Der P&P-Chatabend! [05.08.'22 um 19:00 Uhr]

  • Wann soll der P&P-Chatabend stattfinden? 8

    1. 22.07. (6) 75%
    2. 23.07. (5) 63%
    3. 24.07. (6) 75%
    4. 29.07. (5) 63%
    5. 30.07. (5) 63%
    6. 31.07. (3) 38%
    7. 05.08. (6) 75%
    8. 06.08. (5) 63%
    9. 07.08. (4) 50%

    Hallöchen Ihr!


    Ja, den Bereich gibt es noch. Verrückt, nicht wahr? Aber am Besten überzeugt ihr euch davon selbst beim nächsten Chatabend! Denn da werdet ihr gebraucht!


    Ziel des Chatabends ist es, mit euch gemeinsam über P&P zu sprechen. Ganz allgemein, aber auch über P&P im Forum. Es ist ja kein allzu großes Geheimnis, das derzeit tote Hose im Bereich herrscht, aber wir möchten das sehr gern und sehr dringend ändern. Also: Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, P&P auszuprobieren oder wieder damit anzufangen? Nun wäre die perfekte Gelegenheit dafür! Jeder ist herzlichst eingeladen, beim Chatabend vorbeizuschauen. Sei es aus Interesse, aus Neugier oder aber weil er Ideen oder Wünsche hat, die er im Bezug zu P&P gern mal umsetzen wollen würde.


    Ich freu mich auf euch! :3

    und erzählts all euren Freunden!

  • Hallöchen meine Lieben!


    Ich freue mich euch zu sagen, dass wir uns am 05.08.2022 um 19:00 Uhr im Chat treffen werden! Also schnappt euch eure Würfel und leistet uns Gesellschaft! Wir freuen uns auf euch.


    Feuerdrache  Wattmacks  Hythlodaeus  Musicmelon  huh

  • Elidibus

    Hat den Titel des Themas von „Der P&P-Chatabend! [Umfrage fürs Datum im Topic]“ zu „Der P&P-Chatabend! [05.08.'22 um 19:00 Uhr]“ geändert.
  • Hallo nochmal meine Lieben!


    Da wir morgen um 19:00 Uhr bereits unseren Chatabend haben, möchte ich den Moment noch nutzen, um euch die eine oder andere Kleinigkeit zu verraten! Worum geht es denn überhaupt morgen? Und was machen wir? Nun! Zunächst einmal werden wir zusammen ein wenig über P&P reden, über das Forum bzw. den Bereich und wie wir diesen in Zukunft denn am Besten zusammen gestalten wollen.


    Dabei ist es völlig egal, ob ihr schon Jahrelang in der P&P-Branche dabei seid oder aber ob ihr morgen das Erste mal damit konfrontiert werdet. Wir freuen uns über jeden, der morgen bei uns im Chat vorbeischaut! Ihr könnt auch gern allerlei Fragen zum Thema stellen oder euch einfach mit Gleichgesinnten austauschen. :)


    Des Weiteren wird es morgen auch eine kleine Chataktion geben, bei der ihr mitmachen könnt. Es gibt sogar einen kleinen Preis für den Gewinner eben jener Chataktion! Und nicht vergessen: Allein für die Teilnahme an dieser Aktion, könnt ihr auch eine Gesteins-Medaille bei uns im Bereich beantragen. Monargoras


    Wir freuen uns auf euch morgen!

    ~ Eli im Namen des P&P-Komitees

  • Hallo meine Lieben!


    Verzeit die etwas längere Wartezeit. Aber wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben!


    Zunächst möchte ich mich nochmal ganz lieb bei allen bedanken, die am 05.08. mit beim Chatabend dabei gewesen seid. Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht. Eure Gedanken und Erfahrungen rund um P&P waren sehr schön anzuhören. Ebenso war es total toll, dass sich viele neue Gesichter in den Bereich getraut haben, um sich das Ganze mal anzuschauen! ♥


    Im Verlauf des Abends habt ihr an einer kleinen Chataktion teilgenommen, die bislang noch gar keinen Namen hat, haha. Aber da sie sehr gut bei euch angekommen ist, werde ich das zukünftig gern des Öfteren immer mal wieder anbieten. Vielleicht ja schon eine neue Runde direkt im September? ;)

    Fakt ist: Es kamen zwei wundersame und interessante "Geschichten" zustande, in denen ihr die Hauptrollen gespielt habt.


    Die erste Runde behandelte einen Dieb, der etwas auf dem Marktplatz gestohlen hat. Hythlodaeus wurde jedoch dafür verantwortlich gemacht, nachdem Zujuki den wahren Dieb völlig aus den Augen verloren hat. Wattmacks hat vergeblich versucht, Hythlodaeus zu helfen - erst Tragosso kam ihr zur Hilfe und konnte die Wachen vom Gegenteil überzeugen. Ganz nebenbei hat sich Evo Lee eine neue Kette "erklaut" und Cassandra war so angetan vom Angebot des Verkäufers, dass sie in Hythlodaeus reingerannt ist und beinahe den Stand mit sich umgerissen hat. Währenddessen hat Loun mit einem fairy fire für die richtige Stimmung auf dem Marktplatz gesorgt, weswegen dann alle in bunten Farben geleuchtet haben. Da das Musicmelon zu langweilig war, wollte er sich einen Wein schnappen, ohne diesen zu bezahlen, was Feuerdrache aufgefallen ist und dem Verkäufer mitgeteilt hat. Musicmelon war nur scheinbar der Neffe des Verkäufers, weswegen ihm der Wein geschenkt wurde. huh war einfach nur noch genervt und wollt es seine Ruhe haben und Project Mew hat sich einfach mal ein leuchtendes Sandwich gegönnt!


    In der zweiten Runde ist eine Kneipenschlägerei ausgebrochen. Cassandra wurde angepöbelt, aber ihre Gang hat sich um das Problem gekümmert. Sie selbst wollte einen Wein bestellen, wurde jedoch komplett ignoriert. Zujuki wollte eigentlich gehen, wurde dann aber einmal quer durch die Taverne geyeetet, weil er umgerannt wurde. Das war blöd. Deswegen hat er Hythlodaeus - die sowieso schon einen supi Mord innerhalb der Kneipenschlägerei ausgeführt hat - direkt mit einem neuen Auftrag beschert. Evo Lee wurde irgendwann scheinbar langweilig, weswegen sie ein schönes Feuerchen legen wollte. In der Taverne. Wattmacks dachte sich, dass das nicht so die beste Idee ist und wollte das Feuer legende Mädchen anchargen und gegen die Wand klatschen, war dann aber so in seinem Charge drin, dass er direkt vorbei gerannt ist und eine extra Runde durch die Taverne einschlug. Loun wollte dey Technomusik verbessern und hat für gute Musik gesorgt, die nicht ganz soo gut ankam. Aber hey. Alles ist besser mit Musik. Das dachte sich Musicmelon auch, da er voll und ganz mit seinem cuten Elfenboi zugange war. Feuerdrache wollte dann als Einziger doch mal dafür sorgen, dass das Feuer gelöscht wird und ist mit einem Eimer bewaffnet zur brennenden Wand gerannt. huh musste auf Toilette, hat das nur leider nicht rechtzeitig geschafft, weil er mal wieder von irgendwelchen Kollegen aufgehalten wurde. Tragosso konnte sich das Trauerspiel von Wattmacks nicht mit ansehen und hat sich kurzerhand dazu entschlossen, selbst Hand anzulegen. Wortwörtlich. Evo Lee tut noch immer der Kopf weh, weil sie gegen die Wand geschlagen wurde. Zuletzt wollte Project Mew für bessere Belüftung in der Taverne sorgen und ... wollte die Wand einschlagen - blöd, dass er letztendlich nur Verbrennungen dritten Grades gewonnen hat.

    Ach ja. Und das Feuer hat die Taverne am Ende niedergebrannt.


    ... das hat schon irgendwie eine kleine Auszeichnung verdient, nicht? Korrekt! Deswegen gibt es für alle Teilnehmer der Chataktion am Ende des Posts auch einen Avatar als Geschenk! Es gibt jedoch drei Spitzenreiter innerhalb der Aktion (ihr glaubt ja wohl nicht, dass wir die ganze Zeit ohne Grund gewürfelt haben!).


    UserFrage 1 (1 Punkt)
    Frage 2 (1 Punkt)
    FEUER (0,5 Punkte)
    Punkte
    Cassandra GeschafftFailYES1,5
    Zujuki FailFailYES0,5
    Hythlodaeus FailGeschafftNO1
    Evo Lee GeschafftGeschafftYES2,5
    Musicmelon FailGeschafftYES1,5
    Loun GeschafftFailNO1
    huh FailFailYES0,5
    Wattmacks FailFailYES0,5
    Tragosso GeschafftGeschafftNO2
    Feuerdrache GeschafftGeschafftYES2,5
    Project Mew GeschafftFailNO1



    Vielen Dank an Yara , welche diese Avatare erstellt hat. ♥


    Nun darf man sich sicher auch noch auf Impergator und seine Auswertung freuen! Und ich verabschiede mich an der Stelle und freue mich schon auf unseren nächsten gemeinsamen Chatabend bzw. Chataktion! Ihr dürft mir übrigens sehr gerne Namensvorschläge dafür zukommen lassen!


    ~ Eli

  • Danke für die Avatare und den schönen Chatabend! War auf jeden Fall echt lustig und würde ich sofort wieder mitmachen. Und natürlich würde ich mich jederzeit mit meinem süßen Elf vergnügen, der hot Boy ist jetzt aber mal wieder in den Wäldern unterwegs, um mit den Weisen zu sprechen. Schade, dass er seine wilde Seite nur mit Alkohol rauslässt, daran müssen wir wohl noch arbeiten ...

    Nächstes Mal liebkose ich meine Würfel mehr, dann geht es noch mehr ab!

    Die Zusammenfassung gefällt mir auch sehr, um das alles noch mal schön gebündelt zu lesen.^^

  • Wie schon im Chat erwähnt hab ich je nach euren Handlungen bei der Aktion mal ausgewertet, welche Klasse ihr damit in Dungeons & Dragons am ehesten repräsentieren würdet... ist natürlich nicht alles ganz ernst zu nehmen, aber wer möchte kann sich da gerne inspirieren lassen. ;)


    Zujuki: Rogue -> aber kein sonderlich erfolgreicher

    Hythlodaeus: Rogue -> stealthy Assassin

    Musicmelon: Bard -> tut Dinge die Barden so tun

    Loun: Bard -> tut Dinge die Barden eigentlich tun sollten

    Cassandra: Barbarian -> rennt alles um, löst Schlägereien aus und liebt Alkohol

    Evo Lee: Sorcerer -> zündelt gerne rum

    huh: Commoner -> hat tatsächlich uncommoneriges gemacht :(

    Wattmacks: Barbarian -> weil er es drauf anlegt

    Tragosso: Paladin -> ein echter Gentleman

    Feuerdrache: Paladin -> Lawful Good

    Project Mew: Druid -> chillt am liebsten und mag frische Luft

  • Ursprünglich war ich mir gar nicht sicher, ob ich mitmache, wurde dann aber von einem musikalischen Obst dazu genötigt freundlich überredet. (Wollte dann eigentlich auch recht früh wieder verschwinden, weil manche Erklärungen leider so formuliert waren, dass Profis sie verstehen, Anfänger:innen eher nicht. Aber diese Kritik geht ausdrücklich nicht an die Leitung Elidibus.) Dass ich letztendlich dann bei der Top 3 bin, hätte ich nicht gedacht, haha.


    Das Feuer wurde nicht aus Langeweile, sondern als Racheakt gelegt, das ist ein Unterschied! :saint:


    Aber da sie sehr gut bei euch angekommen ist, werde ich das zukünftig gern des Öfteren immer mal wieder anbieten. Vielleicht ja schon eine neue Runde direkt im September? ;)

    Bei solchen schriftlichen Chatabenden wäre ich wieder dabei, da diese Aktion ganz spaßig war.

    Aktionen, die einen Voice-Call fordern, sind für mich keine Option, aber so gerne wieder. ^-^


    Und danke für den Avatar. :3