Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Da aber die PN des Dreamers nur sagt, dass die Träume verfälscht sein KÖNNEN, ist nicht ganz ausgeschlossen, dass Elize nicht doch Maf sein kann:

    Seltsame Formulierung dafür dass Elize=Maf der deutlich wahrscheinlichere Fall ist.


    Wie will man einen Scumtraum verfälschen? Indem man keinen garantierten Maf reinlost, sondern alle 3 Spieler aus dem gesamten Pool nimmt? Dann ist die Wahrscheinlichkeit immernoch ziemlich hoch dass ein Maf dabei ist. Oder in dem man 3 Dorfspieler reinlost? Fände ich ein ziemlich bescheidenes Vorgehen tbh.

    Als Ergänzung dazu: Was wäre überhaupt der Trigger, der einen Scumtraum verfälschen würde? Es kann ja nichtmal eine Mafrolle sein, die den Dreamer targeten kann um für die Nacht seine Reports zu verfälschen, denn dann würde er ja einfach gar keine Reports bekommen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist quasi ein Dreammiller, der im Pool der Mafs ist und damit theoretisch als einziger "Maf" in den Traum gelost werden kann. Wenn wir davon ausgehen dass das Coro war, sollten alle Dreams und Carols ab jetzt stimmen.


    Könnte man wieder so wie gestern machen. Sofern es jemanden gibt, der besungen wurde und nix geclaimt hat, kann die Person offengelegt werden. Wenn das nur auf Tote oder Elize zutrifft, muss er nicht unbedingt claimen. Oder hätte es noch einen Vorteil? Theoretisch könnte er Townleader spielen, wenn wir ihm genug vertrauen, aber heute bringt uns das eigentlich nicht viel, außer der Caroler hält es selbst für besser zu claimen.

    Dadurch dass bestätigt wurde dass wir tatsächlich noch nicht im lylo sind könnte man das wieder so machen, ja. Ich hätte halt langsam gerne etwas mehr Gewissheit, weil viele Annahmen im Raum stehen die sehr wahrscheinlich gelten, aber nicht garantiert sind, und wenn wir im lylo wären würde ich aus diesem sehr wahrscheinlich schon gerne ein garantiert machen. Gibt es wirklich einen Caroler oder ist Sirius tatsächlich verkleideter Maf und Brisingr lullt mich ein und ist auch Maf? Und wenn es ihn gibt, steht bei ihm dann auch der Hinweis drin dass die Reports verfälscht sein können oder sind seine Reports garantiert richtig? Wenn das gesamte Spiel davon abhängen würde, dann sollte er sich schon selbst dazu äußern. Aber so können wir auch einfach Elize lynchen und gucken was passiert.

  • Vielleicht hab ich wieder was wichtiges nicht begriffen aber..ist es normal dass ML's so billigend in Kauf genommen werden wie diese Runde? Ich hab ja nun mehrheitlich zu hören bekommen ich sei viel zu inaktiv gewesen. Welche Info erhofft ihr euch eigentlich aus meinem Kill?


    Dann steht ihr morgen mit noch nem Dörfler weniger da und noch weniger Infos. Außerdem waren die Tage wo man sich eh von vornherein auf das "einzig sichere Ziel" festgelegt hat tendenziell die schlechtesten. Da muss man ja gar nix groß analysieren wenn eh schon das Lynchziel steht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Achso. Dann frag ich mich wozu eigentlich extra ein Hinweis zu finden ist dass die Reports verfälscht sein könnten. Wenn der Hinweis so unwichtig ist. So 100 prozentig wie es versucht wird hier darzustellen ist es wohl dann doch nicht. Eigentlich beruft man sich weiterhin nur dadrauf dass ich ja so nichtssagenden Posts gemacht habe. Kurzum: Ich bin vermutlich das leichtere Ziel heute weil sich jeder dazu ermutigen lässt aber gewiss nicht das sicherste. Wäre ja diese Runde auch nicht das erste Mal.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Die Nachricht ist offensichtlich von Gray Ninja, der weiß auch nich mehr als wir, nur dass er offenbar als einziger in dieser Runde gelernt hat vernünftig zu lesen. Nein, 100% ist es nicht. Aber es steht dir frei auf meine Spekulationen einzugehen in wie weit Scumträume verfälscht werden können. Bist du etwa (auch) Miller? Und doch, du bist literally das sicherste Ziel heute.

  • Und doch, du bist literally das sicherste Ziel heute.

    Ist ja nicht das erste mal dass du dir so sicher bist und dann ein Dörfler mehr verschwindet. Das muss wohl dann stimmen.


    Ich hab keine Ahnung wie die Reports verfälscht werden können, aber irgend einen Weg muss es ja geben sonst kann ich mir nicht erklären warum Gray Ninja sowas extra in seine Nachricht packen sollte. Wenn er "der einzige ist der richtig readen kann"

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ist ja nicht das erste mal dass du dir so sicher bist und dann ein Dörfler mehr verschwindet. Das muss wohl dann stimmen.

    Oh warte, wo hab ich das Argument denn schonmal gehört?

    Warum genau hast du mir immer noch nicht gesagt. Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass du dir super sicher bist, dass jemand Maf ist ;)

    Achja.


    Außerdem hab ich geschrieben dass er der einzige ist der vernünftig lesen kann, so Textverständnismäßig. Nicht Scumreadingmäßig. Wobei mir glaube ich auch noch nie meine Worte umgedreht wurden indem sie einfach übersetzt worden sind.

  • Eine andere nicht unwahrscheinliche Möglichkeit ist es, aber das wurde auch schonmal geschrieben, bevor du mich zitierst, dass Sirius ein getarnter Maf war. Womit der Report weiterhin wahr ist. Ich gehe ja nur davon aus dass der Report verfälscht ist wenn sie einzige Schlussfolgerung ist dass ich Maf bin. Er stimmt natürlich wenn Sirius getarnt war.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mal angenommen, Sirius war ein getarnter Maf. Dann wär Elize vermutlich Town. Aber wir hätten dennoch einen Maf gelyncht. So. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist Elize Maf, weil Sirius Town war. Vielleicht ist Elize aber auch Maf und wenn sie heute gelyncht wird, ist sie als Town getarnt. Dann hätten wir aber auch ein Maf gelyncht.

    So oder so: Ich sehe nicht, wieso wir nicht Elize lynchen sollten heute. Es ist nur eine Vermutung von Gray, wir können uns also nicht sicher sein, ob hier irgendwer verkleidet war. Aber selbst wenn: Für mich ist Elize damit dennoch das sicherste Ziel. Weil entweder haben wir mit Sirius einen Maf gelyncht oder aber eben noch nicht und machen es nun mit Elize. Like ... was ändert sich denn durch die Möglichkeit, dass Sirius verkleidet gewesen sein könnt? Nix. An sich nur, dass wir einen Dörfler verlieren, aber den haben wir so oder so schon verloren, wenn Sirius tatsächlich Town war (also im 50:50 bei ihm und Elize).


    Lynche Elize Thorne

  • Aber ist es nicht das Ziel weitere Mafs zu lynchen und nicht einfach random Dörfler nur weil man dann „komplett aufgeräumt hat“? I mean, klar man kann es sich halt auch schwerer machen. Somit verschenken wir halt nen Dörfler und Reading Material falls man irgendwann doch wieder vor hat nen Maf zu lynchen. Mit der Herangehensweise wird die Luft fürs Dorf halt später noch dünner. Irgendwann kann man eben nicht mehr frei Schnauze Dörfler opfern ohne sich mit alternativen auseinanderzusetzen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja und ich halte dich für Maf. Ich habe nur kurz ausgeführt, was es (für mich) bedeuten würde, wenn Sirius ein getarnter Maf gewesen wäre. Ich vertraue aber in meinen sowieso schon existenten sus auf dich und auch dem einen oder anderen, der dich bereits gevotet hat oder gestern lynchen wollte. Ich sehe keinen Sinn darin, heute jemand anderen zu lynchen.

  • Yuki Wen würdest du dann lynchen bzw. was sind generell deine mafreads jetzt?


    Ansonsten wäre es ganz cool wenn PLUSQUAMPERFEKTION und Hallo Sprite etwas mehr beitragen würden, von euch kam noch nicht viel diese Runde. In welcher Reihenfolge würdet ihr die übrigen Teilnehmer lynchen und warum?


    Ich werde vor 21 Uhr heute wahrscheinlich nicht mehr da sein können und sehe ansonsten auch keinen Grund heute auf ein anderes Ziel zu gehen.


    Lynche Elize Thorne

  • Prinzipiell können wir das mit dem Caroler nochmal genauso durchführen wie am letzten Tag (wo dann hoffentlich auch alle abstimmen, weil ich glaub eine Person hat letztes Mal nicht), auch wenn ich gerade nicht ganz sehe/verstehe ob/wie/das wir da gerade wahnsinnig viel mehr Informationen draus gewinnen würden, denn wenns einen Carol gegeben hätte, wäre der sicher offengelegt wurden (außer vllt von einer Person die in dieser Tagphase noch nicht aktiv war) und wenn keiner erhalten wurde, dann hat die Person vermutlich ne NA ausgeführt, was Stand jetzt natürlich wesentlich wahrscheinlicher ein Maf ist, aber theoretisch kann es ja durchaus auch noch Dorf PRs geben. Andererseits sprechen die Wahrscheinlichkeiten overall I guess eher dafür, dass einfach nochmal durchzuführen, im Zweifelsfall gewinnen wir wohl mehr als wir verlieren oder im schlimmsten Fall halt... gar nichts. Also ja, dafür, why not.


    Ansonsten Yuki das einzige was ich bisher lese ist, dass du (angeblich) Town bist und du aufgrund nur schwacher Begründungen gelyncht werden würdest (was ich nicht so sehe). Weiterhin bedenke aber bitte du bist wie schon gesagt wurde Teil eines Dreamer-Reports, eines confirmed Dreamers und die anderen beiden waren - mindestens augenscheinlich - Town, ergo du müsstest zu 100% Maf sein, außer z.B. Sirius wäre tailored Maf...aber wie Kaios schon gesagt hat, dann kämen wir am Ende auf dieselbe Bilanz + hätten zumindest eine gewisse Sicherheit dass es einen Self-Tailor gibt (bisher ist das nämlich lediglich Spekulation basierend auf dem Wording im Startpost) bzw. dass Reports aktiv verfälscht wurden aka ggf. Informationsgewinn.

    Außerdem sind nun einmal augenscheinlich 100% eben doch mehr/sicherer als zwei potenzieller 50:50 aus den Carols.

    ABER wenn du so von dir überzeugt bist oder davon, dass wir hier einen Fehler begehen, wäre es nicht wesentlich sinnvoller deinerseits einen gut begründeten Alternativkandidaten vorzulegen? Nicht, dass dir das vllt. viel helfen würde, aber wenn du wirklich Town bist wäre das vermutlich für zukünftige Lynches wesentlich hilfreicher als einfach die ganze Zeit nur zu beteuern "Ich bin Dorf.", denn das hilft uns auch im unwahrscheinlichen Falle eines Misslynches nicht wirklich weiter...

  • Warum eigentlich wenn man sich sonst sauber durchlurken kann und dabei nicht auffällt? Da würd ich auch nix schreiben. Fokus liegt doch eh woanders.


    Rexy obwohl ich mich mit Readen schwer tue wurde doch sowieso schon lange klar gemacht wieso ich für viele Maf bin. Ich sitze an meinen Beiträgen die dann immer als nichtssagend in den Keller wandert zum Teil sehr lange weil ich mir Mühe geb keinen Mist zu schreiben und zu Begründen damit ich nicht sus bin. Bei lukadup war es „klar“ der kann kein maf sein so inaktiv wie er ist. Bei isamu waren sich auch viele sicher so verwirrt und zusammenhangslos. Das kann kein Maf sein. Hallo Sprite ist komplett gone und letarking ist spazieren gegangen, alles gut.



    Aber Elize schreibt nen unbegründeten vote und ist inhaltslos: kann nur Maf sein 🌚


    Daher Nö. Keine reading Liste von mir weil ich eh sterb. Wer es einfach haben will kriegt es einfach.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Uff tut mir echt leid, ich war mir so sicher das Sirius Maf ist, weil er sich so komisch verhalten hat. Tut mir echt leid :(

    Aber ja jetzt gibt es ja nur noch die Option Elize. Alles andere macht halt dann keinen Sinn mehr, wenn die zwei aus dem Dream tot sind und beide Town waren. Daher:


    lynche Elize Thorne

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Rexy obwohl ich mich mit Readen schwer tue wurde doch sowieso schon lange klar gemacht wieso ich für viele Maf bin. Ich sitze an meinen Beiträgen die dann immer als nichtssagend in den Keller wandert zum Teil sehr lange weil ich mir Mühe geb keinen Mist zu schreiben und zu Begründen damit ich nicht sus bin. Bei lukadup war es „klar“ der kann kein maf sein so inaktiv wie er ist. Bei isamu waren sich auch viele sicher so verwirrt und zusammenhangslos. Das kann kein Maf sein. Hallo Sprite ist komplett gone und letarking ist spazieren gegangen, alles gut.

    Diese Entscheidung liegt natürlich bei dir, ist allerdings mit Verlaub auch nicht gerade ein town-sided Verhalten aber gut.


    Natürlich ist fehlende Aktivität unterm Strich zugegeben auch nicht gerade townsided, aber ich kann dir da generell nicht wirklich zustimmen. Auf Isamu lagen die ersten beiden Tage mindestens ein paar Lynchvotes, auch von mittlerweile confirmed Towns wie Impergator. Gott ich selbst habe unüberlegt Isamu zu einer Rollen-PN-Veröffentlichung gebracht, weil ich ihr Verhalten weird fand und Gewissheit wollte, ohne dabei an die potenziellen negativen Konsequenzen zu denken, was schlussendlich weder Isamu, noch - obv - mir geholfen hat, weil ich mich damit selbst verdächtig gemacht habe. Also würde ich nicht unbedingt von "Isamu war für alle Town" reden.

    Selbiges gilt für - von dir hier nicht genannt - Perfection, hatte gefühlt auch lange Zeit jeden Tag min. 1 Lynchvote auf sich. Letarking stand glaub immer mal wieder unter Verdacht, hatte aber halt keine Priorität gegenüber anderen und Lukadup... I mean, der hat bereits in der Anmeldung verlauten lassen, dass er keine Ahnung von Mafia hat und im Zusammenhang mit etwas anderem was ich mal von ihm gelesen habe, will er hier im BB so viele Medaillen wie möglich sammeln, was wohl auch die Intention hinter der Anmeldung war - da konnte man einfach weder realistisch was vermuten, noch erwarten, imo.

    Einziger von dir genannter Name wo ich dir zustimme, dass die Person bisher mehr oder weniger komplett unter dem Radar geflogen zu sein scheint ist Hallo Sprite - der zwar immer mal wieder erwähnt wird und angehalten wird Aktivität zu zeigen, aber das wars auch schon.


    Ist halt aber die Frage, birgt ein Lynch wegen geringer Aktivität wirklich eine größere Sicherheit als ein Lynch basierend auf einem Report mit lediglich einer vermutlich eher geringeren Wahrscheinlichkeit, dass er verfälscht wurde oder einer der Toten ein tailored Maf gewesen ist? I don't think so. Ist ja übrigens obv. auch nichts persönliches.

  • Btw: ich nehm bei Mafia nie was persönlich, alles gut. :D


    Spätestens morgen werdet ihr euch diese Frage stellen müssen wer die nächsten Mafs sind. Und ich hoffe einfach dass die Luft euch dann nicht zu dünn wird weil hier in der Runde bereits ziemlich viel nach "joa....ist doch ziemlich safe oder?" gelyncht wurde und dann ein Townie drunter stand. :D Durch mich bekommt ihr nicht wirklich mehr Infos raus denn durch meine nichtssagenden Posts habe ich euch auch keine gelassen. Ich bin nur da um den Traum abzugrasen bevor man sich dann in einen nächsten stürzt wo dann auch wieder alles sicher erscheint .... Kurzum: man kann euch als Dorf eigentlich nur noch Glück wünschen, denn das braucht ihr.


    Zum Town verhalten: Ich empfinde es auch nicht als Town freundlich wenn man von vornherein einen Lynch auf einen Dörfler festlegt wo alle fröhlich mitjumpen wollen. Die Mafs reiben sich schon die Hände. Wieder ein Tag wo man unerkannt durch die Botanik streift..oder auch gar nicht anwesend ist weil das Dorf trotzdem gelyncht wird? Wer weiß das schon...

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Spätestens morgen werdet ihr euch diese Frage stellen müssen wer die nächsten Mafs sind. Und ich hoffe einfach dass die Luft euch dann nicht zu dünn wird weil hier in der Runde bereits ziemlich viel nach "joa....ist doch ziemlich safe oder?" gelyncht wurde und dann ein Townie drunter stand. :D

    Mipha

    Noch was?


    Ansonsten verstehst du hoffentlich selbst in dem unwahrscheinlichen Fall dass du Town bist warum der Lynch so locker durchgeht. In dem Fall darfst du uns gerne noch produktive Gedanken hinterlassen, vielleicht hast du dafür ja Zeit wenn du deine "Aber ich bin Town" Verteidigung aufgibst. Oder lass es bleiben. Gerne darfst du auch claimen wenn das irgendwelche Infos geben würde. Meinetwegen auch ohne Namen wenn wir immernoch Angst vor einem Werwolf haben. Was ich btw nach wie vor für unwahrscheinlich halte, das hier ist keine Lore-getriebene Runde, inbesondere mit gefühlt 20 verschiedenen Blue-PNs macht es halt irgendwo auch keinen Sinn dass der Rollenname irgendeine Relevanz für die Runde hat. Aber wie gesagt, gerne auch ohne, wenn du ganz sicher gehen willst.

  • Ansonsten verstehst du hoffentlich selbst in dem unwahrscheinlichen Fall dass du Town bist warum der Lynch so locker durchgeht. In dem Fall darfst du uns gerne noch produktive Gedanken hinterlassen, vielleicht hast du dafür ja Zeit wenn du deine "Aber ich bin Town" Verteidigung aufgibst.

    Aber ich bin Town. Dass du das anzweifelst lässt dich auf mich ziemlich anti-town wirken.


    Lynche TosTos

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »