Liga Saison Mai 21/22 [Frühling]


  • Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #20


    Themendeck Nr. 2 [Start: 20. April]

    Finale: Loof6 vs. Webu Johnson


    Themendeck Nr. 3 [Start: 21. Mai]

    Finale: - vs. Underground


    Platzhalter Standard Nr. 3


    Expanded Nr. 1 [Start: 2. April]

    Finale: Walzer vs. Loof6


    Expanded Nr. 2 [Start: 1. Mai]

    Finale: Underground vs. -


    Platzhalter Fantasy Nr. 2


    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    12 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Info-Brett [Mai]:


    Neue Erweiterung Astralglanz


    Gegen Ende des Monats, am Freitag, den 27. Mai, erscheint die nächste und damit zehnte Erweiterung des Schwert & Schild-Zykluses: Astralglanz. Neu werden die sogenannten Strahlenden Pokémon eingeführt, von denen nur eines im Deck gespielt werden darf. Weiteres erfahrt ihr bei Bisafans oder auf der offiziellen Webseite.


    Frühjahrsmeisterschaft


    Die Meisterschaft geht bereits in den Endspurt! Wer also von März bis Mai dabei war, hat gute Chance auf eine Belohnung oder sogar das Psycho-Bändchen.

    Mit der Jahreszeitenmeisterschaft möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft bei uns mitzumachen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeitenmeisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.


    Pokémon Live


    Das neue Programm Pokémon Live wurde auf 2022 verschoben, ein genaues Erscheinungsdatum ist noch unbekannt. Wir (hauptsächlich wurmundmaus) haben die Infos für euch zusammengetragen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.


    Die Infos hat wurmundmaus von verschiedenen Seiten gecopyt und gepastet.


    Fantasy Format: Münzwurf


    Jede Meisterschaft spielen wir ein eigens für die Liga kreiertes Fantasy Format, um noch mehr Spannung zu garantieren. Fürs Frühjahr haben wir mal ein Münzwurf-Format oder ein "Mensch, ärgere dich nicht!" Format wie ich es gerne nenne :D Es geht dabei darum, dass jeder Angriff, der den Gegner trifft einen Münzwurf beinhalten muss. Ein tolles Format um sich mal wieder richtig über schlechte Münzwürfe aufzuregen. ^^ Aber keine Sorge, ich habs überprüft, es gibt auch Pokémon die gut Schaden machen selbst wenn der Münzwurf mal nicht klappen sollte. Die genauen Regeln findet ihr wie immer im Spoiler. Eure Deckideen dürft ihr ebenfalls wie immer im Fantasy Review vorstellen. In dem Sinne: Möge der Glücklichere gewinnen.



    League at Home


    Die League läuft reduziert weiter solange es noch Codes hat. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator, Underground und Mandelev.



    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Underground und Mandelev

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Name

    (PTCGO)

    März April Mai Formate Credits(need update)
    PokePokePoke
    Spiele
    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    3 Punkte
    (2/0)
    2 Punkte
    (1/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ S _ _ 7 1
    Isamu_17
    (Isamu17)
    5 Punkte
    (5/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    2 Punkte
    (1/0)
    _ _ _ F
    8 2
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    4 Punkte
    (2/0)

    1 Punkt
    (1/0)
    T _ _ _ 2 1
    lol89
    (Trainer6574661)
    5 Punkte
    (4/0)

    5 Punkte
    (3/1)
    T S _ F 7 4
    Loof6
    (Loof6)
    11 Punkte
    (5/3)
    6 Punkte
    (3/1)
    8 Punkte
    (3/2)
    T S _ _ 20 6
    Lucario5194
    (Matteo5194)
    13 Punkte
    (5/4)
    6 Punkte
    (3/1)
    2 Punkte
    (3/0)
    _ S _ F
    12 2
    Mandelev
    (Mandelev)
    5 Punkte
    (2/1)
    2 Punkte
    (1/0)

    _ _ _ _
    6
    Mipha
    (Miphi)
    _ _ _ _
    1
    Olynien
    (kryorizae)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 5
    Peddah
    (peddantisch)
    3 Punkte
    (1/1)
    _ _ _ _ 0
    Roxas Oblivion
    (KHRoxas93)
    5 Punkte
    (5/0)
    1 Punkt
    (1/0)

    _ _ _ _ 5
    Underground
    (Meganie1)
    8 Punkte
    (4/1)
    8 Punkte
    (4/2)
    7 Punkte
    (4/1)
    T S _ F 18 6
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    5 Punkte
    (3/0)
    2 Punkte
    (2/0)

    _ _ _ _ 7


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    6 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Mandelev

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der Monat der Blumen und Blüten bricht an und lockt alle Menschen nach draußen in die Natur und in den Garten. Hoffentlich bleibt da noch Zeit fürs TCG-Spielen!


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Mipha ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ Loof6, BlueFirefly, Underground ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Lucario5194, lol89, Loof6 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Kommt sofort! Damit startet das erst Mai-Turnier sogar noch knapp im April.


    Expanded Nr. 2 [Start: 1. Mai]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Mipha, Isamu_17 ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ Isamu_17 ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Lucario5194, lol89, Loof6 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo Zusammen :)


    Ich würde hiermit Freewins für alle meine offenen Matches frei geben und mich erst mal aus allen Warteschleifen raus nehmen lassen.

    Schaffe es zurzeit irgendwie gar nicht hier am Ball zu bleiben und würde mich wieder melden, falls ich wieder mehr Zeit finde.

    Zudem kommt das ich sehr viel Tabletop mit meiner Freundin spiele um uns für die Regionals in Bremen vorzubereiten.


    PS: Falls jemand vor hat in Bremen mit zu spielen, meldet euch doch bei mir :)

    Würde gern jemanden von euch IRL kennenlernen !


    Bis dahin alles Gute und viel Spaß beim spielen :)

  • Dann reporte ich erst mal das letzte Spielchen gegen BlueFirefly

    Dieses konnte ich 2:1 gewinnen. Wurde äußerst knapp da, lediglich eine Karte fehlte BlueFirefly, dann hätte er mich besiegt.


    Und scheinbar wurden wir diesmal nicht chatgebannt obwohl diesmal spaßeshalber ein bissl rauer zuging, da die Limits ausgetestet werden mussten :D


    Ligaupdate folgt btw heute Abend. Absolutes IdianerEhrenwort!



    PS Melde mich wieder fürs Standard!

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Indianerehrenwort wird eingelöst:



    Lucario5194 das ist verständlich, ich hoffe deine Vorbereitungen lohnen sich und du schaffst es in Bremen ein tolles Ergebnis zu erzielen!

    Wenn du in der Zukunft mal wieder reinschauen solltest, darfst du das gerne tun. Deine Credits werden bis dahin mal zwischengespeichert.


    Mit der Aufgabe von Lucario5194 endet damit auch noch gleich ein Turnier und es werden Vergütungen wie folgt verteilt:


    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz lol89 und Underground - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Lucario5194 - 1 Credits Poke + 1 Punkt weil Drop

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Dann gibts auch noch eine neue Warteschleife:


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Mipha, Isamu_17 ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Isamu_17, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [ lol89, Loof6 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ein Turnier ging zu Ende und dafür gibts folgende Vergütungen:


    Vergütung Themendeck Nr. 1

    3. Platz lol89 und Webu Johnson - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Und mit den neuen Wiederanmeldung von mir und Loof6 startet dann auch endlich ein weiteres Turnier!

    Ich wünsch euch viel Spass bei den Spielen!


    Themendeck Nr. 3 [Start: 21. Mai]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Isamu_17, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [ lol89, Loof6 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Oh, ganz vergessen: Hatte gegen Roxas Oblivion am Donnerstag Abend das Vergnügen.


    Runde 1 ging an mich und mein sneaky Ampharos, da Roxas meist keine Tauschkarte, ich aber Unmengen an Blitz-Energien hatte.


    In Runde zwei hiess es dann Turtok gegen Gortrom. Spoiler: Turtok verlor kläglich. Jedoch konnte ich dank seiner Fähigkeit sogleich 5 Wasser-Energien auf einmal anlegen. Gegen Ende nutze ich Unmengen an Zieh-Trainerkarten plus meine Tauboga um endlich Tauboss zu ziehen um Gortrom endlich ganz wegzumachen, jedoch kam der Vogel einfach nicht auf meine Hand. Klare Niederlage.


    Runde 3 war dann äusserst interessant. Mein Gegner spielte das Glurak-Nidoqueen-Deck und hatte auch schon früh beide Wesen bereit, ich hingegen hatte beim Lohgock-Entei-Deck schon früh eine gute Energie-Versorgung dank Lohgock und Magcargo und als ich an einem bestimmten Monent mehr Karten als Roxas hatte, konnte ich mit Hundemon fix 130 Schaden machen und später mit der Entei-Magcargo-Kombination mindestens 140 Schaden. Dank Gluraks 20 Schadenspunkte pro Fähigkeit konnte ich bis auf Nidoqueen alles 1HKO‘n und da Gallopas Agilität 2x nicht wirkte, gewann ich diese Party am Ende doch noch.


    Waren drei echt lustige Matches, danke dafür!

  • Isamu_17 und ich haben heute unsere Spiele ausgespielt.

    Als erstes hab ichs im Fantasy mit einem Pottrott-Mill-Deck gegen Isamu's Deck versucht. Allerdings hab ich mich wohl damit übernommen und verlor das bo3 knapp mit 1 zu 2. Und knapp wurde es wirklich, es verblieben noch 3 Karten auf Isamu's Deck! GG Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!


    Anschliessend gabs noch ne Revanche im Themendeck, wo ich recht lucky 2:0 gewinnen konnte. (Zog einfach alles)


    Joah dann melde ich mich wieder fürs Fantasy und Themendeck.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Glückwunsch an die Turniersieger, und euch einen guten Start in die neue Woche!


    Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz Lucario5194 und Underground - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Isamu_17 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz lol89 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Standard Nr. 2


    3. Platz BlueFirefly - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Isamu_17, Underground, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ lol89, Loof6, Underground ]


    Edit: Lucario5194 Droppte in der ersten Runde beim Standard, daher gibts dafür eigentlich keine Vergütung.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()