Mafia-Standardrunde #159

  • 1. Benachrichtigung und dann auch noch von Wattmacks

    2. Definitiv

    3. Ich wurde bisher bei Forenspielen nicht enttäuscht

    Da Vix ja da ist, darf dieser gern sagen, ob er cct oder nicht. Webu Johnson fehlt auch noch.


    Und wegen dem freien Cop: Bei zwei dem Dorf feindlichen Parteien kann ein Cop-CC entstehen, wenn ein Dörfler cct und das dann später wieder zurücknimmt.

    Ob es zu einem Massclaim kommen soll, kann immernoch nach dem Berichten der Reports entschieden werden, denke ich. "Im Notfall" muss dann eben ein Maf sagen, dass vermutlich gerade ein Fool gelyncht wird.(Ja, das klang nun etwas zu optimistisch)

  • Klar, das wäre vermutlich ganz nützlich. Webu Johnson hat meine Rolle bekommen.

    Sehe grade erst, dass du quasi zugegeben hast, mit Webu zu teamen - ihr werdet doch wohl nicht die Mafia sein... :sarcastic:

  • Ob es zu einem Massclaim kommen soll, kann immernoch nach dem Berichten der Reports entschieden werden, denke ich. "Im Notfall" muss dann eben ein Maf sagen, dass vermutlich gerade ein Fool gelyncht wird.(Ja, das klang nun etwas zu optimistisch)

    Könnte man nicht eigentlich das selbe Prinzip des Forcerclaims an die beiden Cops anwenden und ihnen beiden seine Rolle schreiben? Egal, wen die Mafia killt, haben wir dann ein Claimzentrum, welches alle Innos kennt!

  • Könnte man nicht eigentlich das selbe Prinzip des Forcerclaims an die beiden Cops anwenden und ihnen beiden seine Rolle schreiben? Egal, wen die Mafia killt, haben wir dann ein Claimzentrum, welches alle Innos kennt!

    Grossartige Idee. Schon mal daran gedacht, dass der CC von der Mafia selber oder dem Fool stammt? Wenn wir da unser Claimzentrum haben ist das gg.

  • Gut, dann haben alle was dazu gesagt.


    Ich hab natürlich nicht aus Spass an der Freude geclaimt. Ich hab nen Guilty. Und der heisst Vix


    Olynien sorry wegen deiner Frage zu Tagesbeginn. Konnte ja nicht direkt den Report raushauen, so hätte evtl Vix' Mitmaf ja noch ccn können


    Lynche Vix

  • Olynien sorry wegen deiner Frage zu Tagesbeginn. Konnte ja nicht direkt den Report raushauen, so hätte evtl Vix' Mitmaf ja noch ccn können

    Schätze mal, du meinst damit, dass du Ultracool gebeten hast, Cop zu ccen? Oder gehst du bei ihm zu hundert Prozent davon aus, dass er Fool ist? Bei ersterem würde ich ihn bitten, das noch zu bestätigen.


    Aber wie gesagt, machen mich die Aussagen von Vix stutzig. Da ist ein (vorläufiger) Lynch an ihm keine schlechte Idee.


    Lynche Vix

  • Sehe grade erst, dass du quasi zugegeben hast, mit Webu zu teamen - ihr werdet doch wohl nicht die Mafia sein... :sarcastic:

    Wird schwer, dass wir beide Mafs sind, weil …


    Ich hab natürlich nicht aus Spass an der Freude geclaimt. Ich hab nen Guilty. Und der heisst Vix

    … burst einen Guilty hat. Wenn dieser zutrifft, dann können Oly und ich nicht beide Maf sein. Da du cc‘t hast, werden auch Oly und ich nicht zusammen Maf & Fool sein, da eine der beiden Rollen dir gehören wird.

  • Wait what


    Eigentlich wollte ich mich am Nachmittag äussern, weil ich gestern halb betrunken keine Ahnung hatte, was hier abgeht oder wieso da plötzlich aus heiterem Himmel zwei Cop Claims waren.

    Aber wenn das hier so wild nun abgeht, muss ich doch jetzt schon meinen Kopf anstrengen.


    Warum Billy trotz Inno-Report geclaimt hat, ist mir aber mittlerweile bewusst. Immerhin haben wir noch den Doc, der jetzt dann in der Nacht auf ihn gehen kann und damit bringt er die Mafia in Zugzwang zu einem CC. Ansonsten hat man einen confirmten Blue.

    Ich denke, dass Billy echt ist, weil wenn er Maf oder Fool wäre, würde ein Guilty Report viel mehr Sinn ergeben.


    Da ich offensichtlich nicht Fool bin, könnt ihr zwar mich lynchen, aber ich habe dieses Rechnen noch nicht im Kopf und weiss nicht, ob wir noch einen ML haben oder nicht. Je nachdem wehre ich mich mehr, zumal mein Verlust fürs Dorf verkraftbar ist.


    Aber wie gesagt, machen mich die Aussagen von Vix stutzig. Da ist ein (vorläufiger) Lynch an ihm keine schlechte Idee.

    Meinst du das wegen huh? Ich hatte da im Kopf, dass noch andere Personen wenig aktiv waren (z.B Zujuki) und ich sowas z.B von Sirius auch gewohnt war. Zudem rief ich mir in Erinnerung, dass man mir eben sagte, dass man inaktive deswegen nicht sofort D1 lynchen sollte.


    Danach hatte ich aber ehrlich gesagt wirklich am meisten Schiss, dass burst da doch Recht hat und wir dann direkt verloren haben.

    Weil ich eben mehr Gewissheit bezüglich des Fools wollte, kam ja auch mein Forcer-Vorschlag, weil ich eigentlich am wenigsten Lust darauf hatte, nur basierend auf Reading zu lynchen.

  • Warum Billy trotz Inno-Report geclaimt hat, ist mir aber mittlerweile bewusst. Immerhin haben wir noch den Doc, der jetzt dann in der Nacht auf ihn gehen kann und damit bringt er die Mafia in Zugzwang zu einem CC.

    Er hat doch burst cct, nicht andersherum.

    Da ich offensichtlich nicht Fool bin

    Warum ist das offensichtlich?


    Ich hatte ja vermutet, das Ultra Fool ist. Aber im Moment sieht er mir mehr nach Mitmaf aus.


    Lynche Vix

  • Er hat doch burst cct, nicht andersherum.

    Welp, man sieht, ich bin noch immer konfus.

    Aber jetzt ergibt mir der Inno wirklich Sinn. Zumindest habe ich in der letzten Runde gelernt, dass man trotz PR immer ccen sollte, damit das Dorf nicht in die Irre geleitet werden kann.



    Warum ist das offensichtlich?

    Weil ich mich dann nicht wehren würde oder Argumente nutzen würde, weil ich ja gewinne, wenn ich gelyncht werde.

    Zumindest sollte ich es dann halbherziger machen.



    Ich hatte ja vermutet, das Ultra Fool ist. Aber im Moment sieht er mir mehr nach Mitmaf aus.

    Angenommen, er wäre Mitmaf und ich Maf, dann wäre es unklug von Ultra, einen Inno statt einen anderen Guilty rauszuhauen und keinen Two-Way zu kreieren.

    Wenn Ultra Fool wäre, macht ein confirmter Inno Report ebenfalls keinen Sinn, da das bedeuten würde, dass ich Maf wäre (und burst Recht hätte) und Ultra keinen Bock auf Teaming mit der Mafia hat.


    Zumindest habe ich mich jetzt noch mehr zu diesen Fool Setups informiert und es sieht danach aus, als ist es für den Fool deutlich schwieriger, alleine zu gewinnen. Das war ein Fehlschluss, den ich zu Beginn der Runde hatte, weil ich dachte, dass man sich ja nur easy peasy lynchen lassen muss und gut ist. Daher hatte ich auch so extremen Respekt davor, den Fool zu erwischen.

  • Sehe grade erst, dass du quasi zugegeben hast, mit Webu zu teamen - ihr werdet doch wohl nicht die Mafia sein... :sarcastic:

    Wird schwer, dass wir beide Mafs sind, weil …


    Ich hab natürlich nicht aus Spass an der Freude geclaimt. Ich hab nen Guilty. Und der heisst Vix

    … burst einen Guilty hat. Wenn dieser zutrifft, dann können Oly und ich nicht beide Maf sein. Da du cc‘t hast, werden auch Oly und ich nicht zusammen Maf & Fool sein, da eine der beiden Rollen dir gehören wird.

    Danke für diesen Scumslip und die Bestätigung, dass ich der echte Cop bin.

    Du gehst hier in keiner Version davon aus, dass mein guilty falsch ist. Das kannst du nur, wenn du sicher weisst, dass mein guilty echt ist. Und das kannst du nur als Mitmaf von Vix. Thank you, next :)