Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe es jetzt schon, an Hand der ganzen Listen,

    wieder Bock auf so manche Animes zu bekommen...

    Yato, wurde zum Glück schon genannt,

    ich hätte es mir sonst nicht verzeihen können.



    Noragami ist eine Perle,

    die viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

  • Ich bin so froh, dass Hunter x Hunter mit ein paar Charakteren vertreten ist. Habe mich richtig schlecht gefühlt, dass ich niemanden hier nominiert hatte, und mich blind darauf verlassen, dass es andere noch tun würden. Wurde nicht enttäuscht. ^__^ Hisoka ist so ein toller Charakter, der bei einem solchem Voting einfach dabei sein muss. Finde es aber auch interessant, dass Chrollo Lucilfer nominiert wurde. Allgemein ist die Phantom Troupe für mich recht faszinierend und gerade den Yorknew City Arc habe ich sehr gerne gelesen. Mein Liebling der Gruppe ist jedoch Shizuku Murasaki wegen ihrer Wesensart und natürlich wegen ihres Staubsaugers Blinky. Feitan Portor ist nebenbei bemerkt auch noch klasse. Dass Knuckle Bine nominiert wurde, hat mich überrascht; damit hatte ich tatsächlich gar nicht gerechnet.


    Ansonsten geht Liebe raus an die Menschen, die noch Nanachi aus Made in Abyss nominiert haben. ^-^ Über eine Nominierung von L aus Death Note habe ich des Weiteren ebenfalls nachgedacht. Bin daher auch hier glücklich damit, dass er dabei ist. Das Gleiche gilt für Ai Haibara aus Detektiv Conan. Wurden sonst bislang schon einige Charaktere aus One Piece nominiert, gibt aber auch eine Fülle an Figuren, die dafür prädestiniert sind. Als Kind fand ich Zoro unfassbar cool, irgendwann wurde dann aber Nico Robin mein Lieblingscharakter im Manga, obwohl ich ihre frühere Darstellung der jetzigen doch vorziehe. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie weit es die einzelnen One Piece-Nominierungen schaffen.


    Und uff, hätte echt gerne noch Faye und Edward aus Cowboy Bebop nominiert, aber wollte es vermeiden, mehrere Charaktere aus einem Anime/Manga zu nominieren. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand ihrer. c:

  • Ich bin va froh, dass kingfisher Nobara nominiert hat. :heart:

    Hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich Nobara und Maki nicht nominiert habe.

    Und freu mich auch über ein paar andere. Solange keine Waifu/Moe-Charakter gewinnt, ist eh alles gut.


    Wie jetzt nicht Nishinoya @Claude


    wollte mich auf einen Charakter pro Franchise beschränken und nach dem Inarizakispiel wars dann eher Tanaka, wobei die Liste auch nur aus Haikyuucharakteren bestehen könnte lol

    Hatte nie Geduld dafür. Hab fünf Folgen mit einem Kumpel gesehen und guter Anime und so, aber meine Aufmerksamkeits- und Geduldsspanne ist wohl zu kurz, um Leuten über etliche Episoden hinweg beim Volleyball zuzugucken, sry. ;_;

  • Hatte nie Geduld dafür. Hab fünf Folgen mit einem Kumpel gesehen und guter Anime und so, aber meine Aufmerksamkeits- und Geduldsspanne ist wohl zu kurz, um Leuten über etliche Episoden hinweg beim Volleyball zuzugucken, sry. ;_;


    Volleyball an sich hat mich auch null interessiert tbh - ich mag die Charakterdynamiken und finde die Charaktere durchweg sympathisch, nicht selten auch relatable af. Ist für mich halt zu nem richtigen comfort watch geworden ^-^

  • Anmerkung von Greed:


    Wer nicht für den gierigen Greed voted bekommt Kloppe.



    Wer dafür stimmt bekommt 'nen Striptease.



    Grüsse Euer Greed *tut mir Leid für den Accountmissbrauch Ravyn pat*

  • Hatte nie Geduld dafür. Hab fünf Folgen mit einem Kumpel gesehen und guter Anime und so, aber meine Aufmerksamkeits- und Geduldsspanne ist wohl zu kurz, um Leuten über etliche Episoden hinweg beim Volleyball zuzugucken, sry. ;_;

    Volleyball an sich hat mich auch null interessiert tbh - ich mag die Charakterdynamiken und finde die Charaktere durchweg sympathisch, nicht selten auch relatable af. Ist für mich halt zu nem richtigen comfort watch geworden ^-^

    Dafür wollt ich es weiterschauen, aber irgendwie haut es mit der Motivation nie hin. xD


    Endlich hat jemand Maki und ein anderer User Sango vorgeschlagen. :heart:

    Also abgesehen davon, dass sie Maki ein großartiger Charakter ist, but... damn, she hot. :blush:

  • Dafür wollt ich es weiterschauen, aber irgendwie haut es mit der Motivation nie hin. xD


    absolut fair, ist tbh auch etwas, was ich weniger alleine schauen würde, weils halt auch sehr stark auf diesen typischen Anime-Hype-Momenten aufbaut, die mit mehr Leuten oft besser kommen ^-^

  • Hisoka und so sind zwar alle schön und gut (ngl einige von den HxH Chars sind einfach legendär), aber Chrollo ist und bleibt einfach der Beste aus HxH, change my mind. ♥

    Nee, nee, ich lasse dir schon deinen freien Willen, keine Sorge. ^-^


    Finde ja selbst, dass er eine tolle Charakterfigur ist, hatte nur irgendwie nicht damit gerechnet, dass er tatsächlich für jemanden die #1 ist. Aber ja, wenn's nach mit geht, dürfen gerne noch ein paar weitere Charaktere aus HxH nominiert werden. Hätte da nichts gegen. :3



    Ansonsten ist das Interesse an Naruto bei mir inzwischen zwar vollkommen erloschen, jedoch war es der erste Mange, den ich mir als Kind von meinem eigenen Geld gekauft habe, und der in mir die Leidenschaft für japanische Comics geweckt hat. Der Anime wurde dann auch über Jahre nach der Schule konsumiert und immer, wenn man eine Folge mal verpasst hatte, war das einfach nur furchtbar. Mittlerweile haben sich die Interessen, wie gesagt, stark verschoben, aber das ändert ja nichts daran, dass Naturo mal ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit war und es in diesem Erzählkosmos Figuren gab, die ich in mein Herz geschlossen habe. Kakashi, der auch bereits nominiert wurde, war mir von Anfang an sympathisch, daneben gab es aber noch zwei weitere Kandidaten, die mich in ihrem Handeln stark berührt haben. Zum einen wäre das Iruka. Er mag kein besonders starker Ninja sein, aber es hat einfach als Kind Eindruck auf mich gemacht, dass er einer von wenigen war, der Naruto und das, was er durchmachen musste, ansatzweise verstanden hat und mitfühlen konnte. Zudem ist die Szene, in der er Naruto vor Mizuki beschützt einfach nur herzzerreißend. Als zweites wäre Zabuza zu nennen, dessen Geschichte mich beim Lesen ebenfalls sehr berührt hat. Seine Beziehung zu Haku war irgendwie traurigschön und es war für mich toll mitanzusehen, wie er sich von einem kaltblütigen Antagonisten, den ich an dem Punkt schon irgendwie badass fand, zu einem Charakter entwickelt hat, dessen harte Schale allmählich zu bröckeln begann und den weichen Kern zum Vorschein brachte. Ab da war er für mich einfach nur noch liebenswürdig. Auch das Ende des zweiten Arcs hat mich dann doch sehr mitgenommen, wenn es auch nicht ganz unerwartet kam. Von daher sind dies für mich zwei Charaktere, die sich bei diesem Wettbewerb absolut nicht zu verstecken brauchen. Vielleicht sieht das ja noch jemand so wie ich. ^__^

  • So cool Hisoka in vielen Arcs auch war, so weird finde ich gleichzeitig das krasse Fangirling für ihn. Ich meine, der Typ ist (mal im übertragenen Sinne, mal sehr wortwörtlich) ein bekennender Pädo, das muss quasi der "i can fix him"-Prototyp sein lol

  • Hm, stecke vermutlich nicht genug in der Anime-Bubble drin, um es beurteilen zu können, inwiefern Fangirls romantische Gedanken gegenüber Hisoka aufkommen lassen. Aber ja, das wäre schon recht messed up. Eine "I can fix him"-Haltung einzunehmen auch weird - also wie eigentlich immer. Abgesehen davon ist die Art und Weise, wie er sich gegenüber Gon und Killua verhält, sicherlich eine Facette seines Charakters, die einem 'nen Schauer übern Rücken laufen lassen soll. so wie anderes von der Norm abweichendes Verhalten, z. B. Mordlust, auch. Dass Leute sich da in was reinsteigern, was auf die meisten befremdlich wirkt, würde mich jetzt aber nicht wundern; einfach weil man's von anderen Bösewichten aus Film und Fernsehen kennt.

  • Also ich mag Hisoka einfach. Seine Fähigkeiten und eben die Rolle, die er einnimmt. Er tut was für sie hier und dann wieder nicht. Für mich steht er einfach nur auf starke Gegner und ist für mich eher die Art Charakter, die sich für nichts interessiert, was sich wie Geschlecht, Alter oder sonst was definieren lässt. Er würde auch Baby Yoda verprügeln wollen, wenn er stark genug ist, und das würde wirklich nur ein Psycho tun. Aber verstehe schon, was man da reinliest und natürlich ist die Faszination zum Charakter keine Ausrede. Der Boy ist absolut nicht zu retten und wird auch niemals eine Phase haben, in der er bereut oder man ihm trauen könnte. Und manche Szenen sind fragwürdig, absolut. Aber idk, für mich kam er lange nicht so unangenehm rüber wie andere Charaktere und vor allem kann man diese weirden Szenen locker an einer Hand abzählen, imo. Finde da Charaktere deutlich unangenehmer, die sich als gut fühlen wollen oder Pantyshots ständig wollen oder übermoralisch sind. Finde ihn trotzdem interessant und freakig als Charakter, weil er auf keiner Seite steht. Und in der Serie ist es halt auch ein wenig schwierig, wenn Killua als Kind bereits Attentate und sowas erledigt hat, da hat man auch keine Gefühle mehr für "der ist doch noch ein Kind!"

    Auch wenn Gon schon eher kindlich cute ist natürlich. Deswegen fangirle ich, weil er einer meiner liebsten Antagonisten ist, aber wer da wirklich Romantik oder "Rettungsgefühle" hat ... uff. Der hat den Charakter vielleicht nicht ganz verstanden. x3

    Also daten würde ich ihn eher weniger, auch wenn es einige Antagonisten gibt, die einem die Hose mit einem Lächeln ausziehen können ... 💅🏻