man sieht im Trailer ein Gebäude, dass sehr aussieht wie die Sagrada Familia.

    Habe auch schon mehrmals die Vermutung gesehen, dass der Platz in der Stadt vom Plaza Del Sol sowie Park Güell inspiriert seien.

    Und die Karte an der Wand zeigt eine "eckige" Region, die aussieht wie die iberischen Halbinsel.

  • Das mit Spanien und Portugal Wurde aber schon vor 1 bis 2 Seiten erwähnt, war also auch schon die Vermutung anderer User hier im Forum.

    Wenns das normale Zoroark und andere Pokemon mit Regionalen Formen im Spiel Existieren, macht es nur Sinn, dass man sich auch die Hisui Formen eben dieser entweder Durch Home oder einen Ingame Tausch erhalten kann.

    Meines Wissens nach gab es noch nie eine Edition, in der man nicht auch alle regionalen Formen dieses Pokemon erhalten konnte.

  • Verstehe irgendwie den Hate auf den Feuer-Starter gar nicht, für mich hat es sogar am meisten Potenzial. Ähnelt sehr einen Krodoil-Drachen und wird sogar höchstwahrscheinlich die beste Entwicklungsreihe von den Dreien haben.

  • Es gibt einen Screenshot in dem der Junge mit einem Hisui(!)-Zoruark gegen ein Lucario kämpft. Aber war es nicht praktisch bestätigt dass die Hisui-Formen alle miteinander ausgestorben sind?

    Dieser Screenshot wurde in Zusammenhang mit der Anbindung zu Pokémon Home geteilt, die nach dem Release der beiden Spiele möglich sein wird. Insofern wurde diesem Umstand zu den Hisui-Pokémon wohl keine konkrete Bedeutung beigemessen, sofern sich nicht eine eigene Sidequest im Spiel befindet.

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Presents, besser hätte es für mich nicht sein können. Das Shaymin Event für Strahlender Diamant und Leuchtende Perle war, wie das Content-Update für Legends Arceus, keine große Überraschung, aber schön. Ich hatte bereits vermutet, dass dieses Jahr Generation 9 angekündigt wird und seit Monaten gehofft, dass die neue Region auf Spanien basieren wird und Tadaa. *–* Dazu noch das erste Open World Pokémon Spiel, bin gespannt, wie sie es umsetzen. Und auf die End-Entwicklungen der Starter, deren Basis-Formen ich alle niedlich finde, am meisten sagen mir allerdings der Pflanzen- sowie Wasser-Starter zu. Es war das erste mal seit Jahren, dass ich bei einem Pokémon Spiele Trailer pure Freude empfunden habe. :)

  • Hoffe Sie behalten für die 9. Gen das Fangsystem und den nahtlosen Übergang zwischen Overworld und Kämpfen bei, das gefällt mir in Legends arceus schon sehr. Funktionen wie das manuelle Entwickeln und das Attacken verwalten würde ich auch begrüßen, da man so jederzeit schnell und einfach entscheiden kann welche Pokemon sich wann entwickeln sollen und die Moves schnell und simpel anpassen kann. 🙂


    Und der Freundschaftsbonus kann wie in Legends Arceus ruhig weiterhin ausgestellt bleiben, es nervt schon gewaltig wenn man nicht ko geht obwohl der Gegner einen besiegt hat oder das eigene Pokemon sich selber heilt 😂 fühlt sich schon nach cheaten an.

  • Also ich finde die Starter super.

    Das sind meiner Meinung nach die besten Starter seit Diamant und Perl.

    Ich könnte mir beim Pflanzenstarter etwas Kleoparda mäßiges am Ende vorstellen und dass es Pflanze und Fee wird oder etwas Musketier-artiges. Ich tendiere momentan zum Kätzchen, mag meistens die weiblich aussehenden Starter.

    Pflanzenstarter basieren auf ausgestorbenen Tieren (außer vielleicht Gortrom), daher gehe ich mal von einem säbelzahntiger aus.


    Der Feuerstarter ist auch toll, könnte mir vorstellen, dass es die Schlange im Tierkreiszeichen ersetzt.

    Feuer und als Zweittyp Drache, Boden oder Kampf könnte ich mir vorstellen. (Hatten ja Gamefreaks Lieblingskombi bei den Feuerstartern lange nicht mehr haha)


    Das Entchen gefällt mir auch sehr, sollte es nicht Flug als Zweittyp bekommen, könnte ich mir Kampf vorstellen.


    Die Starter haben ja in den letzten Generationen auf bestimmten Konzepten basiert oder wurden von ihnen inspiriert in ihrer Endentwicklung:

    - 5 —> mythische Wesen: Poseidon, Weltenschildkröte, Sūn Wùkōng

    - 6 —> Rollenspielcharaktere / Geschichten: Hexe, Ninja, Ritter

    - 7 —> Märchen / Zirkus / Sportarten: Fee, Robin Hood, Rüpel

    - 8 —> Berufe? Oder typisch englisch?: Fußballer, Agent, Schlagzeugspieler

    - 9 —> Stierkämpfer, Musketier?


    Ich frage mich was uns für Pokémon erwarten werden, die zu Spanien oder Portugal passen.

    Meine Vermutungen:


    - Typisch spanisch eine Bulle

    - Ein Flamenco-Pokémon, obwohl wir ja da auch schon Choreogel haben

    - Spanisches Wappentier der Löwe, kann mir das allerdings eher weniger vorstellen

    - Portugiesischer Hahn

    - da wir ja immer ein Pokémon bekommen, dass auf einem Gegenstand basiert, wäre eine Spanische Gitarre möglich

    - Weinranken-Pokémon


    Bin mega gespannt, liebe Theorien.

    Aber zum Aussehen der Protas gebe ich den meisten hier recht, die sind wirklich hässlich. Und ich glaube die Starter auch schon mal vorher gesehen zu haben. :pika: