Herbstaktion 2022


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Abgabe 1 - 4,0 Punkte

    Abgabe 2 - 3,5 Punkte

    Abgabe 3 - 3,5 Punkte

    Abgabe 4 - 2,5 Punkte


    Kurze Begründung: Zugegeben hatte mich Abgabe 2 mit dem Bild sehr schnell um den Finger gewickelt. Dachte auch, es wird mein Favorit, weil es natürlich sehr schön dargestellt wurde und die Beschreibung so süß ist. Liebe es, dass es auch einen Bezug zur Tradition der dort lebenden Menschen hat. Ähnlich verhält es sich mit Abgabe 3, wo es zwar kein Bild gibt, aber die Ideen und Recherche mich begeistern. Die Wortherkunft und somit der Zusammenhang zu einem existenten Wesen in unserer Welt. Dann auch die beiden PokéDex-Einträge, weil ich es wirklich immer toll finde, wenn die unterschiedlich sind und verschiedene Aspekte aufweisen. Beide Abgaben haben auch sehr schön die Lebensweise der Pokémon erklärt und wie sich diese entwickelt haben. Deswegen sind sie auch gleich auf. Abgabe 4 habe ich etwas weiter runter gesetzt, da hier weniger Informationen gegeben werden. Die Typenkombination finde ich aber super und das Bild ist cute und die Farbe vom Igel ♥ Auch den Namen finde ich passend gewählt, wenn auch mein Kopf gerade zerbricht, woher das Wortteil -pekel kommt. Tatsächlich denke ich, dass von den vier Pokémon, das hier mein Favorit in einem echten Spiel wäre (weil Igel und Eis und Giftstacheln ♥). Zuletzt die Abgabe 1, die am Ende die meisten Punkte bekommen hat. Eigentlich mag ich ja keine Affen und ich glaube, ich bin noch leicht verwirrt von der Beschreibung der "Blätter" lol, aber je öfter ich die Beschreibung gelesen habe, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass da ein sehr genaues und detailliertes Bild im Kopf der kreierenden Person steckt. Die Kombination Stahl-Pflanze finde ich super und wie sich das am Körper des Pokémon äußert, sehr phantasievoll. Zusätzlich kommt auch das Verhalten dazu, das irgendwie sehr affig ist und witzig und cute und ich mir so richtig was Ritterliches vorstellen kann. Die Idee punktet für mich einfach und trägt sich auch ohne Bild sehr gut. Keine volle Punktzahl, weil ich eine mehr Pokédex-ähnliche Struktur der Informationen einfach schöner gefunden hätte (ähnlich wie Abgabe 2 und 3 sie haben).



    .: Cassandra :.

  • Die Herbstaktion 2022 findet hiermit ihr offizielles Ende!

    Vielen Dank für die kreativen Einsendungen und die rege Teilnahme beim Voting.


    Nach der Auswertung1 ergeben sich folgende Patzierungen:

    Platz 199 PunkteAbgabe 2 von Evoluna
    Platz 283,5 PunkteAbgabe 3 von Shiralya
    Platz 382 PunkteAbgabe 1 von Thrawn
    Platz 465 PunkteAbgabe 4 von Isamu_17


    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz Evoluna! Für deine Platzierung erhälst du ein Stahl-Band und Shiny Roselia als Preispokémon.

    Des Weiteren gehen jeweils ein Preispokémon an alle votende User und User, welche eine Abgabe eingereicht haben. Diese sind Simon, mit einem Shiny Felino, und Thrawn, mit einem Shiny Chaneira.

    Wendet euch dazu bitte an ~Hydro, um eure Preise abzuholen


    Wir hoffen, dass euch die diesjährige Herbstaktion gefallen und Spaß gemacht hat. Feedback für die Aktion könnt ihr gerne in das Topic schreiben.

    Wir wünschen euch einen schönen Herbst und viel Spaß mit den neu anstehenden Spielen!



    Euer Tauschbasar-Komitee



    1Votende Teilnehmer, die ebenfalls eine Abgabe eingereicht haben, erhielten einen Ausgleichsvote für ihre Abgabe. Der Ausgleichsvote bildet sich aus dem Mittelwert der Punkte aller anderen Votes.

  • Danke für die hübsche Aktion. Ohne die nachträgliche Ankündigung über den Tauschbasar hinaus hätte ich sie vermutlich gar nicht bemerkt, weil ich hier so gut wie nie bin (außer zu den Adventsrätseln^^"). So aber habe ich es dann in der letzten Abgabenwoche noch gesehen und letztlich am letzten Tag noch schnell eine Last-Minute-Abgabe geschrieben. Ich hatte echt gedacht, dass man das der Abgabe stärker anmerkt, also danke für all die positiven Kommentare. Ich stimme den Kritikpunkten ziemlich einheitlich zu, für eine genauere Aufschlüsselung hier noch einmal ein Rekommi (Zitate sind chronologisch, sodass ich manche Sachen vielleicht bei späteren Votes nicht doppelt erwähne):


    P.S. Siebtes Band, Evoluna? Ich sag ja, unfairer Vorteil ;3

  • Wuhu, danke für die Punkte und die vielen lieben Kommentare! Ich persönlich hätte jedes dieser 4 entworfenen Pokémon gern in KaPu, vor allem lieber als einige bereits bekannte Pokémon... Freut mich auch, dass mein Paldea-Dodu Fans gefunden hat, obwohl ich schon befürchtet hatte, dass eine Regionalform vielleicht nicht so gut ankommen würde, weil das weniger kreativ als ein neues Pokémon ist. Und weil die Abgabe mal wieder last minute entstanden ist, was sonst x3

    Ich hoffe übrigens, es ist jemandem aufgefallen, dass die roten Muster an Dodus Körper in dieser Pose ein Herz ergeben ♥



    Und noch ein kurzes Feedback an ~Hydro zur Aktion: Es hat mir viel Spaß gemacht, daran teilzunehmen und die anderen Abgaben zu sehen. Es hat mich auch gefreut, dass mein Vorschlag mit den Highlights so schnell umgesetzt wurde, sodass wir trotz der wenigen Abgaben immerhin viele Votes bekommen haben ^-^

    Was ich für die nächsten Aktionen allerdings vorschlagen würde, ist die DL für Abgabe und Voting immer auf 23:59 Uhr zu legen, am besten an einem Sonntag. Das ist üblicher für BB-Wettbewerbe und lässt sich daher leichter merken, damit man die DL nicht verpasst. Ich hätte fast überlesen, dass die Frist nicht um Mitternacht ist ^^'

    Danke für die Leitung und ich hoffe, es gibt mal wieder eine so schöne Aktion!