Gesundheit!

  • Welche Generation ist eure favorisierte? 10

    1. 3. Generation (4) 40%
    2. 1. Generation (2) 20%
    3. 5. Generation (2) 20%
    4. 2. Generation (1) 10%
    5. 6. Generation (1) 10%
    6. 4. Generation (0) 0%
    7. 7. Generation (0) 0%
    8. 8. Generation (0) 0%

    Hallo liebe Pokemon-Freunde!

    Hiermit möchte ich mich fix bei euch im Forum vorstellen. :saint:

    Vielleicht wären ein Paar Infos zu mir und meiner Person bei einer Vorstellung vorteilhaft...


    Ich bin zarte 32 Jahre jung und liebe das Pokemon-Franchise seit der ersten Stunde.

    Die erste Generation hat mich damals als kleiner Hosenscheisser direkt in seinen Bann gezogen, genauso wie damals die erste Staffel des Animes.
    Nach der Schule wurde mit den Kumpels direkt Richtung Heimat gesprintet, um pünktlich zur nächsten Folge anzukommen.
    Genauso wurde auf dem Pausenhof via Linkkabel getauscht, Karten getauscht und gespielt.
    Aber irgendwann verlor ich mit zunehmenden Alter das Interesse, bis der langatmige Lockdown über Deutschland hereinbrach.
    Da fing ich wieder an zu daddeln. Und ja, was soll ich sagen: Ich bin wieder im Bann gefang.
    Präferieren tu ich nach wie vor die alten Generationen, wobei ich die meisten noch gar nicht nachgeholt habe.
    Auf der Switch habe ich PKM Shield, PKM Evoli und die Remakes strahlender Diamant gezockt.
    Aber, mein Herz schlägt unverändert allen voran für die blaue Edition von anno dazu mal. :bigheart:

    Ich hoffe hier einige interessante Beiträge lesen zu können. Mir vielleicht sogar neues Wissen aneignen zu können und vielleicht mit dem ein oder anderen von euch in den direkten Austausch zu kommen. :grin:
    Gleich mal interessehalber eine Umfrage nebenbei starten... :ugly:

    Bis dann! Haut rein! :ahahaha:

  • Herzlich willkommen im Forum! Ich kann mich bei den Generationen nie ganz entscheiden, es pendelt zwischen den ersten drei Genartionen, weil ich alle drei besonders liebe, haha, deswegen kann ich da jetzt nichts auswählen, ohne dabei unfair zu sein. Ich hoffe, dass du viel Spaß im Forum hast und dazulernen kann man in diesem Eliteforum der Pokémon-Kunst doch immer! :D

  • Willkommen hier im Bisaboard :)


    .. ich bin an Generation 3 hängen geblieben, mit Smaragd als meinem absoluten Liebling unter den Spielen (auch wenn Platin, SW2 und HGSS sich dicht dahinter um Platz 2 drängeln)

  • Danke für's Willkommen Heißen! :)

    Ich habe kürzlich auch angefangen die 2. Generation nachzuholen. Aber dadurch, dass ich in jede noch so kleine Hütte und mit jeder einzelnen Person dort zwanghaft sprechen muss, zieht sich das gerade in Länge. :D
    Freu mich schon die folgenden Generation nach und nach zu erforschen, hab schon von der allgemeinen großen Beliebtheit der 3. Generation gehört. Mal schauen! :D

  • Hallo und herzlich willkommen! Da du Bisaflor als Lieblings-Pokémon eingestellt hast, war es damals auch dein erstes Starter-Pokémon in Blau?

    Korrekt!
    Habe eigentlich zu 90% immer Bisasam als Starter gehabt.
    Auch wenn es alle anderen meiner Mitschüler als uncool empfanden.
    Sie waren halt zu unwissend, als dass sie die wahre Kraft hinter diesen Pokemon erkennen konnten! :P

  • Herzlich Willkommen! Netter Youtube Kanal, da lasse ich gleich ma ein abo da :thumbup:

    Zur Umfrage: Ich habe die 3. Generation gewählt. Ich spiele schon seit der 1. Generation, aber die 3. war die Generation wo ich erst so richtig anfing zu verstehen was eigentlich abgeht, und dort kommt auch mein Lieblingspokémon her.

  • Herzlich Willkommen! Netter Youtube Kanal, da lasse ich gleich ma ein abo da :thumbup:

    Zur Umfrage: Ich habe die 3. Generation gewählt. Ich spiele schon seit der 1. Generation, aber die 3. war die Generation wo ich erst so richtig anfing zu verstehen was eigentlich abgeht, und dort kommt auch mein Lieblingspokémon her.

    Hey vielen lieben Dank!
    Spiel gerade die zweite Generation an, brauch aber wirklich ewig, weil ich mich einfach überall umschauen muss.
    Freu mich dann wirklich schon auf die Dritte, so sehr wie alle davon schwärmen! Da möchte man doch beinahe schon die Zweite überspringen. :P

  • Willkommen im BB. :)


    Da du Bisaflor scheinbar magst (sehr, sehr, sehr guter Pick) - solltest du jemals zu 6. Gen kommen (auch wenn die 3DS-Spiele zumindest digital nur noch begrenzte Zeit zu erhalten sind) dann wirst du es vermutlich noch mehr mögen, da es in seiner Mega-Form auch ein absolutes (tolles) Monster ist. <3


    Ich persönlich mag Gen 4 am meisten overall denke ich.


    Solche Themen/Umfragen gibt es ansonsten zuhauf in unserer Pokémon Plauder- und Diskussionsecke als Bereich, falls dich so etwas interessiert. :)

  • Bin schon gespannt - hab natürlich schon hier und da mal Bilder von der Mega-Form gesehen - aber es ist natürlich nochmal ein Unterschied es in Action zu sehen! ;)

    Mir war schon klar, dass es solche Umfragen sicher gab - aber ich fand es nett direkt mit meinen (Neuen)Mitmenschen etwas zu interagieren. :D
    ((und ich wollt die Funktion direkt mal ausprobieren :P))