Hurt & Heal [Hisui-Edition] | Forenspiel #121

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hyperarznei - 12

    Jubelmuffin - 13

    Elixierpillen - 7

    Schleichspray - 12

    Rauchkugel - 9

    Knallkugel - 9 -2

    Klebkugel - 13 +1

    Köder - 12

    Vitamine - 7

    Doppelrettich - 9

    Umkehrbratling - 9

    Wahlreishappen - 11

    Pokémon-Kokeshi - 12


    Habe beim Studieren von Bisafans bemerkt, dass ich die Rezepte für Wahlreishappen und der Spezialität noch gar nicht besitze. Die Spezialität gibt es schon in Diamant & Perle, der Wahlreishappen ist neu, habe den boch ergänzt. Knallkugeln finde ich nicht sonderlich nützlich.


    Klebkugel super, um wütende Pokémon zu fangen, ohne immer aufs neue Kämpfen zu müssen.

  • Hyperarznei - 12

    Jubelmuffin - 14 +1

    Elixierpillen - 7

    Schleichspray - 12

    Rauchkugel - 7 -2

    Knallkugel - 9

    Klebkugel - 13

    Köder - 12

    Vitamine - 7

    Doppelrettich - 9

    Umkehrbratling - 9

    Wahlreishappen - 11

    Pokémon-Kokeshi - 12

  • Hyperarznei - 13

    Jubelmuffin - 14

    Elixierpillen - 1

    Schleichspray - 14

    Rauchkugel - 8

    Knallkugel - 9

    Klebkugel - 14 +1

    Köder - 12

    Vitamine - 7

    Doppelrettich - 9

    Umkehrbratling - 7 -2

    Wahlreishappen - 11

    Pokémon-Kokeshi - 10

  • Hyperarznei - 13

    Jubelmuffin - 14

    Schleichspray - 15 +

    Rauchkugel - 8

    Knallkugel - 9

    Klebkugel - 14

    Köder - 13

    Vitamine - 5 -

    Doppelrettich - 9

    Umkehrbratling - 7

    Wahlreishappen - 11

    Pokémon-Kokeshi - 10

  • Hyperarznei - 13

    Jubelmuffin - 14

    Schleichspray - 15

    Rauchkugel - 6

    Knallkugel - 9

    Klebkugel - 15

    Köder - 13

    Vitamine - 3 -

    Doppelrettich - 9

    Umkehrbratling - 7

    Wahlreishappen - 12 +

    Pokémon-Kokeshi - 10

  • Es gibt da diese eine Aufgabe, in der man 100 Fitlauch besorgen muss. Sicherlich kann man diese auch einfach kaufen und sie dann abgeben, aber ich hatte da andere Pläne, weswegen ich keine Tränke, sondern die Hyperarznei hergestellt hatte und damit den Großteil des Spiels gut gefahren bin.

    Dagegen ist der Wahlreishappen für mich unverständlich. Der Happen stärkt den Angriff, was ja ganz gut ist, aber er schwächt die Verteidigung und verbraucht dafür einen Zug, in dem der Gegner agieren könnte, was durch die schwächere Verteidigung noch einmal mehr schmerzt.


    Hyperarznei - 14 +1

    Jubelmuffin - 14

    Schleichspray - 15

    Rauchkugel - 6

    Knallkugel - 9

    Klebkugel - 15

    Köder - 13

    Vitamine - 3

    Doppelrettich - 9

    Umkehrbratling - 7

    Wahlreishappen - 10 -2

    Pokémon-Kokeshi - 10

  • Hyperarznei - 15 +1

    Jubelmuffin - 14

    Schleichspray - 15

    Rauchkugel - 6

    Knallkugel - 9

    Klebkugel - 15

    Köder - 13

    Vitamine - 1 -2

    Doppelrettich - 9

    Umkehrbratling - 7

    Wahlreishappen - 10

    Pokémon-Kokeshi - 10

  • Es gibt da diese eine Aufgabe, in der man 100 Fitlauch besorgen muss.

    Ich weiß nicht wieso, aber plötzlich hab ich das Gefühl, das Spiel 1% weniger einschalten zu wollen. D:


    Ansonsten...bin ich eigentlich der einzige, der quasi... keines dieser Items bisher jemals verwendet hat? xD


    Ich gebe mal ein +1 für die Köder weil na ja, manche Mons "muss" man für den Dex ja eig. füttern und gebe -2 für Pokémon-Kokeshi, weil in meinem Spiel gibt es einfach viel zu wenig Holz.


    -2 Pokémon-Kokeshi, +1 Köder


    Hyperarznei - 16
    Jubelmuffin - 14
    Schleichspray - 16
    Rauchkugel - 6
    Knallkugel - 9
    Klebkugel - 15
    Köder - 14
    Doppelrettich - 9
    Umkehrbratling - 7
    Wahlreishappen - 10
    Pokémon-Kokeshi - 6

  • Ansonsten...bin ich eigentlich der einzige, der quasi... keines dieser Items bisher jemals verwendet hat? xD

    Naja, Knallkugeln sind Teil einiger Einträge, genauso wie das Füttern. Schleichspray ist mir zu schwierig. Da sind mir die Rauchkugeln lieber: Wenn der Ball eben nicht funktioniert, gibt es noch eine weitere Chance, weil das Pokémon eben nicht weiß, woher der Ball kommt. Die Klebkugeln und co sind vor allem jetzt ziemlich nützlich, um aggresivere Spezies leichter zu fangen und auch Massenausbrüche besser zu überwältigen.

    Aber vor dem Ende hatte ich tatsächlich nur die Hyperarznei verwendet.



    Hyperarznei - 16

    Jubelmuffin - 14

    Schleichspray - 16

    Rauchkugel - 8 +1

    Knallkugel - 9

    Klebkugel - 13

    Köder - 14

    Doppelrettich - 9

    Umkehrbratling - 7

    Wahlreishappen - 8 -2

    Pokémon-Kokeshi - 6

  • Hyperarznei - 14 -2

    Jubelmuffin - 14

    Schleichspray - 16

    Rauchkugel - 8

    Knallkugel - 9

    Klebkugel - 14

    Köder - 14

    Doppelrettich - 10 +1

    Umkehrbratling - 5

    Wahlreishappen - 8

    Pokémon-Kokeshi - 6


    Um ehrlich zu sein: Ich mag keine Items, welche die Freundschaft senken, auch hier bevorzuge ich normale Tränke, habe also nie Arznei eingesetzt.


    Die Idee des Doppelrettichs ist gut: Man verliert zwar einen
    Zug, macht dnach aber 50% mehr Schaden. Ein defensives Pokémon kann davon doch profitieren. Glaskanonen sollten besonders bei Legenden: Arceus aber natürlich nicht unnötig Runden verlieren.


    Ansonsten...bin ich eigentlich der einzige, der quasi... keines dieser Items bisher jemals verwendet hat? xD

    Nein, bist du nicht. Grund bei mir war der Platz. Dadurch, dass man immer wieder Dinge wegschmeissen muss, versucht man natürlich, möglichst auf unnützes Zeug zu verzichten. Diverse Köder, Klebkugeln, Rauchbomben usw. das hat doch alles gar keinen Platz! Ich bevorzuge den Schleichspray aus einem einfachen Grund: Ich bin überfordert, immer wieder die Items zu switchen: Klebkugel, Rauchbomombe, Pokéball und dann wirft man wieder aus Versehen eine Gauvebeere ... Nein, kurz vor dem Fangen ein bisschen Geruchneutrales Schleichdeo dran und dann einfach nur noch Bälle werfen.


    Habe erst durch das Update realisiert, wie nützlich diese Klebkugeln sind.