Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Hallo Hallo Sprite,


    du bist Lichtel.


    Du verbreitest zwar gerne Angst und Schrecken, hast aber trotzdem etwas gegen die Versteinerungen. Du gibst daher dein bestes, um Trubelstadt zu helfen.


    [Fähigkeiten]

    Du besitzt keine besonderen Fähigkeiten.



    [Siegbedingung]

    Du gewinnst mit den Bewohnern von Trubelstadt.


    So, mein Claim. Ansonsten, es tut mir absolut Leid wegen der Aktivität, aber es geht einfach kaum bei mir. Dennoch möchte ich nicht, dass es an mir liegt, wenn wir verlieren. Von den Votes her sind momentan mehr auf Tragosso, und das wir im LyLo sind habe ich noch gelesen. Dementsprechend:


    Lynche Tragosso

  • Evoluna ist Maf. Der möchte gelyncht werden Satz impliziert für mich, das wir sie lieber erst lynchen sollten, wenn wir die anderen beiden Mafs gelyncht haben.

    Du gehst also davon aus, dass der report auf Evoluna stimmt und damit ihre Fähigkeiten so stimmen. Evoluna wäre dann ein double-hooker mit drawback und kann gefälschte reports an andere Spieler senden. Eine sehr starke Mafia-Rolle also. Warum denkst du dann, dass die Nachricht aussagt, wir sollten sie lieber zum Schluss lynchen, bzw. was vermutest du wird passieren, wenn wir sie heute lynchen? Ich glaube kaum dass sie noch eine dritte, versteckte Fähigkeit hat die von einem frühen lynch auf ihr profitieren würde. Kann ich nicht nachvollziehen warum wir jetzt nicht den safe-maf lynchen sollten und stattdessen auf ein auf reading-basiertes Ziel gehen.

  • Okay dann gehe ich halt mit. Ist vermutlich dann auch einfacher den richtigen lynch morgen durchzubringen wenn wir mit Tragosso richtig liegen als andersherum. Ich teile nur deinen read mit Rexy noch nicht so wirklich.


    Lynche Tragosso

  • Gott ich hasse das Wochenende, da kann ich tagsüber leider fast nie wirklich aktiv sein. Jedenfalls hasse ich es das so sagen zu müssen, aber ich glaub Tragosso wäre ein Misslynch.


    Es missfällt mir spontan meine Vermutung darauf zu setzen, weil man sicher nicht strikt nach Setup gehen sollte, aber wir haben bereits 4 (?) bestätigte tote Townies die Rollen hatten, welche zum Trubelstadt Expeditionstrupp gehören.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass auch die restlichen Gildenmitglieder als Rolle vergeben wurden ist daher für mich relativ hoch und auch wenn es vllt dumm ist, aber deswegen sind diese claims für mich am meisten Town. Auch wenn es natürlich nicht zu verdenken ist, dass die Spielleitung des genau nicht gemacht hat, weils dann durch Massclaims irgendwie zu obv wäre und es gab ja auch so schon viele obskure Rollen die nichts mit PSMD zu tun hatten hm…


    Lichtel was von Hallo Sprite geclaimt wurde halte ich hingegen für relativ … absurd und Hallo Sprite ist sowieso schon die ganze Zeit verdächtig unter dem Radar geflogen und klar ist, wenigstens einer der Mafs muss unter den weniger aktiven sein. Allerdings war Lichtel keine Rolle die ich im Startpost erwähnt habe, wo man sich schnell etwas hätte anschauen können, weswegen es vllt durchaus legit sein könnte, ach ich bin echt verwirrt und unentschlossen.


    Deswegen schwanke ich ehrlich gesagt eher zwischen Evoluna und Brisingr weil uns ja eh gesagt wurde man solle nicht auf die Carols vertrauen nuns in Hinblick auf den Carol vom Sirius würde das ja absolut Sinn ergeben, weil alle Town waren und ich immer noch denke, jetzt auch nach den Claims, dass es eine Self-Tailor Mechanik nicht gegeben hat.

    Und Brisingr, weil ich und das hab ich von Anfang angesagt einen Lynch-Zwang absolut nicht als town-sided empfinde. Weiterhin finde ich es in einem LyLo absolut absurd, wieso man - obwohl Brisingr sagt er hält Evoluna für Maf - lieber auf einen read basierend lyncht, anstatt den seiner Meinung nach - scheinbar - Save Maf und den LyLo damit um einen weiteren Tag zu verlängern, was für mich auch wie indirektes Teaming wirkt und wie das vertrauen darauf, dass der Misslynch heute schon durchgehen wird.

    Ich kann mich jetzt natürlich komplett irren, wäre diese Runde ja bei weitem nicht das erste mal und dann tut es mir aufrichtig leid, aber für mich fühlt sich das so momentan einfach richtig an.


    Lynche Evoluna

  • Ich bin mir mit meinem Rexy read nicht ganz so sicher wie bei Letarking , aber schon ziemlich sicher. Das ganze ist nicht an einer Sache zu erklären, sondern einfach der Eindruck der bei einem kompletten Reread entstanden sind.

    Vielleicht liege ich auch heute schon falsch, dann ists vorbei und es tut mir leid.


    Wenn nicht, und Tragosso ist Maf, was derzeit meine Meinung ist, dann bin ich mir aber schon relativ sicher dass alles so stimmt

  • Da ich aber btw. eh nicht denke, dass sich an dem Tragosso-Lynch noch etwas ändern wird - vllt wie gesagt irre ich mich ja und das Ganze geht jetzt gut aus, dann werde ich meine Meinung nat. noch einmal überdenken - führe ich vllt ein paar Gedanken aus meinem vorherigen Post nochmal etwas aus, wollte den Lynch-Post nur vorher schon abgeschickt wissen.


    Ich weiß wie gesagt, dass es enormes Meta-Reading erlauben würde, setupbasierend, wenn die Spielleitung wirklich ALLE Mitglieder des Expeditionstrupps integriert hätten, aber und das ist der Punkt wieso ich es doch für möglich halte: Es wären trotzdem die vermutlich am wahrscheinlichsten existierenden Rollen und es wäre imo - außer die Mafia hat/te Mechaniken um Rollen herauszufinden, was sein kann, sage auch gleich noch warum - ziemlich tollkühn, weil die Wahrscheinlichkeit dass die Rollen wirklich existieren und von den richtigen Dörflern cc't werden würden, wäre imo relativ hoch und ka ob die Mafia diesen Move im LyLo machen würde und einen two-way provozieren würde.


    NATÜRLICH kann vllt unter den drei Expeditionsmitglieder-Claims trotzdem wenigstens ein Maf sein, FALLS die Maf wirklich eine Rolle hat/te, die wenigstens die Rollennamen herausfinden konnte. Warum? Weil es mich irgendwie wundert, warum die Maf nicht in Erwägung gezogen hat, die vermutlich blue-igste Blue-Rolle überhaupt zu claimen: Viscora.

    Ich mein wir haben ein confirmed Sesokitz, dass es Viscora als Rolle gibt wäre daher absolut naheliegend gewesen - einerseits kann es hier natürlich der Grund wie oben gewesen sein, die Maf ging fest davon aus und Viscora zu claimen war ihnen daher zu heiß, weils einen CC hätte provozieren können oder aber sie weiß bereits längst, dass es den CC garantiert gegeben hätte, weil sie durch eine mögliche Investigation weiß, dass ich nicht Sodachita, sondern Viscora bin.


    Warum ich Sodachita geclaimt habe? Na ja weils auch ne Blue-Rolle hätte sein können und weil ich insgeheim gehofft habe, ein Maf würde Viscora claimen, sodass ich die Person hätte entlarven können, weil eben wenigstens ein Maf ziemlich unterm Radar fliegen muss/müsste und ich die Hoffnung hatte, die Falle könnte eventuell zuschnappen.

    Da dies offensichtlich nichts gebracht hat sehe ich keinen Sinn mehr darin, meine wahre Rollen nicht zu nennen, ist zwar trotzdem blue, aber halt ein anderes Pokémon, Viscora.

    Sodachita btw. deshalb, weils durchaus eine denkbarer Rolle gewesen wäre, aber mMn eine die ich trotzdem für unwahrscheinlich gehalten habe, sodass das Risiko, dass ich einen anderen Dörfler anstelle eines Mafs dazu bewege CCn zu müssen so gering wie möglich geblieben ist.

    Tja, leider ist die Maf aber scheinbar - entweder weil zu geringe Risikobereitschaft oder weil sie bereits mein Rolle kennt - nicht auf meinen "Trick" reingefallen. :/

    Vllt war dieser Move, TosTos wirds am Ende eh nennen if, auch wieder dumm, aber weils eventuell eh der letzte Tag ist, wollte ich wenigstens auch mal etwas riskieren in der Hoffnung das es aufgeht. Ists leider nicht, but well. :/


    Ein Versuch war es jedenfalls wert.

  • Okay, da Rexy Tragosso verteidigt sollte der Lynch gegen Tragosso auch kein ML sein. Aber nett dass Rexy einfach gar nichts zu meinem letzten Beitrag sagt, um sich zu verteidigen. Es würde mich wirklich interessieren, warum ihr auf ihm einen Townread habt.

    Ich verteidige weniger Tragosso als viel mehr seine geclaimte Rolle, wieso erklärte ich jetzt nochmal in meinem Beitrag hierüber.


    Warum ich ansonsten nicht nochmal auf deinen Beitrag eingegangen bin: Zeitgründe you see?

    Sollte die Runde aber jetzt doch nicht vorbei sein, erkläre ichs gerne später.

  • Zujuki

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag



    Die Trubelstädter versammelten sich und diskutierten. Sie entschieden sich für Tragosso und Hallo Sprite. Doch nur einer würde heute gelyncht werden. Plötzlich hörten sie eine Münze über den Platz Rollen. Sie rollte eine Weile, bis sie schließlich liegen blieb. Bei Zahl. Damit gewann die Mafia bestehend aus Roxas Memoire  Yuki  Mark Forsterrier  Tragosso  PLUSQUAMPERFEKTION Evoluna die Runde und alle übrigen Trubelstädter wurden versteinert.


    Schade, das die SL würfeln musste, aber an sich war es eine gute Runde. Ich bedanke mich bei allen fürs mitmachen. Die Nachbesprechung kommt in den nächsten Tagen.