Erweiterte Informationen zum Pokémon GO x TCG-Event enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neben den neuen Pokémon wurde zusätzlich angekündigt, dass Meltan erneut in der Schillernden Form aus der Wunderbox erhalten werden kann. Während dem Event wird zusätzlich der Cooldown der Box verringert werden.

    Alles, was wichtig ist


    Wieder ein Event-Pikachu, weil wir noch nicht genug bisher hatten...

    Warum benötigen die Pokémon auf einmal 400 Bonbons für die Entwiclung... bei Karpador konnte ich das noch verstehen, aber bei Velursi, Wablu und jetzt Reißlaus nervt das.

    Kann ich nachvollziehen bzw sehe es selbst auch so, aber ich glaube, die Begründung dahinter lautet "Die Grundstufen sind ja schwer zu trainieren weil die Pokémon so schwach sind", oder so ähnlich

  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Habe per se jetzt auch kein Problem damit, dass Reißlaus 400 Bonbons für die Entwicklung braucht, wenn die Bonbons genau so leicht zu bekommen sind wie bei Karpador, Wablu, Wailmer, (Meltan) und Velursi. Habe da jedenfalls einige von entwickelt, ohne groß aktiv Candies farmen zu müssen. Und so viele Pokémon gemessen an der verfügbaren Gesamtzahl fallen jetzt auch nicht unter diese Entwicklungsmodalität. Ich finde das hält sich im Rahmen. Hatte tatsächlich bei Reißlaus damit gerechnet, dass es 400 Bonbons zum Entwickeln braucht. Ein anderer Kandidat hierfür wäre meiner Meinung nach noch Ignivor, wenn es endlich irgendwann eingeführt wird. Aber warten wir's mal ab. Wirklich stören tut mich die hohe Bonbon-Anzahl wohl nur bei eF-eM, weil es wie gesagt sehr selten ist. Wird somit wohl auch ein gefragtes C-Day-Pokémon werden.


    Die Event-Pikachus sind mir im Grunde egal, aber ich nehme sie gerne mit, da ich mit der Pikachu-Medaille noch nicht fertig bin. Werde wohl eines aus Prinzip behalten, aber ansonsten hege ich keine große Begeisterung für das Pokémon. Es tut aber auch niemandem mit seiner Existenz weh. Ansonsten gefällt mir, dass bei der Herausforderung eine Brutmaschine winkt; die nehme ich immer gerne mit. Dass ich mal wieder Sonnfel und Lunastein zu Gesicht bekomme, gefällt mir persönlich auch. Zudem werde ich wohl den einen oder anderen Mewtu-Raid machen. Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass mich die Abenteuerwoche, die vor diesem Event laufen wird, mehr reizt.

  • Die 400 Bonbons würden mich persönlich nicht stören, wenn sie in einem geeigneteren Verhältnis zu anderen Pokémon stehen. Beispielsweise Dragoran als sehr starkes Drachen-Pokémon benötigt nur 100 Bonbons (die Entwicklung in den Hauptspielen ist auch entsprechend spät), während das vergleichsweise „schwächere“ Tectass 400 benötigt? Auf mich macht das, besonders nachdem wir zuletzt erst Kosturso hatten, den Eindruck, als wolle so Langzeitmotivation erzwungen werden. Wenn die Pokémon häufig genug auftauchen, ist das grundsätzlich kein Problem, empfinde ich aber als unverhältnismäßig.


    Zumindest wird die Gelegenheit genutzt, Meltan wieder schillernd auftauchen zu lassen. Neben der Einführung von Reißlaus natürlich eine gute Sache.