Funrunde #6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stell mal die Lage dar wie sie für mich aussieht. Ob ihr mir glaubt oder nicht ist eure Sache.

    Warum ich Elize für Hypno halte? Ein Detective-Fakeclaim mit Hypno-Report macht halt keinen Sinn, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Außerdem bin ich mir mit Terras Verhalten sehr sicher, dass er gerade versucht Elize zu verteidigen.


    Ich gehe also davon aus: Elize ist Hypno, Terra höchstwahrscheinlich Traumato. Mit ganz viel Glück gibt es gar kein weiteres Traumato. Es steht damit also aktuell 4:3:1:2 oder 3:3:1:3. Und bei der zweiten Third bin ich sehr sicher, dass wir einen Killer haben.


    Ich hab gerade nochmal nachgedacht und mir fällt wirklich keine Möglichkeit ein, wie das Dorf ohne Guns diese Runde noch gewinnen kann, außer mit extrem viel Glück (Mafia killt Killer und Killer killt gleichzeitig Mafia). Wir schaffen es vielleicht noch, mit den anderen Fraktionen irgendwie zu kooperieren und eine oder 2 der 4 Fraktionen auszulöschen.

    Ich überlege nochmal, bei welcher Möglichkeit wir am wenigsten Glück brauchen würden um vielleicht doch noch zu gewinnen. Aber zunächst hätte ein Gun-Claim oberste Prio, also bitte mal alle melden (zerstört mir nicht meine letzte Hoffnung).

    Musicmelon  Neochu  Nikly  Sirius  @Toffee  Yara

    Bitte einmal sagen, ob ihr eine Gun habt.


    Jede andere Gun wäre fake und nur riskant.

    Nein, eben nicht. Sheriff, Deputy und Police Officer haben eine sichere Gun und sollten die jetzt unbedingt claimen. Und wenn die Mafia eine Gun hat, sollte sie gefälligst auch Elize abschießen!

  • Ohje Ohje, so viel zum lesen und so viel Verwirrung in meinem Kopf.

    Erst mal sorry, dass ich mich erst jetzt melde - waren den ganzen Tag im Wald Holz machen und hab nur mal kurz mit dem Handy reingeschaut. :x


    Ich weiß schon warum ich skeptisch war an der Runde teilzunehmen - feste Runden verwirren mich noch sehr,

    aber wenn ich nicht mal weiß es gibt ist das ja noch viel schlimmer. o_O


    Also letzte Nacht lief auf jeden Fall ordentlich was schief, wenn ich mir so die Tode anschaue.

    Ich les mir mal alles durch und melde mich dann nochmal :x

  • Ok keine Lust mehr, wenn ihr throwen wollt throwe ich mit. Glückwunsch an der Mafia für den unverdienten Sieg.

    Ich zerstöre ganz sicher nicht nochmal meine Psyche und verschwende Stunden um offensichtliche Sachen zu erklären.


    Lynche Elize Thorne

  • Als ergänzung:

    Wenn hypno wirklich mit 2 traumatos stirbt kann ein killer oder vig die mafia treffen und es ist noch nicht aus, da am Tag dann ein NL oder maflynch stattfinden kann. Theoretisch ist noch alles möglich. Wäre aber stark davon abhängig wo die NKs landen.


    Davon abgesehen schwirren mir noch folgende Dinge im Kopf rum: Sirius possible

    turncoa/traitor? Müsste man das nicht auch berücksichtigen?

    Wenn terra maf ist und roxas als maf verkleidet wurde und als town stirbt? (Frage ist ob die Verkleidung nun random ist,

    Falls ja vergessen wir diese option)

    Falls killer gar nicht existiert und die tode wirklich granny bedingt waren, existiert vlt noch ein fool oder shiny ditto. Da wurde die option zum town zu werden besser dargestellt, aber ein Ditto->Framer würde die lage auch noch mal grundsätzlich verändern.


    Das nur um es Nicht unerwähnt zu lassen.


    Aktueller stand für mich wär jedenfalls auch der Roxas Lynch.


    Oh und noch was. Wenn hypno mit 2 traumatos noch ein drittes bekommt, inwiefern würde es uns das leichter machen morgen wenn die dann stimmgewalt haben, und die mafia beseitigen und gewinnen oder dann erst recht sterben wenn der lynch auf hypno durchgeht aber dann gleich 4 auf einmal wegfallen. Das klingt dann tatsächlich so als gewinnen fast alle von uns außer Luna


    Korrigiert mich wenn ich iwo falsch lieg (falsch liege!! Nicht von etwas unwahrscheinlichem ausgehe, das

    Tu ich nur um es eben auch zu erwähnen)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Bin gerade noch dabei, mir alles durchzulesen. Ich werden gleich etwas dazu sagen, nur damit ihr schon einmal bescheid wisst ...


    Edit: Keine Gun.

  • Ok keine Lust mehr, wenn ihr throwen wollt throwe ich mit. Glückwunsch an der Mafia für den unverdienten Sieg.

    Naja, aber mal hands down, wie willst du das verhindern? Roxas = Mafia macht keinen Sinn. Also ich wäre durchaus bereit, dem Cult zum Sieg zu verhelfen wenn es keine Guns gibt (*sob*), aber dann nicht mit einem Roxas-Lynch. Dann müssen wir schon einen Maf lynchen. Sollte ja auch in eurem Interesse sein, weil ihr Mafs nicht konvertieren könnt.

    Warum Roxas kein Maf ist? Selbst mit einem Stalker hätte die Mafia heute nicht Hypno als Detective-Report angeben müssen. Die Mafia kann nicht konvertiert werden, denen kann der Cult vorerst egal sein, solange er nicht zu groß wird. Und die Mafia hätte heute einen einzigen ML gebraucht. Ich glaube kaum, dass sie sich freiwillig mit dem Cult anlegt, anstatt einen random Dörfler als Guilty anzugeben.


    Wenn hypno wirklich mit 2 traumatos stirbt kann ein killer oder vig die mafia treffen und es ist noch nicht aus, da am Tag dann ein NL oder maflynch stattfinden kann. Theoretisch ist noch alles möglich. Wäre aber stark davon abhängig wo die NKs landen.

    Eventuell gibts ja auch noch einen Blacksmith, oder irgendwelche Belebersamen.


    Die Frage ist eben: Wollen wir den Cult eliminieren und auf das fast schon extreme Glück hoffen, dass Killer und Mafia sich gegenseitig auslöschen? Oder halt versuchen einen Maf zu lynchen, damit so viele von euch wie möglich noch verwandelt werden können und mit dem Cult gewinnen.

  • Irgendwie sad wie du dich schon selbst zurücklässt damit wir überleben können. Filmreif :<


    Hab keine gun.


    Terra, jetzt kein rumfrusten. Es ist 18 uhr, und noch sind alle gesittet am überlegen.


    Und wenn Roxas keinen Sinn macht als Maf, wer dann? Steht ja sonst niemand mit ansatzweise gleich-belastendem material zzr diskussion

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wuhuu <3

    Joah, dann schieß mal Elize ab, würde ich sagen.

    (Und klar kann das ein Fake-Claim der Mafia sein, aber mit dem Vesthit-Claim D1 passt es schon ziemlich gut. Und ich glaube, es ist sowieso unsere einzige Hoffnung, dass wir den Cult killen und einen Maf lynchen.)


    Zu Neo: Wäre dann heute unsere beste Chance auf einen Maf-Lynch, wenn Elize Hypno ist. Wenn nicht, dann wie gesagt Roxas zuerst. Sollte Neo claimen? Wenn ja, dann bevor Sirius weitere Infos zu seinen NAs rausgibt.

  • Also wollt ihr dass ich claime jetz?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich muss gleich autofahren, also schießt

    Mich hald nicht sofort um ua?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Naja ich les hier alles im Kreis und bin weiterhin einfach lost.

    Was ich ja etwas komisch find, warum Terra Elize so verteidigt - gibt es dafür eine Erklärung die ich überlesen habe?


    Leider hab ich jetzt nicht mehr die Zeit alles zusammen zu fassen, was ich überlegt habe.

    Wobei das hauptsächlich auch so wirr war, das es eigentlich niemandem hilft.

    Ich warte mal noch ab und lese mir die weiteren Argumente durch und lynche dann später.

  • Was ich ja etwas komisch find, warum Terra Elize so verteidigt - gibt es dafür eine Erklärung die ich überlesen habe?

    Ich "verteidige" Elize, weil ich durch meine Nachtaktion Roxas als Rossana identifiziert habe. Also zumindest sage ich, dass Elize nicht Maf sein kann. Ich glaube schon an eine 3rd dahinter. Durch die Gun sind eh unsere Probleme gelöst.


    Sirius ist dein Schuss auf Elize raus? Hast noch 25 Minuten.

  • Ich hätte ein besseres Ziel für euch und das heißt Yara und wenn der Schuss auf Yara heute nicht durchgeht, dann lyncht sie später. Yara ist der letzte Maf, wenn Neochu und Roxas stimmen sollten.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hätte ein besseres Ziel für euch und das heißt Yara und wenn der Schuss auf Yara heute nicht durchgeht, dann lyncht sie später. Yara ist der letzte Maf, wenn Neochu und Roxas stimmen sollten.

    Bitte claimen, ansonsten wirst du abgeschossen fürchte ich.


    Sirius, hast du deine Aktion abgegeben?