Mafia-Standardrunde #154

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ein Problem, dass nicht alle da sind, da dadurch der Cop eingegrenzt werden kann. Also würde ich vorschlagen, dass die Claims zu einer festgelegten Uhrzeit statt finden. Denn eine Zeitspanne bis wohin diesem einen Inno geclaimt wird, sollte sicherer sein. Wie hört sich 19:30 für euch an?

    Ist die Überlegung was wir machen, wenn nichts kommt. Falls wir ohne Claim vom Cop bleiben, steht ja für viele auch der BP-Claim als Möglichkeit im Raum. Da wäre vielleicht 19Uhr besser, wenn alle halbwegs da sind ist das aber auch mit 19:30 Uhr kein Problem.


    Mir relativ egal, bin ab jetzt halbwegs anwesend.

  • Dann claimen morgen die Cops und wir haben einen Cop-CC. Sollte jemand zweites behaupten Sprachrohr zu sein, müsste der zweite Maf Cop faken. Sollte ein Maf Cop faken und sich ein Sprachrohr suchen, kommt es wie gesagt zum Cop-CC, den wir morgen auflösen können.

    Ahja, das hatte ich nicht bedacht. Wenn ein Sprachrohr-Maf einen Dörfler als Cop angibt, haben dann ja die beiden ein 50:50 miteinander, und wenn ein Maf Cop claimt, hat er ein 50:50 mit dem echten Cop. Ich bin irgendwie von einer Vierergruppe ausgegangen, sorry.

    Bin jetzt kurz weg und schaffe es vermutlich nicht ganz bis 19:30 Uhr, spätestens 20 Uhr sollte ich da sein.

  • Bin jetzt kurz weg und schaffe es vermutlich nicht ganz bis 19:30 Uhr, spätestens 20 Uhr sollte ich da sein.

    Das ist nicht das, was ich wollte. Wenn du Cop bist, sag einem deiner Reports noch schnell Bescheid. Wenn du einer der Reports bist und bekommst du eine Antwort, müssen wir damit leben, das erst um 20 Uhr zu erfahren.

  • Ich meinte damit deine Nummer 5. Wobei ich eher darüber nachdachte, dass Cop beiden claimt, falls es zwei gibt. Aber bei zwei wird die Wahrscheinlichkeit wieder höher, dass Killer die Infos bekommt. Daher würde ich mittlerweile nur einem claimen

    Wie stehst du zu den Ausführungen von SuppE zu dem Thema? Bist du von ihnen nicht überzeugt?

    Äh ja guuuut, ich zitiere am Handy, eigentlich wollte ich Olyniens Zitat über SuppEs. :(

    Olynien also die Ausführungen von Suppe meinst du damit die verlinkten?

  • Hier auch Mipha

    Meinetwegen mit Hypo, dann aber hätten wir erst mit Ableben des Cops verwertbares Material, was uns den heutigen Lynch nicht einfacher macht.

    Das könnten wir machen, auch wenn der Cop dadurch eingegrenzt werden könnte. Aber immerhin weniger als durch einen Claim. Dann würde ich tatsächlich nichts claimen und versuchen beim Lynch nicht BPs oder den Cop zu treffen. Der Nachteil ist, das dies einen Maf dazu bringen könnte heute Abend BP oder Cop zu claimen, wenn wir vorhaben sollten ihn zu lynchen.

    Hypo bringt der Mafia mehr als uns, da sie alle Reports kennen, denn alle außer ihnen werden als Inno angezeigt. Seh da grad keinen Nutzen, besonders da schon im Raum steht, dass Cop den Innoreports claimen kann. Finde die Idee übrigens grade gut, denn selbst wenn der Killer dabei ist, solange Cop Reports sammeln kann, ist die Möglichkeit gegeben, dass es vom Killer selbst ablenkt und solange zwei Mafia noch dabei sind, kann die Mafia gefährlich für Killer werden. Cop ist für Killer erstmal egal bzw. nicht sonderlich gefährlich und hat gute Chancen erstmal nicht vom Killer angerührt zu werden. Wäre denke ich deutlich sicherer als Hypocop.

  • Nur dass das klar ist, mit claimen meinte ich Cop an Inno und der sagt dann um 19:30 oder so, dass er angeschrieben wurde. Deswegen auch die verzögerte Zeit, damit kein Rückschluss auf den Urheber der Nachricht gezogen werden kann.

  • @Olynien

    Ich dachte vorher gings nur darum, wofür man so ist.

    Ich sagte ja schon, dass ich Möglichkeit 5 risky empfand, weils ein 50/50 wäre, was eine Gefahr birgt, Killer zu erwischen. Auch wenn der Cop beiden Reports claimt, bleibt das. Einer von den Reports kann eben Killer sein, muss es nicht, weiß eben nur keiner.

    Vergleichend zu Hypo hat es natürlich den Vorteil, dass man den Report nicht mit einem Spieler in Verbinsung bringt, sondern nur mit dem Sprachrohr.

    Wie ich aber auch gesagt habe, hat sowieso jede Möglichkeit seine Schwachpunkte und bei der 5. wars für mich dieses 50/50 mit dem Killer, was man auch hat, wenn beiden Reports geclaimt würde.


    Habe es nun auch nicht ausschließen wollen mit meiner Ausführung, nur weil ichs risky fand. Es ist auf jeden Fall besser als offen hier im Thema zu claimen.

    Mit Hypo auf der anderen Seite würde ich sogar dazu tendieren, es als etwas besser zu empfinden wegen der schwierigen Rückverfolgung zur investigativen Rolle.

  • Hey Musicmelon noch da?

    Sag mir doch bitte, wieso du erst davon sprichst "auf jeden Fall nicht für den NoLynch zu sein"

    Also solange Doc und Cop nicht sterben, sind wir noch relativ gut dabei, aber ich wäre auf jeden Fall nicht für den No Lynch, weil wir dann nur auf einen Report hoffen noch und der könnte bei Gut auch immer noch Killer sein. Auch wenn unsere Chancen eher gering sind, die richtigen Drei zu treffen, klingt es besser als zu warten. Also wäre ich auch für diese Bulletproof Claims, auch wenn das vermutlich darin mündet, dass CCT wird, aber ohne Watcher sehe ich halt irgendwie keine andere Wahl als Teil-Claimen, um zumindest eine Richtung zu finden. Wie ich immer noch das Lexikon aufhaben muss, lol.

    und dann später einen zu machen:

    Wie gesagt, bin für BP Claim und halte Cop Claim für risky, aber Anhaltspunkte brauchen wir bei Worst Case 2 Tote pro Nacht, deswegen zumindest irgendworan orientieren zu können. Ansonsten bin ich auch bei No Lynch, weil wir halt leider gerade noch nichts haben...


    Lynche Niemanden

    Vor allem mit der Begründung aus Zitat eins.

    Ich weiß, da steht, da ja nicht geclaimt wurde, gibt es keine Richtung, also zu riskant. Nur klingt ein "auf jeden Fall" recht absolutund du könntest ja auch ausführen, was du dir nun erhoffen würdest. Bzw. was du brauchst für einen Lynch. Vielleicht auch Tendenzen zu einigen Mitspielern?


    Ich empfinde die Interaktion zwischen Evo Lee un Roxas als natürlich. Falls letzterer also Maf ist, ist es Evo Lee wahrscheinlich nicht.

    Roxas selbst hatte sich noch nicht zu der Sache mit Vesthitclaim, aber kein BPclaim geäußert, auch wenn das nach der Ansage von SuppE kam, dass ein BP-claim für Roxas okay wäre.

    Den Vesthit zu claimen finde ich nicht so praktisch, solange beide BPs noch dabei sind. Kann halt kaum verifiziert werden und bringt daher nur Info für Mafia und Killer.


    Zujuki Roxas hatte sich zum BP nur hier geäußert glaube ich und das klang eher nach okay, als dagegen.

    Sry, sry ich hab total vergessen dass es heute losgeht. Copclaim nur bei böse Report. Könnte schließlich Maf sein und Doc würde eine Nacht lang den Falschen schützen und der Maf die Chance geben den richtigen Cop zu finden. BP könnte wohl ne Weile überleben. Sollte CCT werden, hätten wir immerhin Idee wen wir lynchen könnten.

    Ist jetzt aber auch egal, wir müssen dann morgen neu gucken was sich anbietet, je nachdem wie die Nacht ausgeht.

    Da du Zujuki sogar eine Erwähnung bekommen hast, ist das schon etwas seltsam. Dennoch hätte er sich selbst dazu äußern können, also...ich wäre einem Roxas Oblivion Lynch momentan nicht abgeneigt.

  • Angenommen, eine der beiden Fraktionen hat eines der beiden Igamaro erwischt, dann hätten wir durch einen Vesthit-Claim entweder einen confirmten Dorfbewohner oder einen Two-Way,

    Inwiefern wäre der Dorfbewohner dann confirmt? Nachdem Cop ihn gecket hast, meinst du?


    Finde also, dass wir zumindest den ersten Vesthit claimen können. Den zweiten würde ich aber evt. sogar verschweigen, da sonst die Mafia ab heute bei einem gescheiterten Kill OHNE Vesthit-Claim garantiert weiss, dass es sich um den Killer handeln muss.

    Falls es überhaupt einen gab, weil Doc-Schutz geklappt haben könnte. Einen zweiten kann es ja noch nicht gegeben haben. Stimme den zweiten Part aber zu.


    Zwei Reports sind auch wertvoll, wenn es "nur Innos" sind, weil wir dadurch zwei Leute (vorerst) nicht ins Visier nehmen müssen. Besonders, sobald wir einen der beiden Mafs erwischen, würde ich persönlich weiterhin ausserhalb der Inno-Reports lynchen, weil wir da eine verdächtige Person weniger haben, als bei der Jagd nach Mewtu.

    Finde es etwas gewagt, sich zu sehr in Sicherheit zu wiegen bezüglich 2 Innos, da es ja nach wie bei einem der Killer sein könnte. Den zweiten Satzverstehe ich nicht wirklich, wie er gemeint ist.


    Mein Punkt ist aber, das es eben keinen Two-Way geben könnte. Heißt angenommen es gab einen Docschutz. Ein Maf geht das Risiko ein und claimt Vesthit. Nun könnte es theoretisch zu einem Vesthit-CC kommen. Wenn aber der Cop jemanden geschützt hat, passiert das nicht. Die BPs CCen nicht, da es ja keinen Vesthit gab. Sie würden also glauben, das der Maf der Vesthit geclaimt hat, der andere BP ist.

    Stimme ich zu, dass ein heutiger Vesthit keinen Sinn ergibt, da wir wegen Doc nicht wissen, ob es überhaupt einen gab, aber morgen wüssten wir mehr, wenn jemand Vesthit claimt, dass es zumindest nicht am Doc liegen kann.


    Ich glaube es bringt wenig wenn sich nur einer meldet. Er wird wahrscheinlich nicht cct, weil er aus Sicht der BPs ja der jeweils andere sein könnte. Ich würde sagen, entweder beide oder gar nicht.

    Und selbst wenn es einen CC gibt und dazwischen gelyncht wird, steht der dritte, bzw. der zweite echte BP doof da, wenn er erst später claimt? Ich glaube, ich rede Unsinn, aber nur so ein Gedanke. x)


    Der Kill der Mafia wird doch genauso verhindert, wenn sie einen Belebersamen von Killer oder BP treffen.

    Stimmt, da hast du recht. Mich hat nur die Formulierung gestört.


    1. Bin nicht so der Fan davon, dass er heute öffentlich claimt, wenn er keinen Guilty hat, weil uns das nicht so viel bringt und er danach weg ist.

    2. Inwiefern weiß die Mafia davon, wenn er an zwei BPs claimt? Der claim soll ja privat erfolgen?

    3. Halte ich für nicht gut, da der PN-Austausch leicht gefaked werden kann, wenn der Killer sich als BP ausgibt oder so.

    4. Ich weiß nicht, inwiefern uns das helfen soll. Wäre eher für Cop-Claim an D3 und gegen heutigen Hypocop.

    5. Kann auch mit BP der Fall sein. Aber ja, wenn Cop claimt, dann eher öffentlich.

    6. Klingt so natürlich harsch und ungünstig. Aber bisher hat er sich ja öffentlich nicht gemeldet und wird daher keine wichtigen Reports haben. Aber natürlich wäre es schlecht, wenn es tatsächlich den Cop erwischt.


    In dem Fall veröffentlichen, falls das die Frage war.


    Dann claimen morgen die Cops und wir haben einen Cop-CC. Sollte jemand zweites behaupten Sprachrohr zu sein, müsste der zweite Maf Cop faken. Sollte ein Maf Cop faken und sich ein Sprachrohr suchen, kommt es wie gesagt zum Cop-CC, den wir morgen auflösen können.

    Wieso ein zweites Sprachrohr und wieso sollte der zweite Maf dann erst Cop faken? Haben wir in dem Fall nicht beide Mafs oder wie? Verstehe gerade gar nichts daran, sorry. :(


    Vorausgesetzt unter den Reports sind keine Tote und am besten auch keine BPs. Viel mehr als 3 Reports wird es, denke ich, auch nicht mehr geben.

    Was wäre schlecht daran, wenn ein BP darunter wäre?


    Ganz ehrlich, ich hab immer noch nicht verstanden was ein Hypocop ist.😅

    Alle tun so als wären sie Cop und geben Fake-Reports ab, nur der echte Cop gibt richtige Reports ab. Das soll die Reports des Cops sicherstellen, falls er doch stirbt. Dann weiß man ja, dass er echt war und kann sich auf die Reports stützen.


    Ich habe mir jetzt erst mal viel zu viele Beiträge nachträglich durchlesen müssen. Bin gegen BP-Claim und Doc-Claim am heutigen Tage, Gründe stehen schon da. Ein Lynchziel wäre aber gut, ich meine, irgendwas müssen wir ja machen. Nur leider sind mir im Moment, ohne jetzt noch mal gründlich recherchiert zu haben, Juan Johnson (mir gefällt es nicht, wie "nett" er zu mir ist, normalerweise wäre er heftiger dagegen vorgegangen, dass ich nicht gerade mit viel Anwesenheit glänze - denke ich zumindest mal xD), Evoluna und Zuyuki nicht so positiv in Gedächtnis geblieben, wobei ich sagen muss, dass Zujuki auf mich dann doch so wirkt, als würde er wirklich alles Mögliche durchdenken, um dem Dorf zu helfen. Bei Evoluna sieht das auch so aus, aber irgendwie auch nicht, nennt es meinetwegen "Bauchgefühl". Aber auch nicht sicher, wei ich Evoluna immer als Maf lese, und manchmal ist sie tatsächlich unschuldig. o.o


    Dass ich mich erst jetzt melde, tut mir leid, aber es war mir vorher wirklich nicht möglich und abe jetzt schon eine Stunde mit Lesen hier verbracht.

  • 1. Fand ich zuerst i.O weil ich befürchte, dass der Cop sterben würde, da aber 5. die bessere 1 Variante ist, nein.

    2. Grundsätzlich ja mit evt darauffolgenden Cop-Claim (falls CC), jedoch gefällt mir die 5 besser, zudem wird die Zeit langsam knapp

    3. Wäre wohl wieder die Vesthit-Variante, dazu haben du und Suppe klare Gegenargumente gebracht

    4. Wird langsam auch knapp, da aber alle Inno-Reports raushauen würden, weniger riskant als die 1, hilft aber beim heutigen Lynch 0

    5. Dafür, Killer ist weniger (nur falls er nen Jointwin anstrebt, was aus sicht einer Drittrolle nicht unüblich wäre) am Cop interessiert als die Mafia

    6. Wir würden uns nur ärgern, wenn der Cop ohne Hypo oder sonst was gekillt wird. Zu grosses Risiko in meinen Augen nach zwei Tagen.


    Roxas Memoire ist bei mir zwischen 2. und 3. Stelle als Maf und da es zwei Mafs gibt, wäre er also genug verdächtig, um gelyncht zu werden. Würde aber gerne noch mehr und begründeter von Isamu_17 lesen

  • Und selbst wenn es einen CC gibt und dazwischen gelyncht wird, steht der dritte, bzw. der zweite echte BP doof da, wenn er erst später claimt?

    Er könnte natürlich auch einfach abwesend gewesen sein. Es würden dann ja auch alle anderen schreiben, das sie nicht ccen.

    Was wäre schlecht daran, wenn ein BP darunter wäre?

    Die BPs können sich besser confirmen als die Blues. Das bedeutet, das sich die Mafia besser hinter Blues verstecken können. Je mehr Blues wir als Inno haben, desto schlechter kann sich die Mafia hinter ihnen verstecken. Schlecht wäre es aber auch nicht, wenn BPs darunter wären. Nur eben nicht ganz so gut wie Blues.

    Wieso ein zweites Sprachrohr und wieso sollte der zweite Maf dann erst Cop faken? Haben wir in dem Fall nicht beide Mafs oder wie? Verstehe gerade gar nichts daran, sorry. :(

    Im Zitat habe ich aus diesem Beitrag von Evoluna zitiert. Hier hatte sie darüber gesprochen.

    Was wäre der Nutzen davon, an nur einen der beiden Inno-Reports zu claimen? Sobald die Reports veröffentlicht werden sollen, kann die Mafia einfach so tun, als wäre sie von einem Cop angeschrieben worden. Oder die Mafia schreibt einen Dörfler an und claimt ihm Cop. Wir haben dann 4 Personen im CC (zwei angebliche Cops und zwei Sprachrohre), wovon nur einer Mafia ist (und vielleicht ein Killer). Zwischen den Sprachrohren lynchen ohne die Cops offenzulegen geht also nicht. (Falls ich eure Idee nicht missverstanden habe.)

    Wenn der Cop an beide claimt, ist zwar die Gefahr vom Killer höher, aber dann können sich die beiden Inno-Reports gegenseitig bestätigen. Die Mafia müsste also entweder mit einem falschen Cop zwei Innos oder Mitmaf + Inno anschreiben, oder beide Mafs behaupten Inno-Reports zu sein. Dann würde es aber einen CC geben und die Inno-Reports können "ihren" Cop veröffentlichen. Falls die Mafia aber Inno-Report claimt und einen Dörfler als angeblichen Cop angibt, würde es einen CC zwischen zwei Dörflern geben.

    Theoretisch könnte sogar nur 1 Maf Inno-Report claimen und behaupten, der Cop, der sie angeschrieben hat, hatte nur noch einen lebenden Inno.

  • Bin von pessimistischer Sicht von zwei Toden ausgegangen und dachte mir, dass wir vielleicht am ersten Tag bereits jemand mit etwas kommen könnten an Infos. Das Absolute kam vermutlich, weil der Watcher instant weg war und wir nur noch eine Informationsquelle im Dorf hatten. Da dachte ich, dass die Maf und Killer sich freuen, wenn erstmal No Lynch kommt. Sehe auch langsam, dass in den meisten Runden am ersten Tag nicht viel geht, aber mir kam es irgendwie vor, dass wir reagieren müssten, um nicht mit zwei Toden pro Nacht (worst Case) und gegen zwei Fraktionen kämpfen zu müssen.

    Jetzt im Nachhinein sehe ich aber auch, dass ich die Komplexität noch nicht so kenne, vor allem durch die Argumente von Zujuki und Juan, dass jeder Claim auch den Feinden gerade helfen kann. War in der Hinsicht aus Unwissenheit eher tunneld auf etwas, I know.^^' Kam mir einfach unter Zugzwang vor, weil wir so wenig Inforquellen haben und readen halt manchmal auch ein wenig Luck erfordert, hu.


    Hatte meinen Post auch gestern gelöscht, wo ich Vermutungen äußern wollte, weil ich ungern ohne Informationen nur durch readen agieren wollte ( vor allem nach dem Fail letzte Runde, wo ich getrickst wurde :< ), aber scheinbar haben wir jetzt keine Wahl mehr, hu. Deswegen kann ich ja mal meine Tendenzen nennen, auch wenn sie eher gefühlsmäßig sind. Für mich mag ich einfach ungern Lynche x und x schreiben, ohne irgendwas zu haben gefühlt, weil es ja doch recht smarte Mafs und Killer beim Diskutieren gibt. Aber ja für Lynche brauche ich meistens jemanden, den ich Dorf zuordne und jemand, der mir eher nicht wie Dorf vorkommt. Und am ersten Tag würde ich das halt nur durch Infos machen, weil readen da nicht wirklich geht, deswegen habe ich am Schluss auch dann zu No Lynch gewechselt.


    Also im Moment bin ich bei Isamu, Mipha und Roxas noch am Unsichersten bzw. schwer zu lesen, idk.

    Zujuki für mich Dorftendenz mit den Ideen, Evo Lee auch eher, weil sie weniger Aggro ist und eher Infos für das Dorf sammeln will. Deswegen würde ich noch mit dem Lynch im Moment folgen, es sei denn, dass da noch was anderes kommt. Wie gesagt, für mich eher unsichere Parteien. Die anderen sind noch eher dazwischen, aber weniger auffällig (?), idk.

    Juan Necromancer, der war tot und ist back, SCUMMY! Kappa.


    Aber ich muss zugeben, ich habe diese Liste an Vorschlägen auch nur halb verstanden, glaube ich. Bzw. habe ich ursprünglich Hypo auch falsch verstanden, hu. Bevor ich jetzt auch was falsch verstehe, lese ich lieber nochmal.^^'


    Edit: Ich bin einfach nur langsam, Olynien. ;_;

  • Gestern wäre wohl SuppE am ehesten mein Lynchziel gewesen, weil er einerseits kritisiert hat, dass ich den Lookout nicht erwähnt hatte (Zujuki und Mipha haben das auch nicht, aber die beiden hat er deswegen nicht aufgezählt), gleichzeitig aber auch einen seltsamen Vorschlag mit dem anonymen PR-Claim gemacht hatte. Allerdings hat er diese Idee ja dann noch verworfen und heute fand ich seine Überlegungen und generell seine Beteiligung eher dorfig.


    Heute fand ich Mipha wohl am verdächtigsten. Sie hat etwas empfindlich auf Johnys Frage zu Tagesbeginn reagiert, warum sie gestern so schnell gegen Vesthits gewesen ist. Außerdem war ihre Antwort vorhin auf Olyniens Frage zu ihrer Meinung zum privaten Claim des Cops an die Inno-Reports ein wenig ausbremsend, denke ich. Anstatt nochmal ihre Meinung dazu zu sagen, hat sie zuerst nochmal nachgefragt, worauf genau sie antworten soll, was mir etwas gestellt vorkam.


    Bei Isamu ist es seltsam, dass sie so schnell von einem Doc-Protect ausging, obwohl sie die BPs gestern noch in ihrem letzten Beitrag erwähnt hatte. Aber damit das ein Slip wäre, müsste die Mafia den Lookout auf Johnys Besuchsziel gesetzt und dieses gleichzeitig gekillt haben, und selbst dann braucht es ein wenig Überlegung, damit man darauf kommt, dass es sich um einen Doc-Protect handelt. Also gehe ich eher davon aus, dass sie die anderen Möglichkeiten vergessen hat.


    Bei Roxas fand ich gestern seine Meinung gegen den Cop-Claim etwas seltsam - dass er nicht wollte, dass der Cop claimt, weil es ein Maf sein könnte, wobei der echte Cop da aber natürlich cct hätte. Darauf ist er dann aber nicht mehr eingegangen, obwohl er noch etwas geschrieben hatte. Klang ein wenig so, als würde er unbedingt einen Cop-Claim verhindern wollen.


    Musicmelon hatte ich zum Beginn von D2 Dorfpünktchen für seine Antwort an Johny gegeben. Danach hätte er sich etwas mehr an den Diskussionen hier beteiligen können.


    Bei Evo Lee finde ich einige Argumente ein wenig gekünstelt, wie zB die Kritik am "Verunsichern" des Cops. Aber dafür stellt Lee auch viele Fragen und versucht, sich zu vielen Themen zu äußern, was auf jeden Fall positiv ist.


    Zujuki, Olynien und Johny nehme ich mal zusammen. Ich denke, die drei haben bisher das Dorf am weitesten vorangebracht, vor allem die Idee mit den privaten Claims von Olynien oder Zujukis Gedanken an D1. Allerdings sind sie auch so gute Spieler, dass sie das locker auch stellen könnten ^-^


    Sorry für den vielen Text und dass ich so spät bin. Würde heute am liebsten Mipha, Roxas oder vielleicht SuppE lynchen, Isamu lieber nicht, solange sie sich nicht meldet, auch wenn ich mir noch eine Antwort auf die Frage an sie wünschen würde. Bei Roxas eigentlich genauso, also vorerst:


    Lynche Mipha

  • Hm. Kurz bevor Zujuki den ersten Lynch an Roxas Oblivion gesetzt hat, hat Olynien noch geschrieben, von Musicmelon hat er da nicht wirklich etwas gesagt. Aber kaum wird der Lynch gesetzt, haut er direkt einen Post an Musicmelon raus, um ihn nicht viel später als zweites Lynchziel vorzuschlagen, finde ich tatsächlich etwas verdächtig. Etwas merkwürdig natürlich auch von Musicmelon, dass er sich direkt nach dem Lynchvote an ihn meldet, aber kann auch schlechtes Timing sein.

    Ich bezweifle, dass wir uns bei 3 Lynchzielen (sehe Olynien durch die Aktion gerade eher Maf) bis 21 Uhr (oder 20:45? oder gilt die kürzere Zeit nur für die Nachtaktionen?) einigen können, daher würde ich erst mal bei Roxas Oblivion mitgehen, da mir Zujukis Beweggründe dafür dann noch plausibler erscheinen und er für mich auch eher Dorf ist (als Olynien).


    Lynche Roxas Oblivion

  • Ich bezweifle, dass wir uns bei 3 Lynchzielen (sehe Olynien durch die Aktion gerade eher Maf) bis 21 Uhr (oder 20:45? oder gilt die kürzere Zeit nur für die Nachtaktionen?) einigen können, daher würde ich erst mal bei Roxas Oblivion mitgehen, da mir Zujukis Beweggründe dafür dann noch plausibler erscheinen und er für mich auch eher Dorf ist (als Olynien).

    Ich verstehe trotzdem nicht ganz, warum du Roxas Oblivion lynchen möchtest? Zum sheepen? Wie findest du ihn denn? Das klingt mir eher nach einem schlechten Argument.

  • Weil der Lynch an ihn meiner Ansicht nach eher durchgeht als an Olynien. Aber ja, gebe zu, ich habe mir jetzt keine ausschweifenden Gedanken zu allen gemacht. Ich finde aber, dass ich ausreichend begründet habe, ansonsten nenne es halt sheepen.

    Wenn du denkst, dass ich Roxas schütze und du mich deshalb lynchen würdest, wäre es doch eigentlich in deinem Interesse Roxas zu lynchen, denn warum sollte ich diesen beschützen, wenn wir nciht in einer Mannschaft wären?!

    Juan Johnson (mir gefällt es nicht, wie "nett" er zu mir ist, normalerweise wäre er heftiger dagegen vorgegangen, dass ich nicht gerade mit viel Anwesenheit glänze - denke ich zumindest mal xD), Evoluna und Zuyuki nicht so positiv in Gedächtnis geblieben,

    da mir Zujukis Beweggründe dafür dann noch plausibler erscheinen und er für mich auch eher Dorf ist (als Olynien).

    Mit nicht so positiv meinst du also nicht, dass sie dir wie Mafs vorkommen sondern eher, dass sie schlecht spielen? Autsch.