Vote der Woche #584 (09.10.2022 - 16.10.2022) - Hättet ihr gerne Rereleases älterer Pokémon-Spiele auf der Switch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hättet ihr gerne Rereleases älterer Pokémon-Spiele auf der Switch? 49

    1. Ja, gerne für die Hauptspiele. (5) 10%
    2. Ja, gerne für Spin-Offs. (3) 6%
    3. Ja, für Hauptspiele und Spin-Offs. (30) 61%
    4. Nicht notwendig, ich habe noch die Originale. (7) 14%
    5. Nein, mich interessieren nur aktuelle Spiele. (3) 6%
    6. Nein, ich spiele Pokémon gar nicht mehr. (1) 2%

    Die neue Frage beschäftigt sich mit Rereleases auf neueren Geräten. Würdet ihr gerne ältere Pokémon-Spiele auf der Nintendo Switch spielen wollen? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich habe für "Ja, für Hauptspiele und Spin-Offs" gestimmt.

    Ich hatte nie die Chance die Pokemon GC Games wirklich zu spielen. (Nur einmal, aber der damalige Freund wollte sie nur 2 Tage verleihen, was sich nicht wirklich gelohnt hatte.)


    Auch Ranger (wenn das denn geht) würde ich gerne nochmal spielen, zumindest Teil 2-3 da ich 1 selber habe.


    Und Hauptspiele sowieso. Gerade die GBA Games. Ich habe leider keines davon, weil ich nie einen GBA hatte, aber die Spiele sind so verdammt gut.

  • Ja, warum nicht, es entsteht auch dadurch kein Schaden wenn man diese verfügbar macht. Jeder darf dann am Ende selbst bestimmen ob er dann haben will oder nicht, egal ob man das Spiel bereits besitzt.

  • Ich persönlich würde es mir wahrscheinlich nicht extra kaufen, weil ich die meisten Spin-Offs und alle Hauptspiele gespielt habe, aber für die Personen, die es bisher nicht gespielt haben, ist es sicher eine tolle Sache.

    Pokémon Gold und Gelb habe ich mir allerdings auf dem 3DS auch geholt aus Nostalgiegründen, wer weiß, vielleicht würde ich auch bei anderen Spielen zuschlagen. Ganz sicher bin ich mir allerdings aber nicht.

  • Mir persönlich ist es inzwischen ziemlich wurscht, ob und was da noch an Pokémon auf die Switch kommt, denn ich zocke die Spiele nicht mehr. Hab mit "OR/AS" noch meinen Spaß gehabt, der Rest war mir schlichtweg egal und hat mich Null interessiert. Von daher kann da kommen was wolle, von mir wird da nichts gekauft

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wieso nicht. Ist eine gute Gelegenheit für all jene, die Hauptspiele verpasst haben oder Ranger oder Mystery Dungeon nie gespielt haben, obwohl Zweiteres ja ein sehr schönes Remake erhalten hat.

    Ich würde sie mir nicht unbedingt holen, solange es sich nicht um ein Remake handelt, aber ich seh auch keinen Grund um für nein zu voten.

  • Pokémon Colosseum und Pokémon Conquest (als ob! :crying:), let's Go!!~ :flinch: Diese beiden würde ich mir sofort wieder kaufen! :bigheart: Und Ranger/Mystery Dungeon sind für die Fans der Reihen sicher toll! Mit der Schließung der 3DS-Eshops wäre es auch cool für die Hauptspiele, wenn man sie zumindest als Remakes alle wieder für die Zukunft verfügbar machen würde... Nur Virtual Console - mäßig fände ich es aber fragwürdig... das würde wirken als hätte man den Shop nur geschloßen, um die ganzen Spiele ein zweites Mal zu verkaufen. (Nintendo traue ich leider ein Modell wie für die N64 Spiele zu... hoffentlich nicht.)

  • Ich sehe mich in der Umfrage gut repräsentiert, denn auch ich würde es begrüßen, wenn alte Spiele, Pokémon wie andere Titel, auf neuen Geräten verfügbar wären und kann gar nicht recht verstehen, warum etwa die GBA- und DS-Editionen nicht auf der Switch landen, wo es doch kein allzu großer Aufwand wäre, mit dem man sich bereits abgeschlossene Arbeit erneut vergolden lassen könnte. Ich besitze alle Editionen noch in voller Funktionalität, wenn ich auch die Batterien der GBC-Spiele erneuern musste, aber für die VC-Versionen auf dem 3DS habe ich nochmals bezahlt, sei es, um die Spiele digital zu besitzen, um einem potenziellen Defekt der alten Module und Handhelds entgegenzuwirken, oder die Annehmlichkeiten der neueren Technik zu nutzen; von der Beleuchtung über die Akkuleistung bis hin zu kabellosem Tausch und Transfer. Es gibt in meinen Augen daher keinen Nachteil für Unternehmen einerseits oder Fans andererseits, eine zusätzliche Option anzubieten.