Vote der Woche #557 (03.04.2022 - 10.04.2022) - Welches der momentan aktiven/neuen Pokémonspiele spielt ihr?

  • Welches der momentan aktiven/neuen Pokémonspiele spielt ihr? 61

    1. Go (23) 38%
    2. Café ReMix (12) 20%
    3. Masters EX (7) 11%
    4. Unite (4) 7%
    5. Schwert / Schild (21) 34%
    6. Strahlender Diamant / Leuchtende Perle (24) 39%
    7. Legenden: Arceus (33) 54%
    8. Keines davon (10) 16%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, welches der momentan aktiv laufenden oder neueren Pokémonspiele ihr aktuell so spielt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Sehr aktiv Strahlende Perle. Seitdem ich nach dem spielen von Schwert überhaupt nicht mehr gespielt habe. Weil es meine erste Generation war und ich sie im neuen Gewand sehen möchte. Und es die Events von früher gibt. Die ich nicht damals nicht hatte. Weil ich neu in Pokemon war und davon gar nichts wusste. Von den anderen Spielen die zur Auswahl stehen habe ich noch keines gespielt und werde es wahrscheinlich auch nicht. Handy Games mag ich generell nicht und Legenden Arceus überzeugt mich von dem gehörten und gesehenen überhaupt nicht. In den Remakes möchte ich mir aber ein Shiny-Living Dex machen. Beziehungsweise generell einen Shiny-Living Dex auf Home.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Eigentlich nur Pokemon Go, da ich recht viel zu Fuß unterwegs bin, lohnt sich es, das Spiel zu spielen.


    BD und PLA habe ich zur Anfangszeit, als die Spiele jeweils veröffentlicht worden sind, gespielt, aber das hat sich mittlerweile gelegt. BD mehr als PLA, da ich auf dem ersterem ein paar Shinies gezüchtet habe und aktuell die Events gefangen habe (außer Arceus, da ich auf PLA noch nicht so weit bin).

  • Ich bin aktuell an keinem Spiel mehr beteiligt, die DP-Remakes sind schon seit letztes Jahr und PLA seit Mitte Februar abgeschlossen. Schwert/Schild rühre ich auch nicht mehr an, außer es gibt halt ein interessantes Event. Mobile Spiele wie Go, Unite, Cafe und Masters Ex besitze ich gar nicht und zocke diese somit generell nicht. Denke erst beim Release von Karmesin/Purpur, werde ich ein Pokemon Spiel wieder regelmäßig zocken.

  • Ich spiele aus der Auswahl oben (aktiv) Pokémon GO, Café ReMix, Strahlender Diamant und Legenden: Arceus. In Pokémon GO und Café ReMix schaue ich täglich rein und erfülle so ein paar Dinge/fange ein paar Pokémon, die gehen recht gut, wenn ich gerade zu Fuß oder mit dem Bus unterwegs bin. Strahlender Diamant und Legenden: Arceus habe ich beide Storymäßig noch nicht komplett durch, da ich mir doch auch recht viel Zeit lasse und vor allem auch in Legenden: Arceus nebenbei lieber mal nen neuen Pokédex-Eintrag komplett vervollständige (also nicht nur Level 10, sondern alle Aufgaben fertig), wodurch sich das alles noch einige Zeit hinziehen könnte.


    Unite habe ich letztes Jahr recht regelmäßig gespielt, jedoch hab ich es jetzt doch einige Wochen nicht mehr regelmäßig gestartet, weswegen ich es in der Umfrage auch nicht ausgewählt habe. Hin und wieder mach ich mal ne Runde, wenn ich gerade die Zeit habe, aber ansonsten liegt das Spiel gerade eher ungenutzt auf meinem Handy rum.

  • Gerade wirklich aktiv spiele ich nur Kristall. Dort bin ich aber schon beinahe am Ende, will noch die legendären Raubkatzen sowie die Coverlegenden der vorherigen zwei Titeln fangen und Rot besiegen. Ach und heute den Mondberg besuchen, diese Piepi-Szene ist einfach zu niedlich!


    Will bei Legenden: Arceus aber sicher noch die Gedichte einsammeln & alle Nebenmissionen machen (mir fehlen nur die des Upgrades), bei Pokémon Leuchtende Perle meinen Lucia/Platinum-Run spielen & dann mit dieser Edition meinen Living-Dex in Strahlender Diamant bis auf Celebi und Deoxys vollenden. Das Darkrai & Arceus-Event wartet auch noch auf mich!

  • Ich spiele zurzeit nur noch PLA und Schild, vllt. werde ich wenn ich nichts zu tun habe auch Schwert mal wieder neu durchspielen.

    Habe Schild sozusagen als Zucht- und Sammeledition und Schwert zum Story neu durchspielen x)


    In PLA versuche ich noch möglichst alle Dex-Einträge perfekt zu machen, einen Living-Dex aus allen als Elite fangbaren Pokemon Lv. 100 zu machen und natürlich möglichst alle fangbaren Shiny Pokemon.


    Spiele aber nicht mehr so häufig wie als PLA rauskam, vllt. 1-2x die Woche. Also bis die neuen Spiele rauskommen sollte ich mit den Aufgaben zu tun haben.

    Und je nachdem ob mich Karmesin und Purpur doch noch überzeugen können, wird sich entscheiden ob ich weiter Pokemon spiele oder PLA mein letztes Spiel ist.

  • Obwohl ich inzwischen eine Nintendo Switch besitze, spiele ich keines der aktuellen Pokémon-Spiele.

    Tatsächlich ist bei mir dahingehend schon lange das Interesse weg. Meine Konzentration wird für andere Spiele aufgebraucht und richtet sich mehr zu meiner PS3/PS4 hin.

    Mein Augenmerk bleibt selten mal an Diamant/Platin oder an Erkundungsteam Zeit/Himmel hängen. Aber wie gesagt ist das kein Garant mehr und die Spiele schon eher Dekoration im Schrank.

    Ob Karmesin/Purpur mich ansprechen werden, weiß ich noch nicht. Bisher interessiert es mich Null.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Den Pokémon-Spielen für die Konsole/den Handheld habe ich schon vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt. Somit beschränken sich meine Pokémon-Spiele auf das Smartphone-Angebot. Masters EX hatte ich mal für ganz kurze Zeit installiert, aber dann auch wieder recht schnell deinstalliert, weil es nicht den kleinsten Funken an Lust in mir entfacht hat, das Spiel weiter zu verfolgen. Pokémon Unite hatte ich ebenfalls installiert und ich muss sagen, dass ich für einen gewissen Zeitraum meinen Spaß hatte - mittlerweile habe ich aber das Interesse wieder verloren, wobei das Spiel nach wie vor auf meinem Handy installiert ist. Die Konstanten sind bei mir Pokémon GO und Pokémon Café Remix. Bei Ersterem schaue ich eigentlich nahezu jeden Tag rein, um Geschenke an die überschaubare Anzahl an Leuten in meiner Freundesliste zu schicken, meinen Kumpfel zu füttern und die Tagesforschung abzuschließen. Ansonsten muss ich aber sagen, dass Niantic mir aktuell wenig Anreiz bietet, das Spiel intensiver zu verfolgen und Pokémon zu fangen. Bei Letzterem schaue ich ebenfalls oft vorbei, habe aktuell auch sehr viel Freude an den Bestellungen, aber so langsam beginne ich mich zu fragen, was für Ziele ich mir noch setzen soll. Werde jetzt erst mal alle meine Pokémon auf Level 20 trainieren, aber keine Ahnung, was danach noch so auf meiner To-Do-Liste stehen könnte. Fernab der hier genannten Spiele würde ich es übrigens toll finden, wenn es eine Neuauflage von Pokémon Quest geben würde. Da wäre ich am Handy wohl auch wieder mit dabei.

  • Im Grunde genommen spiele ich die meisten aktuellen Spiele je nach Lust und Laune. Schwert und Schild sind vor allem durch Raid-Events und Turniere interessant, Strahlender Diamant und Leuchtende Perle warten noch auf einen vollen Dex und Legenden: Arceus wird für die Erkundung genutzt. Café ReMix ist zudem ein dauerhafter Begleiter, während GO in den letzten Monaten etwas an Bedeutung verloren hat.


    Aus der Liste hat mich Masters EX vielleicht für eineinhalb Stunden unterhalten, bevor ich ihm wieder den Rücken gekehrt habe. Gacha-Spiele sind wirklich nicht meins. An Unite hatte ich etwas länger Spaß, aber dauerhaft war mir das Spielprinzip trotz der vielen unterschiedlichen Charaktere zu wenig abwechslungsreich. Hier könnte ich mir aber vorstellen, hin und wieder eine Partie zu spielen.

  • Aktiv spielen von den genannten Spielen tue ich derzeit Pokémon Go und Legenden Arceus. Go ist so ein Spiel, welches man täglich für eine gewisse Zeit ganz gut spielen kann. Ich möchte die täglichen Aufgaben erledigen und wenn ich draußen unterwegs ist, einige Pokémon fangen. Obwohl ich das Spiel seit Release spiele, macht es mir nach wie vor immer noch Spaß und bietet Langzeitmotivation durch die regelmäßigen neuen Events.


    Legenden Arceus Spiele ich derzeit intensiv, da ich den Pokédex füllen und das Spiel auf 100% abschließen möchte.

    Eine gewisse Zeit lang hatte ich das Spiel pausiert, derzeit habe ich aber wieder richtig Lust bekommen, den Dex zu füllen. Ich möchte in Pokémon Leuchtende Perle unbedingt die Azurflöte haben und dort Arceus fangen zu können.

    Dort ist mein Ziel nämlich auch der vollständige nationale Pokédex. Derzeit habe ich das Spiel zwar schon länger pausiert, da ich keine richtige Lust auf das Vervollständigen des Dexes habe, da es ziemlich lange dauert, aber ich möchte ihn definitiv nach und nach nebenbei füllen, damit er eines Tages vollständig ist. Mein Ziel ist es, es vor Release von Karmesin und Purpur zu schaffen. Es ist noch etwas Zeit und sollte somit machbar sein.

  • Ausschließlich Pokemon Café ReMix. Ist halt der perfekte Shuffle-Ersatz, wenn auch mit weniger Tiefgang, wenn mans bei einem Geschicklichkeitsspiel überhaupt so bezeichnen kann. Hatte eigentlich nie vor auch nur ein einziges Spiel auf dem Handy zu installieren, aber seit dem Ende des 3DS hat man ja keine Wahl. Switch ist am Ende des Tages dann doch zu unhandlich und der Onlinezwang des Spiels tut sein Übriges dazu.

    Der Rest interessiert mich nicht, hab weder Go, noch anderen Spielen auch nur kurz eine Chance gegeben, das Cafe kam wohl einfach zufällig genau zur richtigen Zeit. Die Hauptreihe ist bei mir seit US/UM unten durch, mit dämlichen Entscheidungen wie, dass der Pokedex nicht mehr vollständig ist und extra zu bezahlenden Zusatzinhalten, hab ich mit dem Thema auch endgültig abgeschlossen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!