Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fennexis schmeißt einen Zaubertrank zusammen und befragt damit die Geister, die den Weg zum perfekten Pokal liefern, allerdings verkauft das gerissene Kecleon-Pärchen diesen Pokal nur, wenn sie eine seltene Pflanze erhalten...


    Wer könnte da mit botanischem Fachwissen bei der Beschaffung aushelfen?

  • Ein Brutalanda Brutalanda ist hier in der Gegend besonders bekannt dafür, sein Revier zu verteidigen. Was jedoch nur wenige wissen, ist, dass es ein kleines Gebiet an Pflanzen beschützt, die sonst keine Chance mehr zu wachsen hätten. Als wir ihm die Lage erklären, erzählt es uns, dass sich die besagte Pflanze nicht hier befinde. Brutalanda weiß aber, wo sie wächst und erzählt uns davon sowie einigen Bedingungen erfüllt sein müssen.


    Eine davon ist, dass diese Pflanze nur von Gestein-Pokémon berührt werden kann. Welches Pokémon bietet sich für die Expedition an und ist dazu imstande, auf die Pflanze Acht zu geben?

  • Gestein?


    Da Hilft Georok! Georock hat 4 Arme, mit 2 beschützt es die Pflanze, mit den anderen 2 Räumt es alles aus dem Weg was eine Gefahr darstellen könnte.


    Allerdings hat Georok auch einen lausigen Orientierungssinn, welches Pokémon kann ihm den richtigen Weg erklären?

  • Kiesling Kiesling hat ein sehr feines Gehör und kann Georok auf dem Weg zurück anleiten. Da sie beide vom Typ Gestein sind, können sie sich zudem über diverse Themen wie neue Rockmusik und Edelsteine unterhalten.


    Bei den Kecleon-Brüdern angekommen müssen wir nun um den Preis feilschen. Welches Pokémon kann hierbei helfen?

  • Mauzi hat ein Gespür für Geld und kann da sicher helfen. Notfalls setzt es ein paar Mal Zahltag ein um die Sache zu beschleunigen.


    Allerdings scheint es zwischen all den Münzen seinen Lieblingskronkorken verloren zu haben, welches Pokémon kann helfen, den gesuchten Kronkorken aufzuspüren?

  • Kleptifux findet alles, was andere als wertvoll sehen und bestimmt gibt es den Kronkorken für einen kleinen Obolus auch gleich zurück!


    Jetzt können wir endlich den Pokal zurück zu den Gewinnern bringen, brauchen nur eine Mitfahrgelegenheit, wer könnte da helfen?

  • Patinaraja Patinaraja bietet sich da an, das ist es gewohnt schwere Lasten zu tragen und lässt sich von nichts aufhalten!


    Da das Schachturnier jetzt vorbei ist, Intelleon und Simsala ein für alle Mal geklärt haben wer von beiden der Schachmeister ist, der Tag aber noch nicht rum ist, steht die Frage im Raum: Was jetzt?


    Wer kann da beratend zur Seite stehen?

  • Servol Servol

    Übrnimmt das heute, eigentlich ist es Kellnerin in der Bar, aber zwecks Überstunden sammeln, macht es heute mal länger. XD


    Es ist Nacht in der Stadt und ein schweres Unwetter tobt, dabei ist ein Blitz in der örtlichen Arena eingeschlagen und Feuer breitet sich rasend schnell aus. Die Feuerwehr der Schiggy Truppe ist überlastet und schafft es nicht rechtzeitig zur Arena, welches Pokemon kann helfen???

  • Ein Gewitter mit Blitzeinschlag und Feuerausbruch? Suicune Suicune - repräsentativ für den Regen, kennt sich durch seine Vergangenheit damit bestens aus und steht der Schiggytruppe mit Rat und Tat zur Seite.


    Das Feuer ist gelöscht, der neue Tag angebrochen. Wer hilft nun, das Chaos zu beseitigen und die Arena wieder aufzubauen?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Legios Legios sind da genau die richtigen.

    Die kampfstarke Truppe kann durch ihre Anzahl und Stärke schnell jedes Chaos beseitigen und auch schnell die Arena wieder aufbauen.



    Durch den Neuaufbau hat man beschlossen, auch gleich die Arenapokémon zu erneuern. Wer wäre da ein guter Kandidat eine Arena zu verteidigen?

  • Ein Despotar ist der ideale Kandidat.. Es ist sehr stark und kann gut verteidigen.


    Jetzt braucht es auch noch Pokémon, die die Hürde für die Herausforderer der Arena darstellen sollen. Schließlich soll ja nicht jeder Dahergelaufene Despotar einfach herausfordern können. Welches oder welche Pokémon wären guten Kandidaten? Stärker als Despotar sollten sie nicht sein, daher sind Legis nicht so gerne gesehen.

  • Oh oh, mit der Wahl von Despotar ist mein Duraludon Duraludon

    gar nicht einverstanden.

    Nun startet ein epischer Rivalenkampf zwischen Ihnen. Let them Fight... XD


    Das örtliche Pokemon Center hat durch das Unwetter Probleme mit der Stromversorgung, welches Pokemon kann helfen?

  • Um mal nicht die offensichtlichen Alternativen zu nehmen:


    Glurak Glurak sorgt für Strom, indem es eine Dampfturbine antreibt mit seinem feurigem Atem!



    Damit es aber nicht ständig Feuer ausatmen muss braucht es ordentlich Kohle um das Feuer am Glühen zu lassen.

    Welches Pokemon kann ihm die Kohle am besten besorgen?

  • Eine Horde (?) Taubsi kommt angeflogen und sorgt mit ihrem Wirbelwind für frische Luft!


    Nun soll vor der Arena und neben dem Pokémon Center eine Erholungsecke mit einem Pavillon entstehen. Da Holz derzeit knapp ist und Stein zu schwer, was könnte eine Alternative sein und wer sorgt dafür?

  • Dafür ist wohl ein Pokémon nötig, das schon öfters mit Sanitäranlagen zu tun hatte und genau weiß, was benötigt wird. Darunter fällt beispielsweise Knuddeluff Knuddeluff, das sich sofort an die Arbeit macht und die Erholungsecke noch angenehmer gestaltet.


    Es soll noch ein kleiner Springbrunnen entstehen. Allerdings streiten sich alle Anwesenden, welches Pokémon als Figur herhalten soll. Kann da jemand eine Entscheidung fällen?