Hippo Birthday!

  • Ein hell erleuchteter, festlich geschmückter Theatersaal. Die Zuschauer:innen warten gespannt auf den Beginn der Vorstellung. Gerade noch rechtzeitig betreten Andris, Evo Lee, Explorerkid John, Flocon, Laurayka, maaax., Mipha, Neo7, Olynien, PokeViper, Shiralya, Simon, Thrawn und Evoluna die Bühne. Ein wenig Geschubse hier, da ein paar eindringlich geflüsterte Worte. Endlich stehen alle Akteur:innen in der richtigen Reihenfolge und tragen ein großartiges Gemeinschaftsgedicht zur Feier des heutigen Ehrengasts vor.






    Ode an ein Hippo


    Mal stupsen wir hier, mal stupsen wir da,

    Vergangen ist wieder ein ganzes Jahr!


    Im Oktober, da hat Hippo Geburtstag,

    Gold, wie ein Shiny es da zu sein vermag.


    Wir feiern heute Mandelev,

    Ein Meisterdichter bei FF.


    User des Jahres und User der Herzen

    Mit sandigen Kuchen und Forenspielscherzen.


    Nicht nur beim Schreiben von Texten ist er kreativ,

    Auch im TCGO ist er als Hippo sehr aktiv.


    Ob Kartenspiele oder schreiben,

    happy soll er für immer bleiben.


    Als Herdentier lässt er seine Schäfchen nie im Stich,

    Stets hilfsbereit, verständnisvoll und ehrlich.


    Belebende Kraft an zahllosen Orten

    Teilt gern er mit uns in Taten und Worten


    Mit Motivation hebt er stets die Laune

    Und das auch im finstersten Alltagsgeraune.


    Auch mit Kritik am richtigen Ort

    Schiebt er Frust, Schuld und Schande fort.


    Feedbacks zum Wertschätzen,

    Stets aufgelegt zum Scherzen.


    Als Pichu Bro isst er Kekse gern,

    Doch Spinatmonster hielt er sich auch nicht fern.


    Bekannt als Pichu mit ein'm Strubbelohr,

    wird Mandelev allmählich ein Senior.


    Doch er behält trotzdem all seinen Schwung,

    Vielleicht bleibt er ja auch auf ewig jung!


    :heart: -lichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mandelev!




    Frenetischer Applaus. Die Vorführenden verlassen die Bühne und reihen sich brav vor dem Geburtstagskind ein, um ihm Unmengen an Geschenken und Glückwünschen zu überreichen.



    Und damit schließt sich der Vorhang der heutigen Feier. Die Gäste zerstreuen sich langsam, und das Geburtstagshippo...

  • Man mag sich fragen, warum kein Glückwunsch von mir im Startpost ist. Nun, der hübsche Grund ist, dass ich gehofft habe, damit noch mehr für das Gedicht zu begeistern, auch wenn sie sonst nicht viel zu sagen haben. Aber ich finde es auch einfach nicht so schön, in einem SP-Spoiler nur ein "Herzlichen Glückwunsch!" stehen zu haben. Deshalb gibt es das jetzt hier:


    Alles Gute! :party:

  • Wie du sicherlich weißt, bist du an dem heutigen Tag in prominenter Gesellschaft.


    Rudolph Virchow, Margaret Thatcher, Sebastian Fitzek, Sacha Baron Cohan, Gerd Dudenhöfer, Paul Simon, Nana Mouskouri, Yves Montand, Paul Potts und Kurt Schumacher haben auch heute ihren Ehrentag.


    Und in der langen Reihe von "berühmten" Leuten, bist du der erste dem ich gratuliere.



    Alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und lass dich Nilpferdmäßig feiern.


    Viel Glück, Gelassenheit und Spaß wünsche ich Dir.


    Schön das du da bist.


    Hab dir noch einen Kuchen gebacken.


  • Ach du ahnst es nicht.


    Wie lieb seid ihr denn? Ich wollte schon nicht mehr reinschauen, weil mein Tag ein bisschen lang und anstrengend war. Hab's aber doch gemacht, klicke ganz standardmäßig die ungelesenen Benachrichtigungen von oben nach unten durch und stoße plötzlich auf dieses Topic. Jetzt habe ich euch auch noch den ganzen Tag warten lassen mit der Feier, auweia. Die letzten Wochen habe ich mich ebenfalls ziemlich selten blicken lassen, deswegen bin ich ganz überrascht von den vielen Glückwünschen. ( Evoluna ist schuld, oder?)


    Ach, tut mir leid, jetzt rechtfertige ich mich hier, aber ich weiß sonst nicht so ganz, was ich sagen soll.


    s_love.png PokeViper, Mipha, Andris, Laurayka, Simon, Explorerkid John, Evo Lee, Flocon, Thrawni, maaax., Neo7, Olynien, Evoluna, Mahinapea, Gucky, Sirius, Deoxys74, Nikly, nochmal Mipha, Moxie, Shiralya, Elize Thorne, Rusalka, wurmundmaus und schadeniz, vielen lieben Dank für das Gedicht, die Glückwünsche und die virtuellen Geschenke.


    Wie du sicherlich weißt, bist du an dem heutigen Tag in prominenter Gesellschaft.

    Boah, bestimmt habe ich das irgendwann vor Urzeiten mal recherchiert, aber schon längst wieder vergessen. Klingt jedenfalls nicht schlecht, Paul Simon, Rudolf Virchow, Kurt Schumacher, damit lässt sich arbeiten. Sehr nett und praktisch, dass du mir als erstem gratulierst, die Hälfte der Leute weilt schließlich auch nicht mehr unter den Lebenden :P

    Spaß, herzlichen Dank, auch für den Gugelhupf ♥